Wie behebe ich den Fehler „Code: tvq-rnd-100“ in Netflix?

Wenn Sie jemals versuchen, Inhalte auf Netflix anzusehen und die Fehlermeldung „tvq-rnd-100“ oder der Fehlercode 100 erhalten, bedeutet dies, dass ein Netzwerkproblem vorliegt, das Sie daran hindert, Filme und Fernsehsendungen zu streamen. Dieser Fehler tritt meist auf Geräten wie Fernsehern, PlayStation 4/5 und Xbox auf und tritt bei anderen Geräten seltener auf.
Netflix-Fehlercode tvq-rnd-100Eine schwache Internetverbindung, veraltete Software auf Ihrem Gerät oder gelegentliche Probleme mit den Netflix-eigenen Servern sind die Hauptgründe für diesen Fehler.

Andere mögliche Gründe können falsche Geräteeinstellungen für Netflix oder Netzwerkstörungen durch andere Geräte in Ihrem Netzwerk sein.

Bevor Sie die folgenden Methoden ausprobieren, empfehlen wir Ihnen dringend, einen einfachen Neustart sowohl Ihres Geräts als auch der Netflix-App durchzuführen. Oftmals können dadurch vorübergehende Probleme behoben werden, die den Fehler verursachen. Wenn das Problem nach einem Neustart weiterhin besteht, befolgen Sie bitte die unten aufgeführte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung.

1. Überprüfen Sie den Internet- und Serverstatus

Der erste Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, Ihre Internetverbindung auf Stabilität und Geschwindigkeit zu überprüfen. Sie können Ihre Internetgeschwindigkeit auf Plattformen wie testen Schnell oder Geschwindigkeitstest. Wenn Ihr Internet langsam ist, kann ein Neustart des Routers oder Modems hilfreich sein, oder Sie müssen sich möglicherweise an Ihren Internetdienstanbieter (ISP) wenden.

Screenshot des Internet-Geschwindigkeitstests

Serverprobleme von Netflix können diesen Fehler ebenfalls verursachen. Sie können den Serverstatus überprüfen Hier um zu sehen, ob die Server von Netflix betriebsbereit sind.

2. Melden Sie sich ab und wieder bei Netflix an

Durch das Abmelden und erneute Abmelden bei Ihrem Netflix werden alle Daten im Cache gelöscht und es wird gezwungen, neue Daten vom Server abzurufen. Dadurch werden häufig Anmeldeprobleme behoben, die möglicherweise den Fehlercode 100 verursachen.

  1. Klicken Sie auf das Symbol oben rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie „Von Netflix abmelden“.Option zum Abmelden von Netflix
  2. Besuchen Sie noch einmal die Netflix Website und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.Netflix-Anmeldeseite

3. Interneteinstellungen zurücksetzen (unter Windows)

Ihr Internet-Cache und Ihre Einstellungen könnten diesen Fehler verursachen. Durch Zurücksetzen dieser Einstellungen auf die Standardeinstellungen können Sie möglicherweise das Verbindungsproblem beheben.

  1. Öffnen Sie das Suchmenü, geben Sie cmd ein und starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
  2. Führen Sie die folgenden Befehle aus:netsh winsock reset netsh int ip reset ipconfig /release ipconfig /flushdns ipconfig /renew

    Befehle der Eingabeaufforderung

  3. Starten Sie Ihren PC neu.

4. Deaktivieren Sie OpenDNS und setzen Sie die DNS-Einstellungen zurück

Probleme mit Internetverbindungen können häufig auf geänderte DNS-Einstellungen zurückzuführen sein. Durch Zurücksetzen dieser Einstellungen auf die Standardeinstellungen kann das Problem behoben werden. Es ist bekannt, dass insbesondere das Ausschalten von OpenDNS in einigen Fällen funktioniert.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste und klicken Sie auf „Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen“.Netzwerk- und Interneteinstellungen in der Taskleiste
2. Wählen Sie Adaptereinstellungen ändern.Adaptereinstellungen ändern
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre primäre Internetverbindung und wählen Sie Eigenschaften.Eigenschaften der Internetverbindung
4. Suchen Sie Internet Protocol Version 4, wählen Sie es aus und klicken Sie auf Eigenschaften.Eigenschaften des Internetprotokolls Version 4
5. Wählen Sie „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“, damit das System die DNS-Einstellungen automatisch erkennen kann.Automatisches Abrufen der DNS-Serveradresse
6. Klicken Sie auf OK, um die neuen DNS-Einstellungen zu übernehmen.

5. Setzen Sie Ihren Fernseher zurück

Wenn die oben genannten Lösungen das Problem nicht beheben, sollten Sie einen Reset Ihres Fernsehers in Betracht ziehen. Durch einen Reset werden unnötige Anwendungen entfernt und die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, wodurch das Problem möglicherweise behoben wird.

Eine umfassende Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Fernsehers finden Sie in unserem Artikel „So setzen Sie Ihren Fernseher zurück“.

6. Probieren Sie Netflix auf einem anderen Gerät aus

Erwägen Sie, Netflix auf einem anderen Gerät zu verwenden. Beispiele für andere Geräte könnten ein Computer, ein anderer Fernseher oder ein Mobiltelefon sein. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob das Problem bei Ihrem Gerät oder Ihrem Netflix-Dienst liegt. Dieser Ansatz könnte ergeben, dass das Problem spezifisch für das von Ihnen verwendete Gerät ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *