Wie behebe ich den Fehlercode 0C-C009 auf Discovery Plus?

Fehler 0C-C009 erscheint, wenn Discovery Plus-Abonnenten versuchen, Inhalte von einem Smart TV mit einem proprietären Betriebssystem oder einem Android TV zu streamen.

Discovery+-Fehler 0C-C009Discovery+-Fehler 0C-C009

Dieser Fehlercode kann angezeigt werden, wenn ein Ausfall die Discovery+-App betrifft oder wenn beschädigte Dateien oder temporäre Dateien den Streaming-Prozess beeinträchtigen. Wenn der Fehlercode auf mehreren Geräten angezeigt wird, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, liegt möglicherweise auch eine Netzwerkinkonsistenz vor.

Hier ist eine kurze Liste von Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können:

1. Suchen Sie nach Serverproblemen

Der Fehler 0C-C009 tritt häufig bei einem weit verbreiteten Serverproblem auf, das mehrere verschiedene Plattformen betrifft, auf denen die Discovery+-App ausgeführt werden kann.

Hinweis: In der Vergangenheit gab es einen Anstieg von 0C-C009-Fehlern, da die Android TV- und webOS Discovery+-App für alle Benutzer in Nordamerika nicht mehr funktionierte. In diesem Fall wurde das Problem innerhalb weniger Tage behoben.

Wenn Sie gerade erst mit der Behebung des Problems beginnen, sollten Sie zunächst untersuchen, ob derzeit ein Serverproblem vorliegt, das das Discovery+-Streaming beeinträchtigt.

Beginnen Sie mit dem Zugriff auf offizieller Discovery+ Twitter-Account und suchen Sie nach einer aktuellen Ankündigung zum Fehler 0C-C009.

Navigieren Sie als Nächstes zu Spezielle Discovery+-Statusseite auf Downdetector.

Suche nach Problemen mit dem Discovery+-ServerSuche nach Problemen mit dem Discovery+-Server

Überprüfen Sie auf der Seite, ob Benutzer dieses Problem melden. Navigieren Sie unbedingt zum Kommentarbereich unten auf der Seite und suchen Sie nach aktuellen Kommentaren, die denselben Fehler 0C-C009 melden.

Sie können auch die überprüfen help.discoveryplus.com Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Ankündigungen zu einem Serverproblem, das den Fehler verursacht.

Wenn Sie diese Untersuchungen bereits durchgeführt haben und es keine Hinweise auf ein Serverproblem gibt, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort, um weitere Methoden zur lokalen Fehlerbehebung des Problems zu finden.

2. TV aus- und wieder einschalten (falls zutreffend)

Nachdem Sie nun ein potenzielles Serverproblem aus der Liste der Übeltäter entfernt haben, sollten Sie als Nächstes alle lokalen temporären Daten löschen, die sich auf Ihrem Smart TV angesammelt haben. Der ideale Weg, dies zu erreichen, ist die Durchführung eines Aus- und Wiedereinschaltvorgangs.

Hinweis: Es wurde bestätigt, dass diese Methode sowohl auf Android TV und Google TVs als auch auf Smart TVs mit proprietären Betriebssystemen (webOS, Tizen usw.) wirksam ist.

Wenn Sie Ihr Gerät aus- und wieder einschalten, werden die Leistungskondensatoren entladen, wodurch alle temporären Daten gelöscht werden, die möglicherweise den Fehler 0C-C009 verursachen.

Die folgenden Schritte sollten auf jedem Smart-TV funktionieren:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher ausgeschaltet ist, bevor Sie Ihren Smart TV von der Stromquelle trennen.
  2. Nachdem Sie es von der Stromquelle getrennt haben, warten Sie zwei Minuten, bevor Sie es wieder anschließen.Schalten Sie den Fernseher aus und wieder einSchalten Sie den Fernseher aus und wieder ein

    Hinweis: Diese Aktion führt dazu, dass sich die Leistungskondensatoren selbst entladen, sodass Ihr Fernseher die nächste Aktion ausführen kann, ohne zuvor gespeicherte temporäre Daten zu verwenden.

  3. Nachdem Sie Ihren Fernseher wieder angeschlossen haben, starten Sie das Gerät normal und starten Sie Discovery+, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Wenn immer noch derselbe Fehler 0C-C009 auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

3. Installieren Sie die ausstehende TV-Firmware

Wenn dieses Problem auf einem neuen Fernseher auftritt, besteht die Möglichkeit, dass der Fehler 0C-C009 angezeigt wird, weil Sie eine stark veraltete TV-Firmware verwenden, die nicht mit der neuesten Version der Discovery+-App kompatibel ist.

Dies kann sowohl bei Android-basierten Betriebssystemen als auch bei proprietären Betriebssystemäquivalenten passieren.

In diesem Fall ist die Lösung so einfach wie das Aktualisieren der Firmware Ihres Fernsehers auf die neueste verfügbare Version.

Hinweis: Beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Betriebssystem Ihres Fernsehers unterschiedlich sein können.

  • Gehen Sie auf Android TV zu „Startseite“ > „Apps“ > „Hilfe“ > „Systemsoftware-Update“ und wählen Sie „Software-Update“.
  • Gehen Sie auf Google TV zu „Startseite“ > „Einstellungen“ > „System“ > „Info zur Systemaktualisierung“.
  • Gehen Sie auf Samsung Tizen zu Menü > Einstellungen > Support > Jetzt aktualisieren.
  • Gehen Sie unter LG webOS zu Einstellungen > Alle Einstellungen > Support > Software-Update > Nach Updates suchen.

