So lösen Sie den OneDrive-Fehler “Wir können keine Verbindung zu https://d.docs.live.net/ herstellen.”

Mit OneDrive können Sie auf jedem Gerät und überall auf der Welt auf Ihre Microsoft Office-Dateien zugreifen. Einige Benutzer haben jedoch Probleme mit der Aktualisierung von Dateien und dem Zugriff auf bestimmte Dokumente. Bei einigen Benutzern wird im Datei-Explorer ein Synchronisierungssymbol für ihre Dateien angezeigt. Wenn sie versuchen, es zu öffnen, wird die Datei entweder ausgeblendet, und es wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, in der der Benutzer aufgefordert wird, sich erneut bei seinem Outlook- oder Windows Live-Konto anzumelden. Nach dem Anmelden wird dem Benutzer möglicherweise ein Fehler angezeigt, der erklärt, dass sich der Dateipfad möglicherweise geändert hat, oder wir konnten und können keine zugehörigen Fehler.

Dies kann auf ein Problem mit dem Microsoft Office Upload Center hinweisen. Mit diesem System können Benutzer den aktuellen Status ihrer Dateien anzeigen, die auf einen Webserver wie OneDrive hochgeladen werden. Das System speichert die Datei zuerst auf Ihrem PC im Ordner Office Document Cache, bevor sie hochgeladen wird. Wenn der oben genannte Fehler auftritt, können Sie das Problem beheben, indem Sie auf das Microsoft Office Upload Center zugreifen, die verfügbaren Dateien anzeigen und den Inhalt des Cache-Ordners löschen. Sie können auch versuchen, Ihr OneDrive-Konto erneut zu synchronisieren. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Dateien aus, setzt jedoch alle Optionen und Einstellungen zurück.

Methode 1: Entfernen Sie die Office-Anmeldeinformationen

  1. Halt die Windows-Schlüssel und Drücken Sie R.. Art Steuerelement / Name Microsoft.CredentialManager Klicken Sie im Ausführungsdialog auf OK.

  2. Schauen Sie unter Allgemeine Anmeldeinformationen und Sie werden so etwas sehen MicrosoftOffice (number_Data) etc. Dadurch bleiben Ihre Daten für die Synchronisierung mit Microsoft erhalten. Sie werden normalerweise für OneDrive benötigt und wenn Sie eine Cloud-basierte Version von Office verwenden.
  3. Entfernen Sie diesen Eintrag und öffnen Sie eine beliebige Office-Anwendung. In der oberen rechten Ecke sehen Sie eine Option zum Anmelden und erneuten Anmelden mit Ihren Office-Anmeldeinformationen. Dadurch sollte das Problem behoben sein.

Methode 2: Zurücksetzen Ihres OneDrive

Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um Ihr OneDrive zurückzusetzen.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur und die R-Taste. Dies öffnet ‘Run’. Geben Sie im Fenster Ausführen Folgendes ein: % localappdata% Microsoft OneDrive onedrive.exe / reset

  2. Drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Anschließend sollten Sie feststellen, dass das OneDrive-Symbol in Ihrer Taskleiste (unten rechts in der Taskleiste auf Ihrem Bildschirm) nicht mehr angezeigt wird. Keine Sorge, das Symbol wird irgendwann wieder angezeigt.
  3. Wenn Ihr OneDrive-Symbol nach einigen Minuten nicht mehr in Ihrer Taskleiste angezeigt wird, öffnen Sie das Fenster Ausführen erneut und geben Sie Folgendes ein: % localappdata% Microsoft OneDrive onedrive.exe

  4. Im vorherigen Schritt wird OneDrive erneut geöffnet, nachdem die Einstellungen zuvor zurückgesetzt wurden.
  5. Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Logo in der Taskleiste und drücken Sie auf “Einstellungen” und dann auf “Ordner auswählen”. Hier können Sie einen Blick auf die Ordner werfen, die synchronisiert werden sollen. Sie können auswählen, welche Ordner Sie synchronisieren möchten, und sicherstellen, dass die zuvor verwendeten Ordner weiterhin für die Synchronisierung mit OneDrive eingestellt sind.

Wenn dieser Prozess nicht funktioniert, liegt das Problem möglicherweise an Ihrem Cache. In diesem Fall können Sie die folgenden Schritte ausführen, um den Inhalt Ihres Cache-Ordners im Office Upload Center zu löschen.

Methode 3: Löschen Ihres Cache

Gehen Sie einfach wie folgt vor, um Ihren Office Upload Center-Cache zu löschen:

  1. Wenn Sie Windows 7 ausführen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start und wählen Sie “Alle Programme”. Wählen Sie dann “Microsoft Office Tools”, wo das Microsoft Office Upload Center angezeigt werden soll. Klicke hier.
  1. Wenn Sie Windows 8, 8.1 oder 10 ausführen, klicken Sie auf Start. Geben Sie in der Suchleiste “Microsoft Upload Center” ein und wählen Sie die angezeigte Option aus.
  1. Wenn das Upload Center geöffnet ist, wählen Sie “Einstellungen”.
  1. Klicken Sie auf “Zwischengespeicherte Dateien löschen”.
  1. Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie, wie gewohnt auf Ihre OneDrive-Dateien zuzugreifen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *