Wie kann ein ACER-Monitor behoben werden, der das Problem „Kein Signal“ anzeigt?

Ihr Acer-Monitor zeigt aufgrund von Problemen mit den Grafikeinstellungen des Systems oder aufgrund eines BIOS-Problems kein Signal an.

Acer-Monitor kein Signal Acer-Monitor kein Signal

Dieses Problem kann sowohl bei einem Setup mit mehreren Monitoren als auch bei einem Setup mit einem Monitor auftreten. Das Problem wird auf Desktops, Laptops, Servern usw. gemeldet und ist nicht spezifisch für ein einzelnes Betriebssystem. Wir haben dies sowohl bei neuen als auch bei bereits funktionierenden Monitoren beobachtet.

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen:

  • Überprüfen Sie, ob der Monitor mit einem anderen Gerät wie einem Chromebook funktioniert.
  • Verbinden Sie den Acer-Monitor über ein anderes Kabel und einen anderen Anschluss mit dem PC.
  • Verwenden Sie einen anderen Porttyp, um das System mit dem Monitor zu verbinden. Wenn das Problem beispielsweise bei HDMI auftritt, verwenden Sie den DP-Anschluss und das DP-Kabel.
  • Stellen Sie sicher, dass auf dem Monitor der richtige Eingang ausgewählt ist.
  • Wenn das Problem am DP-Port auftritt, überprüfen Sie die DP-Version auf dem Monitor und stellen Sie sicher, dass das System diese unterstützt.
  • Wenn Ihr System über zwei Grafikkarten verfügt (eine separate und eine dedizierte), prüfen Sie, ob der Monitor mit der anderen Karte funktioniert. Möglicherweise müssen Sie den Port wechseln und die Systemeinstellungen ändern, damit dies funktioniert.

Für eine Einrichtung mit mehreren Monitoren sind die unten beschriebenen Methoden einfach zu befolgen. Wenn das Problem bei einem einzelnen Monitor auftritt, benötigen Sie entweder einen anderen Monitor oder verwenden einen anderen Anschluss, z. B. einen VGA-Anschluss, um den Monitor an das System anzuschließen.

1. Starten Sie den Monitor und das System neu

Ihr Acer-Monitor zeigt keine Systemausgabe an, wenn sich die Monitor- oder Systemmodule in einem Fehlerzustand befinden und die Anzeige nicht verarbeiten können. In einem solchen Fall wird das Problem durch einen Neustart des Monitors und Ihres Systems behoben.

Zuerst versuchen wir, das Kabel einfach neu anzuschließen. Wenn dies nicht funktioniert, können wir mit der erzwungenen Aktualisierung aller Module fortfahren.

  1. Ziehen Sie das Kabel des Monitors vom System ab und warten Sie eine Minute.
  2. Stecken Sie das Kabel wieder ein und prüfen Sie, ob das Anzeigeproblem behoben ist.

Wenn dies nicht funktioniert hat, versuchen wir, eine Aktualisierung Ihres gesamten Systems zu erzwingen.

  1. Schalten Sie alle Monitore und Ihr System aus.
  2. Ziehen Sie die Netzkabel ab und trennen Sie das Monitorkabel vom System.
    Wenn das Problem bei einem Laptop auftritt, entfernen Sie auch dessen Akku und halten Sie den Netzschalter 20 Sekunden lang gedrückt.Ziehen Sie das Netzkabel des Acer-Monitors ab
  3. Warten Sie eine Minute und schließen Sie alles außer dem Monitor wieder an.
  4. Schalten Sie den problematischen Monitor ein. Sobald das System ordnungsgemäß eingeschaltet ist, schalten Sie das System ein und schließen Sie den Monitor an.
  5. Überprüfen Sie, ob der Monitor die Anzeige anzeigt.
  6. Wenn dies nicht funktioniert, schalten Sie Ihr System aus und setzen Sie alle internen Komponenten Ihres Systems, insbesondere die RAMs, neu ein.

2. Aktualisieren Sie das Betriebssystem des Systems auf die neueste Version

Wenn das veraltete Betriebssystem Ihres Systems nicht mit der Firmware Ihres Acer-Monitors kompatibel ist, schlägt der Handshake zwischen den Geräten fehl und das System kann daher nicht auf dem Monitor ausgeben. Um dieses Problem zu lösen, aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Systems auf die neueste Version.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und gehen Sie zu Einstellungen > Windows Update.
  2. Klicken Sie im rechten Bereich auf „Nach Updates suchen“. Wenn Updates verfügbar sind, installieren Sie diese Updates.Suchen Sie nach Windows-UpdatesSuchen Sie nach Windows-Updates
  3. Starten Sie das System neu und prüfen Sie, ob der Acer-Monitor die Anzeige anzeigt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, aktualisieren Sie die Firmware Ihres Acer-Monitors und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

3. Ändern Sie die Auflösung und Bildwiederholfrequenz des Systems

Wenn die Auflösung und Bildwiederholfrequenz Ihres Systems nicht mit der Auflösung oder Bildwiederholfrequenz des Monitors übereinstimmen, kann der Monitor die Ausgabe nicht anzeigen und zeigt den Bildschirm „Kein Signal“ an. Dies kann durch Ändern der Auflösung und Bildwiederholfrequenz des Systems gelöst werden.

Für Windows

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und gehen Sie zu Einstellungen > System > Anzeige.Verringern Sie die Bildschirmauflösung und öffnen Sie die erweiterte AnzeigeVerringern Sie die Bildschirmauflösung und öffnen Sie die erweiterte Anzeige
  2. Verringern Sie die Bildschirmauflösung und öffnen Sie „Erweiterte Anzeige“.
  3. Wählen Sie eine niedrigere Bildwiederholfrequenz und prüfen Sie, ob der Acer-Monitor ordnungsgemäß funktioniert.Verringern Sie die Bildwiederholfrequenz Ihres DisplaysVerringern Sie die Bildwiederholfrequenz Ihres Displays

In einigen Fällen können Sie das OEM-Bedienfeld (z. B. das Intel HD-Bedienfeld) verwenden, um die Auflösung und Bildwiederholfrequenz des Displays zu ändern.

Für macOS

  1. Navigieren Sie zu den Systemeinstellungen des Mac > „Anzeigen“.
  2. Wählen Sie eine niedrige Auflösung und erweitern Sie das Dropdown-Menü „Aktualisierungsrate“.Verringern Sie die Aktualisierungsrate auf einem MacVerringern Sie die Aktualisierungsrate auf einem Mac
  3. Wählen Sie eine niedrigere Bildwiederholfrequenz (z. B. 60 Hz oder 50 Hz) und prüfen Sie, ob das Problem ohne Signal behoben ist.

4. Deaktivieren Sie HDCP in der Grafik-Systemsteuerung

HDCP wird verwendet, um HD-Multimedia (Videos und Audio) vor der Aufzeichnung zu schützen. Wenn Ihre aktuellen Konfigurationen diese Funktion auf Ihrem System für den Acer-Monitor auslösen, wird kein Ausgangssignal an den Monitor gesendet und Sie erhalten daher die Benachrichtigung „Kein Signal“ auf dem Monitor.

Um dies zu beheben, deaktivieren Sie HDCP in Ihrer Grafik-Systemsteuerung. Gehen Sie dazu auf einem AMD wie folgt vor:

  1. Starten Sie die AMD-Grafik-Systemsteuerung und gehen Sie zu „Anzeige“ > „Spezifikationen“.
  2. Öffnen Sie Override (Bestätigung) und wählen Sie HDCP-Unterstützung.Deaktivieren Sie die HDCP-Unterstützung in den AMD-EinstellungenDeaktivieren Sie die HDCP-Unterstützung in den AMD-Einstellungen
  3. Deaktivieren Sie es und starten Sie das System neu. Überprüfen Sie, ob der Acer-Monitor ordnungsgemäß funktioniert.

5. Aktualisieren Sie die Treiber des Systems auf die neueste Version

Der Monitor zeigt „Kein Signal“ an, wenn der Anzeigetreiber Ihres Systems veraltet ist und der PC daher seine Anzeige nicht in einem mit dem Monitor kompatiblen Format ausgeben kann. Hier wird das Problem durch Aktualisieren der Systemtreiber auf die neueste Version gelöst.

Über den Gerätemanager

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und gehen Sie zum Geräte-Manager > erweitern Sie Anzeigeadapter.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Grafikgerät und wählen Sie Treiber aktualisieren.Aktualisieren Sie den Anzeigetreiber über den Geräte-ManagerAktualisieren Sie den Anzeigetreiber über den Geräte-Manager
  3. Klicken Sie auf „Automatisch nach Treibern suchen“ und lassen Sie das Treiberupdate installieren.
  4. Starten Sie das System neu und prüfen Sie, ob das Problem, dass der Monitor kein Signal hat, behoben ist.

Aktualisieren Sie den Treiber manuell

  1. Laden Sie den neuesten Treiber Ihres Systems von der OEM-Website herunter und installieren Sie ihn als Administrator.
  2. Starten Sie das System neu und prüfen Sie, ob der Acer-Monitor ordnungsgemäß funktioniert.

Aktualisieren Sie über die OEM-App

  1. Starten Sie die OEM-App (z. B. HP Support Assistant) und prüfen Sie, ob Treiberaktualisierungen angezeigt werden.
  2. Wenn ja, installieren Sie alle verfügbaren Updates und starten Sie das System neu. Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem fehlenden Signal des Monitors behoben ist.

6. SMC und PRAM/NVRAM zurücksetzen (nur Mac)

SMC (System Management Controller) enthält wesentliche Konfigurationen für Akku, Stromversorgung, Lüfter und andere ähnliche Funktionen. PRAM (Parameter Random-Access Memory) oder NVRAM (Non-Volatile Random-Access Memory) enthält Konfigurationen für Lautstärke, Anzeigeauflösung und Speicherort des Startvolumes.

Wenn die Konfigurationen in einer dieser beiden ungültig sind, kann Ihr Mac keine Anzeige auf dem Acer-Monitor ausgeben und verursacht somit das Problem. Hier wird das Problem durch Zurücksetzen von SMC und PRAM/NVRAM gelöst.

SMC zurücksetzen

So setzen Sie SMC auf einem MacBook zurück:

  1. Schalten Sie das MacBook aus und halten Sie auf der integrierten Tastatur die folgenden Tasten (auf der linken Seite) gedrückt: Umschaltsteuerungsoptionen Ein/AusFühren Sie einen SMC-Reset auf dem MacBook Air durchFühren Sie einen SMC-Reset auf dem MacBook Air durch
  2. Warten Sie 10 Sekunden und lassen Sie dann die Tasten los.
  3. Drücken Sie den Netzschalter und prüfen Sie, sobald das MacBook ordnungsgemäß eingeschaltet ist, ob der Acer-Monitor die Anzeige anzeigt.

Quelle: (Raphael Sroka)

PRAM/NVRAM zurücksetzen

  1. Starten Sie den Mac neu und halten Sie die folgenden Tasten gedrückt: Option Befehl P RFühren Sie einen PRAM-Reset auf dem MacBook Air durchFühren Sie einen PRAM-Reset auf dem MacBook Air durch
  2. Warten Sie auf den zweiten Startton und lassen Sie dann die Tasten los.
  3. Überprüfen Sie nach dem ordnungsgemäßen Einschalten des Mac, ob das Monitorproblem behoben ist.

7. Bearbeiten Sie die BIOS-Einstellungen oder setzen Sie sie zurück

Wenn die Grafikkonfigurationen Ihres Systems im BIOS des Systems nicht gültig sind, wird auf dem Acer-Monitor keine Ausgabe angezeigt. Das Problem lässt sich lösen, indem Sie die BIOS-Einstellungen Ihres Systems bearbeiten oder es zurücksetzen.

Gehen Sie mit äußerster Sorgfalt und auf eigenes Risiko vor, da das Bearbeiten der BIOS-Einstellungen oder das Zurücksetzen des BIOS im Allgemeinen ein sicherer Vorgang ist. Wenn jedoch etwas schief geht, kann es sein, dass Sie Ihr System beschädigen. Möglicherweise verlieren Sie sogar Ihre Daten.

Ändern Sie den Startmodus

  1. Wenn dies nicht funktioniert, starten Sie Ihr System im BIOS und wechseln Sie zu Boot Type oder Boot Mode.
  2. Aktivieren Sie CSM und speichern Sie die Änderungen.Aktivieren Sie CSM im BIOS des SystemsAktivieren Sie CSM im BIOS des Systems
  3. Starten Sie Ihr System im Betriebssystem und prüfen Sie, ob der Monitor ordnungsgemäß angezeigt wird.

BIOS zurücksetzen

  1. Starten Sie Ihr System im BIOS und öffnen Sie die BIOS-Wiederherstellungsoptionen.
  2. Wählen Sie BIOS-Einstellungen auf Standard zurücksetzen und klicken Sie auf Weiter.Setzen Sie das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückSetzen Sie das BIOS auf die Werkseinstellungen zurück
  3. Wenn Sie fertig sind, starten Sie das System im Betriebssystem und prüfen Sie, ob der Monitor ordnungsgemäß funktioniert.
  4. Wenn nicht, wechseln Sie die CMOS-Batterie des Systems und stellen Sie fest, ob das Problem behoben ist.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie das BIOS des Systems neu (sofern unterstützt) und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

8. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung

Ihr Monitor zeigt kein Signal an, wenn eine kürzlich vorgenommene Änderung am System nicht mit dem Monitor kompatibel ist. Dies kann in Form einer neuen Anwendung oder eines neuen Dienstes erfolgen. Wenn Sie nicht wissen, was das Problem verursacht hat, ist es eine sichere Möglichkeit, das System wiederherzustellen.

Bevor Sie fortfahren, sichern Sie alle wichtigen Daten oder Konfigurationen, da diese von Ihrem System gelöscht werden.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und gehen Sie zu Einstellungen > System > Wiederherstellung.Klicken Sie im Advanced Recovery Startup auf „Jetzt neu starten“.Klicken Sie im Advanced Recovery Startup auf „Jetzt neu starten“.
  2. Klicken Sie im Abschnitt „Erweiterter Start“ auf „Jetzt neu starten“ und gehen Sie in der Windows-Wiederherstellungsumgebung zu „Fehlerbehebung“ > „Erweiterte Optionen“.
  3. Klicken Sie auf Systemwiederherstellung und wählen Sie den neuesten Wiederherstellungspunkt aus.Verwenden Sie die Systemwiederherstellung in den erweiterten WiederherstellungsoptionenVerwenden Sie die Systemwiederherstellung in den erweiterten Wiederherstellungsoptionen
  4. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie fertig sind, funktioniert der Acer-Monitor hoffentlich ordnungsgemäß.

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, wenden Sie sich an den Acer-Support, insbesondere wenn der Monitor mit keinem anderen Gerät funktioniert.

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