Fix: iPhone wird im Windows-Datei-Explorer nicht angezeigt

Viele iPhone-Benutzer berichten, dass das iPhone nicht im Datei-Explorer von Windows 10 angezeigt wird, wenn sie ihr Gerät anschließen. Das Problem wird auch von verschiedenen Windows 10-Benutzern gemeldet. Nach Angaben der Benutzer tritt das Problem auf, wenn sie ihr iPhone mit dem Windows 10-System verbinden und das iPhone nicht erkannt wird.

Das iPhone wird im Datei-Explorer von Windows 10 nicht angezeigtDas iPhone wird im Datei-Explorer von Windows 10 nicht angezeigt

Das Problem stellt für Benutzer eine große Belastung dar, da sie ihre Dateien nicht vom iPhone auf das System übertragen können und meist auf ein fehlerhaftes oder nicht zertifiziertes Kabel zurückzuführen ist. Es gibt jedoch auch andere Gründe. In diesem Artikel werden daher die vollständigen möglichen Korrekturen beschrieben, die vielen anderen betroffenen Benutzern geholfen haben, das Problem zu beheben. Aber bevor wir mit den Lösungen beginnen, werfen wir einen Blick auf die häufigsten Schuldigen, die für das Problem verantwortlich sind.

  • Verwendung eines beschädigten oder inoffiziellen Kabels – Der Hauptgrund für dieses Problem ist das fehlerhafte oder inoffizielle Kabel. Wenn Sie ein beschädigtes oder fehlerhaftes Kabel verwenden, kann es sein, dass Windows Ihr iPhone nur aus diesem Grund nicht erkennt. Oder manchmal kann auch die Verwendung eines inoffiziellen Kabels, das nicht das offizielle Kabel von Apple verwendet, der Übeltäter sein. Sollte dies der Grund sein, können Sie das Problem beheben, indem Sie einfach das Kabel gegen ein neues austauschen oder das offizielle Kabel von Apple verwenden.
  • Veraltete Windows-Version – Zweitens könnte ein solches Problem auftreten, wenn Sie eine veraltete Betriebssystemversion verwenden. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Ihre veraltete Betriebssystemversion auf die neueste verfügbare Version aktualisieren. Die aktualisierte Version verfügt über bessere Erweiterungsfunktionen und Fehlerbehebungen, die die Windows-Leistung weiter steigern.
  • Verwendung eines veralteten Apple-Geräte-USB-Treibers – Der nächste Grund für ein solches Problem ist ein veralteter Apple-Geräte-USB-Treiber. Wenn der USB-Treiber auf Ihrem Apple-Gerät längere Zeit nicht aktualisiert wurde, ist das Problem möglicherweise nur darauf zurückzuführen. Sie müssen also Ihre USB-Treiber aktualisieren, um diese problematische Situation zu beseitigen.
  • Beschädigter oder beschädigter USB-Treiber – Ein weiterer möglicher Grund für das Auftreten dieses Problems könnte ein beschädigter oder beschädigter USB-Treiber sein. Hier kann die Situation also gelöst werden, indem einfach im Geräte-Manager zum aktiven Treiber gewechselt wird.
  • Inkompatibler oder fehlerhafter USB-Anschluss – Wenn der Anschluss, den Sie zum Anschließen Ihres iPhones an Ihr System verwenden, fehlerhaft oder beschädigt ist, kann dies zu diesem Problem führen. Hier müssen Sie also andere USB-Anschlüsse an Ihrem System ausprobieren, um das Problem zu beheben.
  • Fehlender vollständiger Zugriff auf den iTunes-Ordner – Wenn Sie keinen vollständigen Zugriff auf den iTunes-Ordner haben, kann dies der Grund für dieses Problem sein. Um das Problem zu beheben, müssen Sie daher die volle Kontrolle über den iTunes-Ordner haben. Wenn Sie vollen Zugriff auf den iTunes-Ordner haben, können Sie dieser Situation leicht entkommen und Ihr iPhone unter Windows 10 anzeigen.

Wenn Sie nun die Ursachen kennen, können Sie das Problem mit den effektivsten Lösungen in kürzester Zeit beheben.

