Wie kann das Problem „Disney Plus-Pufferzeitüberschreitung“ behoben werden?

Während des Streamings wird möglicherweise die Fehlermeldung „Disney Plus Buffering Timeout“ angezeigt. Probleme bei der Wiedergabe wie Pufferung sind keine Seltenheit, es handelt sich um ein zufälliges Problem, das verschiedene Benutzer gemeldet haben, als sie Disney Plus auf ihren Geräten ausgeführt haben.

Disney Plus-PufferzeitüberschreitungDisney Plus-Pufferzeitüberschreitung

Dieses Problem hängt häufig mit der Internetverbindung zusammen. Wenn Ihr Gerät keine stabile Verbindung hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie auf das Problem der Videopufferung stoßen. Daher wird hier empfohlen, die Internetverbindung zu überprüfen, indem Sie eine andere ähnliche Streaming-Plattform wie YouTube oder Netflix ausführen. Wenn das Pufferzeitüberschreitungsproblem nicht auftritt, hängt das Problem mit Disney Plus zusammen.

Und nachdem wir das Problem untersucht und versucht hatten, es auf unseren Geräten zu reproduzieren, haben wir viele verschiedene zugrunde liegende Übeltäter gefunden, die den Fehler auslösen. Hier haben wir die potenziellen Übeltäter ausgewählt, die für die zufällige Pufferung verantwortlich sind.

Was verursacht eine Pufferzeitüberschreitung bei Disney Plus?

  • Internetkonnektivität – Disney Plus benötigt eine Geschwindigkeit von 5 MP pro Sekunde zum Streamen der Inhalte in HD-Qualität und 25 Mbit/s für 4K-Streaming. Daher besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass eine schlechte und instabile Internetverbindung zu einem Pufferzeitüberschreitungsfehler führt. Wenden Sie sich an Ihren ISP, um das Problem mit der langsamen Internetverbindung zu beheben.
  • Veraltete Disney Plus-App – Unter bestimmten Umständen sehen Sie das Problem nur, wenn Ihre App oder Ihr System veraltet oder nicht mit Ihrem Gerät kompatibel ist. Suchen Sie also nach den neuesten verfügbaren Updates und installieren Sie diese.
  • Zugrunde liegende Anwendungsprobleme – Es besteht die Möglichkeit, dass eine Dateibeschädigung die Installation der App sowie den mit der Anwendung verbundenen Cache-Ordner beeinträchtigt. Das Deinstallieren und Neuinstallieren der Disney+-App könnte für Sie funktionieren.
  • Beschädigte zwischengespeicherte Daten – Manchmal werden die zwischengespeicherten Daten beschädigt oder überlastet und verursachen Leistungsprobleme wie Pufferung, Abstürze oder Einfrieren. Das Leeren des Caches kann Ihnen helfen, das Problem zu beheben.
  • Probleme mit dem Disney Plus-Server – Ein weiterer möglicher Grund für das Problem sind Serverwartungen oder Serverausfälle. Überprüfen Sie, ob die Disney+-Server heruntergeladen wurden, indem Sie die DownDetector-Website besuchen und darauf warten, dass die Entwickler das Problem beheben

Da Sie also mit den potenziellen Übeltätern vertraut sind, die den Fehler auslösen könnten, finden Sie hier eine Liste potenzieller Korrekturen, mit denen andere betroffene Benutzer das Problem erfolgreich umgehen konnten.

Starten Sie die Disney Plus-App neu

Bevor Sie mit den Lösungen beginnen, empfehlen wir Ihnen, die Disney Plus-App neu zu starten. Aufgrund interner Störungen und Bugs zeigt die App manchmal Probleme wie Abstürze oder Pufferung während der Ausführung. Am besten starten Sie die App neu und prüfen, ob das Problem behoben ist.

Wenn der Fehler jedoch weiterhin auftritt, befolgen Sie die nächste Lösung.

Prüfe deine Internetverbindung:

Eine langsame oder instabile Internetverbindung ist wahrscheinlich der Hauptgrund für Pufferprobleme bei Disney Plus. Die meisten bekannten Online-Streaming-Plattformen wie Netflix und Prime Video haben Mindestanforderungen an die Internetgeschwindigkeit festgelegt, um ihre Videos problemlos streamen zu können.

Ebenso verfügt Disney Plus über eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Megabit pro Sekunde, um hochauflösende Videos problemlos streamen zu können. Wenn Sie die Videos in 4K ansehen möchten, ist für das Streamen der Videos eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Megabit pro Sekunde erforderlich.

Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung mit guter Geschwindigkeit nutzen. Sie können einen Geschwindigkeitstest der Internetverbindung durchführen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Streamen Sie andere Dienste, um zu überprüfen, ob Ihr Internet ordnungsgemäß funktioniert. Wechseln Sie alternativ zu einer anderen Internetverbindung oder schalten Sie Ihren mobilen Hotspot ein und verbinden Sie sich damit.

Wenn Sie über WLAN verbunden sind, wechseln Sie zu einem Ethernet-Kabel (nicht für mobile Geräte), um eine stabile Internetgeschwindigkeit zu erhalten. Wenn Sie jedoch feststellen, dass das Internet einwandfrei funktioniert und das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie es mit der nächsten möglichen Lösung.

Schalten Sie die Geräte aus und wieder ein

Das Aus- und Wiedereinschalten Ihrer Geräte wie Router, Modem, Fernseher, PC, Mac und Android-Geräte ist die beste Option, um zufällige Störungen zu beheben, die das Pufferungsproblem verursachen.

Bei diesem Vorgang müssen Sie die Geräte vollständig ausschalten, einige Minuten lang den Netzstecker ziehen und anschließend Ihr Gerät einschalten. Bedenken Sie jedoch, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihr Modem wieder eine Verbindung herstellt. Starten Sie Disney Plus nach dem erfolgreichen Start neu, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist oder nicht.

Aktualisieren Sie Ihre Disney Plus-Anwendung

Es scheint vielleicht nicht wichtig zu sein, aber die Aktualisierung Ihrer App kann wichtig sein, da sie einer der Gründe dafür sein kann, dass bei Ihnen diese Probleme auftreten.

Es kann zu bestimmten Störungen oder Bugs kommen, die nach der Aktualisierung der App behoben werden können. Daher sollten Sie über eine Aktualisierung von Disney Plus nachdenken. Um die App zu aktualisieren, gehen Sie zum Play Store (wenn Sie Android verwenden) und zum Microsoft Store, um aktuelle Updates für Windows zu finden.

Suchen Sie bei anderen Geräten wie Fernsehern und Firesticks nach Updates im App Store und auch nach Systemaktualisierungen in den Einstellungen.

Löschen Sie Cookies und zwischengespeicherte Anwendungsdaten

Wenn wir unsere Anwendungen durchsuchen, speichert unser Gerät Cache-Dateien, die manchmal beschädigt werden und Probleme verursachen. Es kann auch die Bandbreite des Video-Streamings einschränken, was zu einem Zeitüberschreitungsfehler bei der Disney Plus-Pufferung führen kann. Damit die Disney Plus-App reibungslos funktioniert, löschen Sie alle Cache-Dateien vollständig von Ihren Geräten.

Befolgen Sie die Anweisungen, um die zwischengespeicherten App-Daten zu löschen:

  1. Gehen Sie auf Ihrem Streaming-Gerät zu den Einstellungen und öffnen Sie sie. Klicken Sie nun je nach Gerät auf Anwendungen, Apps oder Anwendungsmanager.
  2. Starten Sie dann Disney+ und tippen Sie auf die Schaltfläche „Stopp erzwingen“.Disney Plus-Fehlercode 24Öffnen Sie Disney+ in der Apps-Liste Ihres Android-Geräts
  3. Suchen Sie nach „Stoppen erzwingen“ von Disney Plus und klicken Sie dann auf die Option „Speichern“.Erzwingen Sie das Stoppen der Disney+-App und öffnen Sie deren Speichereinstellungen
  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Cache löschen“ und dann auf die Schaltfläche „Daten löschen“.
  5. Bestätigen Sie als Nächstes das Löschen der Daten der Disney Plus-App und starten Sie sie neu.

Wenn Sie jedoch Disney Plus in Ihrem Browser ausführen, leeren Sie unbedingt den Cache Ihres Browsers. Befolgen Sie unten die Schritte zum Leeren des Caches in Google Chrome und Firefox.

Cache im Chrome-Browser leeren:

  1. Klicken Sie zunächst oben rechts auf die Menüoption mit den drei Punkten
  2. Klicken Sie dann auf Weitere Tools und dann auf die Option Browserdaten löschen.Disney Plus-PufferzeitüberschreitungKlicken Sie auf die Option Browserdaten löschen
  3. Klicken Sie nun im angezeigten Fenster auf den Zeitbereich und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Gesamte Zeit“.
  4. Markieren Sie die Optionen „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“, „Browserverlauf“, „Cookies“ und „andere Websitedaten“.Browserdaten löschen – Chrome
  5. Und klicken Sie auf Daten löschen.

Cache-Daten in Firefox löschen

  1. Klicken Sie in der Symbolleiste Ihres Firefox-Browsers auf „Verlauf“ und „Gespeicherte Lesezeichen“.
  2. Klicken Sie dann auf „Verlauf“ und wählen Sie dann die Option „Letzten Verlauf löschen“.Löschen Sie den aktuellen Verlauf in Mozilla Firefox
  3. Klicken Sie im angezeigten Fenster „Letzten Verlauf löschen“ auf den Zeitraum, um das Dropdown-Menü zu löschen, und wählen Sie „Alles“ ausDisney Plus-PufferzeitüberschreitungWählen Sie „Zeitbereich bis Alles“ aus
  4. Markieren Sie die Optionen wie „Cache“ und klicken Sie auf „OK“.

Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist, aber der Fehler weiterhin auftritt, und fahren Sie dann mit der nächsten Lösung fort.

Suchen Sie nach Hardwareproblemen

Wenn die oben genannten Lösungen bei Ihnen nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit, dass das Problem nicht mit Softwareproblemen zusammenhängt, sondern möglicherweise mit Hardwareproblemen. Ebenso wichtig ist die Hardware für ein besseres Streaming.

Disney Plus benötigt geeignete Kabel. Es ist vorgeschrieben, ein HDFC 2.2-Kabel zu verwenden, während Sie die Disney Plus-App auf Ihrem Android TV, Smart TV oder dem von Ihnen verwendeten Gerät streamen. Bevor Sie diese Kabel verwenden, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät mit diesen Kabeln kompatibel ist. Der Grund für die Verwendung dieser Kabel besteht darin, dass sie beim Streaming eine gute und qualitativ hochwertige Internetverbindung bieten, wodurch Probleme mit Pufferzeitüberschreitungen wahrscheinlich behoben werden.

Installieren Sie die Disney Plus-Anwendung neu

Wenn keine der oben aufgeführten Lösungen für Sie funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass während der Installation von Disney Plus einige Dateien beschädigt werden und das Problem durch eine Neuinstallation der App behoben wird. Deinstallieren Sie die App vollständig und installieren Sie sie anschließend erneut. Melden Sie sich nach der Neuinstallation mit Ihrer E-Mail-ID und Ihrem Passwort an.

Die Schritte zum Deinstallieren und Neuinstallieren der Disney+-App variieren je nach Gerät. Hier erfahren Sie, wie Sie die App auf Android-Geräten und Samsung TV deinstallieren und erneut installieren.

Befolgen Sie die gegebenen Anweisungen (auf Android TV+ Phone)

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android-Gerät, gehen Sie zum Anwendungsmanager und tippen Sie auf die Disney Plus-Anwendung. Disney Plus-Fehlercode 24Öffnen Sie Disney+ in der Apps-Liste Ihres Android-Geräts
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Stopp erzwingen“ und dann auf „Bestätigen“, um die Disney Plus-App zu stoppen.
  3. Klicken Sie anschließend auf Speicher und Cache löschen.Erzwingen Sie das Stoppen der Disney+-App und öffnen Sie deren Speichereinstellungen
  4. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Daten löschen“ und dann auf das Bestätigungsfenster, um die Daten der Disney+-App zu löschen.
  5. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Zurück“ und dann auf die Schaltfläche „Deinstallieren“. Klicken Sie auf „Bestätigen“, um die App zu deinstallieren.Fehlercode 24 Disney+Klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ der Disney+-App
  6. Nachdem Sie die App deinstalliert haben, starten Sie einfach Ihr Gerät neu und fahren Sie mit der Neuinstallation der App fort.
  7. Laden Sie als Nächstes die App herunter und installieren Sie sie erneut.

Befolgen Sie die Schritte, um die App auf (Samsung TV) zu deinstallieren.

  1. Starten Sie Ihren Fernseher und drücken Sie die Home-Taste, um auf den Smart Hub zuzugreifen
  2. Navigieren Sie dann und wählen Sie APPS.Disney Plus-PufferzeitüberschreitungWählen Sie auf dem Samsung-Fernseher „Apps“.
  3. Wählen Sie nun aus der Liste der installierten Anwendungen Disney+ Hotstar aus
  4. Und wählen Sie „Löschen“.Disney Plus-PufferzeitüberschreitungLöschen Sie Disney+ Hotstar-Apps
  5. Starten Sie nun Ihren Fernseher neu und installieren Sie die App erneut.

Es wird geschätzt, dass nach Befolgen der Schritte das Problem mit der Pufferzeitüberschreitung bei Disney Plus behoben ist und Sie ohne Störungen streamen können.

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