Fix: HyperX Cloud 2 Mic funktioniert nicht
Headsets bieten eine der beliebtesten Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Online-Publikum oder anderen Aktivitäten zur Sprach- / Audiowahrnehmung und Audioaufzeichnung. HyperX bietet diese Lösung mit seinem Headset HyperX Cloud (Serien I, II, Stinger, Revolver oder X ua), das in der Gaming-Community sehr beliebt ist. Aufgrund seiner Qualität kann das HyperX Cloud-Headset (komplett mit Mikrofon und Kopfhörern) nicht nur für Cloud- / Online-Spiele verwendet werden. Mehrere Benutzer, darunter zahlreiche Spieler, haben sich jedoch darüber beschwert, dass das Mikrofon im angeschlossenen Zustand überhaupt nicht funktioniert. Das Mikrofon wird in einigen Fällen erkannt und in anderen Fällen wird es nicht im Computer angezeigt. In diesem Artikel wird dieses Problem untersucht und es werden Lösungen für ein nicht funktionsfähiges Mikrofon im HyperX Cloud Headset beschrieben.
So verbinden Sie das HyperX Cloud Headset
Das HyperX Cloud-Headset besteht aus mehreren abnehmbaren Teilen. Das Audiokabel ist eine einzelne abnehmbare 3,5-mm-Buchse. Die einzelne Buchse bietet die Lautsprecher- und Mikrofonfunktion. Das Mikrofon kann auch über einen 3,5-mm-Anschluss an der Seite des Headsets abgenommen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Headset an Ihren Computer anzuschließen. Der erste ist die Verwendung eines Splitters. Der Splitter “teilt” die einzelne Audiobuchse in zwei Komponenten (Kopfhörer und Mikrofon). Von dort aus können Sie es herkömmlich an die entsprechenden 3,5-mm-Kopfhörer- und Mikrofonanschlüsse der Audiokarte Ihres Computers anschließen. Der zweite Weg ist die Verwendung eines USB-Dongles, mit dem das HyperX Cloud Headset geliefert wird. Der USB-Dongle wird direkt an das Headset angeschlossen und bietet eine USB-Soundkarte, die mit Ihrem Headset interagiert. Die Soundkarte unterscheidet sich nicht wesentlich von der normalen Soundkarte, daher sind Treiber erforderlich, damit sie funktioniert (sie werden normalerweise automatisch bereitgestellt, wenn Sie den USB-Dongle / die USB-Soundkarte einstecken).
Wenn Sie ein nicht funktionsfähiges Mikrofon haben, liegt das Problem möglicherweise von Ihrem Computer bis zum Mikrofon. Einige der häufigsten Gründe sind eine falsch eingesteckte Audiobuchse (falscher Anschluss oder nicht vollständig eingesteckt) entweder am Ende des Computers oder am Ende des abnehmbaren Mikrofons. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Mikrofonfunktion in den Computereinstellungen deaktiviert wurde. Hardwarekonfigurationen können ebenfalls ein solches Problem verursachen, z. B. wenn der Mikrofonschalter am USB-Dongle der HyperX-Soundkarte in die Aus-Position gebracht wurde. Nachfolgend finden Sie die Lösungen, die für Sie möglicherweise funktionieren. Beachten Sie, dass das Problem möglicherweise auch eine unterbrochene Kabelverbindung oder ein fehlerhafter Splitter ist. Dies muss möglicherweise ersetzt werden. Es wird empfohlen, das Headset auf einem anderen Computer / Telefon zu testen und zu überprüfen, ob das Problem dort weiterhin besteht. Wenn dies nicht der Fall ist, ist wahrscheinlich Ihr PC das Problem. mit dem Gegenteil wahr.
Methode 1: Aktivieren Sie den Mikrofoneingang in den Toneinstellungen und legen Sie ihn als Standardaufnahmegerät fest
Normalerweise wird das Soundkartenmikrofon als Standard festgelegt, wobei das interne Laptopmikrofon immer “bereit” ist. In einigen Fällen ist das externe Mikrofon / Soundkartenmikrofon möglicherweise deaktiviert, sodass Sie Ihr Mikrofon nicht verwenden können. Dies kann auch der Fall sein, wenn Sie den HyperX USB-Dongle verwenden, da der Dongle als Soundkarte erkannt wird. So aktivieren Sie Ihr Mikrofon:
- Schließen Sie Ihren USB-Dongle an, wenn Sie einen verwenden.
- Drücken Sie Windows + R, um Ausführen zu öffnen
- Geben Sie mmsys.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Fenster mit den Einstellungen für Sound- und Audiogeräte zu öffnen.
- Gehen Sie zur Registerkarte Aufnahme. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle in der Liste und stellen Sie sicher, dass die Optionen “Deaktivierte Geräte anzeigen” und “Nicht verbundene Geräte anzeigen” aktiviert sind.
- Wenn ein Mikrofon deaktiviert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Aktivieren”.
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Ihr HyperX-Mikrofongerät oder Ihr Soundkartenmikrofongerät und wählen Sie „Als Standardgerät festlegen“, um es bei jedem Anschluss online zu schalten. Sie können es auch als Standardkommunikationsgerät festlegen, wenn Sie damit Anrufe auf Ihrem Computer tätigen und empfangen möchten.
Methode 2: Schalten Sie den HyperX Cloud-Mikrofonschalter ein
Wenn Sie die HyperX Cloud USB-Soundkarte / den HyperX Cloud-Dongle verwenden, befindet sich an der Seite ein Mikrofonschalter. Stellen Sie sicher, dass es in die Ein-Position gedreht ist.
Methode 3: Wechseln Sie Ihren Splitter oder verwenden Sie den USB-Dongle
Der Audio-Splitter ist möglicherweise nicht mit dem Headset kompatibel, insbesondere wenn Sie den mitgelieferten Splitter nicht verwenden. Sie benötigen einen weiteren Splitter. Der Klinkenstecker (das Ende, das in das Headset passt) muss 3 schwarze Balken / Segmente aufweisen, wie das unten gezeigte:
Wenn Sie glauben, dass der Splitter das Problem verursacht, können Sie ihn mithilfe des USB-Dongles umgehen.
Stellen Sie sicher, dass die 3,5-mm-Buchsen eingesteckt sind, damit Sie keinen Lauf sehen. Es kann etwas zusätzlichen Druck erfordern. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kabel austauschen, wenn es defekt ist.