So erstellen Sie leere Dateien über die Windows-Eingabeaufforderung
Dateien, die Namen und Positionen in einem Dateisystem haben, aber keinen tatsächlichen Inhalt haben, werden als leere Dateien oder Null-Byte-Dateien bezeichnet. Es gibt mehrere Gründe, warum Sie diese erstellen möchten. Bestimmte Softwareteile erfordern das Vorhandensein einer leeren Datei, um eine alternative Option zu aktivieren, z. B. die Möglichkeit, in einer tragbaren Umgebung ausgeführt zu werden. Es kann auch vorteilhaft sein, Platzhalter zu erstellen, die später ausgefüllt werden.
POSIX-kompatible Systeme verfügen über den Befehl touch, Windows-Administratoren haben jedoch keinen Zugriff darauf. Das Erstellen von Dateien mit Notepad oder einem anderen grundlegenden Teil von Windows oder Windows Server ist nicht ideal, es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies über die Eingabeaufforderung zu erreichen. Sie können Daten vom NUL-Gerät kopieren, einem Speicherort, der als Bit-Bucket bezeichnet wird und einfach nicht vorhanden ist, um leeren Inhalt zu erstellen.
Leere Dateien erstellen
Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R. Geben Sie cmd in das daraufhin angezeigte Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem Sie die Dateien ablegen möchten, indem Sie Folgendes eingeben:
cd “C: Beispielverzeichnis”
Ersetzen Sie das Beispielverzeichnis durch den Ordner, aus dem Sie tatsächlich arbeiten müssen, und stellen Sie sicher, dass der Pfad in Anführungszeichen steht. Geben Sie dann Folgendes ein:
kopiere nul “emptyfile.txt”
Ersetzen Sie emptyfile.txt durch den Namen der benötigten Datei. Dies kann beliebig oft wiederholt werden.