Amazon-App CS11-Fehler? Probieren Sie diese Korrekturen aus
Viele Benutzer haben berichtet, dass sie in verschiedenen Amazon-Apps (Amazon Prime, Amazon Shoppers usw.) auf einen „CS11-Fehler“ von Amazon gestoßen sind. Der Fehler wird hauptsächlich auf Apple-Geräten wie iPhone, iPad usw. gemeldet, aber es gibt auch einige gemeldete Vorfälle auf anderen Plattformen wie Android.
Das Problem tritt normalerweise auf, wenn der Benutzer die Amazon-App startet oder versucht, eine bestimmte Aktion auszuführen, z. B. den Zugriff auf den Warenkorb- und Kontobereich in der Amazon Shopping-App.
Amazon App CS11-Fehler
Neben Amazon-Serverausfällen wurden die folgenden Gründe als Hauptfaktoren identifiziert, die den Amazon CS11-Fehler verursachen:
- Veraltete Amazon-App: Wenn die Amazon-App nicht auf den neuesten Build aktualisiert wird, autorisieren die Amazon-Server den Zugriff der App möglicherweise nicht, was zum CS11-Fehler führt.
- Beschädigte Installation der Amazon-App: Wenn die Installation der Amazon-App beschädigt ist, kann dies zu einem CS11-Fehler führen, da die Module bestimmter Apps möglicherweise nicht zugänglich oder ausführbar sind.
- Einschränkungen durch die Netzwerk-Firewall: Wenn eine Netzwerk-Firewall (wie PiHole) die Amazon-App (wie Amazon Shoppers) nicht auf ihre Server zugreifen lässt, kann dies zu dem vorliegenden Amazon-App-Fehler führen.
Aktualisieren Sie die Amazon-App auf den neuesten Build
Bei einer Amazon-App (wie Amazon Prime, Amazon Shopping usw.) kann der Fehler CS11 auftreten, wenn die App veraltet ist, da sie möglicherweise nicht mehr mit den Amazon-Servern kompatibel ist. Hier kann das Aktualisieren der Amazon-App auf den neuesten Build das CS11-Problem lösen. Bevor Sie dies versuchen, stellen Sie jedoch sicher, dass die Amazon-App auf Ihrem aktuellen Gerät unterstützt wird (da Amazon die Verwendung einiger Amazon-Apps auf älteren Telefonen oder Geräten einschränkt).
- Öffnen Sie den Apple App Store und suchen Sie nach der Amazon-App (wie Amazon Prime).
Öffnen Sie den Apple App Store
- Öffnen Sie dann die Seite „Details“ der App und vergewissern Sie sich, dass die App auf den neuesten Build aktualisiert wurde. Sie können auch auf der Registerkarte „Updates“ im App Store nach App-Updates suchen.
Aktualisieren Sie die Amazon App im Apple App Store
- Starten Sie nach der Aktualisierung Ihr iPhone neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob die Amazon-App frei von CS11-Fehlern ist.
Installieren Sie die Amazon-App neu
Die beschädigte Installation der Amazon-App könnte ein Grund für den Amazon-App-CS11-Fehler sein, und eine Neuinstallation der Amazon-App könnte das Problem lösen.
- Starten Sie den Apple App Store und suchen Sie nach der problematischen Amazon-App (z. B. Amazon Shopping).
- Öffnen Sie nun die Detailseite der App und klicken Sie auf Deinstallieren (bzw. Deaktivieren, falls die App vorinstalliert ist). Sie können auch lange auf das Symbol der App auf dem Startbildschirm des iPhones drücken und Deinstallieren auswählen.
Deinstallieren Sie die Amazon Shopping App auf dem iPhone
- Sobald die Amazon-App deinstalliert ist, starten Sie das iPhone neu und installieren Sie nach dem Neustart die Amazon-App aus dem App Store neu.
- Starten Sie nun die problematische Amazon-App neu und prüfen Sie, ob der CS11-Fehler behoben ist.
Deaktivieren Sie die Netzwerk-Firewall oder fügen Sie der Firewall Amazon-Ausnahmen hinzu
Möglicherweise stoßen Sie auf die Amazon-App CS11 in der Amazon-App, wenn die Firewall des Netzwerks (wie PiHole) den Zugriff der App auf ihre Server oder erforderlichen Domänen einschränkt. In diesem Szenario kann das Problem durch Deaktivieren der Netzwerk-Firewall oder Hinzufügen einer Ausnahme für die erforderlichen Amazon-Domänen zur Netzwerk-Firewall behoben werden.
Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang zum Deaktivieren von PiHole (einer Art Netzwerk-Firewall) auf einem Windows-System besprechen. Sie sollten die genauen Anweisungen für Ihre spezielle Netzwerk-Firewall und Ihr Gerätebetriebssystem befolgen.
Warnung:
Fahren Sie auf eigenes Risiko fort, da das Deaktivieren der Netzwerk-Firewall oder das Bearbeiten ihrer Einstellungen das Netzwerk und die angeschlossenen Geräte Bedrohungen aussetzen kann.
- Klicken Sie auf Windows und suchen Sie nach Eingabeaufforderung.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung und wählen Sie im Minimenü Als Administrator ausführen aus.
- Führen Sie nun Folgendes aus: pihole
- Führen Sie nach dem Aufrufen der PiHole-Schnittstelle Folgendes in der Eingabeaufforderung aus: pihole disable
- Sobald PiHole deaktiviert ist, starten Sie die problematische Amazon-App und hoffentlich ist sie frei von CS11. Wenn ja, dann fügen Sie die Amazon-Domains der Ausschlussliste von PiHole hinzu. Normalerweise müssen die folgenden Domains hinzugefügt werden: aax-us-east.amazon-adsystem.com fls-na.amazon.com amazon-adsystem.com
- Aktivieren Sie anschließend PiHole erneut, indem Sie Folgendes in einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausführen: pihole enable
Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, können Sie versuchen, die Browserversion der Amazon-App oder eine andere Plattform-App wie die Android-Version der Amazon-App zu verwenden (bis das Problem als behoben gemeldet wurde).