1. Verwenden Sie das offizielle Apple USB-Kabel

Wie bereits erwähnt, kann dieses Problem durch die Verwendung beschädigter oder inoffizieller Kabel entstehen. Bevor Sie also mit der technischen Fehlerbehebung beginnen, überprüfen Sie zunächst Ihr USB-Kabel. Wenn es beschädigt ist, ersetzen Sie es durch ein neues.

Wenn kein Fehler am Kabel vorliegt, versuchen Sie es mit dem offiziellen USB-Kabel oder einem MFi-zertifizierten Kabel von Apple, um aus dieser Situation herauszukommen. MFi-Kabel werden normalerweise verwendet, um eine bessere Verbindung zwischen Ihrem iPhone und dem System herzustellen. Darüber hinaus könnte das nicht zertifizierte Kabel Ihr iPhone beschädigen.

Wenn Sie bereits das zertifizierte Originalkabel verwenden und dennoch Probleme auftreten, müssen Sie als Nächstes Ihren USB-Anschluss überprüfen. Manchmal kann ein beschädigter Port für dieses Problem verantwortlich sein. Versuchen Sie also, verschiedene Ports zu verwenden, um dieses Problem zu beheben.

2. Starten Sie Ihr System neu

Hier wird empfohlen, Ihr System neu zu starten, da Sie so bestimmte Störungen und Fehler beheben können, die das jeweilige Problem verursachen könnten. Durch einen Neustart kann das System neu gestartet werden, wodurch unbekannte Probleme in Ihrem System behoben werden.

Starten Sie also zunächst Ihr Windows 10-System neu, schließen Sie dann das iPhone an und prüfen Sie, ob Ihr iPhone im Windows-Datei-Explorer angezeigt wird. Wenn jedoch das gleiche Problem auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung fort.

3. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die neueste Version

In den meisten Fällen kann die Verwendung einer veralteten Betriebssystemversion zu einem solchen Problem führen. Daher müssen Sie zunächst Ihre Windows-Betriebssystemversion auf die neueste verfügbare Version aktualisieren. Die neuesten Updates enthalten erweiterte Funktionen und Fehlerbehebungen, die Ihr System weiter steigern, indem sie seine Arbeitsleistung verbessern.

Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Aktualisieren Ihrer Betriebssystemversion:

  1. Besuchen Sie zunächst die Windows-Einstellungen.
  2. Zweitens wählen Sie die Option Update & Sicherheit.Windows-Update-SicherheitAktualisieren Sie Windows und Sicherheit
  3. Tippen Sie anschließend im Abschnitt „Windows Update“ auf „Nach Update-Option suchen“.Suchen Sie nach Windows Update
  4. Wenn Sie Updates finden, laden Sie diese herunter, indem Sie die Option „Herunterladen und installieren“ auswählen.

Warten Sie abschließend, bis der Downloadvorgang abgeschlossen ist. Starten Sie nach dem Herunterladen Windows neu und prüfen Sie, ob das iPhone nicht im Windows 10-Datei-Explorer-Problem angezeigt wird.

4. Versuchen Sie, den Apple USB-Treiber zu aktualisieren

Wenn Sie immer noch das Problem haben, dass das iPhone-Laufwerk nicht im Windows-Explorer angezeigt wird, versuchen Sie, die USB-Treiber Ihres Apple-Geräts zu aktualisieren, um das Problem zu beheben. Die veralteten Treiber verursachen höchstwahrscheinlich verschiedene Probleme und hindern sie daran, Verbindungen herzustellen. Befolgen Sie daher die unten aufgeführten Schritte, um den USB-Treiber zu aktualisieren:

  1. Verbinden Sie zunächst Ihr iPhone über ein MFi-zertifiziertes Kabel mit dem PC.
  2. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Windows Start und wählen Sie Geräte-Manager.GerätemanagerGeräte-Manager öffnen
  3. Besuchen Sie nun den Abschnitt Universal Serial Bus Controller. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Apple Mobile Device USB Driver.Doppelklicken Sie auf den USB-Treiber für Apple-Mobilgeräte.
  4. Und klicken Sie auf die Option Treibersoftware aktualisieren.Klicken Sie auf Treibersoftware aktualisieren.
  5. Wählen Sie dann die Option „Automatisch suchen“. Dadurch wird Ihr Windows automatisch aktualisiert, sofern verfügbar.Automatisch nach Treibern suchen
  6. Abschließend sehen Sie die Benachrichtigung, dass Ihr Treiber aktualisiert wurde.

Sobald Sie die oben aufgeführten Schritte ausgeführt haben, starten Sie Ihr iPhone und Ihren PC neu und versuchen Sie erneut, Ihr iDevice an Ihren PC anzuschließen und prüfen Sie, ob es auf Ihrem System angezeigt wird oder nicht.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die volle Kontrolle über den iTunes-Ordner haben

Es wurde auch festgestellt, dass Sie dieses Problem haben können, wenn Sie keinen vollständigen oder vollständigen Zugriff auf den iTunes-Ordner haben. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie die volle Kontrolle über den iTunes-Ordner haben und prüfen, ob iTunes eine Verbindung zum iPhone herstellt oder nicht, um dieses Problem zu beheben.

Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Win+E.
  2. Tippen Sie nun auf den Musikordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf iTunes und wählen Sie die Option „Eigenschaften“.Klicken Sie auf die Eigenschaften
  3. Deaktivieren Sie dann die Option „Schreibgeschützt“ (gilt nur für Dateien im Ordner).

Klicken Sie auf „Schreibgeschützt“ (gilt nur für Dateien im Ordner).

  1. Tippen Sie anschließend auf Übernehmen und OK, um die vorgenommenen Änderungen beizubehalten. Und dann Exit.
  2. Suchen Sie nun nach dem Problem. Wenn das Problem nicht behoben ist, gehen Sie erneut zu den iTunes-Eigenschaften.
  3. Gehen Sie hier zum Abschnitt Sicherheit und tippen Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.
  4. Aktivieren Sie als Nächstes die Option „Vollzugriff“ und tippen Sie dann auf „Übernehmen“ und „OK“, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern. Und klicken Sie auf Beenden.Klicken Sie auf die Kästchenoption für Vollzugriff
  5. Überprüfen Sie abschließend noch einmal, ob das Problem gelöst ist oder nicht.

6. Wechseln Sie im Geräte-Manager zu einem anderen aktiven Treiber

Ein weiterer Grund dafür, dass Ihr iPhone nicht auf dem System angezeigt wird, ist ein beschädigter Windows-Systemtreiber. Der Treiber spielt eine wichtige Rolle für das ordnungsgemäße Funktionieren des Windows-Systems und ermöglicht die gute Ausführung bestimmter Aktionen. So viele Benutzer berichteten, dass der Wechsel zu einem anderen aktiven Treiber im Geräte-Manager für sie das Problem löst. Dazu müssen Sie im Gerätemanager zu einem anderen aktiven Treiber wechseln, um das Problem zu beheben. Im Folgenden finden Sie die Schritte dazu:

  1. Tippen Sie gleichzeitig auf die Tasten Win+X, um den Geräte-Manager aufzurufen.
  2. Erweitern Sie nun den Abschnitt „Universal Serial Bus Controllers“ und klicken Sie zweimal auf die Option „Apple Mobile Device USB Driver“.Doppelklicken Sie auf den USB-Treiber für Apple-Mobilgeräte.
  3. Wählen Sie als Nächstes im Abschnitt „Treiber“ die Option „Treiber aktualisieren“.Klicken Sie auf Treibersoftware aktualisieren.
  4. Wählen Sie anschließend „Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen“ und dann „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf meinem Computer auswählen“ aus.
  5. Tippen Sie dann auf MTP-USB-Gerät und klicken Sie auf Weiter.

Klicken Sie auf das MTP-USB-Gerät

Überprüfen Sie abschließend, ob das Problem gelöst ist oder nicht.

Daher ist es eine sehr ärgerliche Situation, wenn das iPhone nicht im Datei-Explorer von Windows 10 angezeigt wird, da das System Ihr iPhone dadurch nicht erkennt, was den Übertragungsvorgang erschwert. Oben finden Sie einige verifizierte Korrekturen, mit denen Sie dieses Problem in kürzester Zeit beheben können. Darüber hinaus können Sie Ihre Dateien problemlos von Ihrem iPhone auf das System übertragen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *