Wie behebe ich den Netflix-Fehler H7053-1807 unter Windows?

Bei einigen Windows-Benutzern tritt der „Fehler H7053-1807“ auf, wenn sie versuchen, Inhalte von Netflix auf ihrem Computer zu streamen. Wie sich herausstellt, tritt dieses spezielle Problem nachweislich bei Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 auf.

Beheben Sie den Netflix-Fehler H7053-1807 unter WindowsBeheben Sie den Netflix-Fehler H7053-1807 unter Windows

Nach eingehender Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene Ursachen gibt, die letztendlich zur Auslösung dieses Fehlercodes führen können. Hier ist eine Liste potenzieller Schuldiger, die nachweislich das Problem mit dem Fehler H7053-1807 in Netflix verursachen:

  • Veraltete Netflix-App – Es gibt einige dokumentierte Fälle, in denen dieses Problem tatsächlich aufgrund eines stark veralteten Netflix-Builds bei Verwendung der UWP-Version der App auftritt. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie lediglich Ihre Netflix UWP-App auf die neueste verfügbare Version aktualisieren.
  • Beschädigter Netflix-Cookie oder -Cache – Vielen betroffenen Benutzern zufolge tritt dieses Problem bekanntermaßen auf, wenn es sich um ein teilweise beschädigtes Cookie oder schlecht zwischengespeicherte Daten von Netflix handelt. In diesem Fall können Sie das Problem in zwei verschiedenen Szenarien beheben: Sie können entweder eine vollständige Bereinigung durchführen, um die gesamte Cookie- und Cache-Flotte zu löschen, oder Sie können nur die mit Netflix verbundenen Daten bereinigen.
  • Konflikt mit einer Suite eines Drittanbieters – Es ist uns gelungen, einige Benutzerberichte zu identifizieren, in denen behauptet wird, dass das Problem in ihrem Fall durch eine störende Sicherheitssuite eines Drittanbieters verursacht wurde. Um dieses spezielle Problem zu beheben, müssen Sie entweder Ihre AV-Suite aktualisieren, die Drittanbieter-Suite vorübergehend deaktivieren (während Sie Netflix-Inhalte streamen) oder die problematische Sicherheitssuite einfach vollständig deinstallieren.
  • Beschädigte lokale Installation von Netflix UWP – Wenn dieses Problem nur bei der Verwendung der UWP-Version von Netflix auftritt (Streaming über Ihren Browser ist in Ordnung), liegt möglicherweise eine beschädigte lokale Installation vor. Mehrere Benutzer, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist, haben bestätigt, dass es ihnen schließlich gelungen ist, das Problem durch Zurücksetzen oder Neuinstallieren von Netflix UWP zu beheben.

Da Sie nun alle potenziellen Schuldigen kennen, die für dieses Problem verantwortlich sein könnten, finden Sie hier eine Liste mit verifizierten Methoden, deren Wirksamkeit bei der Behebung des Fehlers H7053-1807 bestätigt wurde:

Methode 1: Bereinigen des Netflix-Cookies

Wie sich herausstellt, ist einer der häufigsten Fälle, die diesen Fehler verursachen, ein teilweise beschädigtes Cookie oder schlecht gespeicherte Cookie-Daten, die den Haupt-Netflix-Server dazu veranlassen, die Verbindung zu beenden.

Wenn Sie sich in diesem speziellen Szenario befinden, gibt es zwei verschiedene mögliche Korrekturen, die Sie bereitstellen können:

  • Vollständige Bereinigung, um den gesamten Cache-Ordner in Ihrem Browser zu löschen und auch alle aktuellen Cookies zu entfernen, die Ihr Browser verwendet.
  • Konzentrieren Sie sich ausschließlich darauf, die zu Netflix gehörenden Kekse und Kuchen zu entfernen.

Hinweis: Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie den fokussierten Ansatz wünschen, nur die mit Netflix verbundenen Cookies entfernen sollten. Wenn Sie es jedoch mit einer Störung zu tun haben, die durch ein Cookie verursacht wird, das außerhalb des Geltungsbereichs von Netflix liegt, ist die beste Vorgehensweise eine vollständige Bereinigung von Cookies und zwischengespeicherten Daten.

Um Ihnen die Sache zu erleichtern, haben wir zwei separate Leitfäden zusammengestellt, die Sie durch Bot-Prozesse führen:

A. NUR das Netflix-Cookie und den Cache bereinigen

  1. Öffnen Sie den Browser, in dem das Problem „Fehler H7053-1807“ auftritt, und besuchen Sie dann die Spezielle Netflix-Seite zum Löschen von Cookies.
    Hinweis: Diese Seite enthält ein von Netflix entwickeltes automatisiertes Skript, das die dedizierten Cookies, die Netflix in den gängigsten Browsern speichert, automatisch löscht. Dies funktioniert auf den meisten Browsern von Drittanbietern sowie auf Internet Explorer und Edge.
  2. Sobald Sie die Seite oben erfolgreich besucht haben, werden Sie automatisch von Ihrem Netflix-Konto abgemeldet. Besuchen Sie die Netflix-Seite erneut und melden Sie sich erneut mit Ihrem Konto an, indem Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut eingebenMit Netflix anmelden
  3. Nachdem Sie sich erneut mit Ihrem Netflix-Konto angemeldet haben, versuchen Sie erneut, Inhalte zu streamen, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

B. Löschen aller Cookies und Caches Ihres Browsers

Wenn das einfache Löschen der Netflix-Cookies in Ihrem Fall nicht ausreicht oder Sie einen Browser verwenden, der vom Netflix-Bereinigungsskript nicht unterstützt wird, ist es möglicherweise besser, alle Cookies und den Cache Ihres Browsers zu löschen.

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Reihe von Unteranleitungen zusammengestellt, die Sie durch den Prozess der Bereinigung Ihrer Cookies und des Caches aller gängigen Browser unter Windows führen.

Sobald Sie die Anleitung gefunden haben, die mit Ihrem jeweiligen Browser kompatibel ist, befolgen Sie die zugehörigen Anweisungen.

Hinweis: Beachten Sie, dass Sie einfach der Anleitung für Google Chrome folgen können, wenn Sie einen Chromium-basierten Browser verwenden, der in Ihrem Leitfaden nicht behandelt wird.

Wenn Sie bereits versucht haben, die Cookies und den Cache zu löschen und immer noch derselbe Fehler H7053-1807 auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 2: Behebung der Interferenz mit AV von Drittanbietern

Bedenken Sie, dass einige Sicherheitssuiten von Drittanbietern dafür bekannt sind, Netflix aufgrund eines Fehlalarms unbeabsichtigt zu stören. Mehrere betroffene Benutzer, die sich in diesem Szenario befanden, haben berichtet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie die Sicherheitssuite aktualisiert, die Suite vorübergehend deaktiviert (während sie Netflix-Inhalte angesehen haben) oder die problematische Suite vollständig deinstalliert haben.

A. Aktualisieren Ihrer AV-Suite

Beachten Sie, dass dieser Fehler abhängig von Ihrer Antiviren-Suite in Situationen auftreten kann, in denen eine veraltete Sicherheitssignatur Ihre AV-Suite dazu veranlasst, die Verbindung mit Netflix als potenziell bösartig zu kennzeichnen.

Wir können Ihnen zwar keine definitive Anleitung dazu zeigen, aber bei den meisten AV-Suites können Sie einen Scan nach einer neueren Virensignatur direkt über das Taskleistensymbol der Sicherheitssuite auslösen. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Ihres Antivirenprogramms und suchen Sie nach einer Option, mit der Sie ein Update durchführen können.

Aktualisieren der AV-Signatur auf die neueste Version

Wenn eine neue Version gefunden wird, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neuere AV-Signatur zu installieren. Starten Sie dann Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist, sobald der nächste Computerstart abgeschlossen ist.

B. Deaktivieren der Drittanbieter-Suite

Wenn Sie bereits die neueste für Ihre AV-Lösung verfügbare Virensignatur verwendet haben, ist es auch möglich, dass ein vorübergehender Konflikt dazu führt, dass die Echtzeit-Verbindungsüberwachungsfunktion die Verbindung mit Netflix blockiert.

Falls Sie sich in diesem Szenario befinden, sollten Sie als Nächstes versuchen, den Echtzeitschutz über das Taskleistensymbol zu deaktivieren (bevor Sie versuchen, Inhalte von Netflix zu streamen).

Bei den meisten AV-Suiten können Sie dies einfach tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Ihres AV klicken und nach einer Option suchen, mit der Sie den Echtzeitschutz deaktivieren können.

Antivirus deaktivieren

Sobald der Echtzeitschutz deaktiviert ist, streamen Sie erneut Inhalte von Netflix und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

C. Deinstallation der Drittanbieter-Suite

Wenn Sie das Problem nicht durch die Aktualisierung Ihrer Virensignatur oder die Deaktivierung der problematischen AV-Suite beheben konnten, können Sie als Letztes die übermäßig schützende Suite vollständig deinstallieren, um sicherzustellen, dass sie die Streaming-Aufgaben nicht beeinträchtigt.

So können Sie dies direkt über das Menü „Programme und Funktionen“ tun:

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Windows-Taste + R drücken. Wenn Sie sich im Feld „Ausführen“ befinden, geben Sie „appwiz.cpl“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Menü „Programme und Funktionen“ zu öffnen.Zugriff auf das Menü „Programme und Funktionen“.
  2. Scrollen Sie im Menü „Programme und Funktionen“ durch die Liste der installierten Programme und suchen Sie die problematische AV-Suite.
  3. Sobald Sie den richtigen Eintrag gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im gerade angezeigten Kontextmenü die Option „Deinstallieren“.Antivirenprogramm deinstallieren
  4. Befolgen Sie im Deinstallationsbildschirm die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen. Starten Sie dann Ihren Computer neu und warten Sie, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist.

Wenn dieses Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 3: Aktualisieren der Netflix UWP-App (falls zutreffend)

Wenn in der UWP-Version von Netflix der „Fehler H7053-1807“ auftritt, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Anwendung auf die neueste verfügbare Version aktualisiert haben.

Mehrere betroffene Benutzer haben bestätigt, dass es ihnen endlich gelungen ist, das Problem zu beheben, nachdem sie entdeckt haben, dass eine neue Version der Netflix UWP-App verfügbar ist.

Wenn dieses Szenario zutrifft, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um ein App-Update direkt über das Microsoft Store-Menü zu erzwingen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie im Feld „Ausführen“ „ms-windows-store:“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Microsoft Store-App zu öffnen.Öffnen des Windows Store-Menüs
  2. Sobald Sie sich im Microsoft Store befinden, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Aktionsschaltfläche (neben Ihrem Kontosymbol) und dann im gerade angezeigten Kontextmenü auf „Download und Updates“.Zugriff auf die Registerkarte „Downloads und Updates“ des Microsoft Store
  3. Sobald Sie sich im Bildschirm „Downloads und Updates“ befinden, klicken Sie auf die Registerkarte „Bereit zur Installation“ und prüfen Sie, ob Sie ein neues Update finden, das derzeit für die UWP-Version von Netflix verfügbar ist.Identifizieren des Netflix UWP-Updates
  4. Wenn ein neues Update verfügbar ist, klicken Sie auf „Installieren“ und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update abzuschließen, bevor Sie Ihren Computer neu starten und prüfen, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der endgültigen möglichen Lösung unten fort.

Methode 4: Neuinstallation/Zurücksetzen der Netflix-App

Wenn in Ihrem Fall keine der oben genannten Methoden funktioniert hat, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit einigen temporären Dateien vor, die lokal gespeichert werden und derzeit den Versuch der Netflix UWP-App, Inhalte zu streamen, beeinträchtigen.

Mehrere betroffene Benutzer, bei denen dieses Problem ebenfalls aufgetreten ist, haben berichtet, dass das Problem schließlich behoben wurde, nachdem sie die UWP-Anwendung entweder zurückgesetzt oder neu installiert hatten.

Wenn Sie sich in diesem Szenario befinden, empfehlen wir Ihnen, mit einem Reset-Vorgang zu beginnen und erst dann mit einem Neuinstallationsvorgang fortzufahren, wenn die erste Methode fehlschlägt.

A. Zurücksetzen der Netflix-App

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „ms-settings:appsfeatures“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Menü „Apps & Funktionen“ der App „Einstellungen“ zu öffnen.
  2. Gehen Sie im Menü „Apps & Funktionen“ nach unten in den rechten Bereich des Bildschirms und suchen Sie dann unter den UWP-Anwendungen, die Sie derzeit installiert haben, nach der UWP-Version von Netflix.
  3. Sobald Sie den richtigen Eintrag gefunden haben, klicken Sie einmal darauf, um das Menü zu erweitern, und klicken Sie dann auf Erweiterte Optionen.
  4. Scrollen Sie anschließend nach unten zur Registerkarte „Zurücksetzen“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ (zweimal zur Bestätigung).
    Hinweis: Durch diesen Vorgang werden alle mit der Netflix-App verknüpften temporären Daten gelöscht und alle mit der App verknüpften lokalen Einstellungen werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
  5. Nachdem der Vorgang endgültig abgeschlossen ist, starten Sie die Netflix UWP-App und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Zurücksetzen der Netflix-App

B. Neuinstallation der Netflix-App

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „ms-settings:appsfeatures“ in das Textfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte „Programme und Funktionen“ der App „Einstellungen“ zu öffnen.Deinstallation des Bildschirms „Apps und Funktionen“.
  2. Suchen Sie im Menü „Programme und Funktionen“ nach der Netflix UWP-App in der Liste, indem Sie durch die Liste der Anwendungen nach unten scrollen oder die Suchfunktion verwenden.
  3. Nachdem Sie den richtigen Eintrag gefunden haben, klicken Sie auf die Netflix-App und dann auf den Hyperlink „Erweitertes Menü“.
  4. Klicken Sie im gerade angezeigten neuen Menü auf „Deinstallieren“ (im Abschnitt „Deinstallieren“), um den Deinstallationsvorgang zu bestätigen.Deinstallation der Netflix-App
  5. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist.
  6. Sobald Ihr Computer wieder hochgefahren ist, drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein weiteres Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie bei diesem Typ jedoch „ms-windows-store://home“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Microsoft Store zu öffnen.Öffnen des Microsoft Store
  7. Verwenden Sie als Nächstes die Suchfunktion des Microsoft Store (oben rechts auf dem Bildschirm), um nach Netflix zu suchen.
  8. Sobald Sie zur richtigen Liste gelangen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Abrufen“, die mit der Netflix UWP-Version verknüpft ist, um die neueste Version herunterzuladen und erneut zu installieren.
  9. Streamen Sie Inhalte noch einmal von der UWP-Version von Netflix und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

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