So beheben Sie das Problem: Google Voice konnte Ihren Anruf nicht tätigen

Das Tätigen von Anrufen über die Google Voice-App ist wirklich einfach und problemlos. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten, die Sie daran hindert, den gewünschten Anruf zu tätigen. Die Fehlermeldung „Google Voice konnte Ihren Anruf nicht tätigen“ ist eines der Probleme, die angezeigt werden, wenn Sie versuchen, über die Google Voice-App einen Anruf zu tätigen.

Google Voice konnte Ihren Anruf nicht tätigen

Wie sich herausstellt, deutet die betreffende Fehlermeldung darauf hin, dass die Google Voice-App den Anruf nicht durchstellen kann. Dies kann durch die Dateneinstellungen Ihrer App verursacht werden, die darüber entscheiden, wie der Anruf getätigt wird. Dies ist jedoch möglicherweise nicht immer der Fall, und in bestimmten Szenarien können andere Dinge eine Rolle spielen. Um dies besser zu verstehen, werfen wir einen kurzen Blick auf die möglichen Ursachen der Fehlermeldung.

  • Google Voice App-Dateien – In einigen Fällen kann die App Ihre Anrufe möglicherweise nicht tätigen, wenn Ihre App nicht auf dem neuesten Stand ist und wichtige Updates fehlen. Darüber hinaus können auch die temporären Cache-Dateien zu dieser Fehlermeldung beitragen. In einem solchen Szenario haben Sie also die Wahl, den Cache Ihrer App zu leeren und anschließend ein Update durchzuführen, wenn das Problem dadurch nicht behoben wird.
  • Dateneinstellungen – Die von Ihnen gewählten Dateneinstellungen in der App sind dafür verantwortlich, wie der Anruf getätigt wird. Wenn Sie also in Ihrer App die falschen Dateneinstellungen verwenden, wird höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung angezeigt, da Google Voice den Anruf nicht ordnungsgemäß tätigen kann.

Da dies nun geklärt ist, wissen wir, was das Problem möglicherweise verursachen könnte. Lassen Sie uns also ohne weitere Umschweife auf die verschiedenen Lösungen eingehen, mit denen Sie die Fehlermeldung beseitigen können.

Dateneinstellungen ändern

Das erste, was Sie tun sollten, wenn die betreffende Fehlermeldung angezeigt wird, ist sicherzustellen, dass Ihre Dateneinstellungen in der App korrekt sind. Dazu müssen Sie in der Regel sicherstellen, dass in Ihren Einstellungen WLAN-Anrufe aktiviert sind, damit die Google Voice-App Anrufe lieber über das WLAN-Netzwerk statt über Ihren Mobilfunkanbieter tätigen kann. Beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Sie nicht über Ihre mobilen Daten telefonieren können. Es bevorzugt lediglich Ihr WLAN-Netzwerk und Ihre mobilen Daten, wenn diese über Ihren Mobilfunkanbieter verfügbar sind. Befolgen Sie dazu die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst die Google Voice-App.
  2. Tippen Sie auf die Menüschaltfläche in der oberen linken Ecke.Google Voice-Menü
  3. Tippen Sie im Menü auf Einstellungen.
  4. Tippen Sie im Einstellungsbildschirm unter „Anrufe“ auf die Option „Anrufe tätigen und empfangen“.Google Voice-Einstellungen
  5. Wählen Sie dort die Option WLAN und mobile Daten bevorzugen.Anrufeinstellungen ändern
  6. Sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Leeren Sie den Cache der Google Voice-App

Wie sich herausstellt, verwendet jede App temporäre Dateien, die beim ersten Öffnen der App gespeichert werden. Sie werden im Wesentlichen zum Speichern allgemeiner App-Einstellungen verwendet. In einigen Fällen können bestimmte Probleme auftreten, wenn Sie mit beschädigten Cache-Dateien arbeiten. Eine schnelle und einfache Lösung besteht darin, einfach den Cache zu leeren. Dies ist völlig harmlos und Sie verlieren keine Ihrer Daten. Die Cache-Dateien werden automatisch generiert, wenn Sie die App das nächste Mal öffnen. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

Android

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Telefon die App „Einstellungen“.
  2. Tippen Sie dort auf die Option Apps. Möglicherweise müssen Sie hier auf „Installierte Anwendungen“ tippen, dies hängt jedoch von Ihrem Smartphone ab. Alternativ können Sie zu Speicher > Andere Apps gehen.Android-Einstellungen
  3. Suchen Sie in der Liste der angezeigten Apps nach Google Voice und tippen Sie darauf.
  4. Dadurch gelangen Sie zum App-Info-Bildschirm. Tippen Sie hier auf die Option Speicher.
  5. Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche Cache löschen. Dadurch wird der Cache der App entfernt.Cache auf Android leeren
  6. Versuchen Sie erneut, einen Anruf zu tätigen, um zu sehen, ob es funktioniert.

iOS

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die App „Einstellungen“.
  2. Tippen Sie dort auf die Option Allgemein.iOS-Einstellungen
  3. Tippen Sie im Bildschirm „Allgemeine Einstellungen“ auf die Option „iPhone-Speicher“.Allgemeine iOS-Einstellungen
  4. Dadurch gelangen Sie zu einer Liste aller installierten Apps. Suchen Sie Google Voice und tippen Sie darauf.
  5. Klicken Sie dort auf die Option „App laden“ und versuchen Sie dann erneut, einen Anruf zu tätigen.Cache auf iOS leeren

Aktualisieren Sie die Google Voice-App

Es ist niemals eine gute Idee, eine veraltete Version einer App auszuführen. Updates bringen viele neue Funktionen mit sich und ändern häufig bestimmte Aspekte der App. Wenn Sie Ihre Apps daher nicht auf dem neuesten Stand halten, funktionieren sie möglicherweise nicht wie vorgesehen. Dazu gehören auch Fehlerbehebungen, die dazu beitragen, dass Ihre App reibungslos läuft. Wenn Sie die Google Voice-App also längere Zeit nicht aktualisiert haben, besteht eine gute Chance, dass das Problem durch veraltete Dateien verursacht wird und Sie einfach nur die App aktualisieren müssen. Berichten zufolge hat dies bei mehreren Benutzern funktioniert, die eine veraltete Version verwendeten und sofort nach der Installation der neuesten verfügbaren Updates wieder auf dem richtigen Weg waren.

Suchen Sie also in Ihrem jeweiligen Store nach Updates für die Google Voice-App, um sicherzustellen, dass Sie nicht eine ältere Version verwenden. Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie es und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

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