Fix: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE – Appuals.com

Möglicherweise tritt das INET_E_DOWNLOAD_FAILURE-Problem aufgrund eines beschädigten Eintrags im Credential Manager oder beschädigter Cache/Cookies der Website/des Browsers auf. Darüber hinaus kann auch eine falsche Konfiguration der Internetoptionen Ihres Systems das vorliegende Problem verursachen.

Dann tritt ein Problem auf, wenn ein Benutzer über einen Webbrowser (hauptsächlich Internet Explorer oder Edge) auf eine Website (entweder lokal oder extern) zugreifen möchte, aber auf die folgende Meldung stößt (obwohl die Website zuvor einwandfrei funktionierte):

Die Verbindung zur Website wurde zurückgesetzt. Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE

INET_E_DOWNLOAD_FAILUREINET_E_DOWNLOAD_FAILURE Fix

Wenn das Problem bei einem einzelnen Browser auftritt, z. B. Internet Explorer (hauptsächlich für den Zugriff auf veraltete lokale Websites) oder Edge, prüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Browsers (z. B. Firefox oder Chrome) das Problem löst. Wenn das aktuelle Problem mit einer lokalen Website auftritt, prüfen Sie, ob die Installation eines Authentifizierungszertifikats auf der lokalen Website das Problem löst. Überprüfen Sie außerdem Ihren Website-Code (z. B. den HTTP-Benutzeragenten oder Sicherheitsberechtigungen) auf eine Codeänderung, die das Problem ausgelöst hat.

1. Führen Sie die Netzwerk-Fehlerbehebung aus

Das Inet_E_Download_Failure-Problem könnte auf einen vorübergehenden Fehler in den Netzwerkmodulen Ihres Systems zurückzuführen sein. Durch Ausführen der Netzwerk-Fehlerbehebung kann der Fehler möglicherweise behoben werden (wodurch das Problem möglicherweise gelöst wird).

  1. Starten Sie den Browser (Internet Explorer oder Edge) und navigieren Sie zur Website.
  2. Wenn das Download-Problem auftritt, klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindungsprobleme beheben.Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindungsprobleme beheben
  3. Lassen Sie nun den Netzwerk-Troubleshooter seinen Lauf abschließen und wenden Sie alle Vorschläge des Troubleshooters an.
  4. Wenn Sie fertig sind, starten Sie den Browser neu und prüfen Sie, ob das Download-Problem behoben ist.

Wenn das nicht geholfen hat und es sich bei Ihrem Router um einen Dualband-Router (z. B. 2,4 GHz oder 5 GHz) handelt, prüfen Sie, ob das Problem durch einen Wechsel zwischen den WLAN-Bändern (z. B. bei Verwendung von 2,4 GHz und dann auf 5 GHz) behoben wird Problem.

2. Löschen Sie die Anmeldeinformationen im Anmeldeinformationsmanager

Das vorliegende Problem kann auftreten, wenn ein zwischengespeicherter Eintrag im Credential Manager beschädigt ist (oder die Verbreitung des neuen Updates durch die Website behindert). In diesem Szenario kann das Download-Problem möglicherweise durch Löschen des entsprechenden Website-Eintrags im Credential Manager behoben werden.

  1. Klicken Sie auf Windows, geben Sie „Credential Manager“ ein und öffnen Sie es.Öffnen Sie den Anmeldeinformationsmanager
  2. Suchen Sie nun in den Bot-Registerkarten (z. B. den Registerkarten „Web-Anmeldeinformationen“ und „Windows-Anmeldeinformationen“) nach den Website-Anmeldeinformationen. Wenn ein Eintrag zur Website vorhanden ist, erweitern Sie den Eintrag und klicken Sie auf Entfernen.Entfernen Sie die Anmeldeinformationen aus dem Anmeldeinformations-Manager
  3. Bestätigen Sie anschließend, um den Eintrag zu löschen und starten Sie Ihren PC neu.
  4. Überprüfen Sie beim Neustart, ob das Problem „Inet_E_Download_Failure“ behoben ist.

3. Löschen Sie den Cache und die Cookies von Internet Explorer oder Edge

Das vorliegende Download-Problem kann auftreten, wenn der Cache und die Cookies des Internet Explorers (oder Edge) beschädigt sind. In diesem Zusammenhang kann das Löschen des Internet Explorer- (oder Edge-)Cache und der Cookies das Problem lösen.

