Wie behebe ich den Fehlercode: M7353-5101 auf Netflix?

Dieser Fehlercode tritt auf, wenn Sie Netflix auf Ihrem PC verwenden. Der Fehlercode M7353-5101 erscheint, wenn Ihr Browser oder Ihre Erweiterungen die ordnungsgemäße Ausführung von Netflix auf Ihrem Gerät nicht zulassen. Dieser Fehler tritt auf, wenn Netflix-Benutzer versuchen, ein Video über den Browser zu streamen. Dies kann auf einen veralteten Browser, eine Unterbrechung der Erweiterung, Cookies, einen Cache oder einen Proxy zurückzuführen sein.

Fehlercode M7353 5101Fehlercode M7353-5101 auf Netflix

Hier sind einige Gründe, warum der Netflix-Fehlercode M7353-5101 auftritt:

  • Erweiterungsinterferenz: Manchmal wird die von Ihnen verwendete Erweiterung beschädigt und beeinträchtigt die Anwendungsfunktionen. In diesem Fall können Sie die Anwendung deaktivieren und Netflix direkt über die offizielle Website öffnen.
  • Veralteter Browser: Wenn Google Chrome veraltet ist, funktionieren seine Erweiterungen und andere Funktionen nicht richtig. Der veraltete Browser unterstützt die erweiterten Funktionen von Netflix nicht. Daher wird dieser Fehler verursacht, wenn der Benutzer einen Film oder ein Drama streamen möchte. Sie können den Browser aktualisieren, um diesen Fehler zu beheben.
  • Gefüllte Cache-Cookies: Die gefüllten Cache-Cookies des Browsers bieten nicht genügend Platz für neue Aufgaben. Sobald sie gelöscht sind, können Sie sich die Verwendung alter Formulare ersparen, die Anwendungen reibungslos ausführen und sogar Ihre persönlichen Daten schützen. Das Löschen der Cache-Cookies kann dieses Problem beheben.
  • Proxyserver: Er stört das Internet und den Computer. Wenn ein Benutzer eine Website öffnet, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Virus oder ein Fehler letztendlich in Ihr System gelangt. Der Proxyserver kontrolliert diese Bedrohungen und schützt Ihren Computer. Aber manchmal auch
  • PC-Probleme: Manchmal funktionieren die Browser ordnungsgemäß, aber auf Ihrem PC gibt es einige Probleme, wie z. B. die Anzahl der im Hintergrund laufenden Programme. Es schränkt seine Browser ein und reagiert nicht auf einige Anwendungen. Sie können alle Programme schließen und Ihr System einige Male ausschalten. Es kann auch diesen Fehler beheben.

Viele Benutzer melden Probleme wie Lautstärkeprobleme, Audio-/Video-Synchronisierungsfehler oder Probleme mit dem schwarzen Bildschirm. Ebenso wird dieser Fehlercode angezeigt, wenn Sie die Netflix-Erweiterung verwenden. In diesem Artikel finden Sie verschiedene Methoden zur Behebung des Fehlers.

1. Starten Sie Ihren Computer neu und löschen Sie die Browser-Cookies

Durch einen Neustart Ihres PCs werden die Computerkomponenten und -programme aktualisiert. Ebenso verbessert das Löschen der Browser-Cache-Cookies auch die Funktionsfähigkeit der Anwendung. Wenn also ein Netflix-Fehler auftritt, können Sie diese Funktionen ausführen und diesen Fehler beheben. Hier sind einige Schritte, die Ihnen dabei helfen werden;

  1. Gehen Sie zum Startmenü und klicken Sie auf das Power-Symbol.
  2. Wählen Sie nun die Option „Neustart“. Sobald der Computer neu gestartet wird.Starten Sie Ihr System neuStarten Sie Ihr System neu
  3. Wenn Sie jetzt den Chrome-Browser verwenden, können Sie ihn öffnen.
  4. Gehen Sie in die obere rechte Ecke des Bildschirms und klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten.Öffnen des Verlaufsbrowsers von ChromeÖffnen des Verlaufsbrowsers von Chrome
  5. Drücken Sie also zweimal die Option „Verlauf“. Klicken Sie dann auf Browserdaten löschen.
  6. Passen Sie den Zeitbereich auf „Alle Zeiten“ an. Markieren Sie nun das Kontrollkästchen „Alle“.
  7. Klicken Sie nun auf Daten löschen. Es wird einige Zeit dauern, den gesamten Browserverlauf und alle Cookies zu löschen. Sobald dies erledigt ist, gehen Sie zu Netflix und melden Sie sich erneut an. Überprüfen Sie, ob der Fehler behoben ist oder nicht.Browserdaten und Cookies löschenBrowserdaten und Cookies löschen

2. Aktualisieren Sie Ihren Browser

Die veralteten Browser unterstützen die erweiterten Funktionen von Anwendungen wie Netflix nicht. Wenn der Benutzer versucht, ein Video abzuspielen, tritt ein Fehler auf. Sie können den Browser aktualisieren, um diesen Fehler zu vermeiden. Wenn Sie also Google Chrome als Browser verwenden, können Sie es aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Ihren Google Chrome-Browser und gehen Sie erneut in die obere rechte Ecke.
  2. Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten. Wählen Sie nun die Option Hilfe.
  3. Klicken Sie auf die Option „Über Google Chrome“.
  4. Irgendwann wird das verfügbare Update angezeigt und automatisch heruntergeladen.Aktualisieren von ChromeAktualisieren von Chrome
  5. Schließen Sie nun den Browser und starten Sie ihn neu. Melden Sie sich bei Netflix an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist oder nicht.

3. Deaktivieren Sie die Chrome-Erweiterung

Normalerweise bevorzugen Benutzer die Verwendung von Erweiterungen, um direkten Zugriff auf die Anwendung zu erhalten. Aber manchmal stürzen diese Erweiterungen aufgrund von Fehlern ab. Daher gewähren sie keinen ordnungsgemäßen Zugriff auf die Anwendungen und verursachen Fehler. Das Gleiche passiert im Fall von Netflix. Sie können die Erweiterung also deaktivieren und über die Website auf Netflix zugreifen.

  1. Öffnen Sie den Chrome-Browser.
  2. Klicken Sie auf das Erweiterungssymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Klicken Sie auf „Erweiterung verwalten“.
  3. Hier sehen Sie alle installierten Erweiterungen. Gehen Sie nun zur Netflix-Erweiterung.Schalten Sie die Netflix-Erweiterung ausSchalten Sie die Netflix-Erweiterung aus
  4. Schalte es aus. Schließen Sie den Browser, starten Sie ihn neu und melden Sie sich dann mit Netflix an. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

4. Fahren Sie den PC herunter

Manchmal funktioniert Ihr PC nicht richtig. Es wird langsamer und reagiert nicht auf die Befehle. Es kann daran liegen, dass viele Apps gleichzeitig geöffnet werden und die Auslastung steigt. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass Netflix nicht richtig funktioniert und einen Fehler anzeigt. Wenn Sie also die folgenden Geräte verwenden, können Sie diese mithilfe dieser Schritte herunterfahren:

  1. Mac-System: Klicken Sie auf das Startmenü und wählen Sie die Option „Herunterfahren“.
  2. Chromebook: Klicken Sie auf die Uhrzeit, die ganz rechts in der Taskleiste angezeigt wird. Wählen Sie die Abmeldeoption und klicken Sie dann auf Herunterfahren.
  3. Windows-System: Gehen Sie zum Startmenü, klicken Sie auf das Energiesymbol und wählen Sie dann die Option „Herunterfahren“.

5. Schalten Sie den Proxy aus

Der Proxyserver stört zwischen dem Internet und dem Computer. Es verhindert die Schädlinge, die in Ihr System eindringen und es beschädigen können. Aber manchmal hat es Auswirkungen darauf, wann der Benutzer eine Anwendung im Internet nutzen möchte. Es erkennt sie als Bedrohung und lässt das Video nicht abspielen. Sie können den Proxy also deaktivieren. Befolgen Sie also diese Schritte;

  1. Drücken Sie die Fenstertaste + R auf der Tastatur, um das Programm ausführen zu starten.
  2. Geben Sie nun inetcpl.cpl ein und drücken Sie die OK-Taste.
  3. Wählen Sie also in der Menüleiste die Verbindung aus und klicken Sie dann auf LAN-Einstellungen.
  4. Aktivieren Sie nun nur das Kontrollkästchen „Einstellungen automatisch erkennen“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“.
  5. Starten Sie Ihr System neu und melden Sie sich erneut bei Netflix an.Schalten Sie den Proxy ausSchalten Sie den Proxy aus

6. Wechseln Sie zu einem anderen Browser

Wenn Sie also alle oben genannten Methoden zur Behebung des Fehlercodes M7353-5101 angewendet haben, können Sie zu einem anderen Browser wie Mozilla Firefox, Opera usw. wechseln. Da dieser Fehler auftritt, wenn Sie Netflix auf Ihrem PC anschließen. Browser könnten der Hauptgrund für diesen Fehler sein. Ein Wechsel zu einem anderen Browser kann den Fehler also beheben. Wenn dieses Problem jedoch weiterhin besteht, können Sie sich an den Netflix-Kundendienst wenden. Sie werden Sie entsprechend anleiten.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *