Behebung des DirecTV-Fehlercodes 771 (Signalverlust)

Einige DirecTV-Benutzer sehen die Fehlermeldung 771 (Signalverlust – Kein Signal), wenn sie versuchen, bestimmte Kanäle anzusehen oder wenn sie versuchen, ihr DirecTV-Gerät einzuschalten.

DirecTV-Fehlercode 771

Obwohl diese Meldung auf ein Problem in der Kommunikation zwischen dem DirecTV-Receiver und der Satellitenschüssel hinweist, gibt es mehrere zugrunde liegende Ursachen, die diesen Fehlercode erzeugen können. Hier ist eine Liste möglicher Szenarien, die dieses Problem verursachen könnten:

  • Unwetter – In den meisten Fällen kann das Signal zwischen Ihrer Schüssel und dem Satelliten vorübergehend verloren gehen, weil Unwetter die Kommunikation beeinträchtigen. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie nichts anderes tun, als abzuwarten, bis der Sturm vorbei ist, und es erneut zu versuchen, sobald sich die Wetterbedingungen bessern.
  • Ausfallzeitraum – Nach Angaben einiger betroffener Benutzer können Sie mit diesem Fehler auch rechnen, wenn AT&T derzeit einige Infrastrukturänderungen vornimmt, die Server offline sind oder ein größeres technisches Problem vorliegt, das DirecTV-Benutzer in Ihrer Nähe betrifft. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie nicht viel anderes tun, als darauf zu warten, dass das Problem von qualifizierten Technikern behoben wird.
  • Ein falscher Receiver oder eine Satellitenverbindung – Wie sich herausstellt, kann dieser Fehlercode auch aufgrund einer falschen Verbindung zwischen Receiver und Satellitenschüssel ausgegeben werden. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem höchstwahrscheinlich beheben, indem Sie eine Reihe von Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass die Verbindungskabel ungehindert sind und keine Hindernisse den Fehlercode 771 verursachen.
  • Firmware-Inkonsistenz – Wenn das Problem nicht mit schlechtem Wetter oder einem Verbindungsproblem zusammenhängt, ist ein Firmware-Problem die wahrscheinlichste Ursache. Ältere DirecTV-Receiver neigen dazu, die Verbindung mit der Satellitenschüssel zu „vergessen“. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie lediglich eine Reaktion der Schüssel auslösen, indem Sie über Ihre Fernbedienung ein Signal senden.
  • Falscher Satellitenstandort – Dieser Fehlercode wird möglicherweise angezeigt, wenn die Verbindung der Satellitenschüssel mit dem Satelliten blockiert wird (ein Baum ist hierfür ein Hauptverdächtiger). Wenn die Satellitenschüssel keine freie Sicht zum Himmel hat, müssen Sie einen DirecTV-Supportmitarbeiter anrufen und um einen Techniker bitten, der Ihre Satellitenschüssel umstellt.

Da Sie nun über jede mögliche Ursache dieses Problems Bescheid wissen, finden Sie hier eine Liste praktikabler Korrekturen, von denen andere betroffene Benutzer bestätigt haben, dass sie den 711 DirecTV-Fehler in ihrem Fall wirksam beheben.

1. Suchen Sie nach einem Ausfallzeitraum

Bevor Sie mit dem Modus „Erweiterte Fehlerbehebungsstrategien“ fortfahren, sollten Sie zunächst einen Blick nach außen werfen.

Der DirecTV-Fehlercode 711 wird häufig mit einem durch schlechtes Wetter in Ihrer Region verursachten Ausfallzeitraum in Verbindung gebracht.

Die Verbindung zwischen der Schüssel und dem Satelliten könnte aufgrund von Unwettern vorübergehend unterbrochen werden, oder AT&T hat möglicherweise mit einem größeren technischen Problem zu kämpfen, das DirecTV-Benutzer in Ihrer Region betrifft.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass AT&T derzeit mit einem Ausfall zu kämpfen hat, sollten Sie zunächst die DirecTV-Liste auf überprüfen DownDetector Und Ist es gerade nicht erreichbar?

Überprüfen Sie den DirecTV-Eintrag

Wenn Sie Hinweise auf einen Ausfallzeitraum finden, der sich auf DirecTV auswirkt, können Sie nur warten, bis das Problem von qualifizierten Technikern behoben wird.

Wenn Sie jedoch keine Hinweise darauf finden, dass dieses Problem durch eine veraltete Periode verursacht wurde, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

2. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Receiver und Satellit

Wenn Sie zuvor sichergestellt haben, dass das Problem nicht durch schlechtes Wetter oder einen Ausfall verursacht wird, sollten Sie als Nächstes sicherstellen, dass der Receiver ordnungsgemäß an Ihre Satellitenschüssel angeschlossen ist.

Dabei müssen Sie einige Anweisungen befolgen, um sicherzustellen, dass die Anschlüsse des Receivers und der Satellitenschüssel ungehindert sind:

  1. Überprüfen Sie zunächst das Satelliteneingangskabel (oder SAT-IN-Kabel) und stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen zwischen Ihrem Receiver und der Wandsteckdose sicher sind. (Wenn Sie Adapter an das Kabel angeschlossen haben, überprüfen Sie diese ebenfalls).Überprüfen der Satellitenverbindung
  2. Falls Ihr Receiver über einen Stromanschluss verfügt (und dieser an das von Ihrer Schüssel kommende DirecTV-Kabel angeschlossen ist), ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und warten Sie 15 Sekunden, bevor Sie ihn wieder einstecken. Dadurch haben die Leistungskondensatoren genügend Zeit, sich zu entladen.Reinigen Sie die Leistungskondensatoren
  3. Wenn Sie Zugang zu Ihrer Satellitenschüssel haben, stellen Sie sicher, dass nichts die Sichtlinie von der Schüssel zum Himmel blockiert.

Auf Hindernisse prüfen

Wenn Sie alle wichtigen Überprüfungen durchgeführt haben und alles in Ordnung ist, Sie aber immer noch den Fehler 771 sehen, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

3. Senden Sie ein Antwortsignal an die Schüssel

Wenn die oben genannten Methoden in Ihrem Fall nicht wirksam sind und Sie alle erforderlichen Prüfungen durchgeführt haben, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit einem Verbindungsproblem oder schlechten Wetterbedingungen zusammenhängt, sollten Sie als Nächstes ein Firmware-Problem beheben .

Bei einigen Problemen, bei denen es sich um die gleiche Art von Problem handelt, wird durch zweimaliges Drücken der Kanal-Auf-Taste und anschließendes zweimaliges Drücken der Kanal-Ab-Taste ein Antwortsignal an die Schüssel gesendet, wodurch das Problem manchmal behoben werden kann.

Drücken Sie die Kanaltasten, um eine Satellitenantwort zu erzwingen

Wenn der Bildschirm einige Male blinkt, bevor das Problem verschwindet, war die Fehlerbehebung erfolgreich.

Falls sich beim Drücken dieser Tasten nichts ändert, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung weiter unten fort.

4. Stellen Sie die Satellitenschüssel um

Wenn sich in Ihrem Fall keine der oben genannten möglichen Lösungen als wirksam erwiesen hat und Sie kein Hardwareproblem haben, besteht die Möglichkeit, dass das Problem auf einen nicht idealen Standort der Satellitenschüssel zurückzuführen ist.

Am häufigsten blockiert etwas die Verbindung der Schüssel mit dem Satelliten – Überprüfen Sie, ob ein Baum oder ein anderes Objekt die Verbindung stören könnte.

Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Szenario zutrifft, besteht die einzig praktikable Option darin, sich an einen DirecTV-Supportmitarbeiter zu wenden und einen Techniker zu bitten, der die Schüssel an einen anderen Standort bringt.

Wichtig: Steigen Sie auf keinen Fall auf Ihr Dach und führen Sie diese Umbauten selbst durch. Die technischen Mitarbeiter von DirecTV befolgen eine Reihe von Sicherheitsregeln und verwenden spezielle Geräte, um den Satelliten nach einem Standortwechsel neu zu kalibrieren.

Um mit einem offiziellen Supportmitarbeiter von DirecTV in Kontakt zu treten, können Sie entweder diese Nummer 800.531.5000 anrufen oder dies tun Öffnen Sie eine Chatbox, indem Sie auf die Kontaktseite zugreifen.

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