Fix: Netflix funktioniert nicht auf Xbox One
Es kann jedoch Fälle geben, in denen Sie Netflix auf Ihrer Konsole nicht öffnen oder verwenden können. Dieses Problem kann auf eine Reihe von Gründen zurückzuführen sein, z. B. darauf, dass die Anwendung nicht korrekt installiert wurde, oder dass einige Einstellungen im Widerspruch dazu stehen. Wir haben eine Reihe von Problemumgehungen für dieses Problem aufgelistet. Schau mal.
Lösung 1: Deaktivieren der Untertitelung
Mit Untertiteln können Sie Wörter lesen, die im Audioteil einer Video- oder TV-Show gesprochen werden. Wenn sie aktiviert sind, werden am unteren Bildschirmrand Beschriftungen angezeigt. Sie werden von Benutzern verwendet, um das Programm besser zu verstehen und keine Details zu übersehen.
Es scheint, dass diese Funktion manchmal mit Netflix nicht gut funktioniert. Sie können versuchen, diese Option zu deaktivieren und zu überprüfen, ob die Anwendung dadurch behoben wird.
- Öffnen Sie Ihre Konsole und navigieren Sie zu die Einstellungen die notwendigen Änderungen vornehmen.
- Klicken Sie in den Konsoleneinstellungen auf „Untertitel”Unten rechts auf dem Bildschirm vorhanden.
- Stellen Sie nun sicher, dass Untertitel vorhanden sind ausgeschaltet. Nachdem Sie die erforderlichen Änderungen vorgenommen haben, starten Sie Ihre Konsole neu und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Änderungen mit derselben Methode rückgängig machen.
Lösung 2: Aktivieren von Cortana auf Xbox One
Eine weitere Problemumgehung, die für viele Leute zu funktionieren schien, war die Aktivierung von Cortana auf Ihrer Xbox One. Cortana ist ein von Microsoft entwickelter virtueller Assistent, mit dem Sie Aufgaben mithilfe der Spracherkennung ausführen können. Es ist eine sehr nützliche Anwendung, aber Sie müssen den Lizenzbedingungen noch zustimmen, bevor Sie sie verwenden können.
Wir können versuchen, Cortana auf Ihrer Xbox One zu aktivieren und prüfen, ob dies einen Unterschied macht. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Änderungen rückgängig machen.
- Öffnen die Einstellungen auf deiner Xbox One und navigiere zu Registerkarte Systeme Verwenden Sie den Navigationsbereich auf der linken Seite des Bildschirms.
- Wählen “Cortana-Einstellungen”Auf der rechten Seite des Bildschirms vorhanden.
- Es wird eine Vereinbarung vorgelegt, in der Sie aufgefordert werden, die Betriebsbedingungen zu akzeptieren. Wählen “Genau”Und aktivieren Sie Cortana entsprechend. Nachdem Sie die erforderlichen Änderungen vorgenommen haben, starten Sie Ihre Konsole neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
Lösung 3: Entfernen zusätzlicher Geräte
Ein weiterer Grund, warum die Netflix-Anwendung möglicherweise nicht gestartet werden kann, besteht darin, dass externe Geräte an Ihre Xbox One-Konsole angeschlossen sind. Diese Geräte umfassen Aufnahmegeräte, HDTV Luft usw. Schließen Sie Ihre Xbox und ziehen Sie das Netzkabel ab. Nach dem Herunterfahren, entfernen alle diese externen Geräte und verbinden Sie die Xbox One nur mit Ihrem Monitor oder Fernseher. Starten Sie nach dem Entfernen aller Geräte die Xbox One erneut und prüfen Sie, ob dies einen Unterschied macht.
Hinweis: Dies ist eine sehr wichtige Lösung, da die Mehrheit der Personen, die Probleme mit Netflix haben, angab, dass dies darauf zurückzuführen ist Aufnahmegeräte. Wie wir alle wissen, können Sie mit Netflix keine ausgestrahlten TV-Sendungen oder Staffeln aufzeichnen. Xbox registriert automatisch jedes angeschlossene Aufnahmegerät und die Anwendung wird nicht erfolgreich gestartet.
Lösung 4: Zurücksetzen von Netflix
Wir können versuchen, Netflix zu beenden und es dann wieder zu öffnen. Manchmal kann die Anwendung bei der Ausführung hängen bleiben und ein Problem verursachen. In unserem Fall funktionierte die Anwendung nicht wie erwartet. Wenn dies nicht funktioniert, können wir versuchen, Netflix endgültig neu zu installieren.
- Verwenden Sie die Pfeiltasten, um Markieren Sie Netflix auf Ihrem Bildschirm. Wenn sich Ihr Cursor auf Netflix befindet (Netflix ist ausgewählt), fahren Sie fort.
- Klicken Sie nun auf die Menütaste auf dem Controller vorhanden, um die mit der Netflix-Anwendung verknüpften Optionen zu starten.
- Wählen “Verlassen”Aus der Liste der verfügbaren Optionen. Starten Sie die Anwendung nach dem Beenden erneut und prüfen Sie, ob die Anwendung ihre Funktionen wie erwartet ausführt.
Lösung 5: Erneutes Anmelden
Bevor wir mit der Neuinstallation fortfahren, können Sie versuchen, sich erneut bei der Netflix-Anwendung anzumelden. Melden Sie sich zunächst über die Hauptoberfläche von der Anwendung ab und schließen Sie Xbox One vollständig. Versuchen Sie nach dem erneuten Einschalten erneut, sich anzumelden, und überprüfen Sie, ob Netflix wie erwartet funktioniert. Es gab viele Fälle, in denen Benutzer berichteten, dass eine einfache Neuprotokollierung ihr Problem gelöst hat, da bei jeder neuen Anmeldung Daten von Netflix aus der Datenbank abgerufen werden. Dies kann bei der Behebung von Problemen hilfreich sein.
Lösung 6: Neuinstallation von Netflix
Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, können wir versuchen, die Anwendung neu zu installieren. Wenn Sie dies tun, werden Sie automatisch abgemeldet und müssen sich erneut anmelden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Anmeldeinformationen und Kontoinformationen zur Hand haben, bevor Sie mit dieser Lösung fortfahren.
- Klicke auf “Meine Spiele und Apps”An der Hauptoberfläche Ihrer Konsole vorhanden.
- Wählen “AppsVerwenden Sie die linke Navigationsleiste, um alle Ihre Anwendungen zu öffnen. Durchsuchen Sie sie, bis Sie Netflix auswählen.
- Drücken Sie die Menütaste auf Ihrem Controller, um die Optionen anzuzeigen. Wählen Sie nun “App verwalten”Aus der Liste der verfügbaren Optionen.
- Jetzt deinstallieren die Anwendung mit der auf dem nächsten Bildschirm angegebenen Option. Starten Sie nach der Deinstallation Ihre Xbox One-Konsole neu und installieren Sie die Anwendung erneut.
- Überprüfen Sie nach dem Anmelden in Ihrem Konto, ob das Problem behoben wurde.
Trinkgeld: Starten Sie außerdem Ihre Xbox One-Konsole vollständig neu, nachdem Sie das Netzkabel zwischen den Lösungen entfernt haben.