Fix: „Ubisoft Launcher konnte nicht gefunden werden“ Eröffnungsspiele
Wenn Sie Spiele auf Ubisoft spielen, kann die Fehlermeldung „Ubisoft Game Launcher konnte nicht gefunden werden, bitte installieren Sie Unity neu“ angezeigt werden. Dieser Fehler wird hauptsächlich durch einen beschädigten Connect Cache verursacht, der den Start des Programms verhindert und somit den Fehler verursacht. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Fehler „Ubisoft Game Launcher konnte nicht gefunden werden“ beheben.
Die Ubisoft Game Launcher-Fehlerbehebung konnte nicht gefunden werden
1. Führen Sie Ubisoft als Administrator aus
Wenn Sie nicht über die Administratorberechtigung zum Ausführen bestimmter Aktionen verfügen, wird dieser Fehler ausgelöst. Wenn Sie Ubisoft als Administrator ausführen, erhalten Sie zusätzliche Administratorrechte. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Launcher als Administrator ausführen, bevor Sie andere Methoden ausprobieren. Sie können Ubisoft als Administrator ausführen unter:
- Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie gleichzeitig die Tasten Win + E drücken.
- Kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn in den Datei-Explorer ein:C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\
- Suchen Sie die Datei UbisoftGameLuncher.exe.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Eigenschaften“.
Öffnen der Eigenschaften von Ubisoft Launcher
- Öffnen Sie die Registerkarte Kompatibilität.
- Aktivieren Sie die Optionen „Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen“ und „Dieses Programm als Administrator ausführen“.
- Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
Programm als Administrator ausführen
2. Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien
Eine unvollständige Dateiinstallation führt dazu, dass der Launcher beim Ausführen eines Spiels eine Fehlermeldung ausgibt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Integrität der Spieldateien im Launcher überprüfen. Nachfolgend haben wir die Schritte zur Überprüfung der Integrität der Spieldateien aufgelistet.
- Öffnen Sie den Ubisoft Connect-Launcher.
- Gehen Sie zur Spielebibliothek, indem Sie oben auf dem Bildschirm neben „Neuigkeiten“ auf die Registerkarte „Spiele“ klicken.
- Navigieren Sie zu Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien überprüfen.
Überprüfung der Integrität der Spieldateien
- Nachdem die Dateien überprüft wurden, starten Sie den Launcher neu.
3. Leeren Sie den Game-Installer-Cache
Ein beschädigter Cache verursacht vorübergehende Probleme mit dem Spielinstallationsprogramm. Dies verhindert, dass der Launcher ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Cache des Ubisoft-Spielinstallationsprogramms gelöscht haben, bevor Sie das Spiel starten. Sie können den Cache des Spielinstallationsprogramms leeren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Öffnen Sie den Ubisoft Launcher und klicken Sie auf die Registerkarte in der oberen linken Ecke.
- Navigieren Sie nun zu Einstellungen > Downloads.
- Klicken Sie auf die Option „Alle Spielinstallationsprogramme löschen“.
Alle Spielinstallationsprogramme werden gelöscht
Nachdem Sie den Cache des Spielinstallationsprogramms gelöscht haben, müssen Sie den Cache-Ordner im Standarddateiverzeichnis des Launchers leeren. Zuvor müssen Sie jedoch zunächst den Launcher vollständig schließen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Ubisoft Connect-Cache-Ordner zu leeren:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startsymbol und wählen Sie die Option „Task-Manager“.
Task-Manager öffnen
- Öffnen Sie die Registerkarte Prozesse.
- Klicken Sie auf den Ubisoft Launcher.
- Beenden Sie die Aufgabe, indem Sie unten rechts auf die Schaltfläche „Aufgabe beenden“ klicken.
Ubisoft Connect wird geschlossen
- Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie gleichzeitig die Tasten Win + E drücken.
- Kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn in den Datei-Explorer ein:C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\
Cache-Ordner
- Benennen Sie den Cache-Ordner in „cache_backup“ um und starten Sie dann Ubisoft Connect neu, um einen leeren Cache-Ordner zu erstellen.
4. Installieren Sie das fehlerhafte Spiel neu
Wenn der Fehler weiterhin besteht und Sie weiterhin die Fehlermeldung erhalten, müssen Sie das fehlerhafte Spiel (z. B. Assassin’s Creed) neu installieren. Nachfolgend finden Sie die Anweisungen zum Entfernen des Spiels von Ubisoft:
- Öffnen Sie den Ubisoft Launcher.
- Klicken Sie oben auf die Registerkarte „Spiele“, um die Spielebibliothek zu öffnen.
- Navigieren Sie zu Eigenschaften > Lokale Dateien > Deinstallieren.
Deinstallation des Spiels
- Starten Sie den Launcher nach ein paar Sekunden erneut.
- Suchen Sie in der Suchleiste nach dem Spiel und installieren Sie es erneut, indem Sie auf die Option „Installieren“ klicken.
5. Installieren Sie den Ubisoft Connect Launcher neu
Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie als letzten Ausweg den Ubisoft-Launcher neu installieren. Sie können den Ubisoft Connect Launcher neu installieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Gehe zum offizielles Ubisoft Connect Webseite.
- Laden Sie den neuesten Launcher herunter, indem Sie auf die Option „Für PC herunterladen“ klicken
Ubisoft Connect wird heruntergeladen - Klicken Sie auf die drei Punkte des Browsers und öffnen Sie die Seite „Downloads“.
Öffnen der Registerkarte „Downloads“.
- Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „Im Ordner anzeigen“ klicken.
Dateiverzeichnis öffnen
- Doppelklicken Sie auf den Launcher und wählen Sie „Ja“ in der Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung.
- Wählen Sie die Installationssprache aus und klicken Sie auf OK.
Auswählen der Sprache des Ubisoft-Installationsprogramms
- Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie unten auf die Option „Ich akzeptiere“ klicken.
- Wählen Sie das Dateiverzeichnis aus, in dem Sie den Launcher installieren möchten.
Akzeptieren der Ubisoft-Lizenzvereinbarung
- Führen Sie den Ubisoft Connect Launcher aus, indem Sie das Kontrollkästchen „Ubisoft Connect ausführen“ aktivieren und auf „Fertig stellen“ klicken.
Starten von Ubisoft Connect