Wie behebt man den Fehlercode 0C-C009 bei Discovery Plus?

Der Fehler 0C-C009 wird angezeigt, wenn Discovery Plus-Abonnenten versuchen, Inhalte von einem Smart-TV mit einem proprietären Betriebssystem oder einem Android-TV zu streamen.

Discovery+-Fehler 0C-C009Discovery+-Fehler 0C-C009

Dieser Fehlercode kann auftreten, wenn ein Ausfall die Discovery+-App betrifft oder wenn beschädigte Dateien oder temporäre Dateien den Streaming-Prozess stören. Wenn der Fehlercode auf mehreren Geräten auftritt, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, kann dies auch an einer Netzwerkinkonsistenz liegen.

Hier ist eine kurze Liste von Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können:

1. Suchen Sie nach Serverproblemen

Der Fehler 0C-C009 tritt in der Regel bei einem weit verbreiteten Serverproblem auf, das mehrere verschiedene Plattformen betrifft, auf denen die Discovery+-App ausgeführt werden kann.

Hinweis: In der Vergangenheit kam es zu einer Flut von 0C-C009-Fehlern, da die Android TV- und webOS Discovery+-App für alle Benutzer in Nordamerika nicht mehr funktionierte. In diesem Fall wurde das Problem innerhalb weniger Tage behoben.

Wenn Sie gerade erst mit der Fehlerbehebung beginnen, sollten Sie zunächst untersuchen, ob derzeit ein Serverproblem vorliegt, das das Discovery+-Streaming beeinträchtigt.

Beginnen Sie mit dem Zugriff auf offizieller Discovery+ Twitter-Account und suchen Sie nach einer aktuellen Ankündigung zum Fehler 0C-C009.

Navigieren Sie anschließend zum dedizierte Discovery+-Statusseite auf Downdetector.

Suchen nach Discovery+-ServerproblemenSuchen nach Discovery+-Serverproblemen

Sobald Sie auf der Seite sind, prüfen Sie, ob Benutzer dieses Problem melden. Navigieren Sie unbedingt zum Kommentarbereich unten auf der Seite und suchen Sie nach aktuellen Kommentaren, die denselben 0C-C009-Fehler melden.

Sie können auch die help.discoveryplus.com Seite für alle aktuellen Ankündigungen zu einem Serverproblem, das den Fehler verursacht hat.

Wenn Sie diese Untersuchungen bereits durchgeführt haben und es keine Hinweise auf ein Serverproblem gibt, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort, um zusätzliche Methoden zur lokalen Fehlerbehebung des Problems zu finden.

2. Schalten Sie den Fernseher aus und wieder ein (sofern zutreffend).

Nachdem Sie nun ein potenzielles Serverproblem aus der Liste der Übeltäter ausgeschlossen haben, sollten Sie als Nächstes alle lokal auf Ihrem Smart TV angesammelten temporären Daten löschen. Am besten erledigen Sie dies durch einen Power-Cycle-Vorgang.

Hinweis: Diese Methode ist nachweislich sowohl auf Android TV und Google TVs als auch auf Smart TVs mit proprietären Betriebssystemen (webOS, Tizen usw.) wirksam.

Durch das Aus- und Wiedereinschalten Ihres Geräts werden die Leistungskondensatoren entladen. Dadurch werden alle temporären Daten gelöscht, die möglicherweise den Fehler 0C-C009 verursachen.

Die folgenden Schritte sollten auf jedem Smart-TV funktionieren:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher ausgeschaltet ist, bevor Sie Ihren Smart TV von der Stromquelle trennen.
  2. Nachdem Sie es von der Stromquelle getrennt haben, warten Sie 2 Minuten, bevor Sie es wieder anschließen.Schalten Sie den Fernseher aus und wieder einSchalten Sie den Fernseher aus und wieder ein

    Hinweis: Durch diese Aktion werden die Leistungskondensatoren gezwungen, sich zu entladen, sodass Ihr Fernseher die nächste Aktion ausführen kann, ohne zuvor gespeicherte temporäre Daten zu verwenden.

  3. Nachdem Sie Ihren Fernseher wieder angeschlossen haben, starten Sie das Gerät normal und starten Sie Discovery+, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Wenn immer noch derselbe Fehler 0C-C009 auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

3. Installieren Sie die ausstehende TV-Firmware

Wenn dieses Problem auf einem neuen Fernseher auftritt, wird Ihnen möglicherweise der Fehler 0C-C009 angezeigt, weil Sie eine stark veraltete TV-Firmware verwenden, die nicht mit der neuesten Version der Discovery+-App kompatibel ist.

Dies kann sowohl bei Android-basierten Betriebssystemen als auch bei entsprechenden proprietären Betriebssystemen passieren.

In diesem Fall können Sie das Problem ganz einfach beheben, indem Sie die Firmware Ihres Fernsehers auf die neueste verfügbare Version aktualisieren.

Hinweis: Beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Betriebssystem Ihres Fernsehers unterschiedlich sind.

  • Gehen Sie auf Android TV zu Home > Apps > Hilfe > Systemsoftware-Update und wählen Sie Software-Update.
  • Gehen Sie auf Google TV zu Home > Einstellungen > System > Informationen zur Systemaktualisierung.
  • Gehen Sie bei Samsung Tizen zu Menü > Einstellungen > Support > Jetzt aktualisieren.
  • Gehen Sie unter LG webOS zu Einstellungen > Alle Einstellungen > Support > Softwareaktualisierung > Nach Aktualisierungen suchen.

Aktualisieren Sie den Fernseher auf die neueste VersionAktualisieren Sie den Fernseher auf die neueste Version

Hinweis: Wenn Sie ein anderes Smart-TV-Betriebssystem verwenden, das in diesem Handbuch nicht behandelt wird, suchen Sie online nach spezifischen Schritten zum Aktualisieren der Firmware auf die neueste Version.

Wenn Sie die Firmware Ihres Fernsehers bereits auf die neuste verfügbare Version aktualisiert haben und immer noch der Fehler 0C-C009 auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

4. Starten Sie den Router neu oder setzen Sie ihn zurück

Wenn auf jedem Gerät in Ihrem Heimnetzwerk, das mit Discovery+ verbunden ist, der Fehler 0C-C009 angezeigt wird und Sie sicher sind, dass der Streaming-Dienst keine Serverprobleme hat, beginnen Sie mit der Fehlerbehebung für ein mögliches Netzwerkproblem.

Durch einen Neustart Ihres Routers können Sie alle zwischengespeicherten Daten löschen. Bei diesem Vorgang werden nur temporäre Dateien gelöscht. Alles andere bleibt unverändert.

Um Ihren Router neu zu starten, drücken Sie einmal die EIN/AUS-Taste, um ihn auszuschalten, ziehen Sie dann das Netzkabel ab und warten Sie eine Minute. Wenn Ihr Netzwerk ein Modem verwendet, sollten Sie auch das Modem neu starten.

Schaltfläche „Neustart“ oder „Zurücksetzen“Schaltfläche „Neustart“ oder „Zurücksetzen“

Wichtig: Drücken Sie nicht die RESET-Taste, da dadurch der Resetvorgang des Geräts gestartet wird.

Wenn Sie Ihren Router bereits neu gestartet haben und beim Streamen von Inhalten immer noch derselbe Netflix-Fehler auftritt, besteht der nächste Schritt darin, Ihren Router zurückzusetzen.

Um einen Router zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Bei den meisten Modellen ist eine Nadel oder ein spitzer Gegenstand erforderlich, um an die Taste zu gelangen.

Hinweis: Durch diesen Vorgang werden die benutzerdefinierten Anmeldeinformationen und die Standardadresse Ihres Modems zurückgesetzt. Außerdem werden Ihr Benutzername und Ihr Passwort auf die Administratorstandards zurückgesetzt.

Wenn Sie beide Verfahren durchgeführt haben, starten Sie die Discovery+-Streaming-App neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

5. Installieren Sie die Discovery-App neu (nur Android TV und Apple TV)

Wenn Sie den Fehler 0C-C009 mit keiner der oben genannten Methoden beheben konnten, sollten Sie mit der Fehlerbehebung bei der lokal verwendeten Discovery+-Anwendung beginnen.

Durch die Neuinstallation der Discovery+-App werden außerdem alle beschädigten Daten gelöscht, die den Fehler verursachen könnten.

Die Schritte hierzu sind je nach verwendeter Plattform unterschiedlich. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir zwei Unteranleitungen erstellt, eine für Android TV und eine für Apple TV.

Hinweis: Wenn dieses Problem auf einem anderen Smart-TV-Betriebssystem auftritt, suchen Sie online nach spezifischen Schritten zur Neuinstallation der Discovery+-Anwendung.

Folgen Sie einfach den Anweisungen für die Plattform, die Sie für den Zugriff auf den Streaming-Dienst verwenden:

Installieren Sie Discovery+ auf Android TV neu

  1. Markieren Sie auf dem Home-Bildschirm Ihres Apple TV die App Discovery+. Halten Sie dann die Touch-Oberfläche gedrückt, bis sich das App-Symbol zu bewegen beginnt.
  2. Wenn die App zu wackeln beginnt, drücken Sie Wiedergabe/Pause und wählen Sie dann im Kontextmenü „Löschen“.
    Entfernen Sie die Discovery+-App
  3. Sobald die App vollständig deinstalliert wurde, öffnen Sie den App Store auf Ihrem AppleTV, suchen Sie nach der Discovery+ App und laden Sie sie erneut herunter.
  4. Starten Sie Ihr AppleTV nach Abschluss der Installation neu und prüfen Sie beim nächsten Systemstart, ob das Problem behoben ist.

Discovery+ auf Apple TV neu installieren

  1. Drücken Sie die „Home“-Taste auf Ihrer Fernbedienung, um zum Haupt-Dashboard zu gelangen.
  2. Wählen Sie dann aus der Optionsliste in der Kategorie „Apps“ den Google Play Store aus.Greifen Sie auf den Apps-Bildschirm zuGreifen Sie auf den Apps-Bildschirm zu

    Hinweis: Wenn Sie den Google Play Store nicht in der Kategorie „Apps“ finden können, erweitern Sie zuerst das Menü „Apps“, um alle Einträge anzuzeigen.

  3. Sobald Sie im Google Play Store sind, wählen Sie „Meine Apps“ aus dem Menü auf der linken Seite und suchen Sie dann den Eintrag für die Discovery+-App.
  4. Wählen Sie es dann über das Menü aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“, um es zu entfernen.Discovery deinstallierenDiscovery+ deinstallieren
  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Android TV neu und warten Sie, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist.
  6. Gehen Sie dann erneut über das Home-Menü zum Google Play Store, suchen Sie nach der Discovery+-App und installieren Sie sie erneut.

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