In der Logitech G HUB-Anwendung ist ein kritischer Fehler aufgetreten

Ein kritischer Logitech G Hub-Fehler wird häufig verursacht, wenn die Komponenten der App nicht im Hintergrund ausgeführt werden. Die Anwendung benötigt den Logitech G Hub-Agentenprozess im Hintergrund, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Darüber hinaus kann die Fehlermeldung auch auf bestimmte Versionen der App zurückzuführen sein, in diesem Fall müssen Sie ein Downgrade durchführen.

Kritischer Fehler beim Logitech G HubKritischer Fehler beim Logitech G Hub

In einigen Fällen sind beschädigte oder beschädigte Installationsdateien ein weiterer Grund für das Auftreten der Fehlermeldung. In diesem Artikel führen wir Sie durch eine Reihe von Methoden, mit denen Sie das betreffende Problem beheben können.

1. Trennen Sie die Logitech-Peripheriegeräte vom Computer

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie mit der Behebung der kritischen Fehlermeldung beginnen, ist, alle an Ihren Computer angeschlossenen Logitech-Peripheriegeräte abzutrennen. In einigen Fällen treten die Fehlermeldungen auf, wenn Logitech G Hub Ihre Peripheriegeräte nicht richtig erkennen kann oder ein Dritter sie stört.

In einem solchen Szenario besteht eine Möglichkeit zur Behebung des Problems darin, die App zu zwingen, die Logitech-Peripheriegeräte erneut zu erkennen, während sie ausgeführt wird. Trennen Sie dazu alle Logitech-Peripheriegeräte von Ihrem Computer und schließen Sie sie dann wieder an. Die Anwendung erkennt die neu angeschlossenen Peripheriegeräte und führt sogar einen Neustart durch, wenn Sie die Peripheriegeräte ausstecken.

Nachdem die App erneut gestartet wurde, sollte das Problem nicht mehr bestehen. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

2. Führen Sie den Logitech G Hub Agent-Prozess aus

In einigen Szenarien kann das Problem auftreten, weil die Anwendung nicht mit ihren Komponenten kommunizieren kann. Logitech verwendet wie die meisten anderen Programme einen Agentenprozess für die Kommunikation mit dem Windows-Betriebssystem und gibt die Informationen zur Verarbeitung an die Haupt-App zurück.

In einigen Fällen funktioniert der Agent-Prozess nicht ordnungsgemäß, wenn Sie die Logitech G Hub-Anwendung öffnen, was dazu führt, dass sie nicht ordnungsgemäß funktioniert. In einem solchen Szenario müssen Sie den Logitech-Agent-Prozess manuell auf Ihrem Computer starten. Befolgen Sie dazu die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst das Datei-Explorer-Fenster.Datei-Explorer öffnenDatei-Explorer öffnen
  2. Navigieren Sie anschließend zum Logitech G Hub-Verzeichnis, das C:\ProgramFiles\LGHUB ist.
  3. Suchen Sie dort die Datei lghub_agent.exe und doppelklicken Sie darauf, um sie auszuführen.
  4. Dadurch wird der Agentenprozess im Hintergrund gestartet.
  5. Sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  6. Wenn das Problem weiterhin besteht, beenden Sie die Logitech G Hub-App, starten Sie den Agent-Prozess erneut und öffnen Sie dann Logitech G Hub.

3. Laden Sie eine ältere Version herunter

In einigen Fällen kann die angezeigte Fehlermeldung auf die Version der App auf Ihrem Computer zurückzuführen sein. Dies ist nichts Neues, da Fehler seitens des Entwicklerteams keine Seltenheit sind. Dies kann auch passieren, wenn die Version der App auf Ihrem Computer nicht ordnungsgemäß mit einem der von Ihnen verwendeten Logitech-Peripheriegeräte funktioniert.

In einem solchen Szenario müssen Sie eine ältere Version der App herunterladen und auf Ihrem System installieren. Dies kann auch hilfreich sein, wenn das Problem nach dem letzten Update auftritt. In diesem Fall müssen Sie die automatischen Updates deaktivieren, damit die Anwendung nicht erneut auf die neueste Version aktualisiert wird und das betreffende Problem verursacht wird.

Es stellt sich heraus, dass Sie keine ältere Version der App über die offizielle Website herunterladen können. Es stehen jedoch Download-Links für ältere Versionen der App zur Verfügung, die ordnungsgemäß funktionieren. Falls die Anwendung während des Installationsvorgangs automatisch aktualisiert wird, müssen Sie Ihren Computer während des Installationsvorgangs vom Internet trennen und die automatischen Updates nach Abschluss der Installation deaktivieren.

Um eine ältere Version der Logitech G Hub-Anwendung über die offizielle Website herunterzuladen, klicken Sie auf den Download-Link Hier. Sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Neuinstallation des Logitech G Hub

Die Installationsdateien von Logitech G Hub können eine weitere mögliche Ursache für die kritische Fehlermeldung sein. Dies kann passieren, wenn die Installationsdateien entweder beschädigt oder fehlerhaft sind und die App nicht ordnungsgemäß funktioniert. In einem solchen Szenario müssen Sie den Logitech G Hub auf Ihrem System neu installieren.

Allerdings reicht eine einfache Neuinstallation nicht immer aus. Denn wenn Sie die App deinstallieren, verbleiben Reste auf Ihrem Computer, die bei einer erneuten Installation der App verwendet werden. Daher ist es wichtig, eine Neuinstallation durchzuführen, bei der Sie alle Spuren der Anwendung von Ihrem System entfernen, bevor Sie sie erneut installieren. Befolgen Sie dazu die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst die Systemsteuerung, indem Sie im Startmenü danach suchen.Systemsteuerung öffnenSystemsteuerung öffnen
  2. Klicken Sie im Fenster „Systemsteuerung“ auf die Option „Programm deinstallieren“.Navigieren zu „Installierte Anwendungen“.Navigieren zu „Installierte Anwendungen“.
  3. Suchen Sie dort in der Liste der Programme nach Logitech G Hub und doppelklicken Sie darauf, um es von Ihrem Computer zu entfernen.
  4. Navigieren Sie anschließend zu den folgenden Verzeichnissen und löschen Sie den LGHUB-Ordner an jedem Speicherort: C:\Programme\ C:\ProgramData\ C:\Benutzer\\AppData\Local\ C:\Benutzer\\AppData\Roaming\
  5. Öffnen Sie anschließend das Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur drücken.
  6. Geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.Öffnen Sie die Windows-RegistrierungÖffnen Sie die Windows-Registrierung
  7. Dadurch wird die Windows-Registrierung geöffnet.
  8. Löschen Sie den folgenden Windows-Registrierungsschlüssel:HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{521c89be-637f-4274-a840-baaf7460c2b2}
  9. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu.
  10. Installieren Sie abschließend Logitech G Hub neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Führen Sie einen sauberen Neustart durch

Wenn das Problem nicht durch alle Methoden gelöst werden konnte, liegt das Problem wahrscheinlich an der Störung durch eine Drittanbieteranwendung. Dies geschieht, wenn eine Drittanbieter-App die Logitech G Hub-App stört oder ein anderes Programm auf Ihrem Computer auf Ihre Logitech-Peripheriegeräte zugreift und so den direkten Zugriff der Anwendung verhindert.

In einem solchen Szenario müssen Sie einen sauberen Neustart durchführen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Ein sauberer Neustart startet Ihren Computer, wobei nur die erforderlichen Windows-Dienste im Hintergrund ausgeführt werden. Daher werden alle Dienste von Drittanbietern beim Start blockiert.

Wenn das Problem durch einen sauberen Neustart behoben wird, ist es offensichtlich, dass eine Drittanbieter-App das Problem verursacht hat. In einem solchen Szenario können Sie damit beginnen, die Dienste nacheinander zu aktivieren, um den Täter zu finden. Um einen sauberen Neustart durchzuführen, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst das Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Geben Sie im Dialogfeld „Ausführen“ msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.Systemkonfiguration öffnenSystemkonfiguration öffnen
  3. Dadurch wird das Fenster „Systemkonfiguration“ geöffnet.
  4. Navigieren Sie dort zur Registerkarte „Dienste“.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden.Ausblenden von Microsoft-DienstenAusblenden von Microsoft-Diensten
  6. Klicken Sie anschließend auf die Option „Alle deaktivieren“ und klicken Sie auf „Übernehmen“.Deaktivieren von Diensten DritterDeaktivieren von Diensten Dritter
  7. Wechseln Sie dann zur Registerkarte „Start“ und klicken Sie auf die Option „Task-Manager öffnen“.Task-Manager öffnenTask-Manager öffnen
  8. Wählen Sie im Task-Manager-Fenster die Apps nacheinander aus und klicken Sie auf die Option „Deaktivieren“.Deaktivieren von Drittanbieter-AppsDeaktivieren von Drittanbieter-Apps
  9. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu, um einen sauberen Neustart durchzuführen.
  10. Öffnen Sie nach dem Hochfahren Ihres PCs die Anwendung, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *