Fix: Origin wird nach dem Start nicht geöffnet oder reagiert nicht

Origin ist eine Online-Gaming-Plattform, mit der Benutzer Online-Multiplayer-Spiele wie FIFA 19 und Battlefield V spielen können. Außerdem verfügt sie über eine digitale Vertriebsplattform namens Origin Store, sodass Sie mit Ihrer Kreditkarte einfach Spiele für PC und Handy kaufen können Geräte aus diesem Shop. Funktionen für soziale Netzwerke wie Profilverwaltung, Chat mit Freunden und Beitritt zu Spielen sind ebenfalls verfügbar. EA fügte außerdem ein In-Game-Overlay, Cloud-Speichern und Live-Gameplay-Streaming in den Ursprungs-Client hinzu.

Ursprung
Ursprung

Was passiert, wenn der Ursprung nicht geöffnet wird oder nach dem Start nicht reagiert?

Viele Benutzer berichten, dass der Client beim Ausführen des Origin-Clients zum Spielen seines Lieblingsspiels entweder nicht reagiert oder überhaupt nicht startet. Manchmal läuft das Programm im Hintergrund und kann im Task-Manager angezeigt werden, manchmal wird es nur in der Taskleiste minimiert.

Was bewirkt, dass Origin so handelt?

Bevor wir detailliert darauf eingehen, wie diese Probleme behoben werden können, müssen wir die möglichen Ursachen ermitteln. Diese können von einem Fehler im Ursprungscache bis zu einem fehlerhaften Update reichen. Hier sind die häufigsten Szenarien.

  • Probleme mit dem Ursprungs-Updater: Der Origin-Updater aktualisiert manchmal den Origin-Client. Der Client reagiert manchmal nicht mehr, während er im Hintergrund aktualisiert wird.
  • Beschädigte Cache-Dateien: Es besteht die Möglichkeit, dass der Fehler, bei dem der Ursprungsclient nicht antwortet, direkt mit den gespeicherten Cache-Dateien zusammenhängt. Irgendwie kann der Cache betroffen sein und das Problem tritt auf.
  • Verzerrte temporäre Dateien: Im Laufe der Zeit erstellt der Ursprungsclient temporäre Dateien, die für eine reibungslose Funktion sorgen. Diese Dateien können jedoch beschädigt werden und dazu führen, dass der Client nicht antwortet. Durch das Löschen dieser Dateien wird der Ursprung möglicherweise wieder ordnungsgemäß ausgeführt.
  • Probleme mit den Kernursprungsdateien: Einige Probleme können mit den Kernarbeitsdateien des Clients selbst auftreten. Die einzige Möglichkeit, diese zu beheben, besteht darin, den gesamten Client neu zu installieren.

Methode 1: Lassen Sie den Origin-Client aktualisieren

Sie müssen überprüfen, ob der Ursprungs-Updater den Ursprungs-Client im Back-End aktualisiert. Wenn dies der Fall ist, führt der Versuch, den Ursprung während der Aktualisierung auszuführen, dazu, dass der Client nicht antwortet. Sie können dies tun, indem Sie diese Schritte ausführen

  1. Öffne das Taskmanager durch Rechtsklick auf die Taskleiste und wählen Sie dann die Taskmanager.
  2. Jetzt einmal die Taskmanager geöffnet ist, müssen Sie nach dem suchen Ursprung Anwendung.
  3. Sobald Sie es gefunden haben, müssen Sie in der Netzwerkspalte überprüfen, ob die gesamte Internetbandbreite belegt ist. Wenn Bandbreite benötigt wird, wird der Client aktualisiert und benötigt einige Zeit, um das Update abzuschließen. Sobald es abgeschlossen ist, können Sie den Client erneut ausführen. Wenn der Client keine Bandbreite beansprucht, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 2: Löschen der Origin-Cache-Dateien

Um schneller zu laden, erstellt Origin Cache-Dateien und speichert die am häufigsten verwendeten Daten darin. Es überprüft bei jedem Start, ob diese Dateien benötigt werden, und lädt sie in diesem Fall aus dem Cache, anstatt sie erneut herunterzuladen. Wenn die Dateien nicht gespeichert sind, werden sie erstellt. Im Laufe der Zeit können sich diese Dateien häufen und beschädigt werden. Das Löschen dieser Dateien kann das Problem beheben. Hier erfahren Sie, wie Sie das tun können.

  1. Schließen Sie zuerst den Ursprungsclient, wenn er ausgeführt wird, über das Task-Manager-Fenster.
  2. Drücken Sie auf der Tastatur die Taste Windows + R. Schlüssel und dann eingeben “% ProgramData%” in das Dialogfeld und drücken Sie Eingeben.
  3. In dem Programmdaten Ordner öffnen Sie die Ursprung Mappe.
  4. In dem Ursprung Ordner löschen Sie alle Dateien und Ordner mit Ausnahme der Lokaler Inhalt Mappe.
  5. Versuchen Sie nun, das auszuführen Ursprung Client erneut, um zu sehen, ob der Fehler behoben ist.

Methode 3: Löschen der temporären Origin-Dateien

Origin erstellt weiterhin temporäre Dateien in der Anwendungsdaten Ordner, diese Dateien können manchmal dazu führen, dass der Ursprung nicht reagiert. Das Löschen dieser Dateien würde dazu führen, dass der Ursprungsclient neue Dateien erstellt, die das Problem möglicherweise lösen. Diese Dateien sind standardmäßig ausgeblendet, daher müssen wir sie zuerst einblenden.

  1. Im Suchfeld auf Ihrem Taskleiste Art “Mappe”, jetzt auswählen Versteckte Dateien und Ordner anzeigen aus den Ergebnissen.
  2. Unter Erweiterte Einstellungen, wählen Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigenWählen Sie dann OK.
  3. Jetzt drücken Windows + R. Schlüssel und schreiben “%Anwendungsdaten%” und drücke Eingeben.
  4. Sobald die Anwendungsdaten Ordner öffnet sich, löschen Sie die Ursprung Ordner in beiden Lokal und das Wandernd Mappe.
  5. Starten Sie jetzt neu Ursprung um zu sehen, ob das Problem behoben ist oder nicht.

Methode 4: Neuinstallation des Origin-Clients

Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind, besteht die letzte Option darin, zuerst den alten Origin-Client zu deinstallieren und ihn dann mit dem neuesten Setup erneut zu installieren. Dadurch werden nur Ihr Origin-Client und nicht Ihre Spiele gelöscht, Sie müssen sie jedoch erneut hinzufügen.

  1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur Windows + R. Schlüssel, schreibe “Schalttafel”Und dann drücken Eingeben öffnen.
  2. Klicke auf “Ein Programm deinstallieren” unter dem Programme Sektion.
  3. Finden Sie die Ursprung Client in der Liste und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie dann auf Deinstallieren.
  4. Laden Sie jetzt die neueste Version von herunter Ursprung von Hier. Führen Sie nach dem Herunterladen das Setup aus, indem Sie darauf doppelklicken und dann auf klicken “Origin installieren”.
  5. Führen Sie es nun aus, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *