Wie behebe ich Call Of Duty „DEV ERROR 12744“ auf dem PC?

Wenn der Entwicklerfehler 12744 in Call of Duty erscheint, werden Spieler, die versuchen, Playlists beizutreten – einschließlich solcher mit den Karten „Rust“ und „Shipment“ – unerwartet aus dem Spiel geworfen und kehren zum Hauptbildschirm zurück. Dieser Fehler tritt häufig im Split-Screen-Modus auf, kann aber auch auf veraltete Spielversionen, beschädigte Dateien und Netzwerkprobleme zurückzuführen sein.

Auch Störungen im Spiel können diesen Fehler verursachen.

Obwohl dies in erster Linie auf ein Problem mit der Playlist des Spiels hinweist, können wir nicht viel anderes tun, als darauf zu warten, dass Activision das Problem behebt.

Allerdings können auch einige clientseitige Probleme diesen Fehler verursachen. Ziel dieses Artikels ist es, diese clientseitigen Probleme zu beheben, um das Problem hoffentlich zu lösen.

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig, während des Spielens von Call of Duty eine stabile Internetverbindung aufrechtzuerhalten, da dies Fehler wie diese verhindern kann. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine starke und zuverlässige Verbindung verfügen, um diesen Fehler zu vermeiden.

  • Für eine stabilere Verbindung bevorzugen Sie die Verwendung eines Ethernet-Kabels gegenüber WLAN.
  • Platzieren Sie Ihren Router in der Mitte Ihres Zuhauses, um eine gleichmäßige Reichweite und minimale Signalstörungen zu gewährleisten.
  • Schalten Sie Ihren Router aus und wieder ein, indem Sie ihn ausstecken, etwa dreißig Sekunden warten und ihn dann wieder an die Stromquelle anschließen.
  • Führen Sie vor dem Spielstart einen Test Ihrer Internetverbindung durch, um die Stabilität sicherzustellen und sicherzustellen, dass es nicht zu Paketverlusten oder Latenzproblemen kommt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Die Call of Duty-Server sind betriebsbereit und dass in den letzten 24 Stunden keine Probleme festgestellt wurden.
  • Durch einen Neustart Ihres Computers können manchmal vorübergehende Probleme im Zusammenhang mit einem veralteten Cache behoben werden.

1. Führen Sie das Spiel als Administrator aus

Dieser Ansatz gewährt dem Spiel zusätzliche Berechtigungen zum Ändern von Systemdateien und -einstellungen, was im normalen Benutzermodus möglicherweise nicht möglich ist. Durch diesen erweiterten Zugriff können möglicherweise Einschränkungen umgangen werden, die den Fehler verursacht haben, sodass das Spiel problemlos ausgeführt werden kann.

  1. Starten Sie die Steam-App über den Desktop oder die Suchleiste.
  2. Gehen Sie zum Bibliotheksbereich.
  3. Suchen Sie Call of Duty: Modern Warfare.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählen Sie Eigenschaften.
  5. Gehen Sie in den Eigenschaften zur Registerkarte Lokale Dateien und klicken Sie auf Durchsuchen.
  6. Suchen Sie die ausführbare Call of Duty-Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Eigenschaften“.
  7. Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Kompatibilität“ die Option „Dieses Programm als Administrator ausführen“.
  8. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Änderungen zu speichern.

2. Löschen Sie den Blizzard App Temp-Ordner

Temporäre Dateien können oft zu einem versteckten Problem werden, das zu Fehlermeldungen und Abstürzen führt. Durch das Löschen des temporären Blizzard-App-Ordners werden diese potenziell beschädigten Dateien entfernt, was der App effektiv einen Neuanfang ermöglicht und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern in Call of Duty verringert.

Hinweis: Dadurch werden Ihre Grafik- und Steuerungseinstellungen zurückgesetzt.

  1. Beenden Sie die Blizzard Battle.net-App und starten Sie sie neu.
  2. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen.
  3. Suchen und beenden Sie auf der Registerkarte „Prozesse“ den Blizzard Update Agent, indem Sie ihn auswählen und auf „Prozess beenden“ klicken.
  4. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
  5. Geben Sie den folgenden Pfad ein und drücken Sie die Eingabetaste.%ProgramData%

  6. Wenn ein Blizzard Entertainment-Ordner vorhanden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Löschen“.
  7. Starten Sie die Battle.net-Desktop-App neu und starten Sie das Spiel erneut.

3. Überprüfen Sie die Spieledateien

Bei der Überprüfung der Spieldateien werden die installierten Daten des Spiels durchsucht, alle Dateien erkannt, die beschädigt sind oder verloren gegangen sind, und sie durch neue, intakte Versionen ersetzt. Indem sichergestellt wird, dass sich alle erforderlichen Dateien in ihrem ordnungsgemäßen Zustand befinden, können durch diesen Vorgang die Fehler behoben werden, die den Fehler verursachen, und so den Weg für ein flüssigeres Gameplay ebnen.

  1. Öffnen Sie die Steam-App über den Desktop oder die Suchleiste.
  2. Suchen Sie „Call of Duty“ in der Bibliothek.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählen Sie Eigenschaften.
  4. Klicken Sie auf der Registerkarte „Lokale Dateien“ auf „Integrität der Spieledateien überprüfen“.
  5. Erlauben Sie Steam, fehlende oder beschädigte Dateien zu überprüfen und bei Bedarf erneut abzurufen.

4. Führen Sie das Spiel im DirectX 11-Modus aus

Manchmal ist das neueste DirectX 12 möglicherweise nicht für jedes System-Setup vollständig optimiert, was gelegentlich zu Fehlern wie dem Dev-Fehler 12744 führt. Durch den Wechsel zu DirectX 11 – das weithin für seine Stabilität und umfassende Kompatibilität bekannt ist – bieten Sie eine erfahrenere und leistungsfähigere Version Eine getestete Umgebung für die Ausführung von Call of Duty, die möglicherweise Probleme im Zusammenhang mit den erweiterten Funktionen der neueren Version behebt, mit denen Ihr Hardware- oder Software-Setup möglicherweise Probleme hat.

  1. Starten Sie die Blizzard Battle.net-App vom Desktop aus.
  2. Wählen Sie Call of Duty aus Ihrer Bibliothek aus.
  3. Wählen Sie Optionen > Spieleinstellungen.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zusätzliche Befehlszeilenargumente.
  5. Geben Sie im dafür vorgesehenen Textfeld Folgendes ein:-d3d11

  6. Klicken Sie auf Fertig, um die Änderungen abzuschließen.

5. Scannen und reparieren Sie das Spiel über die Blizzard-App

Wenn Sie die Funktion „Scannen und Reparieren“ verwenden, werden die installierten Dateien Ihres Spiels gründlich auf Inkonsistenzen oder Anzeichen von Beschädigung überprüft. Wenn es eine Datei erkennt, die sich nicht im Originalzustand befindet, ersetzt oder repariert es diese umgehend und löst so häufig Probleme, die den Entwicklungsfehler verursachen könnten.

  1. Starten Sie den Blizzard Battle.net-Launcher von Ihrem Desktop aus.
  2. Wählen Sie Call of Duty aus der Bibliothek aus.
  3. Klicken Sie auf Optionen > Scannen und reparieren.
  4. Klicken Sie auf Scan starten.
  5. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, während das Spiel gescannt und repariert wird.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *