Fix: Netflix-Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 unter Windows 10

Bei einigen Windows 10-Benutzern tritt der Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 auf, wenn versucht wird, Inhalte von Netflix mithilfe der UWP-App (Universal Windows Platform) zu streamen. In den meisten Fällen wird der Fehler von der folgenden Meldung begleitet: “Wir haben derzeit Probleme, diesen Titel abzuspielen.” Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Titel.

Netflix-Fehlercode U7361-1253-C00D6D79

Da Microsoft bereits eine Reihe von Hotfixes veröffentlicht hat, mit denen verschiedene Inkonsistenzen behoben werden sollen, die in den UWP-Versionen von HBO GO, Netflix und Amazon Prime auftreten, sollten Sie diese Suche zur Fehlerbehebung starten, indem Sie Windows auf die neueste Version aktualisieren. Außerdem sollten Sie versuchen, die Netflix UWP-App manuell zu aktualisieren.

Wenn Sie ein allgemeines Problem haben (höchstwahrscheinlich ein Cache-Problem), sollten Sie in der Lage sein, das Problem durch Ausführen der Windows App-Problembehandlung, durch Zurücksetzen der Netflix-App oder durch Deinstallieren und erneutes Installieren der App zu beheben.

Wenn dieses Problem jedoch nur beim Abspielen von Medien auftritt, die Sie gerade für die Offline-Verwendung herunterladen, warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, oder löschen Sie die Download-Warteschlange, bevor Sie versuchen, den Inhalt zu streamen.

Aktualisieren Sie Windows auf die neueste Version

Wie sich herausstellt, kann der Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 auch aufgrund eines ausstehenden Windows Store-Updates auftreten, das nicht installiert ist. Microsoft hat bereits eine Reihe von Hotfixes veröffentlicht, mit denen viele Inkompatibilitäten behoben wurden, die bei den Apps Netflix, Amazon Prime und HBO go auftreten.

Mehrere betroffene Benutzer, die mit diesem Problem zu kämpfen hatten, haben bestätigt, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie jedes ausstehende Betriebssystemupdate über die Windows Update (WU) -Komponente installiert hatten.

Hier ist eine Kurzanleitung zur Installation eines ausstehenden Windows-Updates:

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld “Ausführen”, indem Sie die Windows-Taste + R drücken. Geben Sie anschließend “ms-settings: windowsupdate” ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte “Windows Update” der App “Einstellungen” zu öffnen.Dialogfeld ausführen: ms-settings: windowsupdate
  2. Klicken Sie im Abschnitt Windows Update zunächst auf Nach Updates suchen. Befolgen Sie als Nächstes die Anweisungen auf dem Bildschirm, um jedes ausstehende Update zu installieren.Installation jedes ausstehenden Windows-Updates
  3. Starten Sie nach der Installation jedes ausstehenden Updates Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist, sobald die nächste Startsequenz abgeschlossen ist.
    Hinweis: Wenn Sie vor der Installation jedes ausstehenden Updates zum Neustart aufgefordert werden, kehren Sie zum selben WU-Bildschirm zurück und schließen Sie die Installation der restlichen Updates beim nächsten Start ab.

Falls immer noch der Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 auftritt, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Aktualisieren Sie Netflix UWP auf die neueste Version

Wie sich herausstellt, tritt dieses Problem häufig aufgrund eines Netflix-Anwendungsfehlers auf, der nur in der Universal Platform-Version vorhanden ist. In den meisten Fällen wird angezeigt, wenn Benutzer zuvor Inhalte für die Offline-Verwendung heruntergeladen haben.

Wie einige betroffene Benutzer berichtet haben, wurde dieses Problem bereits von Netflix über ein Anwendungsupdate behoben. Microsoft Store sollte das Update bereits für Sie installiert haben. Wenn Sie jedoch zuvor die Standardaktualisierungseinstellungen im Windows 10 Store geändert haben, müssen Sie möglicherweise die Installation des Updates erzwingen, um das Problem zu beheben.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Aktualisieren der Netflix UWP-App auf die neueste Version:

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Windows-Taste + R drücken. Geben Sie anschließend ‘ms-windows-store: // home’ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Standard-Dashboard des Microsoft Store zu öffnen.Öffnen des Microsoft Store über die Box Ausführen
  2. Wenn Sie sich im Microsoft Store befinden, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktion (obere rechte Ecke) und dann in der Liste der verfügbaren Optionen auf Downloads und Updates.Klicken Sie auf “Drei Punkte” und wählen Sie “Downloads und Updates”.
  3. Klicken Sie im Bildschirm Downloads und Updates auf Updates abrufen und warten Sie, bis die Netflix-App auf die neueste Version aktualisiert wurde.Updates bekommen
  4. Warten Sie geduldig, bis das Update installiert ist, starten Sie dann Ihren Computer neu und starten Sie die UWP-App von Netflix, nachdem der nächste Start abgeschlossen ist, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Wenn beim Versuch, einen Netflix-Titel abzuspielen, immer noch derselbe Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 auftritt, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Ausführen der Windows App-Problembehandlung

Unter bestimmten Umständen kann Windows 10 das Problem möglicherweise automatisch identifizieren und beheben. Die Windows App-Fehlerbehebung ist unter Windows 10 robust und kann viele Szenarien beheben, in denen die UWP-App fehlerhaft funktioniert.

Wenn Sie auf den Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 aufgrund allgemeiner Probleme wie eines beschädigten Cache-Ordners stoßen, sollten Sie mit den folgenden Schritten das Problem mit minimalem Aufwand beheben können.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Ausführen der Windows Apps-Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie als Nächstes “ms-settings: Troubleshoot” in das Textfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte “Troubleshooting” des Einstellungsmenüs zu öffnen.Zugriff auf die Aktivierungs-Fehlerbehebung
  2. Wenn Sie auf der Registerkarte “Windows-Fehlerbehebung” angekommen sind, wechseln Sie zum rechten Menü und scrollen Sie nach unten zu den Abschnitten “Andere Probleme suchen und beheben”. Klicken Sie dort auf Windows Store Apps. Klicken Sie anschließend auf Problembehandlung ausführen, um das Dienstprogramm zu öffnen.Führen Sie die Windows Store Apps-Problembehandlung aus
  3. Warten Sie nach dem Öffnen des Dienstprogramms geduldig, bis der erste Scan abgeschlossen ist. Befolgen Sie als Nächstes die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die empfohlene Reparaturstrategie anzuwenden (basierend auf der Art des Problems, mit dem Sie sich befassen). Klicken Sie auf Dieses Update anwenden, um das Dienstprogramm zu starten.Wenden Sie diesen Fix an
  4. Starten Sie Ihren Computer nach dem Fix neu und warten Sie geduldig, bis der nächste Start abgeschlossen ist. Starten Sie dann die UWP-Version von Netflix erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wenn Sie immer noch auf denselben Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 stoßen, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Löschen der Download-Warteschlange

Wie viele betroffene Benutzer berichtet haben, kann der Fehlercode U7361-1253-C00D6D79 auftreten, wenn Sie versuchen, ein Medium abzuspielen, das Sie gerade für die Offline-Verwendung herunterladen.

Wenn Sie einen Titel haben, den Sie gerade in der UWP-App herunterladen, warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist, bevor Sie versuchen, den Titel erneut abzuspielen.

Netflix-Download-Warteschlange

Starten Sie nach Abschluss des Downloads die Netflix UWP-App neu und spielen Sie den Titel erneut ab, um festzustellen, ob der Fehler behoben ist.

Wenn viele Medien auf den Download warten, können Sie die Download-Warteschlange auch manuell in der App löschen. Hier ist eine Kurzanleitung, wie das geht:

  1. Klicken Sie im Haupt-Dashboard der Netflix UWP-Anwendung auf das Aktionssymbol (obere linke Ecke) und dann im Menü links auf Meine Downloads.Zugriff auf das Menü Meine Downloads
  2. Sobald Sie sich im Menü Meine Downloads befinden, klicken Sie auf Verwalten (obere rechte Ecke).
  3. Wählen Sie als Nächstes das Medium in der Warteschlange aus, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.Medien in der Warteschlange löschen
  4. Starten Sie die Netflix UWP-Anwendung neu, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist, sobald alle in der Warteschlange befindlichen Medien entfernt wurden.

Falls immer noch derselbe U7361-1253-C00D6D79-Fehlercode auftritt, fahren Sie mit der endgültigen potenziellen Korrektur fort.

Zurücksetzen oder Deinstallieren der Netflix UWP-App

Wenn Sie mit keiner der oben genannten Methoden den Fehler U7361-1253-C00D6D79 unter Netflix UWP beheben konnten, sollten Sie versuchen, die Anwendung zurückzusetzen, um alle temporären Daten zu löschen, die dieses Problem verursachen könnten. Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie die Anwendung deinstallieren und erneut herunterladen.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Zurücksetzen der Netflix-App:

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld “Ausführen”, indem Sie die Windows-Taste + R drücken. Geben Sie anschließend “ms-settings: appsfeatures” ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Menü “Apps & Features” der App “Einstellungen” zu öffnen.
  2. Sobald Sie sich im Menü Apps & Features befinden, gehen Sie zum rechten Bereich und scrollen Sie durch die Liste der installierten UWP-Anwendungen, bis Sie die Netflix-App finden.
  3. Wenn Sie es sehen, klicken Sie darauf, um das Menü zu erweitern, und klicken Sie dann auf Erweiterte Optionen.
  4. Scrollen Sie anschließend zur Registerkarte Zurücksetzen und klicken Sie auf die zugehörige Schaltfläche Zurücksetzen.
  5. Wenn Sie bereit sind, bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie erneut auf Zurücksetzen klicken.
    Hinweis: Nachdem Sie dies getan haben, wird die App neu installiert und die Einstellungen werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
  6. Starten Sie nach Abschluss des Vorgangs die Netflix-App erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die UWP-Version von Netflix zu deinstallieren und neu zu installieren:

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld “Ausführen”, indem Sie die Windows-Taste + R drücken. Geben Sie anschließend “ms-settings: appsfeatures” ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte “Programme & Funktionen” der App “Einstellungen” zu öffnen.
  2. Suchen Sie als Nächstes die Netflix-App, indem Sie zur Registerkarte Programme und Funktionen gehen und durch die Liste der Anwendungen scrollen.
  3. Klicken Sie bei ausgewählter Netflix-App auf den Hyperlink Erweitertes Menü. Scrollen Sie als Nächstes zum Abschnitt Deinstallieren und klicken Sie auf Deinstallieren, um den Deinstallationsvorgang zu bestätigen.
  4. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und warten Sie, bis die nächste Startsequenz abgeschlossen ist.
  5. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein weiteres Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie diesmal ‘ms-windows-store: // home’ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Homepage des Microsoft Store zu starten.
  6. Verwenden Sie im Microsoft Store die Suchfunktion (oben rechts auf dem Bildschirm), um nach Netflix zu suchen.
  7. Klicken Sie in der Ergebnisliste auf Netflix und klicken Sie auf die Schaltfläche Abrufen, um die Anwendung herunterzuladen und zu installieren.
  8. Starten Sie nach Abschluss der Installation die Anwendung und versuchen Sie, denselben Titel abzuspielen, der zuvor mit dem Fehler U7361-1253-C00D6D79 eingereicht wurde, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *