So beheben Sie den Xbox-Systemfehler E100
Mehrere Xbox One-Benutzer haben gemeldet, dass auf dem Bildschirm E 100 00000703 80910002 ein Systemfehler angezeigt wird, nachdem sie das erste Update der Xbox One heruntergeladen haben. Gemäß der Microsoft-Support-Site für Xbox One bedeutet Fehler 100
“Dies weist darauf hin, dass beim Aktualisieren Ihrer Hardware ein Problem aufgetreten ist und Sie Ihre Konsole zur Reparatur einreichen müssen.”
E100 scheint ein ernstes Problem zu sein, jedoch sagen einige Benutzer, dass sie es schließlich behoben haben und Updates erfolgreich installieren konnten. Bei einigen Benutzern kam es zu einer Download-Schleife.
Hier in diesem Artikel sehen wir einige Schritte zur Fehlerbehebung. Überprüfen Sie, ob eine dieser Optionen für Sie hilfreich ist.
Lösung 1: Führen Sie einen Aus- und Wiedereinschalten durch
Manchmal kann ein einfacher Aus- und Wiedereinschalten helfen, den Fehler zu beheben. Einige Benutzer haben auch berichtet, dass sie das Update nach einem Aus- und Einschalten erfolgreich installieren konnten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Gerät aus- und wieder einzuschalten.
Halten Sie auf Ihrer Xbox One den weißen Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um ihn auszuschalten.
Ziehen Sie nun das Netzkabel ab und warten Sie 10 Sekunden.
Stecken Sie das Netzkabel wieder ein
Schalten Sie die Konsole wieder ein.
Versuchen Sie erneut, das Update durchzuführen.
Sie haben Glück, wenn dies das Problem für Sie behebt.
Lösung 2: Setzen Sie die Konsole auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück.
Für einige Benutzer, die Xbox vollständig löschen und wiederherstellen, wurde dieses Problem behoben. Durch Wiederherstellen der werkseitigen Standardeinstellung für Xbox One werden alle Konten, Einstellungen, die Xbox-Zuordnung zu Hause und gespeicherte Spiele gelöscht. Sobald Sie mit dem Dienst verbunden sind, wird Ihre Xbox Live automatisch mit Ihrer Konsole synchronisiert. Alles, was nicht mit Xbox Live synchronisiert ist, geht verloren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Konsole auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Drücken Sie die linke Taste auf dem Steuerkreuz, um das Menü links auf dem Bildschirm zu öffnen.
Scrollen Sie zum Zahnradsymbol und wählen Sie “Alle Einstellungen” durch Drücken der A-Taste
Wählen Sie System -> “Konsoleninformationen und Updates”.
Wählen Sie Konsole zurücksetzen
Sie werden gefragt, ob Sie “Alles zurücksetzen und entfernen” oder “Meine Spiele und Apps zurücksetzen und behalten” möchten.
Wählen Sie “Alles zurücksetzen und entfernen”
Die Xbox One wird auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt können Sie überprüfen, ob Ihr Problem behoben ist.
Lösung 3: Trennen Sie das Ethernet-Kabel und starten Sie es neu
Einige Benutzer berichteten, dass das Trennen des Ethernet-Kabels und das Neustarten von Xbox One ihr Problem behoben hat. Sie können es sicherlich versuchen.
Öffnen Sie den Startbildschirm, indem Sie zweimal auf die Xbox-Schaltfläche tippen
Scrollen Sie auf dem Startbildschirm nach links, um die Anleitung zu öffnen
Einstellungen auswählen
Wählen Sie Konsole neu starten
Wählen Sie zur Bestätigung Ja
Lösung 4: Wiederherstellen von NAND
Wenn keines der oben genannten Verfahren funktioniert, können Sie versuchen, NAND wiederherzustellen, wenn Sie über ein NAND-Backup verfügen. Sie können NAND mit Hilfe des 360 Flash Tools wiederherstellen und sicherstellen, dass Sie über einen CPU-Schlüssel verfügen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das NAND wiederherzustellen
Öffnen Sie das NAND in 360 Flash Tool und überprüfen Sie, ob fehlerhafte Blöcke neu zugeordnet wurden.
Verwenden Sie den CPU-Schlüssel im 360 Flash-Tool und überprüfen Sie, ob die Keyvault-Daten auf der rechten Seite entschlüsselt werden.
Gehen Sie jetzt in easy ggbuild.
Bearbeiten Sie die Datei my360 cpukey.txt mit Ihrem CPU-Schlüssel.
Kopieren Sie Ihr gutes NAND als nanddump.bin.
Führen Sie easy ggbuild aus und wählen Sie Ihren Konsolentyp aus.
Sie werden dann gefragt, ob Sie ein Glitch Hack-Image oder ein Retail-Image erstellen möchten.
Wählen Sie Retail Image.
Flashen Sie das resultierende Bild zurück auf Ihre Konsole.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob eine der oben genannten Methoden Ihnen bei der Behebung des Problems geholfen hat. Wenn es eine andere Methode gibt, mit der Sie versucht haben, dieses Problem zu beheben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit. Gerne nehmen wir es als Teil der Lösung auf. Wenn nichts hilft, besteht die einzige Möglichkeit bei Ihnen darin, sich an den Microsoft-Support zu wenden und Ihre Hardware ersetzen zu lassen.