So deinstallieren Sie iCloud unter Windows 10
Sie müssen lediglich das Installationsprogramm von der offiziellen Apple-Website herunterladen, installieren und Ihre Apple ID verwenden, um sich anzumelden und auszuwählen, welche Funktionen auf Ihren Geräten synchronisiert werden sollen. Außerdem müssen Sie iCloud auf allen Geräten verwenden und einrichten, die Sie synchronisieren möchten. Bei diesem Programm können jedoch bestimmte Probleme auftreten. Lassen Sie uns also sehen, was passieren kann.
Deinstallation von iCloud unter Windows
Viele Benutzer haben berichtet, dass sie iCloud auf ihren Windows-PCs deinstalliert haben, aber sie erhalten weiterhin iCloud-bezogene Fehlermeldungen wie:
“Die gemeinsam genutzte Bibliothek” Cloud Music Library “reagiert nicht.”
“Die iCloud-Musikbibliothek kann nicht aktiviert werden.”
“ICloud-Überprüfung fehlgeschlagen / Zeitüberschreitung der Anforderung”
„ICloud-Fehler: Ein kritischer Synchronisierungsfehler mit iCloud wurde erkannt. Die iCloud-Synchronisierung mit dem ersten Tag wurde deaktiviert. “
Dies sollte nicht passieren, weil die Leute es mit dem Deinstallationsprogramm deinstalliert haben, aber irgendwie sind Teile davon auf ihrem Computer geblieben. Es ist nicht unmöglich, diese Teile zu entfernen. Befolgen Sie jedoch die Anweisungen von unten sorgfältig und probieren Sie sie aus, bevor Sie aufgeben.
Lösung 1: Deinstallation über Systemsteuerung / Einstellungen
Dies ist wahrscheinlich das erste, was Sie selbst versucht haben, aber versuchen wir es noch einmal, um sicherzustellen, dass wir versucht haben, es auf herkömmliche Weise zu deinstallieren. Wenn diese Methode Ihnen hilft, mit iCloud-bezogenen Fehlermeldungen umzugehen, müssen Sie nicht mit anderen Lösungen fortfahren.
- Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit einem Administratorkonto angemeldet sind, da Sie Programme mit keinem anderen Konto löschen können.
- Sichern Sie die Daten, die Sie speichern möchten, da diese durch Löschen von iCloud entfernt werden.
- Öffnen Sie iCloud, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Daten, die Sie sichern möchten, und klicken Sie auf Übernehmen.
- Sobald Ihre Daten in iCloud hochgeladen wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche Abmelden in der unteren linken Ecke.
- Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie danach suchen. Alternativ können Sie auf das Zahnradsymbol klicken, um die Einstellungen zu öffnen, wenn Sie Windows 10 verwenden.
- Wählen Sie in der Systemsteuerung oben rechts die Option Anzeigen als: Kategorie aus und klicken Sie im Abschnitt Programme auf Programm deinstallieren.
- Wenn Sie die App Einstellungen verwenden, sollte durch Klicken auf Apps sofort eine Liste aller auf Ihrem PC installierten Programme geöffnet werden.
- Suchen Sie iCloud in der Systemsteuerung oder in den Einstellungen und klicken Sie auf Deinstallieren.
- Der Deinstallationsassistent von iCloud sollte mit zwei Optionen geöffnet werden: Reparieren und Entfernen. Wählen Sie Entfernen und klicken Sie auf Weiter, um das Programm zu deinstallieren.
- Es wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie iCloud für Windows vollständig entfernen möchten. Wählen Sie Ja.
- Klicken Sie auf Fertig stellen, wenn die Deinstallation den Vorgang abgeschlossen hat, und starten Sie Ihren Computer neu, um festzustellen, ob weiterhin Fehler auftreten.
Lösung 2: Ausführen des heruntergeladenen Installationsprogramms
In den Apple-Foren gab es eine Diskussion, in der Benutzer angaben, dass bei der Deinstallation über die Systemsteuerung oder die Einstellungen die Aufgabe nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird. Stattdessen wurde gesagt, dass Sie das heruntergeladene Installationsprogramm ausführen müssen, um das Programm auf Ihrem PC zu installieren. Dies ist definitiv etwas, das Sie versuchen sollten und es wird nicht lange dauern.
- Öffnen Sie Ihren Download-Ordner oder den Ordner, in den Sie das iCloud-Installationsprogramm heruntergeladen haben. Sie können auch versuchen, nach der Datei zu suchen, indem Sie “iCloudSetup.exe” in Ihre Suchleiste eingeben.
- Wenn Sie die Datei bereits gelöscht haben, können Sie sie erneut herunterladen, indem Sie Apple besuchen Seite? ˅.
- Führen Sie die gefundene oder heruntergeladene Datei aus, und Sie sollten erneut aufgefordert werden, die Optionen zum Entfernen und Reparieren wie in Lösung 1 zu verwenden.
- Befolgen Sie die Schritte 6 bis 8, um iCloud von Ihrem Computer zu deinstallieren.
- Starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis alles in Ordnung ist.
Lösung 3: Suchen des versteckten Deinstallationsprogramms
Es gibt auch eine Möglichkeit, das Deinstallationsprogramm zu finden und iCloud dauerhaft von Ihrem Computer zu löschen, indem Sie es auf Ihrer Festplatte suchen. Wenn frühere Installer jedoch nicht ordnungsgemäß geladen wurden oder eine Fehlermeldung geöffnet haben, funktioniert diese Lösung möglicherweise auch nicht, aber es lohnt sich, sie zu zeigen, da dies einigen Leuten geholfen hat, iCloud loszuwerden.
- Öffnen Sie den Arbeitsplatz (oder diesen PC) und navigieren Sie zu Ihrem lokalen Laufwerk C:.
- Klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte Ansicht und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Versteckte Objekte.
- Navigieren Sie zu ProgramData >> Apple >> Installer Cache >> iCloud Control Panel #. #. #. ## wobei Hashes die installierte Version des Programms darstellen und von Computer zu Computer abhängen.
- Suchen Sie die Datei icloud64.msi, wenn Ihre Windows-Version 64-Bit ist, oder suchen Sie nach icloud32.msi, wenn Ihr Betriebssystem 32-Bit ist.
- Führen Sie diese Datei aus, und das Installationsprogramm sollte angezeigt werden.
- Befolgen Sie die Schritte 6, 7 und 8 aus Lösung 1, um iCloud zu deinstallieren.
- Starten Sie Ihren Computer neu und suchen Sie nach Fehlern.
Lösung 4: Entfernen von iCloud mit Advanced Uninstaller Pro
Es gibt viele verschiedene Deinstallationsprogramme, die die Systemsteuerung und die Einstellungen ersetzen sollen, da sie häufig nicht mehr reagieren und manchmal mitten im Deinstallationsprozess einfrieren. Sie müssen dieses spezielle Deinstallationsprogramm nicht verwenden, aber dieses konnte Menschen helfen, die sich insbesondere mit diesem Problem befassten, und genau deshalb empfehlen wir es.
- Laden Sie Advanced Uninstaller Pro von Ihrem offiziellen herunter Webseite
- Suchen Sie die heruntergeladene Datei, doppelklicken Sie darauf und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie zu deinstallieren. Achten Sie darauf, keine zusätzlichen Programme zu installieren, zu deren Installation Sie möglicherweise aufgefordert werden, und deaktivieren Sie sie alle. Wählen Sie Benutzerdefinierte Installation und deaktivieren Sie alles außer Advanced Uninstaller Pro.
- Öffnen Sie das Programm und öffnen Sie Allgemeine Tools.
- Klicken Sie unter Allgemeine Tools auf Programme deinstallieren. Eine Liste aller installierten Programme sollte angezeigt werden.
- Wählen Sie iCloud aus und klicken Sie links unter den Informationen zu dem ausgewählten Programm auf die Schaltfläche Deinstallieren.
- Nach dem Klicken auf die Schaltfläche Deinstallieren schlägt das Deinstallationsprogramm wahrscheinlich fehl, da entweder eine Fehlermeldung angezeigt wird oder es bereits verwendet oder gelöscht wurde.
- Dieses Programm implementiert jedoch einen Scanner, dessen Zweck darin besteht, Ihre Festplatte und Ihre Registrierung nach Resten zu durchsuchen. Diese Dateien werden gesucht, und Sie können auf Alle auswählen klicken und sie entfernen.
- Starten Sie Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Lösung 5: Verwenden von Windows PowerShell
Windows PowerShell ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie Aufgaben mithilfe einer Befehlszeilen-Shell und einer Skriptsprache automatisieren können, die mit .NET Framework und .NET Core erstellt wurden. Früher war es exklusiv für Windows, aber es wurde Open Source gemacht und ist jetzt für alle Plattformen verfügbar. Sie können PowerShell verwenden, um verschiedene Apps zu deinstallieren, und Sie können sogar vorinstallierte Windows-Apps wie Fotos, Videos, Taschenrechner usw. löschen.
- Geben Sie PowerShell in Ihre Suchleiste ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das erste Ergebnis und wählen Sie Als Administrator ausführen.
- Kopieren Sie den folgenden Befehl und fügen Sie ihn ein, um die vollständige Liste der von Ihnen installierten Apps sowie detaillierte Informationen zu jeder einzelnen App zu erhalten: Get-AppxPackage
- Warten Sie, bis die Liste geladen ist, und versuchen Sie, nach iCloud zu suchen. Dies kann eine Weile dauern, aber seien Sie geduldig, während Sie die installierten Apps durchsehen.
- Wenn Sie es gefunden haben, kopieren Sie alles neben der Zeile PackageFullName, indem Sie den gesamten Text auswählen und die Tastenkombination Strg + C verwenden.
- Verwenden Sie den folgenden Befehl, um iCloud von Ihrem PC zu deinstallieren. Ersetzen Sie den fettgedruckten PackageFullName durch den tatsächlichen Namen, den Sie gerade kopiert haben, und klicken Sie auf die Eingabetaste.
Entfernen Sie das AppxPackage-Paket PackageFullName
- Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Änderungen an den Fehlermeldungen vorgenommen wurden.
Lösung 6: Die Folgen
Diese Lösung umfasst das Löschen der verbleibenden Dateien nach Abschluss einer der oben genannten Lösungen oder nach Abschluss aller. Da wir jedoch verschiedene Methoden verwendet haben, sollten Sie nicht in der Lage sein, viele Dateien zu finden, die sich auf iCloud beziehen. Es lohnt sich jedoch, dies nur für den Fall zu überprüfen, dass diese verbleibenden Dateien möglicherweise nur diejenigen sind, die all diese iCloud-bezogenen Fehler verursachen, obwohl iCloud nicht einmal auf Ihrem Computer installiert ist.
- Navigieren Sie zu den folgenden Ordnern und löschen Sie alles, was mit iCloud zu tun hat. Achten Sie darauf, nichts zu löschen, was mit anderer Apple-Software zusammenhängt, die Sie möglicherweise installiert haben:
Arbeitsplatz >> C: >> Programme (x86) >> Allgemeine Dateien >> Apple
Arbeitsplatz >> C: >> Programme (x86) >> Apple Software Update
Arbeitsplatz >> C: >> Programme (x86) >> Bonjour
Arbeitsplatz >> C: >> Programme (x86) >> Allgemeine Dateien >> Apple >> Internetdienste
Arbeitsplatz >> C: >> Programme >> Allgemeine Dateien >> Apple >> Internetdienste
- Überprüfen Sie anhand von iCloud-Einträgen in der Registrierung, ob Sie in der Suchleiste “regedit” eingeben und den Registrierungseditor öffnen.
- Sichern Sie Ihre Registrierung, indem Sie auf Datei >> Exportieren… klicken und den aktuellen Status Ihrer Registrierung irgendwo speichern.
- Suchen Sie unter HKEY_CURRENT_USER Software und HKEY_LOCAL_MACHINE Software nach Ordnern, die sich auf iCloud beziehen, und löschen Sie sie.
- Klicken Sie auf Bearbeiten >> Suchen und suchen Sie nach „iCloud“ und löschen Sie alles, was Sie im Zusammenhang mit iCloud finden können.
- Starten Sie Ihren Computer neu und Ihre Probleme sollten inzwischen behoben sein.