3.1 Cache und Cookies des Internet Explorers löschen

  1. Starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf das Zahnradsymbol (oben rechts im Fenster).
  2. Erweitern Sie nun „Sicherheit“ und öffnen Sie „Browserverlauf löschen“.Öffnen Sie „Browserverlauf löschen“ im Internet Explorer
  3. Wählen Sie dann alle Kategorien aus und klicken Sie auf Löschen.Browserverlauf im Internet Explorer löschen
  4. Starten Sie nun den Internet Explorer neu und prüfen Sie, ob die Websites ohne Probleme aufgerufen werden können.

3.2 Cache und Cookies von Edge löschen

  1. Starten Sie den Edge-Browser und öffnen Sie das Überlaufmenü (indem Sie oben rechts im Fenster auf die drei horizontalen Ellipsen klicken).Öffnen Sie die Einstellungen des Edge-Browsers
  2. Wählen Sie dann „Einstellungen“ und gehen Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.
  3. Klicken Sie nun im rechten Fensterbereich auf die Schaltfläche „Wählen Sie, was gelöscht werden soll“.Öffnen Sie „Wählen Sie, was gelöscht werden soll“ in den Edge-Einstellungen
  4. Klicken Sie dann auf „Zuerst abmelden“ (am unteren Rand des Fensters) und stellen Sie das Dropdown-Menü „Zeitraum“ auf „Alle Zeiten“ ein.
  5. Markieren Sie nun die Kontrollkästchen aller Kategorien und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt löschen.Löschen Sie die Allzeit-Browserdaten von Edge
  6. Starten Sie dann Edge neu und prüfen Sie, ob das Download-Problem auf dem System behoben ist.

4. Bearbeiten Sie die erweiterten Internetoptionen

Das Problem „Inet_E_Download_Failure“ kann auftreten, wenn die erweiterten Internetoptionen (z. B. die integrierte Windows-Authentifizierung) nicht ordnungsgemäß konfiguriert sind. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Bearbeiten (oder Zurücksetzen) der erweiterten Internetoptionen behoben werden.

4.1 Deaktivieren Sie die integrierte Windows-Authentifizierung

  1. Klicken Sie auf Windows, geben Sie „Internetoptionen“ ein und öffnen Sie es.Öffnen Sie die Internetoptionen Ihres Systems
  2. Navigieren Sie dann zur Registerkarte „Erweitert“ und deaktivieren Sie „Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren“ (im Abschnitt „Sicherheit“).Deaktivieren Sie „Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren“ in den erweiterten Internetoptionen
  3. Übernehmen Sie nun Ihre Änderungen und prüfen Sie, ob das Download-Problem behoben ist (Sie werden möglicherweise immer dann zur Eingabe der Website-Anmeldeinformationen aufgefordert, wenn eine neue Instanz des Internet Explorers gestartet wird).

4.2 Erweiterte Einstellungen wiederherstellen

  1. Wenn nicht, öffnen Sie die Registerkarte „Erweitert“ der Internetoptionen (Schritte 1 bis 2) und klicken Sie auf die Schaltfläche „Erweiterte Einstellungen wiederherstellen“.Klicken Sie in den Internetoptionen auf „Erweiterte Einstellungen wiederherstellen“.
  2. Deaktivieren Sie erneut auf der Registerkarte „Erweitert“ der Internetoptionen das Kontrollkästchen „Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern“ (im Abschnitt „Sicherheit“) und übernehmen Sie Ihre Änderungen.Deaktivieren Sie „Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern“.
  3. Starten Sie nun Internet Explorer und prüfen Sie, ob das Inet_E_Download_Failure-Problem behoben ist.

4.3 Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen

  1. Wenn das nicht hilft, öffnen Sie die Registerkarte „Erweitert“ der Internetoptionen und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ (unter „Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen“).Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen zurück
  2. Starten Sie dann den Internet Explorer neu und prüfen Sie, ob das Problem Inet_E_Download_Failure behoben ist.

5. Fügen Sie die Website zu den vertrauenswürdigen Sites in den Internetoptionen hinzu

  1. Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob die Website mit einem anderen Protokoll der Website geöffnet werden kann (z. B. durch Wechseln zwischen den HTTP- und HTTPS-Protokollen).
  2. Öffnen Sie dann die Internetoptionen und wechseln Sie zur Registerkarte Sicherheit.
  3. Wählen Sie nun „Vertrauenswürdige Sites“ aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Sites“.Öffnen Sie Websites unter „Vertrauenswürdige Sites“ in den Internetoptionen
  4. Deaktivieren Sie dann die Option „Serverüberprüfung erforderlich (HTTPS:) für alle Websites in dieser Zone“ (wenn die Website einwandfrei mit HTTP funktioniert hat, andernfalls lassen Sie sie aktiviert) und geben Sie die Website-Adresse ein.Deaktivieren Sie HTTPS und fügen Sie die Website zu den vertrauenswürdigen Sites hinzu
  5. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Hinzufügen und schließen Sie das Fenster.
  6. Starten Sie dann Ihren PC neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob das Download-Problem des Browsers behoben ist.

6. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus und entfernen Sie die widersprüchlichen Anwendungen/Erweiterungen

Ihr System zeigt möglicherweise die Meldung „Inet_E_Download_Failure“ an, wenn eine Anwendung (oder Browsererweiterung) den Betrieb Ihres Browsers behindert. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise gelöst werden, indem Sie Ihren PC im abgesicherten Modus starten und die in Konflikt stehenden Anwendungen (oder Browsererweiterungen) entfernen.

  1. Überprüfen Sie zunächst, ob das Problem durch Starten des Browsers ohne Erweiterungen behoben wird. Wenn ja, suchen und löschen Sie die problematische Erweiterung (Ghostery soll das vorliegende Problem verursachen).
  2. Wenn nicht, starten Sie Ihren PC im abgesicherten Netzwerkmodus und prüfen Sie, ob der Browser ordnungsgemäß funktioniert.
  3. Wenn ja, können Sie einen sauberen Neustart Ihres PCs durchführen (um die problematische Anwendung aufzuspüren) und prüfen, ob das Browserproblem behoben ist.
  4. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Prozesse, Dienste oder Anwendungen (die während des sauberen Neustartvorgangs deaktiviert wurden) nacheinander aktivieren, um den problematischen Eintrag herauszufinden.
  5. Sobald das problematische Programm gefunden wurde, können Sie es deinstallieren (oder, wenn es unbedingt erforderlich ist, es beim Systemstart deaktivieren) und prüfen, ob das Download-Problem behoben ist.

Die folgenden Anwendungen werden von den Benutzern gemeldet, um das Download-Problem für sie zu verursachen (wenn Sie eine oder eine ähnliche Anwendung haben, deinstallieren Sie sie):

  • Ghostery Midnight-Anwendung (oder Ghostery-Browsererweiterung)
  • BitDefender Antivirus
  • SonicWALL TZ500 Firewall
  • VPN-Anwendungen (wie Psiphon)

Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess für das Bitdefender-Antivirenprogramm.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Apps & Funktionen.
  2. Erweitern Sie nun Bitdefender und klicken Sie auf Deinstallieren.Deinstallieren Sie Bitdefender
  3. Bestätigen Sie dann die Deinstallation des Bitdefender-Antivirenprogramms und lassen Sie den Vorgang abschließen.
  4. Starten Sie nun Ihren PC neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob das Download-Problem behoben ist.

7. Verwenden Sie die Eingabeaufforderung

Wenn keine der Lösungen für Sie hilfreich war, können Sie das Problem möglicherweise lösen, indem Sie die Eingabeaufforderung verwenden, um das Debuggen des Edge-Browsers für die Localhost-Website zu aktivieren.

  1. Klicken Sie auf Windows, geben Sie „Eingabeaufforderung“ ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“. Wählen Sie dann „Als Administrator ausführen“ aus.Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator
  2. Führen Sie nun das folgende Cmdlet aus (wenn Sie auf einen Fehler aufgrund eines falschen Parameters stoßen, wiederholen Sie den folgenden Befehl ohne Anführungszeichen):CheckNetIsolation LoopbackExempt -a -n=”Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe”Aktivieren Sie Loopback im Edge-Browser über die Eingabeaufforderung
  3. Starten Sie dann Ihren PC neu, nachdem Sie die Eingabeaufforderung verlassen haben, und hoffentlich ist das Inet_E_Download_Failure-Problem beim Neustart behoben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise Ihren PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps beibehalten“ ausgewählt haben), um das Download-Problem zu lösen.

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