Wie behebe ich „Ihr Mikrofon ist durch die Systemeinstellungen stummgeschaltet“ in Google Meet?

Nicht stummgeschaltetes Mikrofon, falsche Toneinstellungen und veraltete Treiber sind die häufigsten Auslöser des Fehlers: Ihr Mikrofon ist durch die Systemeinstellungen stummgeschaltet. Der Fehler wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Sie versuchen, die Stummschaltung Ihres Mikrofons in Google Meet aufzuheben.

So beheben Sie, dass Ihr Mikrofon durch die Systemeinstellungen in Google Meet stummgeschaltet istSo beheben Sie, dass Ihr Mikrofon durch die Systemeinstellungen in Google Meet stummgeschaltet ist

Es gibt viele Gründe für das Auftreten dieses Fehlers. Wir haben einige unten aufgelistet: –

  • Veraltete Mikrofontreiber – Ein veralteter Mikrofontreiber verursacht im Allgemeinen Probleme wie keinen Ton, Aufnahmefehler oder ein stummgeschaltetes Mikrofon.
  • Stummschaltung des Mikrofons aufheben – Es gibt viele Einstellungen in Windows, mit denen der Mikrofonzugriff auf die Anwendungen blockiert werden kann. Gelegentlich können diese Einstellungen jedoch versehentlich deaktiviert werden und den Zugriff eines Mikrofons auf die Anwendung blockieren.
  • Beschädigte Mikrofontreiber – Manchmal kann das Problem durch einen beschädigten oder fehlenden Treiber verursacht werden. Um dies zu beheben, aktualisieren Sie Ihre Mikrofontreiber.
  • Defektes Mikrofon – Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon in einem funktionsfähigen Zustand ist. Wenn Ihr Mikrofon von innen kaputt geht, müssen Sie es austauschen oder reparieren.
  • Falsche Toneinstellungen – Falsche Toneinstellungen können die Tonausgabe verhindern. Um dies zu beheben, müssen Sie die Mikrofoneinstellungen zurücksetzen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Stellen Sie vor der Anwendung von Fehlerbehebungsmethoden sicher, dass Ihr Mikrofonkabel ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist. Sie können den Mikrofonstatus überprüfen, indem Sie zum Bedienfeld gehen.

1. Überprüfen Sie die Mikrofoneigenschaften

Soweit wir wissen, werden die Mikrofone in den Unterkünften gelegentlich stummgeschaltet. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Mikrofon in den Eigenschaften aktiviert ist. Wenn Ihr externes oder internes Mikrofon weiterhin stummgeschaltet wird, wird der Ton verhindert und Sie erhalten die Fehlermeldung: Ihr Mikrofon ist durch die Systemeinstellungen stummgeschaltet.

  1. Um den Mikrofonstatus zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und klicken Sie auf „Toneinstellungen öffnen“.
    ToneinstellungenToneinstellungen
  2. Klicken Sie unter „Verwandte Einstellungen“ auf „Sound-Systemsteuerung“.
    Öffnen Sie die Sound-SystemsteuerungÖffnen Sie die Sound-Systemsteuerung
  3. Sobald das Soundpanel geladen ist, gehen Sie zur Registerkarte „Aufnahmen“, wählen Sie „Mikrofon“ und klicken Sie dann auf „Eigenschaften“.
    Öffnen Sie die MikrofoneigenschaftenÖffnen Sie die Mikrofoneigenschaften
  4. Klicken Sie in der oberen Leiste auf „Pegel“. Wenn das Mikrofon stummgeschaltet ist, heben Sie die Stummschaltung auf, indem Sie auf das rote Kreissymbol klicken.Stummschaltung des Mikrofons aufhebenStummschaltung des Mikrofons aufheben

2. Aktualisieren Sie die Mikrofontreiber

Veraltete, fehlende und beschädigte Treiber können den Fehler „Ihr Mikrofon ist durch die Systemeinstellungen stummgeschaltet“ verursachen. Sie können dieses Problem schnell beheben, indem Sie den Mikrofontreiber aktualisieren.

  1. Um Ihren Mikrofontreiber zu aktualisieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Geräte-Manager aus der Liste der Optionen ausÖffnen Sie den Geräte-ManagerÖffnen Sie den Geräte-Manager
  2. Erweitern Sie nach dem Öffnen des Gerätemanagers das Menü „Audioeingänge und -ausgänge“.
  3. Klicken Sie bei allen Geräten mit der rechten Maustaste auf „Mikrofon“ und klicken Sie auf „Treiber aktualisieren“.
    Aktualisieren Sie den MikrofontreiberAktualisieren Sie den Mikrofontreiber
  4. Klicken Sie auf „Automatisch nach Treibern suchen“.
    Automatisch nach Treiber suchenAutomatisch nach Treiber suchen

    Hinweis: Wenn Ihr Windows den Treiber nicht finden kann, installieren Sie den neuesten Treiber von der Website des Herstellers.

  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, aktualisieren Sie Ihren Mikrofontreiber und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.

3. Setzen Sie die Mikrofoneinstellungen zurück

Windows speichert die Berechtigungen, die Sie den Anwendungen erteilt haben. Ihre Mikrofonberechtigung oder der Ton sind möglicherweise in den Einstellungen deaktiviert und könnten die Ursache für dieses Problem sein. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie die Mikrofoneinstellungen in den Windows-Einstellungen zurücksetzen.

Nachfolgend finden Sie Anweisungen, die Ihnen beim Zurücksetzen des Mikrofons helfen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie gleichzeitig die Tasten Windows + I auf der Tastatur drücken
  2. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen und klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Sound
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter „Erweiterte Soundoptionen“ auf „App-Lautstärke und Geräteeinstellungen“.
    Erweiterte Toneinstellungen zum Zurücksetzen der MikrofoneinstellungenErweiterte Toneinstellungen zum Zurücksetzen der Mikrofoneinstellungen
  4. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.Zurücksetzen der MikrofoneinstellungenZurücksetzen der Mikrofoneinstellungen

4. Mikrofon in Chrome zulassen

Eine Einstellung auf Chrome ermöglicht es Benutzern, ihre Mikrofone auf den Websites zu verwenden. Wenn die Mikrofonberechtigung in Chrome deaktiviert ist, können Sie sie nicht mehr verwenden, bis Sie das Mikrofon in den Chrome-Einstellungen aktivieren.

  1. Um den Zugriff auf das Mikrofon zu ermöglichen, öffnen Sie Chrome und klicken Sie auf die drei Punkte oben rechtsKlicken Sie auf drei PunkteKlicken Sie auf drei Punkte
  2. Wählen Sie Einstellungen aus den aufgelisteten Optionen ausÖffnen Sie die Chrome-EinstellungenÖffnen Sie die Chrome-Einstellungen
  3. Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Datenschutz und SicherheitÖffnen Sie die Datenschutz- und SicherheitseinstellungenÖffnen Sie die Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen
  4. Klicken Sie unter Datenschutz und Sicherheit auf Site-EinstellungenNavigieren zu den Site-EinstellungenNavigieren zu den Site-Einstellungen
  5. Scrollen Sie nun nach unten zu den Berechtigungen und klicken Sie auf Mikrofon
  6. Stellen Sie sicher, dass die Option „Sites können um die Verwendung Ihres Mikrofons bitten“ aktiviert ist.Mikrofon in Chrome zulassenMikrofon in Chrome zulassen

5. Aktivieren Sie das Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen

In manchen Situationen kann das Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert werden. Wenn Ihr Windows das Mikrofon nicht erkennt, müssen Sie den Apps möglicherweise erlauben, ein Mikrofon zu verwenden.

Befolgen Sie die Schritte, um das Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen zu aktivieren: –

  1. Klicken Sie auf das Startmenü und geben Sie Einstellungen in die Suchleiste ein
  2. Öffnen Sie die Einstellungen und navigieren Sie zu Datenschutz
  3. Klicken Sie unter App-Berechtigungen auf Mikrofon
    Klicken Sie auf MikrofonKlicken Sie auf Mikrofon
  4. Aktivieren Sie nun die Schaltfläche „Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon erlauben“.
    Erlauben Sie Apps den Zugriff auf Ihr MikrofonErlauben Sie Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon
  5. Überprüfen Sie anschließend, ob der Fehler „Ihr Mikrofon ist durch die Systemeinstellungen stummgeschaltet“ behoben ist.

6. Führen Sie die Mikrofon-Fehlerbehebung aus

Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, können Sie das Windows-Dienstprogramm zur Fehlerbehebung verwenden, mit dem Benutzer Probleme identifizieren und beheben können, z. B. wenn das Mikrofon nicht erkannt wird und Treiber fehlen.

Nachfolgend finden Sie die Anweisungen zum Ausführen der Mikrofon-Fehlerbehebung: –

  1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie gleichzeitig die Tasten Windows + I drücken.
  2. Navigieren Sie zu Update & Sicherheit und klicken Sie im linken Bereich auf Fehlerbehebung
  3. Klicken Sie auf „Weitere Fehlerbehebungen“ und wählen Sie „Audio aufnehmen“.
    Öffnen zusätzlicher FehlerbehebungseinstellungenÖffnen zusätzlicher Fehlerbehebungseinstellungen
  4. Klicken Sie auf „Fehlerbehebung ausführen“.
    Führen Sie die Fehlerbehebung ausFühren Sie die Fehlerbehebung aus
  5. Wählen Sie „Aktuelles Mikrofongerät“ und klicken Sie auf „Weiter“.
    Wählen Sie „Mikrofon“, um den Vorgang zu startenWählen Sie „Mikrofon“, um den Vorgang zu starten
  6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird mit der Identifizierung des Problems begonnen. Klicken Sie auf „Fix anwenden“, um den Fehler zu beheben.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, benötigen Sie möglicherweise weitere Lösungen für das Problem, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Hoffentlich hilft dies.

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