So beheben Sie Probleme mit der Internetverbindung

Leserfrage:
„Hallo Wally, ich habe einen neuen Internetanschluss gekauft und angefangen, ihn zu nutzen. Der Box lag eine kryptische Anleitung bei, also habe ich es einfach mit gesundem Menschenverstand versucht, und es hat funktioniert… für eine Weile. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich habe versucht, die Kabel wieder anzuschließen, aber ohne Erfolg. Das Internetunternehmen sagt, dass bei mir alles in Ordnung sein sollte und die Lichter am Modem scheinbar normal sind. Vermisse ich etwas??“ – Travis J., Vereinigtes Königreich

Wallys Antwort: Internetprobleme sind möglicherweise das schlimmste aller Computerprobleme. Der Internetzugang ist zu einer so wichtigen Funktion des Computers geworden, dass er kaum noch aus einem Computer wegzudenken ist.

Wenn das Internet nicht mehr funktioniert, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Problem schnell zu beheben. Hier werden wir versuchen, diese Schritte auf eine leicht verständliche und leicht verständliche Weise zu erklären. Lass uns anfangen.

Problem

Die Internetverbindung funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.

Lösung

Hier sind einige Möglichkeiten, häufige Probleme mit der Internetverbindung zu beheben:

Rufen Sie Ihren ISP an und stellen Sie sicher, dass der Internetdienst aktiv ist

Rufen Sie Ihren Internetdienstanbieter (ISP) an und teilen Sie ihm mit, dass Ihr Internetdienst nicht funktioniert. Fragen Sie sie nach Problemen in Ihrer Nähe, vielleicht werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt oder das Internet ist aus irgendeinem Grund ausgefallen.

Wenn dies der Fall ist, machen Sie sich keine Sorgen, sie arbeiten wahrscheinlich sehr hart daran, es wieder zum Laufen zu bringen.

Überprüfen Sie die physischen Verbindungen und Kabel

Sollte das Internet ansonsten funktionieren, stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Modem/Router ordnungsgemäß funktioniert. Stromkabel und Datenkabel sollten sicher angeschlossen sein. Die Lichter am Gerät sollten nicht vollständig ein- oder ausgeschaltet sein.

Normalerweise blinken die Sende- und Empfangsanzeigen bei DSL-/Kabelmodems, wenn sie ordnungsgemäß funktionieren. Router machen das Gleiche, wenn Daten übertragen werden.

Konfigurieren Sie die Interneteinstellungen

Stellen Sie sicher, dass die Interneteinstellungen korrekt konfiguriert sind, um den Internetzugang zu ermöglichen. Mit dem Ping-Befehl können Sie überprüfen, ob das Internet funktioniert. Sie können die Netzwerkdiagnose auch zur Behebung von Netzwerkproblemen verwenden.

Verwenden des PING-Befehls

Die Verwendung des PING-Befehls ist einfach.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste > geben Sie cmd ein > klicken Sie auf „Eingabeaufforderung“.
  2. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster ping 192.168.1.1 ein > drücken Sie die Eingabetaste
    Hier 192.168.1.1

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *