Amazon-Konto gesperrt? Hier sind 5 Möglichkeiten, es freizuschalten!

Wenn Ihr Amazon-Konto gesperrt ist, können Sie sich manchmal zwar noch anmelden, aber keine Einkäufe tätigen. Sobald Sie die Kasse erreichen, erscheint die Meldung „Konto vorübergehend gesperrt“ oder „Konto gesperrt“.

Dies ist nicht nur ein Problem für diejenigen, die Produkte bei Amazon kaufen, sondern auch für Amazon-Verkäufer. Wenn Ihr Konto gesperrt wird, erhalten Sie keine neuen Bestellungen, bis es von Amazon wieder freigeschaltet wird.

Warum hat Amazon mein Konto gesperrt?

Amazon sperrt, sperrt oder sperrt Konten hauptsächlich aufgrund der Angabe falscher Informationen, etwa einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Namens. Es gibt jedoch auch mehrere andere Gründe, darunter die Nutzung eines VPN, die übermäßige Nutzung von Geschenkkarten oder die Rückgabe zu vieler Produkte.

  • Zu viele Bestellungen über ein neues Konto: Das Anti-Betrugssystem von Amazon behält jedes neue Konto im Auge und prüft, ob der Benutzer unmittelbar nach der Kontoeröffnung ungewöhnlich viele Bestellungen aufgibt. Wenn ja, sperrt Amazon das Konto. Daher wird empfohlen, zu Beginn nicht mehr als 30 Bestellungen täglich aufzugeben.
  • Rücksendung einer großen Anzahl von Produkten: Die Rücksendung einer großen Anzahl von Produkten kostet Amazon Versandkosten, sodass zu viele Rücksendungen von Amazon als Warnsignal angesehen werden. Benutzer erhalten zunächst eine Warnung, doch wenn sie nicht darauf verzichten, wird ihr Konto gesperrt.
  • Verwenden einer anderen IP-Adresse für Ihr Konto: Wenn Sie Ihr Konto an einem anderen Standort verwenden oder ein VPN verwenden, geht Amazon davon aus, dass Sie keine Kontrolle mehr über Ihr Konto haben und es gehackt wurde. Infolgedessen wird Amazon es sperren.
  • Ungewöhnlicher übermäßiger Gebrauch von Geschenkkarten: Geschenkkarten werden häufig für viele Betrügereien und Betrügereien verwendet. Wenn Sie also ein neues Konto erstellt haben, vermeiden Sie zu Beginn, zu viel Geschenkkarten zu kaufen oder zu häufig zu verwenden.
  • Angabe falscher Informationen: Wenn der Benutzer eine falsche Rechnungsadresse, falsche Lieferadresse, einen falschen Namen oder andere falsche Angaben angibt, wird sein Konto von Amazon gesperrt.

Wie kann ich mein Amazon-Konto entsperren?

Amazon sperrt Konten, um nicht autorisierte Transaktionen einzuschränken, Betrug zu reduzieren und andere vor Betrügereien zu bewahren. Wenn Sie dies jedoch noch nicht getan haben, sollte die Wiederherstellung Ihres Kontos nicht lange dauern.

Dazu müssen Sie den Amazon-Support entweder per Chat, Telefon oder E-Mail kontaktieren. Darüber hinaus können Sie Ihre Dokumente direkt bei Amazon hochladen, um ihnen mitzuteilen, dass es sich tatsächlich um Ihr Konto handelt.

Bevor wir mit den eigentlichen Schritten fortfahren, schauen wir uns an, wie diese Lösungen Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Kontos helfen können.

  1. Kontaktieren Sie Amazon per Chat: Der Live-Chat von Amazon sollte Ihre erste Priorität sein, um dieses Problem zu melden. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einige Dokumente wie Ihre Amazon-Kontonummer, einen Kontoauszug mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte, Quittungen für Geschenkkarten oder Ihren aktuellen Lieferadressennachweis einzureichen.
  2. Kontaktieren Sie Amazon per Anruf: Wenn Sie das Problem im Chat nicht erklären können, wählen Sie die Anrufoption. Auch hier müssen Sie dem Kundendienstmitarbeiter die von ihm gewünschten Details mitteilen. Nachdem alles analysiert wurde, werden Ihnen die Schritte zum Entsperren Ihres Kontos vorgeschlagen.
  3. Kontaktieren Sie Amazon per E-Mail: Schreiben Sie eine ausführliche, aber auf den Punkt gebrachte E-Mail und fügen Sie Ihre erforderlichen Dokumente zum Nachweis bei. Es kann bis zu 2 Tage oder länger dauern, bis Amazon antwortet. Seien Sie also geduldig. Ihr Konto wird entweder entsperrt oder es werden Ihnen weitere Schritte vorgeschlagen, die Sie unternehmen müssen.
  4. Kontaktieren Sie Amazon über Twitter: Der Twitter-Support von Amazon antwortet normalerweise schnell, wenn Sie ihm eine Direktnachricht senden, in der Sie Ihr Problem erläutern. Teilen Sie ihnen mit, dass Ihr Konto gesperrt wurde, und sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben, was zu tun ist.
  5. Laden Sie Ihre Dokumente direkt auf Amazon hoch: Diese Methode funktioniert, wenn Sie sich zumindest bei Ihrem Konto anmelden können. Hier senden Sie Ihre Dokumente als Nachweis direkt an Amazon, statt per E-Mail oder Chat. Anschließend wird Amazon diese überprüfen und Ihr Konto hoffentlich entsperren.

1. Kontaktieren Sie Amazon per Chat

  1. Melden Sie sich bei Ihrem gesperrten Konto an, wenn Sie andernfalls ein neues erstellen können.
  2. Klicken Sie auf Konten & Listen.
  3. Wählen Sie die Registerkarte Kundenservice.

  1. Klicken Sie auf Etwas anderes.

  1. Wählen Sie Ich benötige weitere Hilfe.

  1. Wählen Sie unter „Mit uns chatten“ die Option „Jetzt chatten“ aus.

  1. Erläutern Sie das Problem im Detail.
  2. Reichen Sie bei Bedarf alle Dokumente oder Verifizierungsdetails ein.

Wenn Ihre Angaben korrekt sind, bleibt Ihr Amazon-Konto nicht lange gesperrt. Die Entsperrung kann in nur 24 Stunden erfolgen.

2. Kontaktieren Sie Amazon per Anruf

  1. Klicken Sie auf Konten und Liste.
  2. Gehen Sie zu Kundenservice > Etwas anderes > Ich benötige weitere Hilfe.
  3. Klicken Sie unter „Anruf anfordern“ auf „Jetzt Anruf anfordern“.

  1. Gib deine Telefonnummer ein.
  2. Wählen Sie „Jetzt anrufen“.

  1. Amazon wird Sie in Kürze anrufen.
  2. Erklären Sie das Problem und geben Sie relevante Details an, nach denen gefragt wird.
  3. Befolgen Sie abschließend die von ihnen vorgeschlagenen Anweisungen.

Alternativ können Sie Amazon direkt unter den folgenden 24/7-Kundendienstnummern anrufen:

  • Für US-Kunden: (888) 280-4331
  • Für internationale Kunden: +1 (206) 922-0880

3. Kontaktieren Sie Amazon per E-Mail

Auf der Kundendienstseite gibt es außer Chat oder Anruf keine E-Mail-Option. Amazon verfügt jedoch über mehrere E-Mail-Adressen, die sich um diese Kontosperren oder andere Probleme kümmern.

Wenn Sie bereits eine E-Mail von Amazon erhalten haben, aus der hervorgeht, dass Ihr Konto gesperrt wurde, befolgen Sie entweder die dort gegebenen Anweisungen oder senden Sie eine Antwort auf diese E-Mail.

Ansonsten sind hier vier E-Mail-Adressen, an die Sie Ihre E-Mail senden sollten:

  • cs-reply@amazon.com
  • Adressverifizierung@amazon.com
  • dave@amazon.com
  • jeff@amazon.com

4. Kontaktieren Sie Amazon über Twitter

Der Twitter-Kundendienst von Amazon ist ziemlich schnell und effizient. Sie müssen jedoch keinen Tweet verfassen, sondern senden ihnen einfach eine DM und sie werden in weniger als einem Tag antworten.

Sie können Ihnen einige Anweisungen oder einen Link zu der Website geben, der Sie folgen müssen. Sobald Sie tun, was sie sagen, wird Ihr Amazon-Konto nicht mehr lange gesperrt.

5. Laden Sie Ihre Dokumente direkt auf Amazon hoch

  1. Melden Sie sich bei Amazon an.
  2. Fügen Sie ein Produkt zu Ihrem Warenkorb hinzu.
  3. Versuchen Sie nun, einen Kauf zu tätigen.
  4. Die Meldung „Konto gesperrt“ sollte angezeigt werden.
  5. Geben Sie die Rechnungsdetails ein.
  6. Fügen Sie Ihre Rechnung oder den Kaufbeleg Ihrer Geschenkkarte bei.

  1. Senden Sie die Informationen.
  2. Amazon wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und die Sperrung Ihres Kontos wird aufgehoben, wenn alle Informationen korrekt sind.

Gehen Sie diese Methoden durch und finden Sie heraus, welche das Problem für Sie löst. Wenn Sie weiterhin auf Probleme stoßen, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit und wir schlagen Ihnen einige zusätzliche Schritte vor.

Amazon-Konto gesperrt – FAQs

Wie lange kann Amazon Ihr Konto sperren?

Es kann zwischen 2 und 5 Wochen dauern, oder sogar länger, wenn Sie den Support nicht so schnell wie möglich kontaktieren.

Sperrt Amazon Konten dauerhaft?

Ja, wenn jemand wiederholt gegen seine AGB verstößt, kann Amazon sein Konto dauerhaft sperren.

Wie lange dauert es, bis Amazon Ihr Konto reaktiviert?

Es kann 1–7 Tage dauern, bis sie auf Ihre E-Mail oder Ihren Chat antworten. Wenn danach alles in Bezug auf Ihr Konto korrekt ist, kann es in nur 24 Stunden reaktiviert werden. Manchmal kann es jedoch bis zu 3 Monate dauern.

Kann ich zwei Amazon-Konten unter derselben Adresse haben?

Nein, Sie können nicht mehrere Konten unter derselben Adresse oder Telefonnummer haben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *