Auf OneDrive fehlen Dateien? Hier erfahren Sie, wie Sie sich erholen

Normalerweise können Sie mit OneDrive eine bestimmte Grenze Ihrer Dateien sicher im Speicher freigeben, ohne dass größere Probleme auftreten. Es gibt jedoch Fälle, in denen OneDrive Ihre freigegebenen Dateien nicht anzeigt und einen leeren Ordner ohne Daten zurückgibt. Dieses Problem tritt auf, wenn OneDrive Ihre freigegebenen Dateien nicht synchronisiert und diese daher manchmal aus Ihren OneDrive-Ergebnissen verschwinden, selbst wenn Sie den gesamten Namen der Datei eingeben.

Dateien fehlen im OneDrive-OrdnerWarum fehlen Dateien im OneDrive-Ordner?

Diese Anleitung zeigt Ihnen die Schritte zum Wiederherstellen Ihrer freigegebenen Dateien, wenn diese von OneDrive verschwinden.

Problemumgehung: Suchen Sie nach Dateien auf OneDrive Live

Bevor Sie Änderungen an Ihren OneDrive-Einstellungen vornehmen oder eine andere Methode anwenden, müssen Sie Ihre Dateien auf dem offiziellen OneDrive-Live überprüfen. Wenn OneDrive Ihre Dateien auf Ihrem Desktop nicht synchronisiert, werden sie manchmal als Backup auf OneDrive Live gespeichert. Nachfolgend haben wir die Schritte zum Auffinden der fehlenden OneDrive-Dateien auf OneDrive Live aufgeführt.

Hinweis: Stellen Sie beim Suchen nach einer Datei in OneDrive sicher, dass Sie die Suche in der Dateiansicht verwenden

  1. Gehe zu OneDrive live und Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie links unter „Office-Tutorials“ auf die Option „Meine Dateien“.
  3. Geben Sie nun den Namen der Datei in die Suchleiste oben ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suche nach fehlender OneDrive-DateiSuche nach fehlender OneDrive-Datei
  4. Scrollen Sie durch die Dateiliste und öffnen Sie die Datei, die Ihrem Dateinamen entspricht.

1. Starten Sie die Sicherung manuell

Hin und wieder entfernt OneDrive Ihren Desktop aus seinem Backup, was dazu führt, dass bestimmte Dateien im OneDrive-Ordner fehlen. Um dies zu verhindern, können Sie die Sicherung Ihres Desktop-Ordners manuell starten. Nachfolgend finden Sie die Anweisungen zum manuellen Starten der Sicherung Ihres Desktop-Ordners.

  1. Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol auf der rechten Seite der Taskleiste.
  2. Navigieren Sie zu Hilfe und Einstellungen > Einstellungen.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte „Sicherung“ und wählen Sie unter „Wichtige PC-Ordner“ die Option „Sicherung verwalten“.Backup verwaltenBackup verwalten
  4. Wählen Sie im Bildschirm „Ordnersicherung verwalten“ den Ordner „Desktop“ aus.
  5. Starten Sie die manuelle Sicherung, indem Sie auf die Option „Sicherung starten“ klicken. Sicherung wird gestartetSicherung wird gestartet
  6. Jetzt können Sie Ihr OneDrive mit allen vorhandenen Dateien öffnen.

2. Überprüfen Sie den OneDrive-Papierkorb

Wenn Sie Probleme mit OneDrive bezüglich Ihrer fehlenden Dateien haben, müssen Sie Ihren OneDrive-Papierkorb überprüfen, falls diese Dateien versehentlich aus Ihrem OneDrive-Ordner gelöscht wurden. OneDrive-Dateien werden jedoch direkt in den OneDrivr-Papierkorb verschoben, bevor sie vollständig gelöscht werden können. Daher müssen Sie sie mit den folgenden Schritten aus dem Papierkorb wiederherstellen:

  1. Gehen Sie live zu OneDrive.
  2. Klicken Sie unter „Office-Tutorials“ auf die Option „Papierkorb“.
  3. Wählen Sie die Datei im Papierkorb aus, indem Sie darauf klicken.
  4. Klicken Sie nun oben auf die Option „Wiederherstellen“, um die Dateien aus dem Papierkorb zu entfernen.Wiederherstellen von Dateien aus dem PapierkorbWiederherstellen von Dateien aus dem Papierkorb

3. Überprüfen Sie Ihren persönlichen Tresor, um die Dateien zu finden

Persönlicher Tresor in einem speziell geschützten Ordner in OneDrive, auf den nur über eine zweistufige Identifikationsüberprüfung zugegriffen werden kann. Wenn Ihre Dateien in der Suchleiste nicht durchsucht werden können, befinden sie sich im persönlichen Tresor, da der Persönliche Tresor die Namen Ihrer Dateien nicht in Ihren Suchergebnissen anzeigt. Daher müssen Sie anhand der unten aufgeführten Anweisungen Ihren persönlichen Tresor überprüfen, um Ihre fehlenden OneDrive-Dateien zu finden:

  1. Öffnen Sie OneDrive live und klicken Sie unter „Office-Tutorial“ auf die Option „Meine Dateien“.
    Meine Dateien öffnen Meine Dateien öffnen
  2. Wählen Sie den Ordner „Personal Vaut“ und führen Sie den zweistufigen Verifizierungsprozess durch.Konto verifizierenKonto verifizieren
  3. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, können Sie auf den persönlichen Tresor zugreifen und Ihre Dateien abrufen.

4. Erneut mit OneDrive synchronisieren

Eines der Probleme mit OneDrive besteht darin, dass die Synchronisierung Ihres Kontos gelegentlich aufgehoben wird und Ihre Dateien daher in den Ordnern fehlen. Daher müssen Sie Ihr OneDrive erneut synchronisieren, um den Dateifreigabevorgang erneut zu starten.

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  2. Geben Sie „OneDrive“ ein und klicken Sie auf den Ordner. OneDrive öffnenOneDrive öffnen
  3. Melden Sie sich nun bei dem Konto an, mit dem Sie die Dateien teilen möchten. sich beim Konto anmeldensich beim Konto anmelden
  4. Sobald Ihr OneDrive mit der Synchronisierung beginnt, können Sie Ihre Dateien erneut freigeben.

5. Setzen Sie den DisableFileSyncNGSC-Schlüsselwert auf 0

DisableFileSyncNGSC ist der Schlüssel im Registrierungseditor, der mit der OneDrive-Synchronisierung verknüpft ist. Wenn der Registrierungsschlüssel auf 1 gesetzt ist, wird die Ausführung von OneDrive verhindert. OneDrive kann Ihre Dateien nicht synchronisieren, wenn es keine Ausführungsberechtigung hat. Daher müssen Sie den Schlüsselwert auf 0 ändern, um OneDrive auszuführen. Sie können dies mit den folgenden Anweisungen tun:

  1. Öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R gleichzeitig drücken.
  2. Geben Sie „regedit“ ein und klicken Sie auf „OK“, um den Registrierungseditor zu öffnen. Öffnen des RegistrierungseditorsÖffnen des Registrierungseditors
  3. Navigieren Sie zu KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den DisableFileSyncNGSC-Registrierungsschlüssel und wählen Sie „Ändern“.Registrierungsschlüssel ändernRegistrierungsschlüssel ändern
  5. Ändern Sie unter „Wertdaten“ den Wert von 0 auf 1 und klicken Sie auf OK.
    Ändern des Registrierungsschlüsselwerts Ändern des Registrierungsschlüsselwerts
  6. Dadurch wird Ihr OneDrive erneut gestartet und Sie können Ihre freigegebene Datei automatisch synchronisieren.

6. Fügen Sie den OneDrive-Ordner zu den indizierten Speicherorten hinzu

Ein Index ist eine Standardfunktion in Windows, die schnellere Suchergebnisse liefert. Wenn Ihre OneDrive-Ordner aus der Indexierung entfernt werden, tritt dieses Problem auf und der Großteil Ihrer Inhalte wird nicht im Ordner angezeigt. Um dies zu verhindern, müssen Sie daher den OneDrive-Ordner zu den indizierten Speicherorten hinzufügen. Sie können dies mit den unten aufgeführten Schritten tun:

  1. Drücken Sie die Win-Taste, um das Windows-Startmenü zu öffnen.
  2. Geben Sie „Indexierungsoptionen“ ein und klicken Sie auf die obere Option. IndizierungsoptionenIndizierungsoptionen
  3. Klicken Sie unter „Diese Standorte einbeziehen“ auf die Option „Ändern“.
    Eingeschlossene Standorte ändernEingeschlossene Standorte ändern
  4. Navigieren Sie zu Benutzer > Ihr PC-Name.
  5. Klicken Sie nun auf das Kontrollkästchen neben OneDrive.OneDrive indizierenOneDrive indizieren
  6. Klicken Sie auf OK, um es zu den indizierten Speicherorten hinzuzufügen.
  7. Schließen Sie die Tabs und überprüfen Sie Ihre Dateien im OneDrive-Ordner.

7. Setzen Sie den ODB-Client zurück

Wenn Ihr ODB-Client beschädigt wird, beeinträchtigt dies die Funktionsweise von OneDrive und führt zum Auftreten solcher Probleme. Daher wird durch das Zurücksetzen der Client stabilisiert. Sie können den ODB-Client mit den folgenden Schritten ruhen lassen:

  1. Öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R gleichzeitig drücken.
  2. Fügen Sie die folgende Befehlszeile in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK, um den ODB-Client zurückzusetzen. %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /resetZurücksetzen des ODB-ClientsZurücksetzen des ODB-Clients
  3. Sobald die Befehlszeile den ODB-Client zurückgesetzt hat, können Sie OndDrive manuell mit der folgenden Befehlszeile öffnen: %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exeManuelles Öffnen von OneDriveManuelles Öffnen von OneDrive

8. Installieren Sie OneDrive neu

Wenn keine der Methoden für Sie funktioniert hat, sollten Sie als letzten Ausweg neu beginnen und OneDrive auf Ihrem System neu installieren. Bevor Sie es jedoch deinstallieren, müssen Sie auch alle derzeit laufenden Prozesse beenden. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie das tun können:

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  2. Geben Sie „cmd“ ein und klicken Sie auf „Als Administrator ausführen“.Eingabeaufforderung als Administrator ausführenEingabeaufforderung als Administrator ausführen
  3. Beenden Sie jeden OneDrive-Prozess, indem Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung einfügen und die Eingabetaste drücken:taskkill /f /im
  4. Deinstallieren Sie nun OneDrive, indem Sie die folgenden Befehle einfügen: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall
  5. Öffnen Sie nach der Installation von OneDrive den Befehl „Ausführen“ mit den Tasten Win + R.
  6. Geben Sie „regedit“ ein, um den Registrierungseditor zu öffnen. Registrierungseditor öffnenRegistrierungseditor öffnen
  7. Öffnen Sie den folgenden Pfad und entfernen Sie alle darin enthaltenen Ordner.HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive

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