Fix: Anwendungsladefehler 5: 0000065434

Der Anwendungsladefehler 5: 0000065434 ist ein Fehler, der nach dem Starten eines Steam-Spiels auftritt und Sie daran hindert, ihn überhaupt zu spielen. Der Fehler tritt in mehreren Steam-Spielen auf, darunter The Elder Scrolls Oblivion, The Elder Scrolls Morrowind, Fallout-Serien usw.

Der Fehler tritt aus mehreren Gründen auf, insbesondere wenn Sie Ihre Steam-Spiele manuell oder mithilfe des Nexus Mod Managers ändern möchten. Es erscheint oft beim Spielen von Bethesda-Spielen, wie Sie aus dem obigen Absatz sehen können, aber das scheint nur ein Zufall zu sein. Einige Methoden erfordern möglicherweise eine erweiterte Fehlerbehebung, aber das Problem kann größtenteils leicht gelöst werden.

Was verursacht den Fehler beim Laden der Anwendung 5: 0000065434

Der Fehler wird häufig dadurch verursacht, dass sich die Installation des Spiels nicht im selben Ordner wie die Steam-Installation befindet. Der Fehler wird behoben, indem eine ausführbare Steam-Datei im Ordner abgespielt oder mit bestimmten Befehlen in der Eingabeaufforderung verknüpft wird.

Das Problem kann auch durch fehlerhafte Spieledateien verursacht werden, die erneut heruntergeladen werden müssen, oder einfach durch einen Cache, der zurückgesetzt werden muss.

Lösung 1: Löschen Sie den Ordner des Spiels in den Dokumenten

Diese Lösung ist in der Regel eine der einfachsten. Deshalb wollten wir sie zuerst anzeigen, damit Sie sie ausprobieren können. Das Löschen des Spielordners in “Dokumente” kann sehr wichtig sein, da dadurch einige Einstellungen zurückgesetzt und das Spiel neu gestartet werden.

Sie müssen jedoch sehr vorsichtig sein, da viele Spiele diesen Ordner verwenden, um die Sicherungsdateien zu platzieren, in denen sich Ihr Prozess im Spiel befindet, und Sie sollten diese Dateien immer sichern. Sie befinden sich entweder direkt im Ordner oder in einem selbsterklärenden Unterordner. Unabhängig davon, mit welchem ​​Spiel Sie zu kämpfen haben, sollten Sie immer eine Google-Suche durchführen, um festzustellen, wo die Dateien gespeichert sind, und sie in einem anderen Ordner speichern, bevor Sie mit der Lösung fortfahren.

  1. Öffnen Sie diesen PC unter neueren Versionen des Windows-Betriebssystems oder den Arbeitsplatz unter älteren Versionen, je nachdem, welche Sie installiert haben.
  2. Sie können dorthin gelangen, indem Sie die Windows Explorer-Oberfläche öffnen, indem Sie in der Taskleiste auf das Symbol Bibliotheken klicken oder einen beliebigen Ordner öffnen und im Navigationsbereich auf der linken Seite des Fensters auf Dokumente / Eigene Dateien klicken.

  1. Suchen Sie nach dem Ordner, der genau dem Spiel entspricht, für das Sie eine Fehlerbehebung durchführen möchten. Möglicherweise befindet es sich dort oder in einem Unterordner in Dokumenten mit dem Namen “Meine Spiele”.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Löschen. Bestätige deine Wahl, den Ordner zu löschen und das Spiel erneut zu öffnen, um festzustellen, ob der Anwendungsladefehler 5: 0000065434 weiterhin angezeigt wird.

Lösung 2: Platzieren Sie Steam.exe Executable im Ordner des Spiels

Dies ist eine weitere recht einfache Lösung, die Sie ausprobieren sollten, bevor Sie zu den komplexeren übergehen. Diese Methode ist besonders hilfreich für Benutzer, die Steam auf einem anderen Laufwerk als das Spiel installiert haben, bei dem dieser Fehler auftritt. Es ist wirklich einfach und Sie sollten es wirklich nicht überspringen, wenn Sie das Problem beheben.

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Steam-Stammordner. Wenn Sie während des Installationsvorgangs des Steam-Clients keine Änderungen bezüglich des erforderlichen Installationsordners vorgenommen haben, sollte dies je nach Betriebssystem Local Disk >> Program Files oder Program Files (x86) sein.
  2. Wenn Sie jedoch die Verknüpfung des Steam-Programms auf dem Desktop haben, können Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf klicken und im angezeigten Kontextmenü die Option Dateispeicherort öffnen auswählen.

  1. Die ausführbare Datei Steam.exe sollte beim Öffnen des Steam-Ordners ausgewählt werden. Klicken Sie also mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Kopieren. Suchen Sie als Nächstes den Bibliotheksordner, in dem sich Ihr problematisches Spiel befindet (der Standardspeicherort ist Steam >> Steamapps >> Common), und stellen Sie sicher, dass Sie ihn öffnen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in dieses Fenster und wählen Sie im Kontextmenü die Option Einfügen, um die ausführbare Datei Steam.exe einzufügen. Versuchen Sie erneut, das Spiel auszuführen, um zu überprüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hinweis: Wenn Sie Nexus Mod Manager verwenden, sollten Sie auch versuchen, die ausführbare Datei Steam.exe im Ordner Nexus Mod Manager abzulegen, der sich im Ordner Programme auf Ihrem lokalen Hauptlaufwerk befinden sollte, wenn Sie den Speicherort währenddessen nicht geändert haben die Installation.

Lösung 3: Verwenden Sie einen hilfreichen Befehlssatz

Diese nächste Methode kann als erweiterte Version der vorherigen angesehen werden, da Sie jetzt die ausführbare Datei Steam.exe mit dem Ordner verknüpfen, der den Steam-Client tatsächlich täuscht, dass das Spiel dort installiert ist, wo es sein sollte. Diese Methode hat unzähligen Benutzern geholfen und es lohnt sich auf jeden Fall, einen Versuch zu unternehmen.

Zunächst gibt es zwei Orte, die Sie beachten sollten. Der Stammordner der Steam-Installation ist derselbe Ordner, zu dem Sie im obigen Schritt navigiert haben. Er kann alles sein, was Sie während der Installation ausgewählt haben. Standardmäßig sollte der Pfad wie folgt lauten:

C:Program Files (x86)Steam

Zweitens müssen Sie herausfinden, wo sich die Bibliothek befindet, in der sich die Installation des problematischen Spiels befindet. Bei den meisten Benutzern, die unter diesem Problem leiden, tritt das Problem auf, da sich das Spiel an einer anderen Stelle befindet. Der Standardpfad lautet jedoch:

C:Program Files (x86)Steamsteamappscommon

Wir werden diese Speicherorte als und bezeichnen, und Sie müssen das Format verwenden, wie oben in den Befehlen gezeigt, die wir unten starten werden.

  1. Suchen Sie nach “Eingabeaufforderung”, indem Sie diesen Text entweder direkt im Startmenü eingeben oder die Suchtaste direkt daneben drücken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das erste Ergebnis, das oben angezeigt wird, und wählen Sie den Kontextmenüeintrag “Als Administrator ausführen”.
  2. Sie können auch die Windows-Logo-Taste + R-Tastenkombination verwenden, um das Dialogfeld Ausführen zu starten. Geben Sie im angezeigten Dialogfeld “cmd” ein und verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Eingabetaste, um die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten auszuführen.

  1. Geben Sie die folgenden Befehle ein und stellen Sie sicher, dass Sie nach jeder Eingabe die Eingabetaste drücken, um dies zu bestätigen. Warten Sie auf die Meldung „Vorgang erfolgreich abgeschlossen“ oder ähnliches, um zu erfahren, dass der Befehl funktioniert hat und Sie keine Fehler gemacht haben.
cd "<GameFolder>”
mklink "steam.exe" "<SteamFolder>steam.exe"

Hinweis: Vergessen Sie nicht die Anführungszeichen. Nach dem Eingeben des SteamFolder-Eintrags sollte sofort eine Gegenreaktion mit dem Text „steam.exe“ folgen.

  1. Öffnen Sie das problematische Spiel erneut auf Steam und prüfen Sie, ob es jetzt ordnungsgemäß gestartet wird.

Lösung 4: Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien

Dies ist eine weitere Methode, mit der mehr als die Hälfte der mit Steam-Spielen verbundenen Fehler und Probleme behoben werden kann. Der Fehler beim Laden der Anwendung 5: 0000065434 ist keine Ausnahme. Diese Methode wird verwendet, um die fehlenden oder beschädigten Dateien aus dem Installationsordner des Spiels erneut herunterzuladen. Sie soll Ihnen dabei helfen, Ihr Problem zu beheben, wie es für unzählige andere Benutzer der Fall war.

  1. Öffnen Sie die Steam-App, indem Sie auf den Eintrag auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü danach suchen, indem Sie nach dem Klicken auf die Schaltfläche Startmenü einfach „Steam“ eingeben.

  1. Navigieren Sie im Steam-Client im Menü oben im Fenster zur Registerkarte “Bibliothek” und suchen Sie das Spiel, das Ihnen Probleme bereitet, in der Liste der Spiele, die Sie mit Ihrem Steam-Konto verknüpft haben.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag des Spiels in der Bibliothek und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Eigenschaften. Klicken Sie auf, um die Registerkarte Lokale Dateien im Eigenschaftenfenster zu öffnen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Integrität der Spieledateien überprüfen.

  1. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und versuchen Sie anschließend, das Spiel neu zu starten, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 5: Starten Sie Steam als Administrator neu

Wenn der Steam-Client wieder so handelt, wie er es gewohnt ist, kann das Problem einfach durch Schließen und erneutes Öffnen von Steam behoben werden, da dies für einige glückliche Benutzer funktioniert hat. Andere schlagen vor, Steam als Administrator auszuführen, um das Problem zu lösen, und sie haben nie wieder davon gehört. Diese Methode ist eine Kombination dieser einfachen Korrekturen. Probieren Sie dies aus, um sicherzugehen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Steam-Symbol in der Taskleiste (unten rechts auf dem Bildschirm) und wählen Sie die Option Beenden, um den Steam-Client vollständig zu schließen.

  1. Warten Sie eine Weile, bevor Sie versuchen, die Steamapp-App auf Ihrem Desktop zu finden oder im Datei-Explorer danach zu suchen. Sie können auch im Startmenü danach suchen, mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis klicken und Dateispeicherort öffnen wählen.
  2. Klicken Sie in beiden Fällen mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei mit dem Namen Steam.exe, wenn Sie sie gefunden haben, und wählen Sie Als Administrator ausführen.

  1. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Wenn das Problem jedoch beim nächsten Versuch, das Spiel auszuführen, weiterhin besteht, können Sie festlegen, dass die App immer als Administrator ausgeführt wird. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei und wählen Sie Eigenschaften.
  2. Klicken Sie auf, um die Registerkarte Kompatibilität zu öffnen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option “Dieses Programm als Administrator ausführen” im Abschnitt “Einstellungen” und klicken Sie auf “OK”. Öffnen Sie den Steam-Client und das problematische Spiel erneut, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Lösung 6: Eine Methode für 4 GB Patch-Benutzer (Fallout New Vegas)

Der 4-GB-Patch wird von Personen verwendet, die Speicherprobleme mit dem Fallout New Vegas-Spiel festgestellt haben, bei dem maximal 2 GB RAM verwendet wurden. Sie können das Spiel jedoch aufgrund des Anwendungsladefehlers 5: 0000065434 nicht ordnungsgemäß ausführen und sollten die folgenden Anweisungen befolgen.

Bevor Sie beginnen, müssen Sie die Steam App ID des Spiels kennenlernen. Um die Spiel-ID eines Steam-Spiels herauszufinden, klicken Sie auf dieser LinkSuchen Sie nach Ihrem jeweiligen Spiel und überprüfen Sie die Zahlen in der Spalte AppID.

  1. Suchen Sie die ausführbare Datei des heruntergeladenen 4-GB-Patches, mit dem Sie das Spiel ausführen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählen Sie im daraufhin angezeigten Menü die Option Eigenschaften.
  2. Suchen Sie das Textfeld Ziel unter der Registerkarte Verknüpfung und fügen Sie “-SteamAppId xxxxx” ohne Anführungszeichen ein, wobei die Buchstaben “x” für die tatsächliche App-ID stehen.

  1. Versuchen Sie, das Spiel erneut zu öffnen, und prüfen Sie, ob der Fehler beim Ausführen von Fallout New Vegas weiterhin auftritt.

Lösung 7: Ein Fix für GeForce Experience-Benutzer

Dieser Fix ist besonders für Benutzer von GeForce Experience geeignet, die versuchen, der Gamestream-Liste im Programm ein Spiel hinzuzufügen. Das Spiel kann einfach nicht gestartet werden und zeigt den Anwendungsladefehler 5: 0000065434 an, anstatt zu starten. Das Update ist recht einfach und kann einfach ausgeführt werden, indem die folgenden Schritte ausgeführt werden.

  1. Öffnen Sie die Steam-App, indem Sie auf den Eintrag auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü danach suchen, indem Sie nach dem Klicken auf die Schaltfläche Startmenü einfach „Steam“ eingeben.

  1. Navigieren Sie im Steam-Client im Menü oben im Fenster zur Registerkarte “Bibliothek” und suchen Sie das Spiel, das Ihnen Probleme bereitet, in der Liste der Spiele, die Sie mit Ihrem Steam-Konto verknüpft haben.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag des Spiels in der Bibliothek und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Eigenschaften. Bleiben Sie auf der Registerkarte Allgemein und klicken Sie auf die Schaltfläche Desktop-Verknüpfung erstellen.

  1. Öffnen Sie das GeForce Experience-Programm auf Ihrem Computer, indem Sie im Startmenü danach suchen, indem Sie den Namen bei geöffnetem Startmenü eingeben. Klicken Sie nach dem Öffnen oben rechts im Fenster auf das Zahnradsymbol neben Ihrem Benutzernamen, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Navigieren Sie im Fenster “Einstellungen” zur Registerkarte “Schild”, und die Option “Gamestream” sollte angezeigt werden. Ziehen Sie die Verknüpfung für das von Ihnen erstellte Spiel in die Liste “Spiele und Apps” im Fenster und versuchen Sie, das Spiel über GeForce Experience zu starten, um festzustellen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *