Fix: Word kann das Dokument nicht öffnen: Benutzer hat keine Zugriffsrechte

Microsoft Word ist ein von Microsoft entwickeltes Textverarbeitungsprogramm, das ursprünglich 1983 veröffentlicht wurde. Es ist eines der am häufigsten verwendeten Textverarbeitungsprogramme der Welt, dessen Benutzer täglich stetig wachsen. Microsoft aktualisiert Word von Zeit zu Zeit mit wesentlichen Verbesserungen und verbesserter Zugänglichkeit.

Viele Benutzer haben ein Problem, wenn sie nicht auf eine Word-Datei zugreifen können. Der Fehler besagt, dass sie nicht über genügend Berechtigungen zum Anzeigen des Inhalts verfügen. Dieser Fehler kann mehrmals auftreten. Wenn Sie Dateien von einem anderen Computer übertragen, wenn Sie Ihren Word-Client aktualisieren oder wenn Sie Dateien verschlüsseln.

Lösung 1: Ändern der Dateiberechtigungen

In den meisten Fällen besitzt die Datei kein Eigentum, damit Ihr Konto sie anzeigen oder lesen kann. Wir können versuchen, den Eigentümer zu Ihrem Konto hinzuzufügen, indem wir auf die Dateisicherheitseinstellungen zugreifen und die Berechtigungen ändern.

  1. Rechtsklick auf dem Word-Dokument und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Navigieren Sie im Eigenschaftenfenster zu Registerkarte “Sicherheit”. Wenn Sie eine Zeile mit der Aufschrift „Sie müssen über Leseberechtigungen verfügen, um die Eigenschaften dieses Objekts anzeigen zu können”Bedeutet dies, dass Ihr Konto nicht über ausreichende Berechtigungen zum Anzeigen dieser Datei verfügt. Klicke auf Fortgeschrittene am unteren Bildschirmrand vorhanden.

  1. Wenn Sie ein anderes Fenster mit der Schaltfläche “FortsetzenKlicken Sie mit einem Administrator-Logo direkt daneben darauf, damit Sie auf das neue Fenster zugreifen können. Klicken Sie auf der Registerkarte “Berechtigungen” auf “Hinzufügen”.

  1. Klicken Sie im Fenster “Berechtigungseintrag” auf “Wählen Sie einen Auftraggeber aus”Oben auf dem Fenster vorhanden.

  1. Möglicherweise kennen Sie den genauen Namen des Benutzers, den Sie hinzufügen möchten, nicht. Klicken Sie daher auf „Fortgeschrittene”Unten links auf dem Bildschirm, damit wir den Benutzer aus der Liste hinzufügen können.

  1. Jetzt können wir nach unserem Benutzer / unserer Gruppe suchen und diese auswählen, um die Berechtigung entsprechend zu erteilen. Klicken “Neu finden”Und die Liste aller Benutzer wird im Feld (unten) ausgefüllt.
  2. Durchsuchen Sie die Liste nach “Authentifizierte Benutzer”Und drücken Sie nach Auswahl OK.

  1. Jetzt wird der Benutzer / die Gruppe automatisch in den Objektnamespace eingetragen. Drücken Sie OK, um fortzufahren.

  1. Stellen Sie sicher, dass alle Kontrollkästchen aktiviert sind (alle Berechtigungen werden erteilt[VollzugriffÄndernLesenundAusführenLesenundSchreibenusw)[Fullcontrolmodifyreadandexecutereadandwriteetc)

  1. Drücken Sie in den Berechtigungsfenstern auf OK und Übernehmen, um die Änderungen zu übernehmen und zu beenden. Versuchen Sie nun, die Datei durch Doppelklicken zu öffnen. Hoffentlich wird es ohne Probleme geöffnet.

Lösung 2: Ändern der Verweigerungsberechtigungen

Es ist auch möglich, dass die Kontrolle der Datei, auf die Sie zugreifen möchten, allen Benutzern in ihren Sicherheitseigenschaften verweigert wird. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie Dateien in großen Mengen von einem Computer auf einen anderen übertragen.

  1. Rechtsklick auf dem Word-Dokument und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Navigieren Sie im Eigenschaftenfenster zu Sicherheit Tab.

  1. Wenn vor jedem Benutzer ein Häkchen angezeigt wird, bedeutet dies, dass nicht allen Gruppen Zugriff gewährt wird.
  2. Klick auf das “BearbeitenSchaltfläche, um die Berechtigungen zu ändern.

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte “Berechtigungen” auf “ermöglichen”-Taste bei Vollzugriff vorhanden. Jetzt werden alle Verweigerungen automatisch entfernt. Drücken Sie Übernehmen, um die Änderungen zu speichern und zu beenden.

  1. Versuchen Sie erneut, das Word-Dokument auszuführen. Möglicherweise benötigen Sie einen Neustart.

Lösung 3: Entfernen von Eigenschaften und persönlichen Informationen

Word speichert in der Regel automatisch persönliche Informationen im Abschnitt mit den Dateiinformationen, z. B. den Namen des Autors, das Änderungsdatum usw. In vielen Fällen berichteten die Benutzer, dass das Entfernen dieser Informationen das Problem für sie löste und sie die Datei erfolgreich öffnen konnten.

  1. Rechtsklick auf dem Word-Dokument und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Navigieren Sie zur Registerkarte “Details” und klicken Sie auf die Option “Entfernen Sie Eigenschaften und persönliche Informationen”.

  1. Aktivieren Sie die Option „Erstellen Sie eine Kopie, bei der alle möglichen Eigenschaften entfernt wurden”Und drücken Sie Ok.

Dadurch wird automatisch eine Kopie im aktuellen Verzeichnis des Computers erstellt, wobei alle Attribute entfernt werden. Sie können auch alle Dateien gleichzeitig auswählen und diesen Vorgang ausführen, indem Sie die Eigenschaften öffnen und die Registerkarte Details auswählen.

Lösung 4: Überprüfen von Anti-Virus-Ausnahmen

Viele Anti-Virus-Funktionen verfügen über eine Funktion, mit der sie Ordner (z. B. meine Dokumente) automatisch schützen und Zugriffsprobleme verursachen, wie wir sie haben. Sie sollten zu Ihren Antiviren-Einstellungen gehen und die geschützte Liste überprüfen, wenn sich die Datei, auf die Sie zugreifen, in einem geschützten Ordner befindet.

Alle Antivirenprogramme sind unterschiedlich, daher können wir hier nicht alle Methoden auflisten. Zum Beispiel hat Panda Cloud Antivirus einen Datenschutz, bei dem Ordner in der Regel automatisch zur Liste “Geschützt” hinzugefügt werden. Stellen Sie sicher, dass der Ordner nicht geschützt ist, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, auf das Dokument zuzugreifen.

Lösung 5: Kopieren aller Dokumente auf ein anderes Laufwerk

Sie können auch versuchen, alle vorhandenen Dokumente auf eine andere Festplatte zu kopieren und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. In vielen Fällen konnte das Dokument nicht geöffnet werden, wenn es sich auf einer Festplatte / SSD befand, aber es wurde perfekt geöffnet, wenn es auf ein anderes Laufwerk oder den Computer kopiert wurde.

Öffnen Sie die externe Festplatte und wählen Sie manuell alle Dateien aus, die an einen anderen Speicherort kopiert werden sollen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Kopieren. Navigieren Sie nun zu Ihrem Computer und erstellen Sie an einem zugänglichen Ort einen neuen Ordner und fügen Sie den gesamten Inhalt ein.

Lösung 6: Ändern der Option “Von übergeordneten Einträgen erben”

Das Erben von übergeordneten Einträgen ist eine Option, die unter Microsoft verfügbar ist und von Anfang an aktiviert ist. Es erleichtert den Zugriff und vereinfacht viele Dinge, wenn Sie regelmäßig mit Word arbeiten. Dies könnte sich jedoch als Problem erweisen, das das Problem verursacht, mit dem wir konfrontiert waren. Wir können versuchen, es zu deaktivieren und zu überprüfen, ob dies Änderungen bringt.

  1. Rechtsklick auf dem Word-Dokument und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit und klicken Sie auf „Fortgeschrittene”Am unteren Rand des Bildschirms vorhanden.
  3. Am unteren Rand des Bildschirms steht „Vererbung deaktivieren”. Klick es.

  1. Drücken Sie Übernehmen, um die Änderungen zu speichern und zu beenden. Versuchen Sie nun erneut, auf die Datei zuzugreifen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *