Fix: Bildschirmzeitlimits für MS Family-Konten funktionieren nicht
Microsoft Family Safety funktioniert möglicherweise nicht, wenn das Betriebssystem Ihres Systems veraltet ist oder Ihr Kind einen Hack verwendet, um die Einschränkungen zu überwinden. Darüber hinaus kann auch das beschädigte Benutzerprofil den diskutierten Fehler verursachen.
Das Problem besteht darin, dass die für das Kinderkonto geltenden Bildschirmzeitbeschränkungen nicht wirksam sind (oder auf die vorherigen Einstellungen zurückgesetzt werden) und das Kind das System auch nach Ablauf des Zeitlimits weiter verwendet. Der Benutzer erhält die Idee der Übernutzung, wenn er den Bericht zur Familiensicherheit erhält.
Bevor Sie mit den Lösungen fortfahren, verwenden Sie unbedingt ein Zeitplan für alle Geräte. Denken Sie daran, dass die Kinder von heute schlauer sind als die früheren Generationen, daher finden sie immer wieder neue Wege, um die Einschränkungen der elterlichen Kontrolle zu umgehen. Aus diesem Grund sollten Sie als Eltern wachsamer sein, um zu überprüfen, ob Ihr Kind einen Hack verwendet, um die Einschränkungen zu umgehen.
Lösung 1: Aktualisieren Sie Windows Ihres PCs auf die neueste Version
Microsoft veröffentlicht neue Updates für sein Betriebssystem, um den kontinuierlichen technologischen Fortschritten gerecht zu werden und die gemeldeten Fehler wie denjenigen zu beheben, der das vorliegende Problem verursacht. In diesem Zusammenhang kann die Aktualisierung des Windows Ihres PCs auf die neueste Version das Problem möglicherweise lösen.
- Aktualisieren Sie Ihren PC auf die neueste Version des Windows-Betriebssystems. Stellen Sie sicher, dass kein optionales oder zusätzliches Update aussteht.
- Überprüfen Sie dann, ob das Problem mit der Microsoft-Familie behoben ist.
Lösung 2: Deinstallieren Sie die widersprüchlichen Anwendungen
Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn eine der installierten Anwendungen auf Ihrem System den Betrieb der Microsoft Family-Funktionen behindert. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Entfernen der widersprüchlichen Anwendungen behoben werden. Eine solche Anwendung, die das Problem verursacht hat, ist SAntivirus Realtime Protection.
- Hit the Fenster Schlüssel und öffnen die Einstellungen.
- Jetzt offen Apps und erweitere SAntivirus-Echtzeitschutz.
- Dann klick auf Deinstallieren und Bestätigen Sie zum Deinstallieren (wenn Sie dazu aufgefordert werden) den SAntivirus Realtime Protection.
- Jetzt neustarten Ihren PC und überprüfen Sie dann, ob die Microsoft Family-Funktionen einwandfrei funktionieren.
Lösung 3: Konfigurieren Sie die UAC und andere Systemeinstellungen
Es gibt einige Einstellungen (wie UAC auf die Standardeinstellung eingestellt), die für den Betrieb von MS Family Safety unerlässlich sind und die den vorliegenden Fehler verursachen können, wenn sie nicht wie von Family Safety erforderlich konfiguriert sind. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch die Konfiguration der UAC und anderer Einstellungen gemäß den Anforderungen von Family Safety gelöst werden.
- Klicken Sie in der Windows-Suche in der Taskleiste auf und suchen Sie nach Benutzerkontensteuerung. Wählen Sie dann Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.
- Bewegen Sie nun den Schieberegler nach links, um auszuwählen Immer benachrichtigen und klicke auf OK.
- Öffnen Sie erneut die Windows-Suche (wie in Schritt 1) und geben Sie Diagnose- und Feedbackeinstellungen ein. Wählen Sie dann Diagnose- und Feedback-Einstellungen.
- Ändern Sie nun unter Feedback-Häufigkeit die Dropdown-Liste von Windows sollte nach meinem Feedback fragen zu noch nie und ändern Sie dann unter Diagnose- und Nutzungsdaten die Dropdown-Liste von Senden Sie Ihre Gerätedaten an Microsoft wie Verbessert (oder voll).
- Öffne wieder die Windows-Suche (wie in Schritt 1) und tippe Reputationsbasierter Schutz.
- Wählen Sie dann Reputationsbasierter Schutz und dann alle Optionen aktivieren Dort.
- Öffne wieder die Windows-Suche (wie in Schritt 1) und tippe Hintergrund-Apps.
- Wählen Sie dann Hintergrund-Apps und stellen Sie sicher, dass Microsoft Edge ist dürfen im Hintergrund zu betreiben.
- Starten Sie nun Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Family Safety-Problem behoben ist.
- Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 2, ändern Sie jedoch die UAC in Mich nur benachrichtigen, wenn Apps versuchen, Änderungen an meinem Computer vorzunehmen und überprüfen Sie dann, ob die MS Family Screen Time einwandfrei funktioniert.
Lösung 4: Löschen Sie die Einstellungen für die Kindersicherung
Die Bildschirmzeit von MS Family kann ihre Beschränkungen möglicherweise nicht umsetzen, wenn die Konfigurationsdatei der Kindersicherungseinstellungen beschädigt ist und der Online-Server für Family Safety keine Werte in die Datei schreiben konnte. In diesem Fall kann das Entfernen dieser Dateien (die Dateien werden mit den Einschränkungen des Online-Servers neu erstellt) das Problem lösen. Möglicherweise müssen Sie die Anzeige der versteckten und geschützten Systemdateien aktivieren.
- Einloggen zum System mit einem Administrator oder Elternkonto auf dem PC des Kindes.
- Jetzt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche und wählen Sie Ausführen.
- Dann navigieren zu folgendem Pfad:
%ProgramData%
- Öffnen Sie nun den Microsoft-Ordner und dann den Windows-Ordner.
- Dann öffne die Kindersicherung Ordner und lösche alle inhalte (entweder Dateien oder Ordner) dort. Wenn Sie Family Safety auf mehr als einem Computer eingerichtet haben, können Sie die Kindersicherungsdateien von einem funktionierenden Computer auf den problematischen Computer kopieren.
- Jetzt, neustarten Ihren PC und überprüfen Sie dann, ob MS Family Safety einwandfrei funktioniert.
Lösung 5: Überprüfen und aktivieren Sie das Konto des Kindes
Die Zeitbeschränkungen für den Family Safety-Bildschirm funktionieren möglicherweise nicht auf dem Konto des Kindes, wenn sein Konto nicht verifiziert oder aktiviert ist. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch die Überprüfung und Aktivierung des Kontos des Kindes behoben werden.
- Drücken Sie die Windows-Taste und öffnen Sie Einstellungen.
- Wählen Sie nun Konten und in der Ihre Informationen Registerkarte, klicken Sie auf Überprüfen (unter Sie müssen Ihre Identität auf diesem PC überprüfen) und befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen. Wenn die Option Überprüfen nicht vorhanden ist, überprüfen Sie, ob a Fix Option ist in der vorhanden E-mail Konten Tab. Wenn ja, verwenden Sie es, um das Kontoproblem zu beheben.
- Überprüfen Sie dann, ob das Problem mit der Familiensicherheit behoben ist.
Wenn Sie die Verifizierungsoption in Schritt 2 nicht sehen können, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Mail ein. Wählen Sie dann E-Mail.
- Überprüfen Sie nun, ob ein vorhanden ist Konto reparieren Eingabeaufforderung oben im Mail-Fenster. Wenn ja, klicken drauf und Folgen die Anweisungen zum Abschließen des Vorgangs, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie wahrscheinlich das Konto des Kindes aktivieren.
- Navigieren Sie in den Kontoeinstellungen zur Registerkarte Ihre Informationen (Schritte 1 bis 2 oben beschrieben) und klicken Sie dann im rechten Fensterbereich auf Mein Microsoft-Konto verwalten.
- Dann im Browser Anmelden mit Ihren Microsoft-Anmeldeinformationen.
- Jetzt schließen der Browser und neustarten Ihren PC, um zu überprüfen, ob die Bildschirmzeit einwandfrei funktioniert.
- Wenn nicht, dann wiederholen Schritte 1 & 2 um Ihr Microsoft-Konto im Browser zu öffnen und Ihre Kreditkarteninformationen bezahlen 50 Cent zu aktivieren Sie das Konto Ihres Kindes.
- Überprüfen Sie dann, ob die Family Safety-Bildschirmzeit einwandfrei funktioniert.
Lösung 6: Entfernen / erneutes Hinzufügen der Bildschirmzeiten und des Kinderkontos
Das Problem kann auf eine Kommunikationsstörung zwischen dem Microsoft Family Safety-Server und Ihrem PC zurückzuführen sein. In diesem Szenario kann das Entfernen/Lesen der Bildschirmzeiten den Fehler beheben und somit das Problem lösen.
- Etwas starten Webbrowser und navigiere zu Ihre Kontoseite.
- Öffnen Sie nun Family und klicken Sie unter dem problematischen Konto auf Screen Time.
- Wählen Sie dann ein Zeitfenster aus und klicken Sie auf Entfernen.
- Wiederholen Sie dasselbe, um alle Zeitfenster zu entfernen und beenden Sie dann den Browser.
- Jetzt neustarten das problematische System und dann neu hinzufügen das Zeitfenster.
- Nochmal, neustarten den problematischen PC und prüfen Sie, ob das Problem mit der Bildschirmzeit behoben ist.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Entfernen und Lesen des Kinderkontos für Ihre Familie das Problem löst.
Lösung 7: Ändern Sie den Kontotyp des Benutzers
Die Zeitbeschränkungen für den MS Family-Bildschirm funktionieren möglicherweise nicht, wenn der Kontotyp des Kindes Administratorcharakter hat, da die Familienbeschränkungen nicht für die Administratorkonten gelten. In diesem Zusammenhang kann die Änderung des Kontotyps des Kindes auf Standard oder Gast das Problem lösen. Wenn das Konto des Kindes ein Active Directory-Konto ist, müssen Sie möglicherweise ein weiteres Konto für das Kind erstellen (Lösung 8).
- Melden Sie sich als Administrator am System des Kindes an. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche und wählen Sie Computermanagement.
- Jetzt erweitern Lokale Benutzer und Gruppen (in der linken Hälfte des Fensters). Wählen Sie dann Benutzer und klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf das Kinderkonto.
- Wählen Sie nun Eigenschaften und navigieren Sie zum „Mitglied von”-Registerkarte.
- Wählen Sie dann Administrator und klicke auf Entfernen.
- Wiederholen Sie das gleiche, um entfernen alle Benutzergruppen aus der Registerkarte.
- Klicken Sie nun auf Hinzufügen (am unteren Bildschirmrand) und dann auf dem Fortgeschritten Taste.
- Dann klick auf Jetzt finden und doppelklicken Sie auf Gäste.
- Klicken Sie nun auf die OK Taste und wiederholen Sie das gleiche, um füge das Kind hinzu zum Benutzer Gruppe.
- Dann klick auf Übernehmen/OK Knöpfe und neustarten den PC des Kindes.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob MS Family Safety einwandfrei funktioniert.
Lösung 8: Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto für das Kind
Die Family Safety Time-Beschränkungen funktionieren möglicherweise nicht, wenn das Benutzerprofil Ihres Kinderkontos beschädigt ist. In diesem Szenario kann das Erstellen eines neuen Benutzerkontos für das Kind das Problem lösen.
- Erstellen Sie ein neues lokales Benutzerkonto für das Kind auf seinem Computer. Stellen Sie sicher, dass das Konto des Kindes ein Mitglied der Standard- oder Gastgruppe ist (kein Administrator).
- Melden Sie sich nun mit dem neu erstellten lokalen Konto am System an. Drücken Sie dann die Windows-Taste und öffnen Sie Einstellungen.
- Öffnen Sie nun Konten und klicken Sie auf Mit einem Microsoft Account anmelden.
- Dann Einloggen Verwenden Sie die Anmeldeinformationen des Kindes und prüfen Sie, ob die Einschränkungen für die Familiensicherheitszeit gelten.
Lösung 9: Verwenden Sie den Registrierungseditor
Wenn ein Kind den Energiesparmodus auf seinem System aktiviert, kann es die Einschränkungen der Familienbildschirmzeit überwinden. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem der Benutzer mithilfe des Registrierungseditors daran gehindert wird, den Energiesparmodus zu aktivieren (bis der Akku des Systems auf 15 % geladen ist). Beachten Sie jedoch, dass nach dem Anwenden dieser Einstellungen selbst der Systemadministrator den Energiesparmodus nicht aktivieren kann, es sei denn, er setzt die Einstellungen zurück.
- Melden Sie sich mit einem Administratorkonto beim Gerät des Benutzers an.
- Drücken Sie die Windows-Taste und suchen Sie nach Gruppenrichtlinien. Wählen Sie dann Gruppenrichtlinie bearbeiten.
- Dann im linken Bereich erweitern
Computer Configuration>>Administrative Templates>>System>>Power Management>> Energy Saver Settings
- Doppelklicken Sie nun im rechten Bereich auf Energiespar-Akkuschwellenwert (im Akkubetrieb) und klicke auf aktiviert.
- Setzen Sie dann den Wert von Energiespar-Akku-Schwellenwert (Prozent) zu fünfzehn%.
- Klicken Sie nun auf Übernehmen/OK Knöpfe und schließen der Gruppenrichtlinien-Editor.
- Überprüfen Sie dann, ob das Problem mit der Bildschirmzeit behoben ist.
Wenn Ihr System nicht über einen Gruppenrichtlinien-Editor verfügt (z. B. Windows 10 Home), führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Starten Sie eine erhöhte Eingabeaufforderung auf dem PC des Kindes und ausführen folgende:
reg add HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftPowerPowerSettingsE69653CA-CF7F-4F05-AA73-CB833FA90AD4 /v DCSettingIndex /t REG_DWORD /d 15
- Jetzt neustarten den PC und prüfen Sie, ob das Problem mit der Bildschirmzeit behoben ist.
- Wenn Sie in Zukunft möchten diese Einstellung entfernen, und führen Sie dann Folgendes in einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten aus:
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftPowerPowerSettingsE69653CA-CF7F-4F05-AA73-CB833FA90AD4 /v DCSettingIndex
Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie es mit einem Bewerbungs-/Spielzeitlimit. Bis das Problem behoben ist, können Sie das Kind sperren, indem Sie das online Portal durch Öffnen Bildschirmzeit und schalten Sie die Zeitlimits für PC-Bildschirme zu auf Position, die das Kind aus seinem System drängt.
Wenn das Problem immer noch auftritt, müssen Sie möglicherweise versuche es mit 3rd Partyantrag (wie KidsWatch, Qustodio, Norton Family usw.)