Fix: Touchscreen funktioniert nicht Windows 10
Trotz der ständigen Aktualisierungen zur Behebung von Fehlern berichteten einige Leute, dass ihr Touchscreen sich weigerte, zu antworten oder zu arbeiten. Dieses Problem wird aus mehreren Gründen verursacht. Dieses Problem tritt normalerweise auf, wenn Benutzer ein Upgrade von einer früheren Windows-Version auf Windows 10 durchführen. Wenn wir ein neues Betriebssystem installieren, werden alle Treiber von Grund auf neu installiert. In diesem Fall ist es möglich, dass Ihre Treiber nicht richtig installiert sind.
Lösung 1: Touchscreen wieder aktivieren
Wir können versuchen, Ihren Touchscreen zu aktualisieren, indem wir ihn über den Geräte-Manager deaktivieren und aktivieren. Alle an Ihren Computer angeschlossenen Geräte werden im Geräte-Manager aufgelistet. Wir werden zu Human Interface Devices navigieren und den Touchscreen deaktivieren, bevor wir ihn wieder aktivieren.
- Drücken Sie Windows + R, um die Run-Anwendung Ihres Computers aufzurufen. Art “devmgmt.msc”Im Dialogfeld. Dadurch wird der Geräte-Manager Ihres Computers gestartet.
- Durchsuchen Sie nach dem Öffnen des Geräte-Managers die Geräte, bis Sie „Menschliche Benutzeroberflächen”. Klicken Sie darauf, um das Dropdown-Menü freizugeben.
- Wählen Sie aus den zusätzlichen Optionen „HID-Beschwerde-Touchscreen”. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deaktivieren. Windows gibt eine Warnung aus, dass das Deaktivieren dazu führen kann, dass es nicht mehr funktioniert. Drücken Sie OK.
- Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste auf die Option und wählen Sie Aktivieren diesmal. Es wird versucht, Ihren Touchscreen erneut zu starten.
Lösung 2: Starten Sie Ihr Gerät neu
Es mag bevormundend erscheinen, dies vorzuschlagen, aber mit neuen Funktionen wie erweiterten Schlaf- und Wachfunktionen usw. wird Ihr Gerät möglicherweise mehr heruntergefahren als Sie denken. Manchmal reicht ein Neustart aus, damit Ihr Touchscreen wieder funktioniert. Bevor wir zu technischeren und langwierigeren Methoden übergehen, prüfen Sie, ob ein Neustart das Problem für Sie behebt.
Lösung 3: Installieren Sie die neuesten Windows-Updates
Windows führt wichtige Updates ein, die auf die Fehlerbehebungen im Betriebssystem abzielen. Einer der Fehler ist unser Fall; Der Touchscreen funktioniert nicht. Wenn Sie sich zurückhalten und das Windows-Update nicht installieren, empfehlen wir Ihnen dringend, dies zu tun. Windows 10 ist das neueste Windows-Betriebssystem, und neue Betriebssysteme benötigen viel Zeit, um in jeder Hinsicht perfekt zu werden.
Es sind noch viele Probleme mit dem Betriebssystem ausstehend, und Microsoft führt häufige Updates ein, um diese Probleme zu beheben.
- Drücken Sie Windows + S. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Suchleiste Ihres Startmenüs zu starten. Geben Sie im Dialogfeld „Windows Update”. Klicken Sie auf das erste Suchergebnis, das angezeigt wird.
- Klicken Sie in den Update-Einstellungen auf die Schaltfläche „Auf Updates prüfen”. Jetzt sucht Windows automatisch nach verfügbaren Updates und installiert diese. Möglicherweise werden Sie sogar zu einem Neustart aufgefordert.
- Überprüfen Sie nach dem Update, ob Ihr Problem behoben wurde.
Lösung 4: Konfigurieren des Touch-Displays
Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist Ihr Touch-Display möglicherweise nicht richtig konfiguriert. Es gibt zwei primäre Interaktionssysteme für Ihren Computer. Eine ist Ihre Tastatur und Maus, und eine andere ist der Touchscreen. Der Touchscreen ist erst kürzlich in den PC gesprungen, sodass die primäre Eingabeform immer noch als Tastatur und Maus betrachtet wird.
Wir können versuchen, Ihren Touchscreen über die Einstellungen zu konfigurieren und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.
- Drücken Sie Windows + S. um die Suchleiste Ihres Startmenüs zu starten. Geben Sie im Dialogfeld „Tablet PC-Einstellungen”. Öffnen Sie das erste Ergebnis.
- Navigieren Sie zu Registerkarte “Anzeige” in den Einstellungen und klicken Sie auf Einrichten.
- Nun erscheint ein kleines Fenster, in dem Sie gefragt werden, welche Eingabe Sie auswählen möchten. Wählen Sie die Option von Touch-Eingabe und fahren Sie mit dem Setup fort.
- Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und navigieren Sie durch alle Schritte.
- Tippen Sie nach Abschluss aller Schritte auf den Bildschirm, um festzustellen, ob er reagiert.
Lösung 5: Ändern der Energieverwaltungseinstellungen
Windows 10 ist mit verschiedenen Einstellungen vorinstalliert, um Energie und Batterie zu sparen. Obwohl viele Benutzer diese Funktion als Upgrade gegenüber dem vorherigen Betriebssystem kennzeichnen, kann dies zu Problemen führen.
Windows ist so konfiguriert, dass Geräte ausgeschaltet werden, die für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet werden. Zu diesen Geräten gehören Ihr Touchscreen, Ihre Lautsprecher usw. Da das Betriebssystem nicht vollständig frei von Problemen und Fehlern ist, kann es das Herunterfahren der Geräte erzwingen, bis Sie einen Computer-Reset durchführen. Zu diesen Problemen gehört auch, wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert, wenn Sie den Deckel Ihres Computers schließen und in den Ruhemodus wechseln.
Wir können versuchen, die Energieverwaltungseinstellungen Ihres Touchscreens zu ändern und festzustellen, ob dies der Fall ist.
- Drücken Sie Windows + R. um den Geräte-Manager Ihres Computers aufzurufen. Art “devmgmt.msc”Im Dialogfeld. Dadurch wird der Geräte-Manager Ihres Computers gestartet.
- Durchsuchen Sie nach dem Öffnen des Geräte-Managers die Geräte, bis Sie „Menschliche Benutzeroberflächen”. Klicken Sie darauf, um das Dropdown-Menü freizugeben.
- Wählen Sie aus den zusätzlichen Optionen „HID-Beschwerde-Touchscreen”. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
- Wählen Sie in den Eigenschaften die Registerkarte von Energieverwaltung.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Lassen Sie den Computer dieses Gerät ausschalten, um Strom zu sparen”. Änderungen sichern und beenden.
- Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
Lösung 6: Deaktivieren von USB Selective Suspend
Viele Benutzer berichteten, dass das Deaktivieren der USB-Funktion zum selektiven Anhalten das Problem ebenfalls sofort behoben hat. Mit der USB-Funktion zum selektiven Anhalten kann der Hub-Treiber einen einzelnen Port aussetzen, ohne andere Ports am Hub zu beeinträchtigen. In tragbaren Computern ist sie standardmäßig aktiviert, um Strom zu sparen und eine lange Akkulaufzeit zu gewährleisten.
- Drücken Sie Windows + R. um die Run-Anwendung Ihres Computers zu starten. Art “Schalttafel”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
- Wählen “Hardware und Sound”Aus der Liste der Kategorien.
- Klicken Sie nun auf “Energieoptionen”. Es erscheint ein neues Fenster mit allen Energieplänen Ihres Computers. Wählen Sie die von Ihnen verwendete aus und klicken Sie auf „Planeinstellungen ändern”.
- Um nun zu den erweiterten Einstellungen zu navigieren, klicken Sie auf „Ändern Sie die erweiterten Energieeinstellungen”.
- Suchen Sie in der Liste der Optionen nach USB-Einstellungen und klicken Sie darauf, um sie zu erweitern. Sie erhalten einen weiteren Titel mit dem Namen „USB-Einstellungen für selektives Anhalten”. Klicken Sie erneut darauf, um es zu erweitern und auszuwählen Behindert in beiden Fällen (im Akkubetrieb und eingesteckt). Änderungen sichern und beenden.
- Führen Sie nun a Kaltstart. Schalten Sie Ihren Computer aus, nehmen Sie den Akku heraus (wenn es sich um einen Laptop handelt) oder ziehen Sie das Netzkabel ab. Nachdem Sie 10 Minuten gewartet haben, schalten Sie Ihren Computer wieder ein und prüfen Sie, ob der Touchscreen repariert wurde.