Wie behebe ich „Fehlercode 9“ in Disney Plus?

Der Disney Plus-Fehlercode 9 bedeutet, dass Sie unerwartet abgemeldet wurden, was letztendlich verhindert, dass Sie Inhalte auf einer der unterstützten Plattformen streamen können. Dieses Problem tritt häufig nach einem Update der Anwendung oder des Betriebssystems des Geräts auf.

Disney Plus-Fehlercode 9Disney Plus-Fehlercode 9

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsinformationen in Ihrem Disney Plus-Profil aktuell sind und Ihr Abonnement aktiv ist. Überprüfen Sie Ihre Postleitzahl und Ihre Kartendaten – einschließlich des Ablaufdatums – und stellen Sie sicher, dass die Karte in den USA ansässig ist, wenn dies in den Geschäftsbedingungen des Dienstes erforderlich ist.

1. Starten Sie das Gerät und den Router neu

Fehlercode 9 kann auftreten, wenn eine Fehlfunktion in den Kommunikationsmodulen Ihres Geräts oder Routers vorliegt. Ein einfacher Neustart beider kann dieses Problem beheben:

  1. Fahren Sie das Gerät und den Router herunter.
  2. Trennen Sie die Netzkabel und warten Sie mindestens eine Minute.Ziehen Sie das Netzkabel des Routers abZiehen Sie das Netzkabel des Routers ab
  3. Schließen Sie die Netzkabel wieder an und schalten Sie zuerst den Router ein.
  4. Wenn die Statusleuchten des Routers eine stabile Verbindung anzeigen, schalten Sie das Gerät ein und versuchen Sie erneut, auf Disney Plus zuzugreifen, um zu sehen, ob Fehlercode 9 weiterhin besteht.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Stream-Qualität auf Nicht-HD umzustellen und prüfen Sie, ob der Inhalt ohne Probleme gestreamt wird.

2. Leeren Sie den Cache der Disney Plus-App und des Browsers

Ein veralteter oder beschädigter Cache in der Disney Plus-App oder Ihrem Webbrowser könnte die Ursache für Fehlercode 9 sein. Das Leeren des Caches ist ein wirksamer Schritt zur Fehlerbehebung.

Leeren Sie den Cache der App

  1. Starten Sie das Gerät neu und gehen Sie vor dem Öffnen von Disney Plus zu Geräteeinstellungen > Anwendungen > Disney Plus > Speicher.
  2. Wählen Sie „Cache leeren“ und versuchen Sie dann, Disney Plus zu starten. Überprüfen Sie, ob der Fehlercode 9 behoben wurde.Leeren Sie den Cache der Disney Plus-AppLeeren Sie den Cache der Disney Plus-App

Löschen Sie den Cache/Cookies des Browsers

Führen Sie für Chrome die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie Chrome und navigieren Sie zur Disney Plus-Website.
  2. Wählen Sie das Schlosssymbol in der Adressleiste und dann „Cookies und Websitedaten“ aus.
  3. Fahren Sie mit „Cookies und Website-Daten verwalten“ fort.Löschen Sie Disney Plus-Cookies in ChromeLöschen Sie Disney Plus-Cookies in Chrome
  4. Entfernen Sie die Cookies speziell für Disney Plus und kehren Sie zum Schlosssymbol in der Adressleiste zurück.
  5. Wählen Sie „Site-Einstellungen“ und klicken Sie auf „Daten löschen“.
  6. Wählen Sie „Berechtigungen zurücksetzen“ und starten Sie dann den Browser neu.Löschen Sie die Daten von Disney Plus und setzen Sie die Berechtigungen zurückLöschen Sie die Daten von Disney Plus und setzen Sie die Berechtigungen zurück
  7. Melden Sie sich erneut auf der Disney Plus-Website an, um festzustellen, ob der Fehler behoben wurde.

3. Aktualisieren Sie die Disney Plus-App, das Betriebssystem des Geräts und den Browser

Veraltete Versionen der Disney Plus-App, des Betriebssystems Ihres Geräts oder Ihres Browsers können zu Kompatibilitätsproblemen führen, die zu Fehlercode 9 führen. Es ist ein entscheidender Schritt, sicherzustellen, dass alle auf dem neuesten Stand sind.

Aktualisieren Sie die Disney Plus-App

  1. Greifen Sie auf den App Store für die Plattform Ihres Geräts zu, suchen Sie nach Disney Plus und suchen Sie nach einer Update-Option.
  2. Starten Sie nach der Aktualisierung Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob Disney Plus ordnungsgemäß funktioniert, ohne dass der Fehlercode 9 angezeigt wird.

Aktualisieren Sie das Betriebssystem des Geräts

Für iPhone-Nutzer:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen und navigieren Sie dann zu Allgemein > Software-Update.Aktualisieren Sie die Software auf einem iPhoneAktualisieren Sie die Software auf einem iPhone
  2. Laden Sie alle verfügbaren Updates herunter, installieren Sie sie und starten Sie dann Ihr iPhone neu.
  3. Überprüfen Sie Disney Plus erneut auf ordnungsgemäße Funktionalität.

Browser aktualisieren

Für Chrome:

  1. Klicken Sie auf das Chrome-Menü > Hilfe > Über Google Chrome.Google Chrome aktualisierenGoogle Chrome aktualisieren
  2. Lassen Sie Chrome automatisch aktualisieren und klicken Sie dann auf „Neu starten“.
  3. Besuchen Sie die Disney Plus-Website und überprüfen Sie die ordnungsgemäße Lade- und Streaming-Funktionalität.

4. Ändern Sie die Audioausgabe des Geräts

Eine Inkompatibilität zwischen der Disney Plus-App und den Audioausgabeeinstellungen eines Geräts kann ebenfalls Fehlercode 9 auslösen. Durch Anpassen der Audioausgabeeinstellungen des Geräts kann der Fehler möglicherweise behoben werden.

  1. Starten Sie Ihr Gerät neu, ohne Disney Plus zu starten, und ändern Sie die Audioausgabe des Geräts. Wenn Sie Bluetooth-Kopfhörer verwenden, sollten Sie erwägen, auf die Lautsprecher des Geräts umzusteigen oder umgekehrt.Ändern Sie das Audioausgabegerät unter WindowsÄndern Sie das Audioausgabegerät unter Windows
  2. Versuchen Sie nach der Änderung, die App zu öffnen und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

5. Setzen Sie das Passwort des Disney Plus-Kontos zurück

Wenn Authentifizierungsprobleme mit den Disney-Servern die Ursache für Fehlercode 9 sind, kann das Zurücksetzen des Passworts für Ihr Disney Plus-Konto das Problem möglicherweise beheben.

  1. Besuchen Sie mit einem Browser die Disney Plus-Website.
  2. Navigieren Sie zur Anmeldeseite und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
  3. Wählen Sie „Weiter“ und dann „Passwort vergessen“.
  4. Überprüfen Sie Ihre E-Mails auf ein von Disney Plus gesendetes OTP. Geben Sie diesen Code auf der Seite zum Zurücksetzen des Passworts ein und befolgen Sie die Anweisungen, um ein neues Passwort festzulegen.Ändern Sie das Passwort des Disney Plus-KontosÄndern Sie das Passwort des Disney Plus-Kontos
  5. Melden Sie sich nach dem Zurücksetzen auf allen Geräten von der App ab, starten Sie Ihr Gerät neu, melden Sie sich dann mit dem neuen Passwort an und prüfen Sie, ob Fehler vorliegen.

6. Installieren Sie die Disney Plus-App neu

Beschädigte App-Komponenten aufgrund eines Updates können ebenfalls zu Fehlercode 9 führen. Durch eine Neuinstallation der Disney Plus-App kann dieses Problem häufig behoben werden.

Für Android-Geräte:

  1. Navigieren Sie auf Ihrem Android-Gerät zu Einstellungen > Anwendungen > Disney Plus.
  2. Erzwingen Sie das Stoppen der App und löschen Sie den Cache/die Daten, wodurch alle von der App gespeicherten Daten gelöscht werden.
  3. Tippen Sie anschließend auf Deinstallieren.Deinstallieren Sie die Disney+-AppDeinstallieren Sie die Disney+-App
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, lassen Sie die App deinstallieren und starten Sie Ihr Gerät neu.
  5. Installieren Sie Disney Plus erneut aus dem App Store, öffnen Sie es und melden Sie sich an, um zu sehen, ob es ohne Probleme funktioniert.

Wenn der Fehler nach diesen Schritten weiterhin auftritt, versuchen Sie, die App auf einem anderen Gerät oder Netzwerk zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem bei Ihrem primären Gerät liegt. Wenn ja, sollten Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder sich für weitere Unterstützung an den Disney Plus-Support wenden.

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