Wie behebt man den Fehler “System 53 Fehler ist aufgetreten” unter Windows?
Windows ist mit mehr als einer Milliarde Benutzern eines der beliebtesten Betriebssysteme. Es bietet Benutzern die Möglichkeit, ihre Computer über ein Netzwerk zu verbinden. In jüngster Zeit haben sich jedoch viele Benutzer mit dem Thema „System 53 Fehler ist aufgetretenFehler auf ihren mit dem Netzwerk verbundenen Computern. Dieses Problem trat hauptsächlich bei älteren Betriebssystemen auf.
In diesem Artikel werden wir einige der Gründe diskutieren, aus denen dieser Fehler ausgelöst wird, und auch praktikable Lösungen bereitstellen, um ihn vollständig zu beheben. Stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte genau und in derselben Reihenfolge ausführen, in der sie angezeigt werden, um Konflikte zu vermeiden.
Was verursacht den Fehler “System 53-Fehler ist aufgetreten”?
Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen und entwickelten eine Reihe von Lösungen, um es vollständig zu beheben. Außerdem haben wir die Gründe, aus denen es ausgelöst wird, untersucht und wie folgt aufgelistet.
- Verbindungsprobleme: Es besteht die Möglichkeit, dass die beiden Computer nicht ordnungsgemäß verbunden wurden oder das Netzwerk, über das sie verbunden sind, Probleme hat. In diesem Fall liegt das Problem möglicherweise am Ethernet-Kabel, am Router oder an der Konfiguration zwischen den Computern. Diese Probleme müssen durch Fehlerbehebung bei verschiedenen Optionen überprüft und behoben werden.
- Sicherheitssoftware: In einigen Fällen verhindert die auf einem der beiden Computer installierte Sicherheitssoftware möglicherweise die Verbindung zwischen den beiden Computern. Sicherheitssoftware kann die Verbindung als schädlich erkennen und vollständig blockieren, wodurch dieser Fehler ausgelöst werden kann.
- Hintergrundanwendungen: Einige Hintergrundanwendungen / -aufgaben können auch verhindern, dass die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt wird. Diese Hintergrundprozesse können wichtige Systemfunktionen beeinträchtigen, und eine dieser Funktionen kann die Netzwerkfunktion sein.
- Deaktivierte Freigabe: In einigen Fällen kann die Freigabe von Dateien und Ordnern auf dem Computer oder der Netzwerkkarte deaktiviert sein. Diese Einstellung kann in der Systemsteuerung konfiguriert werden und muss aktiviert sein, damit die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt werden kann.
- Falscher Befehl zum Freigeben von Ordnern: Bei der Mehrheit der Benutzer traten die Probleme auf, weil während der Freigabe ein falscher Befehl ausgeführt wurde. Es wird empfohlen, den richtigen Befehl mit dem entsprechenden Format zu verwenden, um den Ordner freizugeben.
Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der Reihenfolge implementieren, in der sie angezeigt werden, um Konflikte zu vermeiden.
Lösung 1: Verwenden des Befehls “Richtige Freigabe”
In den meisten Fällen tritt das Problem aufgrund eines falschen Freigabebefehls auf, der diesen Fehler ausgelöst hat. Der Befehl sollte die Adresse des Servers und den Ordner, der freigegeben werden soll, in Kommas anzeigen. Die meisten Benutzer vergessen dies, wodurch das Problem ausgelöst wird. Die richtige Methode zum Teilen ist:
- Drücken Sie “Windows” + “R” um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
- Eintippen “Cmd” und drücke “Eingeben” um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
- Geben Sie Ihre ein Teilen Befehl im folgenden Format.
net use F: "\servershare name"
- Prüfen um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie dieses Format verwendet haben.
Lösung 2: Ausführen des Ping-Tests
Der richtige Weg, um festzustellen, ob der Netzwerkserver ordnungsgemäß funktioniert, besteht darin, den Server zu pingen und zu überprüfen, ob eine Antwort vorliegt. In diesem Test prüfen wir auch, ob ein Paketverlust vorliegt, der diesen Fehler ebenfalls auslösen kann. So führen Sie einen Ping-Test durch:
- Drücken Sie “Windows” + “R” um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
- Eintippen “Cmd” und drücke “Eingeben”.
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, um den betreffenden Server / Computer zu pingen.
ping (IP address of the server)
- Wenn die Klingeln Der Befehl gibt alle Pakete zurück und es gibt keinen Paketverlust. Dies bedeutet, dass Ihr Netzwerk korrekt eingerichtet ist. Wenn die Antwort jedoch nicht empfangen wird oder beim Pingen des Servers ein Fehler auftritt, bedeutet dies, dass die Verbindung nicht korrekt eingerichtet wurde.
- Fehlerbehebung nach den Ergebnissen des Ping-Tests.
Lösung 3: Deaktivieren der Sicherheitssoftware
Wenn der Ping-Test eine gute Antwort ergab und der Computer erkannt wurde, ist es Zeit dafür deaktivieren die Sicherheitssoftware und überprüfen Sie, ob das Problem verursacht wurde. Manchmal kann der auf dem Computer installierte Antivirus den Benutzer daran hindern, auf den Ordner in einem Netzwerk zuzugreifen. Deshalb, deaktivieren Ihr Antivirus und prüfen Sie, ob die Verbindung zwischen den Computern hergestellt ist und auf die Dateien im Netzwerk zugegriffen werden kann.
Lösung 4: Freigabe aktivieren
In einigen Fällen kann die Freigabe von Dateien und Hardware zwischen Computern über die Systemsteuerung deaktiviert werden. Daher werden wir in diesem Schritt diese Einstellung ändern und die Freigabe zwischen Computern aktivieren. Dafür:
- Drücken Sie “Windows” + “R” um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
- Eintippen Schalttafel und drücke “Eingeben” um es zu öffnen.
- Klicken Sie auf “Netzwerk- und Interneteinstellungen” Option und wählen Sie die “Netzwerk und Sharing Center ” Taste.
- Klicken Sie auf “Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern” Möglichkeit.
- Klicken Sie im Einstellungsmenü auf Alle Dropdowns und aktivieren Sie die Option „Aktivieren Sie die Netzwerkerkennung” und “Aktivieren Sie die Drucker- und Dateifreigabe” Optionen.
Hinweis: Sie müssen dies für beide aktivieren “Gast und Privat” Netzwerke.
- Klicke auf “Anwenden” um Ihre Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.
- Prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Lösung 5: Überprüfen im abgesicherten Modus
In diesem Schritt versetzen wir den Computer in den abgesicherten Modus, um festzustellen, ob eine Anwendung dieses Problem verursacht. Dafür:
- Starten Sie den Computer neu und drücken Sie sofort die Taste „F8Schlüssel schnell.
- Warten Sie, bis der Bildschirm mit den Startoptionen angezeigt wird, und wählen Sie „Erweiterte Startoptionen ” Möglichkeit.
- Wählen “Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern” und warten Sie, bis der Computer gestartet ist.
- Überprüfen Sie, ob das Problem darin besteht Modus.
- Wenn dies nicht der Fall ist, bedeutet dies, dass eine Hintergrundanwendung das Problem die ganze Zeit verursacht hat. Anfang Deaktivieren Anwendungen nacheinander und beachten Sie die, die das Problem verschwinden lässt. Entweder neu installieren diese Anwendung oder behalten Sie es behindert.