So beheben Sie den Disney Plus-Anmeldefehlercode 90
Der Disney Plus-Fehlercode 90 bedeutet, dass entweder Ihre IP-Adresse von Disney blockiert wird oder die Fehlkonfiguration Ihres Routers die Übermittlung von Anfragen an die Plattform behindert. Dieser Fehler scheint unabhängig von dem Gerät zu sein, das Sie ausführen.
Disney Plus-Anmeldefehlercode 90 behoben
Starten Sie Ihr Gerät und Ihren Router neu
Eine vorübergehende Fehlfunktion Ihres Geräts/Fernsehgeräts oder Routers kann dazu führen, dass die Disney+ App den Fehler 90 anzeigt und ein Neustart beider Geräte das Problem behebt.
- Schalten Sie Ihr Gerät/TV) und Router/WLAN-Extender aus.
- Trennen Sie nun alle diese Geräte von ihren Stromquellen und stellen Sie sicher, dass Sie auch das Internetkabel des Routers abziehen.
Power-Cycling-Router
- Warten Sie dann 3-5 Minuten und schließen Sie Ihre Geräte dann wieder an die Stromquelle an. Schalten Sie nun den Router ein und lassen Sie ihn sich stabilisieren und mit dem Netzwerk verbinden.
- Schalten Sie dann Ihr Gerät (z. B. Fernseher) ein und warten Sie 1 weitere Minute, wenn es ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
- Öffnen Sie nun die Disney Plus-App und überprüfen Sie, ob der Fehlercode 90 gelöscht ist.
Installieren Sie die Disney Plus-App neu
Die Disney Plus-App zeigt möglicherweise den Fehlercode 90 an, wenn die Installation der Disney Plus-App beschädigt ist. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie die Disney Plus-App neu installieren. Zur Veranschaulichung gehen wir den Prozess für die Android-App von Disney+ durch.
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Android TV/Geräts und wählen Sie den Anwendungsmanager (Apps oder Anwendungen).
- Wählen Sie dann Disney+, tippen Sie auf Force Stop und bestätigen Sie dann, um Disney Plus zu stoppen.
Öffnen Sie Disney+ in der App-Liste Ihres Telefons
- Öffnen Sie nun den Speicher und tippen Sie auf Cache löschen.
Stoppen Sie die Disney+ App zwangsweise und öffnen Sie die Speichereinstellungen der App
- Tippen Sie dann auf Daten löschen und bestätigen Sie, um die Daten der Disney+ App zu löschen.
Daten und Cache der Disney+ App löschen
- Drücken Sie nun die Zurück-Taste und tippen Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren.
Tippen Sie auf die Deinstallieren-Schaltfläche der Disney+ App
- Bestätigen Sie dann die Deinstallation der App und starten Sie Ihr Gerät nach der Deinstallation neu.
- Laden Sie nach dem Neustart die Disney+ App herunter und installieren Sie sie, um zu prüfen, ob Fehler 90 behoben ist.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk
Der Disney Plus-Fehlercode 90 könnte das Ergebnis von ISP-Einschränkungen sein, und das Ausprobieren eines anderen Netzwerks kann das Problem (vorübergehend) lösen. Aber bevor Sie fortfahren, prüfen Sie, ob das Trennen von einem VPN (entweder auf dem Gerät oder Router) das Problem löst.
- Trennen Sie Ihr Gerät/TV vom aktuellen Netzwerk und stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk her (wenn kein anderes Netzwerk verfügbar ist, können Sie es mit dem Hotspot Ihres Telefons versuchen).
Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
- Öffnen Sie nun die Disney Plus App und prüfen Sie, ob der Fehlercode 90 gelöscht ist.
Wenn dies der Fall ist, wird das Problem entweder durch ISP-Einschränkungen, die Blockierung der IP Ihres Geräts/Fernsehgeräts durch Disney oder eine Fehlkonfiguration Ihres Routers (später in diesem Artikel besprochen) verursacht.
Bearbeiten Sie die zugehörigen Einstellungen Ihres Routers
Es gibt verschiedene Routereinstellungen (wie IPv6 oder Firewall auf dem Router), die dazu führen können, dass die Disney Plus-App den Fehlercode 90 anzeigt, und die richtige Konfiguration dieser Einstellungen kann das Problem lösen. Beachten Sie jedoch, dass sich die Anweisungen für einige Benutzer leicht unterscheiden und Sie möglicherweise tiefer graben müssen, damit die Anweisungen für Sie funktionieren.
Diese Lösung wird unter Windows demonstriert.
- Klicken Sie auf Windows, geben Sie Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator
- Führen Sie nun die folgende ipconfig aus
- Notieren Sie sich dann in den Ergebnissen die Adresse des Standard-Gateways Ihres Netzwerks.
Notieren Sie sich das Standard-Gateway Ihres Netzwerks
- Starten Sie nun einen Webbrowser und navigieren Sie zu Ihrer Standard-Gateway-Adresse (normalerweise das Webportal Ihres Routers).
- Melden Sie sich dann mit Ihren Anmeldeinformationen an (normalerweise auf der Rück- oder Unterseite Ihres Routers angegeben).
- Öffnen Sie nun im linken Bereich Einstellungen und erweitern Sie Erweiterte Einstellungen.
- Navigieren Sie dann zur Registerkarte IPv6 und erweitern Sie das Dropdown-Menü Internetverbindungstyp.
Öffnen Sie die IPv6-Registerkarte in den erweiterten Einstellungen Ihres Routers
- Wählen Sie nun Deaktiviert und übernehmen Sie Ihre Änderungen.
Setzen Sie den Internetverbindungstyp von IPv6 auf Deaktiviert
- Öffnen Sie dann die Disney+ App und überprüfen Sie, ob der Fehler 90 frei ist.
Wenn das nicht funktioniert hat, überprüfen Sie, ob eine Router-Firewall (wie PFsense) das Problem nicht verursacht. Vergessen Sie auch nicht, die Kindersicherung (oder Circle) des Routers zu überprüfen, um zu überprüfen, ob er den Disney Plus-Fehler auslöst.
Wenn das Problem weiterhin besteht und die Disney Plus-App problemlos funktioniert, wenn sie direkt mit dem Internet verbunden ist (ohne Router), prüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Routers (von einer Familie oder einem Freund) das Problem löst. Wenn dies der Fall ist, können Sie sich an den ISP wenden, um einen anderen Router zu erwerben. Wenn der Disney Plus-Fehler auch bei einer direkten Internetverbindung bestehen bleibt, können Sie sich an den Disney+-Support wenden, um die IP Ihres Geräts von der schwarzen Liste zu entfernen.