So deaktivieren Sie den Microsoft Edge-Browser
Die Leute fragen also, wie es geht deaktivieren oder löschen Microsoft Edge in ihrem Windows 10. Wirklich, es gibt Nein herkömmliche Methode zum Löschen von Microsoft Edge, aber Sie können das automatische Öffnen der Webseiten deaktivieren. Microsoft Edge ist ein wesentlicher Bestandteil von Windows 10 und es kann nicht gelöscht werden wie der IE, der auch nicht konventionell entfernt werden kann.
Bevor wir Edge deaktivieren, sollten wir klar unterscheiden, was wir meinen, indem wir einen anderen Browser als Standard festlegen. Microsoft Edge ist ein integraler Bestandteil des Betriebssystems und obwohl es Problemumgehungen gibt, kann nicht garantiert werden, dass diese funktionieren, da Microsoft diese Lücken in jedem Update beheben möchte. Wenn Sie einen anderen Browser als Standard festlegen, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Microsoft Edge vollständig deinstalliert wird. Es bedeutet nur, dass Ihre Webseiten in einem anderen Webbrowser anstelle von Edge geöffnet werden.
Hier ist also die Anleitung zum Deaktivieren von Microsoft Edge und zum Einschränken des automatischen Öffnens von Websites.
Lösung 1: So deaktivieren Sie Edge mithilfe der Dateiumbenennung
Eine Lösung, die für viele Benutzer funktionierte, war die Umbenennung der Kerndatei von Microsoft Edge. Immer wenn Edge ausgeführt werden muss, muss es auf seine Installationsdateien zugreifen, um Anweisungen zum entsprechenden Start zu starten. Sobald sie abgeholt sind, geht es los. Da wir Schwierigkeiten haben, den gesamten Ordner zu löschen, da Microsoft Edge ein wichtiger Teil des Betriebssystems ist, können wir versuchen, das Verzeichnis umzubenennen. Beachten Sie, dass Sie für diesen Vorgang ein Administratorkonto benötigen.
- Drücken Sie Windows + ich um den Datei-Explorer zu starten. Klicke auf “Dieser PC” im linken Navigationsbereich angezeigt und navigieren Sie zum folgenden Dateipfad:
C:WindowsSystemApps
- Suchen Sie im Verzeichnis nach dem folgenden Ordner „MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe“.
- Rechtsklick auf den Ordner und wählen Sie Eigenschaften.
- Befolgen Sie in den Eigenschaften dieses Tutorial, um in Besitz nehmen des Ordners.
- Sobald Sie Eigentümer sind, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Umbenennen“. Beachten Sie, dass Sie für diesen Vorgang ein Administratorkonto benötigen.
- Benennen Sie den Ordner um in „MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe_OLD“. Sie können es in alles umbenennen, aber stellen Sie sicher, dass Sie Text hinzufügen nach dem den ursprünglichen Ordnernamen, falls Sie Edge erneut aktivieren möchten.
- Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Edge noch aktiviert ist.
Lösung 2: Ändern des Standardbrowsers
Die einzige bequeme und empfohlene Möglichkeit zum Deaktivieren von Microsoft Edge besteht darin, den Standardbrowser ändern in den Einstellungen. Wie bereits erwähnt, gibt es keine einfache Möglichkeit, den Edge dauerhaft zu löschen oder zu deaktivieren. Sie können also diese Schritte ausführen, um zu verhindern, dass Ihr Edge-Browser den Webinhalt öffnet.
1. Gehe zu die Einstellungen indem Sie auf das Startmenüsymbol klicken und die Einstellungen aus der Liste auswählen.
2. Klicken Sie in den Einstellungen auf System und wählen Sie die Standard-Apps Option aus dem linken Bereich an der vorletzten Position in der Liste.
3. Wählen Sie im rechten Bereich Internet Explorer (als Standardbrowser eingestellt) und klicken Sie darauf. Wenn Sie einen anderen Browser auf Ihrem PC installiert haben, wird dieser in der Liste angezeigt. Alles, was Sie tun müssen, ist auszuwählen und anderer Standardbrowser In der Liste. Wie in meinem Fall habe ich ausgewählt Feuerfuchs als mein Standardbrowser. Außerdem wäre es besser, wenn Sie den Edge-Browser sowohl von Ihrer Taskleiste als auch vom Startmenü lösen.
Lösung 3: Entfernen von Microsoft Edge mithilfe der Registrierung
Diese obige Methode ändert technisch die Standardbrowser, um Edge-Interferenzen zu vermeiden. Jedoch; wenn Sie Edge vollständig löschen möchten; (was wir nicht empfehlen würden) Der Grund dafür, dass Edge eine vertrauenswürdige Benutzeroberflächen-App und ein Kernbestandteil von Windows 10 ist. es kann nicht mit den herkömmlichen Methoden entfernt werden. Und da Sie Ihre Standardbrowser geändert haben; es würde sowieso nicht stören; Wenn Sie jedoch trotzdem fortfahren möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie ein Power Shell gefolgt von Enter, um cmd in PS umzuwandeln. Einmal getan; Art
Get-AppxPackage
Dies sollte alle installierten Apps und Kernfunktionen von Windows 10 auflisten. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach der mit Microsoft.MicrosoftEdge, kopieren Sie es (Sie können mit der Maus den vollständigen Namen markieren und dann Strg + C drücken, um ihn zu kopieren) oder schreiben Sie den PackageFullName auf, der sich je nach Build von Windows 10 ändert. Für die im Juli veröffentlichte RTM-Version heißt das:
Get-AppxPackage Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe | Remove-AppxPackage
ODER
Get-AppxPackage *edge* | Remove-AppxPackage
Dies sollte die App entfernen. Alternativ können Sie zum Installationsverzeichnis von Windows Apps navigieren:
C:WindowsSystemApps
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Microsoft Edge-Ordner Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe, und wählen Sie Eigenschaften, wo Sie den Ordner und seinen gesamten Inhalt auf schreibgeschützt setzen können (stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen ein Häkchen und kein Quadrat anzeigt). Dadurch wird verhindert, dass Windows Änderungen an dem Ordner vornimmt.
Anschließend können Sie den Ordner öffnen und die ausführbaren Microsoft Edge-Dateien (MicrosoftEdge.exe und MicrosoftEdgeCP.exe) umbenennen und/oder löschen.
Lösung 4: Deaktivieren von Edge beim Starten beim Neustart
Wir werden den Registrierungseditor verwenden, um zu verhindern, dass Edge beim Start Ihres Computers gestartet wird. Beachten Sie, dass der Registrierungseditor ein leistungsstarkes Werkzeug ist und das Ändern von Schlüsseln, über die Sie keine Kenntnisse haben, zu Diskrepanzen in Ihrem Betriebssystem führen kann.
- Drücken Sie Windows + R um die Run-Anwendung zu starten. Art “regedit“ im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
- Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Dateipfad:
ComputerHKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesNlaSvcParametersInternet
- Sehen Sie sich nun die rechte Seite des Bildschirms an, auf der verschiedene Tasten aufgelistet sind. Durchsuchen Sie sie, bis Sie „Aktive Sondierung aktivieren“. Doppelklicken Sie darauf, um seine Eigenschaften zu öffnen.
- Setzen Sie den aktuell eingestellten Wert auf Null “0“. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und zu beenden.
- Starten Sie nun Ihren Computer ordnungsgemäß neu und prüfen Sie, ob Edge beim Neustart immer noch angezeigt wird.
Lösung 5: Lösen von der Taskleiste
Einige Benutzer konnten den Browser loswerden, indem sie ihn einfach von ihrer Taskleiste lösen, aber er muss zuerst auch über den Task-Manager gestoppt werden, um ihn zu lösen. Um dies zu tun:
- Drücken Sie „Fenster“ + „X“ um das Menü zu öffnen und auszuwählen “Taskmanager” von der Liste.
- Klicken Sie im Task-Manager auf das „Prozesse“ Liste und klicken Sie dann auf Microsoft Edge aus den aktuell ausgeführten Prozessen.
- Nachdem Sie auf Microsoft Edge geklickt haben, klicken Sie auf das “Task beenden” , um die Ausführung im Hintergrund zu beenden.
- Schließen Sie danach den Task-Manager und drücken Sie „Fenster“ + “E” um den Windows-Explorer zu starten.
- Navigieren Sie zum folgenden Speicherort, um auf den Microsoft Edge-Browser zuzugreifen.
C:ProgramDataMicrosoftWindowsStart MenuPrograms
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das „Microsoft Edge“ Option aus der Liste und wählen Sie die „Entfernen von Taskleiste“ Taste.
- Sie können dies auch tun, indem Sie in der Windows-Suchleiste nach Microsoft Edge suchen und dort mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Edge-Symbol klicken.
- Überprüfen Sie nach dem Entfernen von Edge aus der Taskleiste, ob der Browser noch im Hintergrund ausgeführt wird.
Ändern des Standardbrowsers von Cortana
Windows 10 ist mit einem virtuellen Assistenten namens Cortana ausgestattet. Es ist sehr hilfreich und hilft Ihnen, Ihre täglichen Routineaufgaben effektiv zu organisieren und zu erledigen. Wie alle anderen Microsoft-Produkte hat Cortana jedoch auch Microsoft Edge als Standardbrowser für die Ausführung seiner Aufgaben verwendet, aber Sie können Chrome anstelle von Microsoft Edge verwenden.