Aktualisieren Sie den Fernseher auf die neueste VersionAktualisieren Sie den Fernseher auf die neueste Version

Hinweis: Wenn Sie ein anderes Smart-TV-Betriebssystem verwenden, das nicht in diesem Handbuch behandelt wird, suchen Sie online nach spezifischen Schritten zum Aktualisieren der Firmware auf die neueste Version.

Wenn Sie die Firmware Ihres Fernsehers bereits auf die neueste verfügbare Version aktualisiert haben und immer noch der Fehler 0C-C009 angezeigt wird, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

4. Starten Sie den Router neu oder setzen Sie ihn zurück

Wenn auf jedem Gerät in Ihrem Heimnetzwerk, das mit Discovery+ verbunden ist, der Fehler 0C-C009 angezeigt wird und Sie sicher sind, dass der Streaming-Dienst keine Serverprobleme hat, beginnen Sie mit der Fehlerbehebung für ein mögliches Netzwerkproblem.

Durch einen Neustart Ihres Routers können Sie alle zwischengespeicherten Daten entfernen. Durch diesen Vorgang werden nur temporäre Dateien gelöscht. Alles andere wird gleich bleiben.

Um Ihren Router neu zu starten, drücken Sie einmal die EIN/AUS-Taste, um ihn auszuschalten, ziehen Sie dann das Netzkabel ab und warten Sie eine Minute. Wenn Ihr Netzwerk ein Modem verwendet, sollten Sie auch das Modem neu starten.

Schaltfläche „Neustart“ oder „Zurücksetzen“.Schaltfläche „Neustart“ oder „Zurücksetzen“.

Wichtig: Drücken Sie nicht die RESET-Taste, da sonst der Vorgang des Zurücksetzens des Geräts gestartet wird.

Wenn Sie Ihren Router bereits neu gestartet haben und beim Streamen von Inhalten immer noch derselbe Netflix-Fehler angezeigt wird, besteht der nächste Schritt darin, Ihren Router zurückzusetzen.

Um einen Router zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Bei den meisten Modellen ist eine Nadel oder etwas Scharfes erforderlich, um dorthin zu gelangen.

Hinweis: Durch diesen Vorgang werden die benutzerdefinierten Anmeldeinformationen und die Standardadresse Ihres Modems zurückgesetzt. Außerdem werden sowohl Ihr Benutzername als auch Ihr Passwort auf die Standardeinstellungen des Administrators zurückgesetzt.

Sobald Sie beide Verfahren durchgeführt haben, starten Sie die Discovery+-Streaming-App neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

5. Installieren Sie die Discovery-App neu (nur Android TV und Apple TV).

Wenn Sie den Fehler 0C-C009 mit keiner der oben genannten Methoden beheben konnten, sollten Sie mit der Fehlerbehebung für die Discovery+-Anwendung beginnen, die Sie lokal verwenden.

Die Neuinstallation der Discovery+-App hat außerdem den Vorteil, dass alle beschädigten Daten entfernt werden, die den Fehler verursachen könnten.

Die Schritte hierfür unterscheiden sich je nach verwendeter Plattform. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir zwei Unteranleitungen erstellt, eine für Android TV und eine für Apple TV.

Hinweis: Wenn dieses Problem auf einem anderen Smart-TV-Betriebssystem auftritt, suchen Sie online nach spezifischen Schritten zur Neuinstallation der Discovery+-Anwendung.

Befolgen Sie gerne die Anweisungen für die Plattform, über die Sie auf den Streaming-Dienst zugreifen:

Installieren Sie Discovery+ auf Android TV neu

  1. Markieren Sie auf dem Startbildschirm Ihres Apple TV die Discovery+-App. Halten Sie dann die Touch-Oberfläche gedrückt, bis sich das App-Symbol zu bewegen beginnt.
  2. Wenn die App zu zittern beginnt, drücken Sie „Play/Pause“ und wählen Sie dann „Löschen“ aus dem Kontextmenü.
    Entfernen Sie die Discovery+-App
  3. Sobald die App vollständig deinstalliert wurde, öffnen Sie den App Store auf Ihrem AppleTV, suchen Sie nach der Discovery+-App und laden Sie sie erneut herunter.
  4. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Ihr AppleTV neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben wurde.

Installieren Sie Discovery+ auf Apple TV neu

  1. Drücken Sie die „Home“-Taste auf Ihrer Fernbedienung, um zum Haupt-Dashboard zu gelangen.
  2. Wählen Sie dann aus der Liste der Optionen in der Kategorie „Apps“ die Option „Google Play Store“ aus.Greifen Sie auf den Apps-Bildschirm zuGreifen Sie auf den Apps-Bildschirm zu

    Hinweis: Wenn Sie den Google Play Store nicht in der Kategorie „Apps“ finden, erweitern Sie zunächst das Apps-Menü, um alle Einträge anzuzeigen.

  3. Sobald Sie sich im Google Play Store befinden, wählen Sie im Menü links „Meine Apps“ aus und suchen Sie dann nach dem Eintrag für die Discovery+-App.
  4. Wählen Sie es dann über das Menü aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“, um es zu entfernen.Discovery deinstallierenDeinstallieren Sie Discovery+
  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Android TV neu und warten Sie, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist.
  6. Gehen Sie dann erneut über das Home-Menü zum Google Play Store, suchen Sie nach der Discovery+-App und installieren Sie sie erneut.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *