Wie löst man Probleme, wenn OneDrive keine Dateien herunterlädt?

Beim Herunterladen von Dateien von OneDrive können Probleme auftreten, wenn die App-Installation beschädigt ist, eine Inkonsistenz bei der Verknüpfung Ihres OneDrive-Kontos vorliegt oder die App falsch konfiguriert ist.

Eine FahrtEine Fahrt

Wenn Sie Ordner aus der OneDrive-App herunterladen, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und im Dropdown-Menü „Herunterladen“ auswählen. Alternativ können Sie nach Auswahl der Dateien oder Ordner auch die Schaltfläche „Herunterladen“ verwenden.

Wenn die oben genannten Anweisungen Ihr Problem nicht gelöst haben, sehen Sie sich bitte die folgenden Lösungen an, um das Problem zu beheben, dass der OneDrive-Download nicht funktioniert.

1. Deaktivieren Sie „Dateien bei Bedarf“.

Files On-Demand ist eine OneDrive-Funktion, mit der Sie Speicherplatz sparen können, indem Sie Dateien online verfügbar machen. Diese Dateien werden nicht lokal auf Ihrem Computer gespeichert; Sie können jedoch darauf zugreifen, während Sie mit dem Internet verbunden sind.

Sie können diese Funktion deaktivieren, um OneDrive zu zwingen, alle Dateien auf Ihr System herunterzuladen. Diese Einstellung ist für jedes Gerät einzigartig, daher müssen Sie für jedes System die folgenden Schritte durchführen:

  1. Öffnen Sie zunächst die OneDrive-App, indem Sie auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste klicken.
  2. Klicken Sie dann oben rechts auf das Symbol „Einstellungen“.Navigieren zu den OneDrive-EinstellungenNavigieren zu den OneDrive-Einstellungen
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte „Synchronisierung und Sicherung“ auf die Option „Erweiterte Einstellungen“.Erweiterte Einstellungen in OneDrive erweiternErweiterte Einstellungen in OneDrive erweitern
  4. Klicken Sie anschließend auf die Option „Alle Dateien herunterladen“.Alle Dateien auf OneDrive herunterladenAlle Dateien auf OneDrive herunterladen
  5. Diese Aktion sollte Ihre OneDrive-Daten auf Ihren PC herunterladen.

2. Verknüpfen Sie das OneDrive-Konto erneut

Ein Problem bei der Kontoverknüpfung kann das Herunterladen von Dateien auf Ihren Computer verhindern. Oftmals lassen sich diese Probleme beheben, indem Sie die Verknüpfung Ihres Microsoft-Kontos mit OneDrive aufheben und dann erneut verknüpfen.

  1. Öffnen Sie die OneDrive-App, indem Sie auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste klicken.
  2. Klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“.Navigieren zu den OneDrive-EinstellungenNavigieren zu den OneDrive-Einstellungen
  3. Wechseln Sie zur Registerkarte Konto.
  4. Wählen Sie die Option „Verknüpfung mit diesem PC aufheben“, um die Verbindung zu Ihrem Konto zu trennen.Verknüpfung des OneDrive-Kontos aufhebenVerknüpfung des OneDrive-Kontos aufheben
  5. Drücken Sie anschließend die Win-Taste + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
  6. Kopieren Sie „%localappdata%\Microsoft\OneDrive\settings“, fügen Sie es in das Feld „Ausführen“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.Navigieren zum OneDrive-EinstellungsordnerNavigieren zum OneDrive-Einstellungsordner
  7. Ein Datei-Explorer-Fenster wird angezeigt.
  8. Suchen Sie die Datei PreSignInSettingsConfig.json und löschen Sie sie.Löschen der PreSignInSettingsConfig-DateiLöschen der PreSignInSettingsConfig-Datei
  9. Öffnen Sie anschließend das Startmenü und suchen Sie nach OneDrive. Öffne es.
  10. Melden Sie sich bei Ihrem OneDrive-Konto an, um zu prüfen, ob Sie jetzt Dateien herunterladen können.

3. Setzen Sie OneDrive zurück

Synchronisierungsprobleme können manchmal dazu führen, dass OneDrive Dateien nicht herunterladen kann. Das Zurücksetzen von OneDrive auf Ihrem PC kann helfen, dieses Problem zu beheben, indem es die App zu einer erneuten Synchronisierung zwingt und das Problem möglicherweise eingrenzt.

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Geben Sie „wsreset.exe“ in das Dialogfeld „Ausführen“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.Zurücksetzen des Microsoft Store CacheZurücksetzen des Microsoft Store Cache
  3. Warten Sie, bis ein leeres Eingabeaufforderungsfenster zusammen mit dem Microsoft Store angezeigt wird. Schließen Sie nach etwa 5–10 Sekunden das Microsoft Store-Fenster. Das Eingabeaufforderungsfenster sollte automatisch geschlossen werden.
  4. Drücken Sie erneut die Win-Taste + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
  5. Geben Sie je nach Installationsverzeichnis des Programms auf Ihrem System einen der folgenden Befehle ein, um OneDrive zurückzusetzen. Wenn die Fehlermeldung „Windows kann nicht finden…“ angezeigt wird, ist der angegebene Dateipfad falsch. Fahren Sie mit dem nächsten Befehl fort, bis die Fehlermeldung bei der Ausführung nicht mehr angezeigt wird.%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset C:\Program Files\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset C:\Program Files (x86) \Microsoft OneDrive\onedrive.exe /resetOneDrive zurücksetzenOneDrive zurücksetzen
  6. Suchen Sie abschließend im Startmenü nach OneDrive und öffnen Sie es, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Installieren Sie OneDrive neu

Wenn das Problem durch das Zurücksetzen von OneDrive nicht behoben wird, kann es an einer beschädigten Installation liegen. Eine Neuinstallation der OneDrive-App könnte die Lösung sein.

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“, indem Sie die Win-Taste + I auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Navigieren Sie zu Apps > Installierte Apps.Navigieren zu „Installierte Apps“.Navigieren zu „Installierte Apps“.
  3. Suchen Sie in der Liste der Apps nach OneDrive.
  4. Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten daneben und wählen Sie „Deinstallieren“.OneDrive deinstallierenOneDrive deinstallieren
  5. Laden Sie OneDrive nach der Deinstallation von der offiziellen Website herunter Hier. Bitte beachten Sie, dass die im Microsoft Store verfügbare Version nicht mehr unterstützt wird und daher nicht zur Installation empfohlen wird.

5. Verwenden Sie OneDrive über den Browser

Wenn die OneDrive-App nicht richtig funktioniert, können Sie als letzten Ausweg OneDrive über einen Webbrowser verwenden. Dadurch sollten Sie alle erforderlichen Dateien und Ordner ohne weitere Komplikationen herunterladen können.

Der Zugriff auf OneDrive über Ihren Webbrowser kann eine zuverlässige Alternative sein, wenn Sie Ihre Daten nicht über die App auf Ihren PC herunterladen können. Um OneDrive über Ihren Webbrowser zu verwenden, besuchen Sie einfach die offizielle Website Hier und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *