Fix: Taschenlampe funktioniert nicht in Xiaomi, POCO, Redmi

Wenn Sie Probleme beim Einschalten Ihrer mobilen Taschenlampe oder Kamera-Taschenlampe haben, kann dies viele Gründe haben. Zu den Hauptursachen für dieses Problem gehören jedoch veraltete Software, Hardwareschäden oder ein einfacher Fehler.

Fix: Xiaomi-Taschenlampe funktioniert nichtFix: Xiaomi-Taschenlampe und Taschenlampe funktionieren nicht

In diesem Artikel führen wir Sie durch einige einfach zu befolgende Lösungen, um das Problem zu beheben und Ihre Taschenlampe wieder funktionsfähig zu machen. Lassen Sie uns sie unten erkunden.

1. Laden Sie den Akku Ihres Telefons auf

Das erste, was Sie bei einer Taschenlampen- oder Taschenlampenstörung überprüfen sollten, ist Ihre Batterie. Taschenlampen und Taschenlampen funktionieren nur, wenn der Akku ausreichend ist. Schauen Sie in die obere rechte Ecke Ihres Bildschirms. Dort finden Sie den Batterieprozentsatz. Wenn der Wert zu niedrig ist, laden Sie Ihr Telefon auf.

Inzwischen müssen Ihre Taschenlampe und Ihr Taschenlampenlicht einwandfrei funktionieren.

Lade es aufÜberprüfen Sie den Batterieprozentsatz

2. Aktualisieren Sie die MIUI-Software

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Ihre Xiaomi-Taschenlampe nicht funktioniert, ist, die Software Ihres Telefons zu überprüfen. Wenn Sie eine veraltete Version von MIUI verwenden, funktionieren Taschenlampe und Taschenlampe möglicherweise nicht richtig. Um zu überprüfen, ob Sie die neueste Version von MIUI verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem Xiaomi-Telefon zu Einstellungen.Gehe zu den EinstellungenGehe zu den Einstellungen
  2. Wählen Sie die Option „Über Telefon“.Auswahl der Option „Über Telefon“.Wählen Sie „Über Telefon“.
  3. Suchen Sie nach der MIUI-Version und prüfen Sie, ob Sie die neueste Version verwenden.Neueste MIUI-VersionÜberprüfen Sie, ob Sie die neueste MIUI-Version verwenden

Wenn Sie nicht die neueste Version verwenden, aktualisieren Sie die Software Ihres Telefons.

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > System-Apps-Updater und suchen Sie nach Updates.Tippen Sie auf die Option „System-Apps-Updater“.Tippen Sie auf System-Apps-Updater

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Überprüfen Sie nach dem Aktualisieren der Software Ihres Telefons, ob die Taschenlampe und die Taschenlampe ordnungsgemäß funktionieren.

3. Starten Sie Ihr Telefon neu

Wenn Ihre Xiaomi-Taschenlampe immer noch nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihr Telefon neu zu starten. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben. Dieser Vorgang gibt Speicher für alle Apps frei, die möglicherweise nicht richtig funktionieren, was die Gesamtleistung verbessern und Störungen durch die Freigabe von RAM beheben kann.

  1. Schalten Sie Ihr Telefon aus und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gedrückt, bis Sie das MIUI-Logo auf Ihrem Bildschirm sehen.
  2. Auf Ihrem Bildschirm werden vier Optionen angezeigt. Wählen Sie mit Hilfe des Netzschalters „Neustart“ aus.Wählen Sie die Option „Neustart“.Wählen Sie Neustart
  3. Dann sehen Sie zwei weitere Optionen. Wählen Sie die Option „Auf System neu starten“. Wenn Ihr Gerät mit dem Neustart beginnt, drücken Sie kontinuierlich gleichzeitig die Tasten „Lautstärke erhöhen“, „Leiser“ und „Ein/Aus“.Wählen Sie die Option „Auf System neu starten“.Wählen Sie die Option „Auf System neu starten“.
  4. Anschließend erscheint ein Logo auf Ihrem Bildschirm. Drücken Sie in diesem Modus etwa 10 Minuten lang ununterbrochen alle Tasten.
  5. Warten Sie nun 5 Minuten und drücken Sie keine Taste. Drücken Sie dann die Ein-/Aus-Taste, um Ihr Gerät auszuschalten.
  6. Um den Vorgang abzuschließen, drücken Sie erneut die Ein-/Aus-Taste, um Ihr Gerät einzuschalten.

4. Leeren Sie den Cache

Das Leeren des Caches auf Ihrem Xiaomi-Telefon kann auch dabei helfen, die Probleme mit der Taschenlampe zu beheben. Der Cache ist die temporäre Datei, die Ihre Browserdaten speichert, um die Ladezeit zu verkürzen. Obwohl uns dies zu einem besseren Surferlebnis verhilft, kann dieser Cache manchmal auch Fehler und Störungen verursachen.

Jeder Fehler im Cache kann dazu führen, dass Ihre Taschenlampe und Taschenlampe nicht mehr normal funktionieren. Leeren Sie in diesem Fall den Cache, um Fehler und Störungen zu beseitigen. Befolgen Sie diese Schritte, um den Cache zu leeren:

  1. Öffnen Sie die Cleaner-App auf Ihrem Xiaomi-Telefon.Öffnen der Cleaner-AppÖffnen Sie die Cleaner-App
  2. Tippen Sie auf die Cache-Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche „Bereinigen“.Tippen Sie auf die Cache-Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche „Bereinigen“.Tippen Sie dann auf die Cache-Dateien und dann auf die Schaltfläche „Bereinigen“.

Überprüfen Sie nach dem Leeren des Caches, ob die Taschenlampe und die Taschenlampe funktionieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Fix fort.

5. Überprüfen Sie die Hardware auf Schäden

Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert hat, liegt möglicherweise ein Hardwareschaden an Ihrem Xiaomi-Telefon vor. Versuchen Sie Folgendes, um nach Hardwareschäden zu suchen:

  1. Schütteln Sie Ihr Xiaomi-Telefon vorsichtig und achten Sie auf lose Teile oder klappernde Geräusche. Wenn Sie ungewöhnliche Geräusche hören, liegt möglicherweise ein Hardwareschaden vor.
  2. Überprüfen Sie die Taschenlampen- und Taschenlampenkomponenten Ihres Xiaomi-Telefons. Wenn Sie eine gesprungene Linse oder einen kaputten Blitz bemerken, liegt möglicherweise ein Hardwareschaden vor. Wenn Sie einen Hardwareschaden vermuten, bringen Sie Ihr Xiaomi-Telefon am besten zur Diagnose und Reparatur zu einem zertifizierten Reparaturzentrum.

6. Führen Sie einen Werksreset durch

Wenn alles andere fehlschlägt, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der letzte Ausweg. Dadurch werden die Daten und Einstellungen Ihres Geräts gelöscht, wodurch letztendlich die App und die Einstellungen entfernt werden, die zu Fehlfunktionen der Kamera geführt haben. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihre wichtigen Dateien und Medien sichern, bevor Sie einen Reset durchführen. Wenn Sie mit der Sicherung fertig sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Gerät zurückzusetzen:

  1. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und scrollen Sie nach unten, um „Zusätzliche Einstellungen“ zu öffnen.Tippen Sie auf die Option Zusätzliche EinstellungenTippen Sie auf Zusätzliche Einstellungen
  2. Suchen Sie dann die Option „Sichern und Wiederherstellen“, um Ihre Daten wiederherzustellen.Tippen Sie auf die Option Sichern und WiederherstellenWählen Sie Sichern und Wiederherstellen
  3. Stellen Sie nach der Wiederherstellung sicher, dass Ihre Daten vollständig gesichert sind. Wählen Sie dann „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.Auswahl der Option „Werkseinstellungen wiederherstellen“.Wählen Sie „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Versuchen Sie nach Abschluss des Zurücksetzens, Ihre Taschenlampe oder Taschenlampe erneut zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

Wenn das gleiche Problem nach dem Ausprobieren der oben genannten Lösungen immer noch auftritt, sollten Sie sich für weitere Unterstützung an den Kundensupport von Xiaomi wenden. Sie verfügen über ein Team sachkundiger Techniker, die Ihnen bei der Diagnose des Problems helfen und eine Lösung anbieten.

Erklären Sie detailliert den Fehler, mit dem Sie konfrontiert sind. Erwähnen Sie außerdem die Schritte, die Sie bereits zur Behebung des Problems unternommen haben. Diese Informationen helfen ihnen, das Problem besser zu verstehen und Ihnen eine passendere Lösung anzubieten.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *