Wie kann man „Ungültige Antwort erhalten“ auf YouTube beheben?

YouTube ist zu einer der am weitesten verbreiteten Anwendungen für Unterhaltungszwecke geworden. In dieser digitalen Welt finden Sie auf der Website fast alles, von Lernmaterial bis hin zu etwas zum Entspannen. Obwohl das alles gut ist, hat YouTube auch seine eigenen Probleme. Die Fehlermeldung „Ungültige Antwort erhalten“ kann in verschiedenen Situationen auftreten. Erstens: Der am häufigsten gemeldete Fall wäre, wenn Sie versuchen, nach einem Video zu suchen, und anstatt die Suchergebnisse anzuzeigen, wird Ihnen die erwähnte Fehlermeldung angezeigt. Darüber hinaus erhalten einige Leute die Fehlermeldung, wenn sie versuchen, ein bestimmtes Video oder in manchen Fällen überhaupt ein Video zu öffnen. Darüber hinaus erscheint die Fehlermeldung bei einigen, während sie versuchen, ein Video zu kommentieren. Dies ist eher selten, aber dennoch etwas, auf das Sie vielleicht gestoßen sind.

Fehlermeldung „Ungültige Antwort erhalten“.

Wie sich herausstellt, kann der Grund, warum Sie die betreffende Fehlermeldung sehen, je nach Ihrem konkreten Fall unterschiedlich sein. Wenn Sie im Gegensatz dazu, dass Ihr Browser keine YouTube-Kommentare anzeigt, beim Versuch, ein YouTube-Video zu kommentieren, eine Fehlermeldung sehen, liegt dies höchstwahrscheinlich daran, dass in Ihrem Google-Konto kein Name eingerichtet ist. Wenn Sie darüber hinaus die Fehlermeldung sehen, während Sie versuchen, ein Video zu öffnen, besteht eine gute Chance, dass das Problem durch die Werbeblocker-Einstellungen Ihres Browsers oder einen von Ihnen installierten Werbeblocker eines Drittanbieters verursacht wird. Die meisten Benutzer haben berichtet, dass sie bei der Verwendung des Brave-Browsers auf das Problem gestoßen sind. Wie sich herausstellt, ist der erwähnte Browser für seine Schutzfunktion bekannt, die im Wesentlichen alle Tracker und Werbung blockiert, während Sie im Internet surfen. Obwohl dies großartig und hilfreich ist, kann es manchmal zu Problemen wie dem hier beschriebenen führen.

Vor diesem Hintergrund gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem tatsächlich zu lösen, sodass Sie ohne Probleme wieder YouTube ansehen können. Lassen Sie uns also ohne weitere Umschweife loslegen und Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten zeigen, die Ihnen bei der Behebung des Problems helfen können.

Lade die Seite neu

Wie sich herausstellt, sollten Sie als Erstes Ihre Seite aktualisieren, wenn Sie auf die betreffende Fehlermeldung stoßen. Dies geschieht, wenn Ihre Anfrage nicht ordnungsgemäß an die Server von Google übermittelt wurde und Sie die Fehlermeldung „Ungültige Antwort erhalten“ erhalten. In einem solchen Szenario müssen Sie Ihre Webseite aktualisieren, um das Video oder die Suchergebnisse zu erhalten. Durch das Aktualisieren Ihrer Webseite wird die Anfrage im Wesentlichen erneut an den Server gesendet und Sie sollten ohne Probleme eine Antwort erhalten.

Um Ihre Seite zu aktualisieren, scrollen Sie ganz nach oben und ziehen Sie dann Ihren Finger nach unten, bis das Symbol „Aktualisieren“ angezeigt wird. Lassen Sie zum Schluss Ihren Finger los, um die Seite zu aktualisieren. In einigen Fällen befindet sich das Symbol „Aktualisieren“ möglicherweise im Menü „Mehr“. Darüber hinaus können Sie auch auf das Aktualisierungssymbol neben der Adressleiste tippen, um Ihre Seite neu zu laden. Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem dadurch behoben wird.

Suchen des Aktualisierungssymbols

Deaktivieren Sie die Adblocker-Erweiterung

Wie wir bereits oben erwähnt haben, könnte ein weiterer Grund dafür, dass Sie mit dem betreffenden Problem konfrontiert sind, der Werbeblocker eines Drittanbieters sein, den Sie in Ihrem Browser installiert haben. Dies kann bei einigen Werbeblockern passieren. In einem solchen Szenario müssen Sie sie deaktivieren, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich das Problem verursachen. Nach der Deaktivierung sollten Sie YouTube erneut verwenden, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Um eine Erweiterung zu deaktivieren, befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen:

  1. Tippen Sie zunächst in Ihrem Browser auf das Menüsymbol, das normalerweise aus drei vertikalen Punkten oder drei parallelen Linien besteht.
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü je nach Browser Erweiterungen oder Add-ons aus.Öffnen der Erweiterungsseite
  3. Tippen Sie auf dem Add-ons-Bildschirm auf die Werbeblocker-Erweiterung, die Sie verwenden, um sie zu öffnen.Liste der Browser-Add-ons
  4. Fahren Sie von dort aus fort und deaktivieren Sie es. Sobald Sie dies getan haben, nutzen Sie YouTube erneut, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  5. Falls das Problem behoben ist, empfehlen wir Ihnen, nach einer anderen Werbeblocker-Alternative zu suchen, wenn Sie wirklich einen Werbeblocker verwenden möchten.

Deaktivieren Sie Brave Shield

Wenn das Problem beim Öffnen eines Videos auf YouTube im Brave-Browser auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem durch das Brave Shield verursacht wird. In einem solchen Szenario müssen Sie lediglich das Brave-Schutzschild auf der Seite deaktivieren, um das Problem zu beheben. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst das Video, das Sie ansehen möchten.
  2. Sobald es gestartet ist und Sie die Fehlermeldung erhalten, deaktivieren Sie Brave Shield, indem Sie auf das Brave-Symbol neben der Adressleiste klicken.Brave Shield deaktivieren
  3. Sobald die Funktion deaktiviert ist, aktualisieren Sie die Seite. Ihr Video sollte jetzt normal geladen werden.
  4. Sobald das Video startet, können Sie den Brave-Schutz wieder aktivieren, wenn Sie möchten.

Überprüfen Sie den Namen des Google-Kontos

Falls Sie auf das Problem stoßen, während Sie versuchen, einen Kommentar zu einem YouTube-Video zu posten, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem Google-Konto. Dies passiert, wenn Sie ein Google-Konto erstellen, aber keinen Namen eingerichtet haben. Wenn Ihr Google-Konto keinen Namen hat, wird stattdessen Ihre E-Mail-Adresse verwendet, was zu dem Problem führen kann, mit dem Sie konfrontiert sind. Um das Problem zu beheben, müssen Sie daher sicherstellen, dass Sie einen Kontonamen eingerichtet haben. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Anweisungen:

  1. Gehen Sie zunächst an einen PC oder Laptop und öffnen Sie dann einen Browser.
  2. Rufen Sie die Website des Google-Kontos auf, indem Sie auf klicken Hier.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie beim richtigen Google-Konto angemeldet sind, falls Sie mehrere Gmail-Konten verwenden.
  4. Klicken Sie dann auf der linken Seite auf die Option „Persönliche Daten“.Google-Kontomenü
  5. Klicken Sie auf das Feld „Name“ und geben Sie dort Ihren Namen ein.Ändern des Google-Kontonamens
  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
  7. Nachdem Sie dies getan haben, sollten Sie die Fehlermeldung nicht mehr erhalten, wenn Sie versuchen, ein Video zu kommentieren.

Verwenden Sie einen anderen Browser

Wie sich herausstellt, kann das Problem in manchen Fällen auf den von Ihnen verwendeten Webbrowser beschränkt sein. Dies kann passieren, wenn es ein Problem mit der Entwicklung gibt. In diesem Fall untersucht das Entwicklerteam das Problem wahrscheinlich. Während das Problem behoben ist, sollten Sie versuchen, einen anderen Browser zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dort auftritt. Wir empfehlen Ihnen, in dem Browser, bei dem das Problem auftritt, im Google Play Store bzw. Apple App Store nach verfügbaren Updates zu suchen, um zu sehen, ob ein Update verfügbar ist. Bei solchen Problemen werden Updates in der Regel schnell gepusht, sodass das Problem hätte gelöst werden können und es bei Ihnen auftreten könnte, weil Ihr Browser veraltet ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *