Apple Watch bleibt am Apple-Logo hängen? Probieren Sie diese Korrekturen aus

Die Apple Watch bleibt mit einem Apple-Logo hängen, hauptsächlich aufgrund interner Software oder Fehlkonfigurationen der Einstellungen. Dies kann von Problemen in Verbindungsmodulen bis hin zu einer nicht übereinstimmenden Zeitzone reichen. Wenn die Uhr beim Logo hängen bleibt, bleibt das Logo entweder für unbestimmte Zeit auf dem Bildschirm oder schaltet sich nach einer Weile ab. Dieses Problem tritt bei fast allen Apple Watch-Modellen häufig auf.

Apple Watch klebt am Apple-LogoApple Watch bleibt beim Apple-Logo hängen. Fix

Hier sind einige der Hauptgründe, warum dieses Szenario auftritt:

  • Nicht übereinstimmender Kalender oder Zeitzone zwischen der Watch-App und der Apple Watch: Wenn zwischen dem Kalender oder der Zeitzone der Apple Watch und der Watch-App des iPhones eine Nichtübereinstimmung besteht, kann dies das vorliegende Problem verursachen, da die Watch sich nicht ordnungsgemäß authentifizieren kann die Kommunikation mit der Watch-App.
  • Beschädigtes Betriebssystem der Apple Watch: Wenn das Betriebssystem der Apple Watch aufgrund eines Betriebssystem-Updates beschädigt wurde, das möglicherweise nicht ordnungsgemäß auf das Gerät angewendet werden konnte, kann dies dazu führen, dass die Boot-Schleife der Apple Watch vorliegt.
  • Hardwarefehler: Auf der Apple Watch eines Benutzers bleibt möglicherweise das Apple-Logo hängen, wenn eine Hardwarekomponente (z. B. ein defekter Akku) eine Fehlfunktion aufweist oder defekt ist.

Erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch

Ein vorübergehender Fehler der Apple Watch verhindert möglicherweise, dass der Apple-Logo-Bildschirm umgangen wird, und ein erzwungener Neustart der Uhr kann das Problem möglicherweise lösen. Beachten Sie, dass ein Benutzer keinen erzwungenen Neustart auf einer Apple Watch durchführen sollte, wenn diese ihr Betriebssystem aktualisiert (auf dem Watch-Bildschirm wird möglicherweise ein Fortschrittsbalken angezeigt), andernfalls könnte die Uhr kaputt gehen.

  1. Halten Sie beide Tasten (die Seitentaste und die digitale Krone) der Apple Watch gedrückt.Erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch
  2. Warten Sie nun 30 Sekunden und lassen Sie die Tasten los, um zu prüfen, ob die Apple Watch eingeschaltet ist.
  3. Wenn nicht, drücken und halten Sie erneut beide Tasten, bis das Apple-Logo wieder auf der Apple Watch erscheint.
  4. Überprüfen Sie anschließend, ob das Apple Watch-Problem behoben ist.
  5. Wenn dies nicht funktioniert hat, prüfen Sie, ob das Problem durch wiederholtes Wiederholen der oben genannten Schritte (z. B. fünfmal) behoben wird.
  6. Wenn dies fehlschlägt, laden Sie die Apple Watch 30 Minuten lang auf und wiederholen Sie anschließend die oben genannten Schritte, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert.
  7. Wenn das Problem weiterhin besteht, bringen Sie das gekoppelte iPhone in die Nähe der Apple Watch und entsperren Sie das iPhone.
  8. Führen Sie nun bei entsperrtem iPhone einen erzwungenen Neustart der Apple Watch durch (durch Wiederholen der Schritte 1 bis 4) und prüfen Sie nach dem Neustart, ob die Apple Watch ohne Probleme eingeschaltet wurde.

Pingen Sie die Apple Watch über die Watch-App an

Ein Benutzer kann die Apple Watch möglicherweise nicht starten und bleibt auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen, wenn ein vorübergehender Kommunikationsfehler zwischen der Apple Watch und dem gekoppelten iPhone den Startmechanismus der Apple Watch behindert. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Pingen der Apple Watch über die Watch-App des gekoppelten iPhones gelöst werden.

  1. Starten Sie die Bluetooth-Einstellungen des gekoppelten iPhones und erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch (wie zuvor beschrieben).Warten Sie, bis die Apple Watch in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones als verbunden angezeigt wird
  2. Behalten Sie nun die Bluetooth-Einstellungen des iPhones im Auge und wechseln Sie zur My Watch-App, wenn angezeigt wird, dass es mit der Apple Watch verbunden ist.
  3. Gehen Sie dann zur Registerkarte „Meine Uhr“ und tippen Sie auf den Namen der Apple Watch.
  4. Drücken Sie nun die i-Taste (Informationen) und tippen Sie auf „Meine Apple Watch suchen“.Spielen Sie den Ton auf der Apple Watch über die Watch-App ab
  5. Melden Sie sich dann mit Ihren Apple-Anmeldeinformationen an (falls Sie dazu aufgefordert werden).
  6. Tippen Sie nun in der Geräteliste auf die Apple Watch und öffnen Sie „Aktionen“.
  7. Tippen Sie dann auf „Sound abspielen“ und prüfen Sie anschließend, ob die Apple Watch aus dem Logo-Bildschirm gezwungen wird. In manchen Fällen muss ein Benutzer die Play Sound-Taste möglicherweise mehr als einmal drücken.

Entladen Sie den Akku der Apple Watch vollständig

Eine Apple Watch, die in der Boot-Schleife steckt, passiert möglicherweise nicht den Apple-Logo-Bildschirm und verursacht das vorliegende Problem. Hier kann eine vollständige Entladung des Akkus der Apple Watch die Schleife löschen und somit das Problem lösen.

  1. Führen Sie einen erzwungenen Neustart der Apple Watch durch und legen Sie sie auf die Seite, bis der Akku der Watch leer ist (dies kann ein oder zwei Tage dauern).Batterie entladen Apple Watch
  2. Sobald der Akku leer ist, laden Sie die Uhr auf, bis sie vollständig aufgeladen ist. Überprüfen Sie anschließend, ob die Apple Watch normal funktioniert.

Ändern Sie die Kalender- und Zeitzoneneinstellungen in der Watch-App des iPhones

Wenn eine Diskrepanz zwischen den Kalender- oder Zeitzoneneinstellungen der Apple Watch und der Watch-App auf dem gekoppelten iPhone besteht, kann dies auch dazu führen, dass das Apple-Logo stagniert, da die App nicht richtig mit dem gekoppelten iPhone kommuniziert. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Ändern der Kalender- und Zeitzoneneinstellung in der Watch-App behoben werden.

  1. Starten Sie die Watch-App des iPhones und gehen Sie zu „Allgemein“.
  2. Öffnen Sie nun Sprache und Region und tippen Sie auf Kalender.Stellen Sie den Kalender in der Watch-App auf Gregorianisch ein
  3. Wählen Sie dann Gregorian aus und erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.
  4. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Problem durch manuelles Einstellen der Zeitzone auf die Zeitzone des Benutzers behoben wird.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob das Problem durch Ändern der Zeit in der Watch-App auf Nicht-Sommerzeit behoben wird. Wenn die Uhr einwandfrei startet, löschen Sie unbedingt die Infografik-Zifferblätter, da es manchmal zu Konflikten mit der Sommerzeit kommt.

Setzen Sie die Apple Watch auf die Werkseinstellungen zurück

Die Apple Watch bleibt möglicherweise auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen, wenn das Betriebssystem der Uhr beschädigt ist (möglicherweise konnte ein fehlgeschlagenes Betriebssystem-Update nicht angewendet werden) und aufgrund dieser Beschädigung kann die Uhr ihre Startsequenz nicht laden. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen der Apple Watch auf die Werkseinstellungen behoben werden. Die folgenden drei Methoden können zum Zurücksetzen der Apple Watch verwendet werden, die Methode hängt jedoch vom jeweiligen Anwendungsfall ab, wie unten erläutert:

Verwenden Sie die iCloud-Website

  1. Erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch und navigieren Sie in einem Webbrowser zur Website iCloud.com, sobald sie auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt.
  2. Öffnen Sie nun „Mein iPhone suchen“ und klicken Sie auf „Alle Geräte“.Öffnen Sie „Mein iPhone suchen“ auf der iCloud-Website
  3. Wählen Sie dann die Apple Watch aus und klicken Sie auf „Apple Watch löschen“.Löschen Sie die Apple Watch von der iCloud-Website
  4. Bestätigen Sie anschließend das Zurücksetzen der Apple Watch und überprüfen Sie anschließend, ob sie einwandfrei funktioniert.

Setzen Sie die Apple Watch über die Watch-App zurück

  1. Starten Sie die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone und tippen Sie auf „Meine Uhr“.
  2. Öffnen Sie nun „Allgemein“ und wählen Sie „Zurücksetzen“.
  3. Tippen Sie dann auf Inhalte und Einstellungen der Apple Watch löschen.Löschen Sie die Apple Watch über die iPhone Watch App
  4. Bestätigen Sie anschließend das Zurücksetzen der Apple Watch und überprüfen Sie anschließend, ob die Apple Watch nicht am Apple-Logo hängen bleibt.

Setzen Sie die Apple Watch hart zurück

  1. Wenn das oben Genannte nicht funktioniert hat oder keine Option ist, starten Sie die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone und entkoppeln Sie die Apple Watch vom Telefon.Entkoppeln Sie die Apple Watch über die Watch-App des iPhones
  2. Halten Sie nun beide Tasten (Seitentaste und Digital Crown-Taste) der Apple Watch gedrückt.Setzen Sie die Apple Watch hart zurück
  3. Warten Sie dann 10 Sekunden und lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
  4. Warten Sie nun einige Sekunden und halten Sie die Seitentaste der Uhr gedrückt.
  5. Warten Sie dann, bis die Aufforderung „Alle Einstellungen löschen“ angezeigt wird (ca. 20 Sekunden) und tippen Sie anschließend auf „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.
  6. Warten Sie anschließend, bis der Reset-Vorgang der Uhr abgeschlossen ist, und überprüfen Sie anschließend, ob sie normal startet.

Wenn das Problem durch keine der oben genannten Maßnahmen behoben werden konnte, ist möglicherweise ein Hardwareproblem die Auslöser des Problems und der Benutzer kann sich an den Apple-Support wenden, um das Problem zu beheben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *