Wie behebe ich die geänderten Berechtigungen, die in Outlook nicht gespeichert werden können?
Outlook kann geänderte Berechtigungen nicht speichern, hauptsächlich weil der Delegatzugriff nicht funktioniert. Auch die Netzwerkeinschränkungen von ISPs und widersprüchliche Add-Ins können den Fehler verursachen. Durch diesen Fehler kann der Benutzer die Berechtigungen des Kalenders nicht ändern und den Kalender für andere Benutzer freigeben.
Die geänderten Berechtigungen können in Outlook nicht gespeichert werden
Dies ist ein sehr häufiges Problem, das aufgrund kleiner technischer Probleme mit der Outlook-Anwendung auftritt. Dieses Problem bedeutet kein Problem mit der Hardware selbst. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Outlook-Anmeldeinformationen bei sich haben, bevor Sie fortfahren, da diese erforderlich sind.
In einem Fall, in dem die delegierte Zugriffsfunktion keine Änderungen an den Server weitergeben kann (oder nicht in Betrieb ist) und der Benutzer während dieser Zeit die Berechtigungen im Kalender bearbeitet, wird Outlook gezwungen, die geänderten Berechtigungen nicht zu speichern.
Manchmal erstellt der Eigentümer eines Kalenders, obwohl ungewollt, doppelte Einträge in der Berechtigung des Kalenders, was zu mehr als einem Berechtigungsszenario für einen einzelnen Benutzer führt. In diesem Fall kann Outlook die geänderten Berechtigungen nicht speichern.
Um den Webverkehr zu schützen und zu kontrollieren, setzen ISPs verschiedene Techniken ein, um verschiedene Netzwerkressourcen und -funktionen einzuschränken. Wenn diese auferlegte Einschränkung die Kommunikation zwischen dem Server und Outlook beeinträchtigt, lässt Outlook den Benutzer die Berechtigungen des Kalenders nicht ändern.
Add-Ins helfen uns dabei, eine größere Funktionalität in Outlook zu erreichen. Widersprüchliche Add-Ins sind jedoch ein häufiges Outlook-Problem, das Probleme wie das hier diskutierte verursachen kann.
Standardmäßig gewährt Outlook dem delegierten Benutzer die Berechtigung “Im Namen von senden” und wenn diese Berechtigung nicht in das Attribut publicDelegates für das Benutzerobjekt von Active Directory geschrieben werden konnte oder wenn das SELF-Objekt keine Berechtigung zum Ändern des Schreibvorgangs hat Persönliche Informationen im Active Directory und dann Outlook zeigen den besprochenen Fehler an.
Voraussetzung
- Stellen Sie sicher, dass der Benutzer, den Sie hinzufügen möchten, nicht im Admin-Portal von Office 365 blockiert ist.
- Bitte besuche Service Status von Microsoft-Produkten, um zu überprüfen, ob Outlook aktiv ist.Dienststatus von Microsoft Services
Was tun, um geänderte Berechtigungen in Outlook zu speichern?
1. Löschen Sie doppelte Einträge in den Kalenderberechtigungen
Die Berechtigung in den Kalendereigenschaften von Outlook wird zum Verwalten des Delegatenzugriffs verwendet. Wenn die Berechtigungseinträge doppelt vorhanden sind, führt diese Duplizierung zu widersprüchlichen Berechtigungsszenarien. Aus diesem Grund kann Outlook die geänderten Berechtigungen nicht speichern. In diesem Fall kann das Problem durch Entfernen der doppelten Einträge behoben werden.
- Starten Sie Outlook.
- Klicken Sie auf Kalender, um ihn zu öffnen.
- Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Kalender und dann auf Eigenschaften.Öffnen Sie die Kalendereigenschaften
- Klicken Sie dann auf die Registerkarte Berechtigungen und prüfen Sie, ob dort doppelte Einträge vorhanden sind. Wenn gefunden, entfernen Sie die doppelten Einträge. Klicken Sie dann auf Übernehmen und auf OK.Entfernen Sie doppelte Einträge aus den Eigenschaften des Kalenders
- Starten Sie Outlook neu und prüfen Sie, ob Sie Berechtigungen im Outlook-Kalender bearbeiten und speichern können.
2. Ändern Sie die Netzwerkverbindung
Um die Sicherheit und Kontrolle zu gewährleisten, beschränken ISPs den Zugriff auf verschiedene Netzwerkdienste und -funktionen. Wenn Ihr ISP einen Dienst / eine Funktion blockiert, die Outlook benötigt, um den Vorgang abzuschließen, speichert Outlook die geänderten Berechtigungen möglicherweise nicht in einem freigegebenen Kalender. Um ein solches Szenario auszuschließen, wechseln Sie vorübergehend zu einem anderen Netzwerk und verwenden Sie dann Outlook.
- Stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk her. Wenn die Nutzung eines anderen Netzwerks nicht möglich ist, können Sie den Hotspot Ihres Mobiltelefons verwenden. Durch die Verwendung eines VPN kann auch bestätigt werden, ob der ISP Netzwerkeinschränkungen verwendet, die die Kommunikation zwischen Outlook und dem Server beeinträchtigen.Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Mobiltelefons
- Starten Sie nun Outlook und überprüfen Sie, ob es ohne Probleme funktioniert.
3. Führen Sie einen weiteren Delegate-Zugriffsvorgang durch
Der Delegatenzugriff wird verwendet, um den Outlook-Kalender für andere Benutzer freizugeben. Wenn der delegierte Zugriff aufgrund eines Fehlers nicht funktioniert oder die an den Berechtigungen vorgenommenen Änderungen nicht an den Server übermittelt werden, kann der Outlook-Kalender die geänderten Berechtigungen nicht speichern. In diesem Fall kann das Problem durch Ausführen eines anderen Delegatenzugriffsvorgangs behoben werden.
- Starten Sie Outlook und wechseln Sie zur Registerkarte Datei.
- Klicken Sie nun auf Kontoeinstellungen und dann in der angezeigten Liste auf Zugriff delegieren.Öffnen Sie den Delegatenzugriff
- Klicken Sie im Fenster Delegierte auf Hinzufügen.Klicken Sie im Delegatenfenster auf Hinzufügen
- Wählen Sie nun einen beliebigen zufälligen Benutzer aus und klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf OK.Neuen delegierten Benutzer hinzufügen
- Wählen Sie nun im Fenster Benutzerberechtigungen delegieren die Optionen aus, die Sie delegieren möchten.Benutzerberechtigungen delegieren
- Klicken Sie erneut auf OK.
- Starten Sie Outlook neu und wechseln Sie zur Registerkarte Datei.
- Klicken Sie dann auf Kontoeinstellungen und in der angezeigten Liste auf Zugriff delegieren.Öffnen Sie den Delegatenzugriff
- Entfernen Sie den Benutzer, den Sie gerade hinzugefügt haben.
- Starten Sie Outlook neu und prüfen Sie, ob es problemlos funktioniert.
4. Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus und deaktivieren Sie die Outlook-Add-Ins
Outlook-Add-Ins helfen Ihnen dabei, Dinge direkt aus dem Posteingang zu erledigen. Manchmal beeinträchtigen jedoch schlecht geschriebene oder veraltete Add-Ins den tatsächlichen Betrieb von Outlook. Wir können den integrierten abgesicherten Modus von Outlook verwenden, in dem Outlook ohne eines seiner Add-Ins gestartet wird. Von dort aus können Sie diagnostizieren, ob das Problem aufgrund von Add-Ins auftritt oder nicht.
- Beenden Sie Outlook.
- Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + R, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
- Geben Sie den Befehl Outlook.exe / safe (zwischen Outlook und / befindet sich ein Leerzeichen ein) in das Befehlsfeld Ausführen und klicken Sie dann auf OK. Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass Windows Outlook.exe / safe nicht finden kann, verwenden Sie den vollständigen Pfad zu Outlook.exe.Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus
- Wiederholen Sie nun Lösung 3, um zu überprüfen, ob Sie den Zugriff in Outlook delegieren können.
Wenn Sie Outlook problemlos verwenden können, deaktivieren Sie die Outlook-Add-Ins nacheinander mithilfe der folgenden Schritte
- Beenden Sie Outlook und öffnen Sie Outlook im normalen Modus erneut. Wechseln Sie dann zur Registerkarte Datei und klicken Sie auf Optionen.
Öffnen Sie die Outlook-Optionen - Klicken Sie dann auf Add-Ins.
Öffnen Sie Add-Ins in den Outlook-Optionen - Suchen Sie die Option “Verwalten” (am unteren Rand des Fensters) und wählen Sie den Typ der Add-Ins aus, die Sie aktivieren / deaktivieren möchten, z. B. COM-Add-Ins, und klicken Sie dann auf “Los”.
Add-Ins verwalten - Deaktivieren Sie nun alle Add-Ins.Deaktivieren Sie Alle Outlook-Add-Ins
- Starten Sie dann Outlook neu und prüfen Sie, ob Sie die Kalenderberechtigungen von Outlook ändern können. Wenn ja, aktivieren Sie die Add-Ins nacheinander, um die fehlerhaften auszuwählen. Wenn das fehlerhafte Add-In gefunden wurde, lassen Sie es deaktiviert und besuchen Sie die Entwickler-Website des fehlerhaften Add-Ins, um nach einer aktualisierten Version des Add-Ins zu suchen. Wenn eine aktualisierte Version verfügbar ist, laden Sie die aktualisierte Version herunter, installieren Sie sie und prüfen Sie, ob sie zur Lösung des Problems beiträgt.
5. Deaktivieren Sie die Berechtigung “Im Namen senden” mit dem Registrierungseditor
Wenn Sie einem Benutzer Delegatenzugriff gewähren, gewährt Outlook dem delegierten Benutzer standardmäßig die Berechtigung “Im Auftrag senden”, und diese Berechtigung wird in das publicDelegates-Attribut des Benutzerobjekts in Active Directory geschrieben. Wenn Sie Outlook mit einem globalen Katalogserver verwenden, der nicht lokal für Ihre Domäne ist, kann das Attribut publicDelegates nicht in das Benutzerobjekt in Active Directory geschrieben werden, oder wenn das SELF-Objekt die Informationen zum Schreiben persönlicher Informationen in das Active Directory-Benutzerobjekt nicht ändern kann. In diesem Fall kann Outlook die geänderten Kalenderberechtigungen nicht speichern. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Konfigurieren von Outlook zum Hinzufügen von Delegaten ohne Erteilung der Berechtigung “Senden im Namen von” an den Delegierten behoben werden.
Warnung: Das Vornehmen von Änderungen in der Registrierung erfordert Fachwissen. Seien Sie beim Bearbeiten der Registrierung äußerst vorsichtig. Wir empfehlen, dass Sie genau die unten angegebenen Anweisungen ausführen, da Fehlverhalten das gesamte Betriebssystem beschädigen kann. Es wird empfohlen, die Registrierung zu sichern.
- Beenden Sie Outlook.
- Drücken Sie die Windows-Taste, geben Sie den Registrierungseditor ein und klicken Sie in der resultierenden Liste auf Registrierungseditor.Öffnen Sie den Registrierungseditor als Administrator
- Navigieren Sie dann zu dem folgenden Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Office x.0 Outlook PreferencesErsetzen Sie x.0 im obigen Registrierungsschlüssel durch Ihre Outlook-Version.
- Ausblick 2016/2019: 16.0
- Ausblick 2013: 15.0
- Outlook 2010: 14.0
- Outlook 2007: 12.0
- Outlook 2003: 11.0
- Klicken Sie dann im Menü Bearbeiten auf Neu und dann auf DWORD-Wert.Neuen DWORD-Wert im Registrierungseditor hinzufügen
- Geben Sie IgnoreSOBError ein und drücken Sie die Eingabetaste.Fügen Sie IgnoreSOBError in der Registrierung hinzu
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf IgnoreSOBError, und klicken Sie dann auf Ändern. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie dann auf OK.Ändern Sie den IgnoreSOBError-Registrierungseintrag
- Klicken Sie auf die Datei und dann auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.Beenden Sie den Registrierungseditor
- Starten Sie nun Outlook und prüfen Sie, ob Sie die Berechtigungen des Kalenders hinzufügen und speichern können.
6. Verwenden Sie Outlook Web App
Wenn auf der Serverseite oder im Outlook-Kalender ein Softwarefehler auftritt, werden mobile Clients (Outlook für iOS oder Outlook für Android), die Outlook-Webanwendung und die Windows 10-Kalender-App normalerweise vor dem Outlook-PC-Client behoben. In diesem Fall kann das Problem mithilfe der Outlook-Webanwendung, mobiler Clients oder der Windows 10-Kalender-App behoben werden.
- Beenden Sie Outlook.
- Öffnen Sie einen Webbrowser und greifen Sie auf die Outlook-Webanwendung zu. Sie können einen mobilen Client (Android oder iOS) oder eine Windows 10-Kalender-App verwenden.
- Klicken Sie auf das Kalendersymbol, dann auf drei Punkte vor dem Kalender und dann auf Freigabe und Berechtigungen.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein, für den Sie den Kalender freigeben möchten, und klicken Sie dann auf Freigeben.Geben Sie E-Mail ein, um den Kalender in OWA freizugeben
- Starten Sie Outlook und prüfen Sie, ob Sie Berechtigungen im Outlook-Kalender bearbeiten und speichern können.
7. Führen Sie den Microsoft Support and Recovery Assistant aus
Der Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent verwendet verschiedene Diagnosetests, um das Problem mit einer Anwendung herauszufinden, und bietet dann die bestmögliche Lösung für das identifizierte Problem. Dieses Tool kann derzeit Probleme mit Outlook sowie mit Office / Office 365 beheben. Wenn der Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent (SaRA) ein Problem nicht beheben kann, werden die nächsten Schritte zur Fehlerbehebung vorgeschlagen. Das Ausführen des Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten kann das Problem möglicherweise beheben.
- Herunterladen Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent von der offiziellen Microsoft-Website.Laden Sie den Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten herunter
- Wenn der Download abgeschlossen ist, starten Sie die SaRA.
- Klicken Sie in der Microsoft Services-Vereinbarung auf Ich stimme zu (nach dem Lesen und Verstehen), um zuzustimmen.
- Wählen Sie in den Anwendungen Outlook aus und klicken Sie dann auf Weiter.
- Wählen Sie nun die Option “Ich habe Probleme mit freigegebenen Postfächern” und klicken Sie auf “Weiter”.Wählen Sie Ich habe Probleme mit freigegebenen Postfächern in SaRA
Befolgen Sie die Anweisungen des Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten auf dem Bildschirm, um Fehler in Outlook zu beheben.