Beheben Sie Fehler bei einem iPhone, das einfriert und verzögert

Warum friert mein iPhone ein und verzögert sich?

Ihr iPhone friert möglicherweise weiterhin ein, wenn Sie es überbeansprucht haben und es heiß geworden ist. Stellen Sie in diesem Fall die Verwendung ein, wenn es überhitzt ist. Möglicherweise hat auch Ihr iPhone Probleme mit dem Akku; Daher müssen Sie den Zustand der Batterie überprüfen. Wenn es unter dem akzeptablen Wert liegt, müssen Sie es ersetzen.

Problem mit dem Einfrieren des iPhoneProblem mit dem Einfrieren des iPhone beheben

Darüber hinaus kann es zu Störungen kommen, die Software weist möglicherweise Fehler auf oder die Apps könnten der Grund dafür sein, dass Ihr iPhone ständig einfriert. Darüber hinaus kann es zu Speicherproblemen kommen.

Wie kann ich verhindern, dass mein iPhone einfriert?

Wir haben die effektivsten Methoden untersucht, mit denen Sie Ihr iPhone reparieren können, wenn es ständig einfriert. Lassen Sie uns in die Details eintauchen!

1. Starten Sie Ihr iPhone neu.

Der Neustart Ihres iPhones ist eine der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten, Probleme mit dem Einfrieren des Geräts zu beheben. Ein Neustart eines Geräts mindestens einmal pro Woche ist äußerst hilfreich, um verschiedene Probleme zu lösen, unter anderem um Softwareabstürze zu verhindern und einen reibungsloseren Betrieb als zuvor zu gewährleisten. Darüber hinaus verbessert es die Akkulaufzeit. Wenn Sie also ein Problem mit dem Einfrieren Ihres iPhones haben, sollte Ihr erster Schritt darin bestehen, es neu zu starten.

So starten Sie ein iPhone SE (2. oder 3. Generation), 6, 7 oder 8 neu.

  1. Drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis der Ausschaltschieberegler auf Ihrem iPhone angezeigt wird.Seitentasten des TelefonsHalten Sie den Netzschalter gedrückt
  2. Ziehen Sie anschließend den Schieberegler, um die Funktion auszuschalten, und warten Sie etwa 30 Sekunden.
  3. Zum Schluss schalten Sie Ihr Gerät ein, indem Sie die Seitentaste drücken und gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.

So starten Sie ein iPhone X oder eine neuere Version neu

  1. Drücken Sie die Lauter- oder Leiser-Taste zusammen mit der Seitentaste, bis der Ausschaltschieberegler auf dem Bildschirm erscheint.
  2. Ziehen Sie anschließend den Schieberegler, um Ihr iPhone auszuschalten, und warten Sie etwa 30 Sekunden.
  3. Drücken Sie die Seitentaste, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint, um es einzuschalten.Seitentasten des TelefonsDrücken Sie die Lautstärke- und Ein-/Aus-Taste

Wenn Ihr Gerät nicht heruntergefahren werden kann, weil es während des Vorgangs immer wieder einfriert, führen Sie stattdessen einen erzwungenen Neustart durch. So führen Sie einen erzwungenen Neustart durch:

  1. Drücken Sie die Lauter-Taste und lassen Sie sie sofort los.
  2. Drücken Sie die Leiser-Taste und lassen Sie sie sofort los.
  3. Drücken Sie anschließend die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
  4. Lassen Sie die Seitentaste los.Drücken Sie die Seitentasten

2. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück.

Manchmal kann es vorkommen, dass Ihr iPhone aufgrund eines VPN-Dienstes, den Sie auf Ihrem Gerät installiert haben, einfriert. In diesem Fall hilft ein Netzwerk-Reset.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behebt nicht nur die Probleme, die Ihr Gerät beim Herstellen einer WLAN- oder Mobilfunkverbindung hat, sondern hilft auch bei der Behebung anderer aufgetretener Störungen. Daher würde der Versuch eines Netzwerk-Resets keinen Schaden anrichten.

Wenn Sie jedoch vorhaben, fortzufahren, sollten Sie unbedingt Ihre netzwerkbezogenen Daten sichern oder notieren, da dadurch alles gelöscht wird. Sie müssen Ihre WLAN-Passwörter, VPN-Details, Bluetooth-Verbindungen usw. speichern. Außer den Netzwerkdaten werden keine anderen Informationen gelöscht.

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf Allgemein.EinstellungenGehen Sie zu Allgemein
  2. Scrollen Sie als Nächstes nach unten und tippen Sie auf „iPhone übertragen oder zurücksetzen“.Allgemeine EinstellungenTippen Sie auf iPhone übertragen oder zurücksetzen
  3. Klicken Sie auf Zurücksetzen.iPhone-Einstellungen übertragen oder zurücksetzenWählen Sie Zurücksetzen
  4. Wählen Sie abschließend Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.iPhone-Einstellungen übertragen oder zurücksetzenWählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

3. Bereinigen Sie den Speicher Ihres iPhones.

Möglicherweise verfügt Ihr iPhone nicht mehr über genügend Speicherplatz, was dazu führen kann, dass es einfriert. Wenn Ihr Gerät nicht über genügend Speicherplatz verfügt, kann es langsamer werden, was schließlich zum Einfrieren führt. Apple empfiehlt, für eine bessere Leistung mindestens 1 GB Speicherplatz auf Ihren Apple-Geräten vorzuhalten. Das Gerät schafft Platz für zusätzliche Inhalte, wenn Sie weniger als 1 GB Speicherplatz auf Ihrem iPhone haben.

So können Sie den Speicher Ihres iPhones überprüfen:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf Allgemein.
  2. Tippen Sie dann auf iPhone-Speicher.Allgemeine EinstellungenGehen Sie zum iPhone-Speicher.

Von hier aus können Sie den Speicher Ihres iPhones anzeigen und alle nicht verwendeten Apps löschen, indem Sie auf die App und dann auf „App löschen“ tippen. Sie können auch auf „App entladen“ tippen, um den von der App verwendeten Speicher freizugeben, ohne die Daten zu löschen.

SpeichereinstellungenLaden Sie unwichtige Apps herunter oder löschen Sie sie

Darüber hinaus können Sie alle unwichtigen Textnachrichten, Fotos und Videos löschen. Vermeiden Sie außerdem das gleichzeitige Öffnen mehrerer Apps, da dies RAM beansprucht. Löschen Sie abschließend Ihre Safari-Daten. Hier erfahren Sie, wie es geht:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Safari.
  2. Scrollen Sie erneut nach unten und tippen Sie auf Verlauf und Website-Daten löschen.
  3. Wählen Sie abschließend „Verlauf und Daten löschen“.
  4. Nachdem Sie alle genannten Schritte ausgeführt haben, starten Sie Ihr Telefon einmal neu und prüfen Sie, ob diese Methode funktioniert hat.

Darüber hinaus können Sie auch versuchen, die Cache-Daten des iPhones zu löschen.

4. Aktualisieren Sie Ihr iPhone mit einem PC.

Wenn Ihr iPhone beim Einschalten völlig hängen bleibt, der Bildschirm eingefroren ist und nur das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, müssen Sie es mit einem PC aktualisieren. Wenn dies bei Ihrem iPhone der Fall ist, können Sie keine andere Methode ausprobieren, da der Bildschirm nicht reagiert. Daher ist die Verwendung eines PCs die einzige Option, die Ihnen hilft.

Durch die Aktualisierung Ihres Geräts läuft es schneller und reibungsloser, da Fehler behoben und die Sicherheit aktualisiert werden. Darüber hinaus werden Ihrem iPhone weitere nützliche Funktionen hinzugefügt, die zu einer verbesserten Leistung beitragen können.

  1. Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem PC. Wenn Sie einen Mac mit macOS Catalina verwenden, gehen Sie zum Finder. Gehen Sie für Macs mit macOS Mojave oder einem früheren Betriebssystem zu iTunes. Befolgen Sie die gleichen Schritte auf einem Windows-PC.
  2. Wählen Sie als Nächstes das Gerät auf Ihrem PC aus.
  • Wenn Sie den Finder (macOS Catalina oder das neueste Betriebssystem) verwenden, wird Ihr Gerätename in der Seitenleiste angezeigt.
  • Wenn Sie iTunes verwenden (macOS Mojave, frühere Betriebssysteme oder einen Windows-PC), erscheint in der oberen linken Ecke ein iPhone-Symbol.

Da Ihr Gerät nun mit Ihrem PC verbunden ist, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Halten Sie beim iPhone 6s oder früheren Versionen die Home-Taste und die Seitentaste bzw. obere Taste gedrückt.
  • Halten Sie beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus die Seitentaste und die Leiser-Taste gedrückt.
  • Drücken Sie auf dem iPhone 8 oder neueren Versionen die Lauter-Taste und lassen Sie sie sofort los. Drücken Sie anschließend die Leiser-Taste und lassen Sie sie schnell wieder los. Drücken Sie abschließend die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt.

Während Sie die Taste gedrückt halten, wird auf Ihrem Bildschirm der Wiederherstellungsmodus angezeigt.

Als Nächstes erhalten Sie auf Ihrem PC oder Mac eine Popup-Benachrichtigung bezüglich der Wiederherstellung oder Aktualisierung. An dieser Stelle müssen Sie „Aktualisieren“ auswählen.
6. Jetzt lädt der PC die Software für Ihr iPhone herunter. Sollte der Vorgang jedoch länger als 15 bis 18 Minuten dauern, müssen Sie die oben genannten Schritte wiederholen, da Ihr iPhone den Wiederherstellungsmodus verlässt.

5. Setzen Sie Ihr iPhone zurück.

Wenn Ihr iPhone nach der Aktualisierung weiterhin einfriert, müssen Sie es möglicherweise zurücksetzen, da möglicherweise einige Dateien nicht mit Ihrem Gerät kompatibel sind. Durch einen Reset wird Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass es praktisch wie neu ist.
Außerdem werden alle Software-bezogenen Probleme oder Probleme mit App-Abstürzen behoben. Wenn Sie Ihr iPhone jedoch zurücksetzen, werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht. Daher müssen Sie vor einem Reset alle wichtigen Daten sichern. So können Sie Ihr Gerät zurücksetzen:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „iPhone übertragen“ oder „iPhone löschen“.iPhone-Einstellungen übertragen oder zurücksetzenTippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen
  3. Tippen Sie anschließend auf „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.Tippen Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
  5. Geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie Ihr Gerät entsperren.
  6. Wählen Sie „iPhone löschen“. Damit beginnt der Löschvorgang aller Ihrer Daten.

Beim Einrichten Ihres iPhones müssen Sie die Daten wiederherstellen. Wenn Ihr iPhone jedoch wieder einfriert, setzen Sie es zurück, aber sichern Sie dieses Mal Ihre Daten nicht, da möglicherweise beschädigte Dateien das Einfrierungsproblem verursachen. Sie können die Apps nach einigen Tagen herunterladen.

Wenn Sie alle Methoden ausprobiert haben und Ihr iPhone immer noch einfriert und nicht richtig funktioniert, müssen Sie den Apple-Support anrufen und ihn bitten, das Problem zu beheben oder Ihr Gerät auszutauschen, wenn noch Garantie besteht.

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