Wie lösche ich ein DoorDash-Konto?

DoorDash ist eine der führenden Plattformen für Online-Essensbestellung und Essenslieferung aus den USA. Möglicherweise haben Sie jedoch schlechte Erfahrungen mit den Lebensmittelanbietern gemacht oder möchten einfach kein Essen mehr online bestellen. Was auch immer Ihr Grund ist, Ihr DoorDash-Konto zu löschen, es ist ein einfacher Vorgang, der innerhalb von Minuten erledigt werden kann.

Löschen des DoorDash-Kontos

Sie können Ihr DoorDash-Konto nicht von Ihrem Mobilgerät löschen. Die einzige Möglichkeit, es zu löschen, ist daher über einen Webbrowser auf Ihrem Computer.

Was ist DoorDash?

Derzeit ist Doordash in den USA, Australien und Kanada erhältlich. Derzeit hält DoorDash mit rund 56 % den größten Marktanteil in den Vereinigten Staaten. Der Hauptzweck dieses Unternehmens besteht darin, lokale Verbraucher mit lokalen Restaurants zu verbinden, indem die Lieferung durch unabhängige Auftragnehmer erleichtert wird.

Gründe für die Löschung Ihres DoorDash-Kontos

Bevor Sie direkt mit der Anleitung fortfahren, finden Sie hier einige Gründe, warum Sie Ihr DoorDash-Konto löschen sollten:

  • Schlechte Erfahrung mit einem Dasher, der Ihr Essen geliefert hat.
  • Andere Online-Bestellplattformen für Lebensmittel, die Sie für besser halten.
  • Persönliche Entscheidung, nicht mehr online zu bestellen und stattdessen selbst zu kochen.
  • Fehler bei der Registrierung, falsche Option zwischen Dasher oder Kunde wählen.
  • Ich kann DoorDash in Bezug auf Ihre persönlichen Daten nicht vertrauen, da es in der Vergangenheit zu einem Sicherheitsverstoß gekommen ist, der zu Datenverlust geführt hat.

Nachdem Sie nun sicher sind, dass Sie Ihr DoorDash-Konto löschen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten, es zu löschen: Die erste wird von Ihnen durchgeführt, die andere mit der Hilfe des Kundensupports, aber Sie können es nur deaktivieren. Hier ist die Anleitung, wie das geht:

So deaktivieren oder löschen Sie Ihr DoorDash-Konto

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können, wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Doordash-Konto zu löschen:

  • Sie können das Doordash-Konto selbst löschen, indem Sie sich mit Ihren Kontoanmeldeinformationen auf der offiziellen Website anmelden und Ihr Konto dauerhaft aus dem Menü „Einstellungen“ löschen.
  • Sie können sich an einen offiziellen Supportmitarbeiter wenden und ihn bitten, Ihr Konto zu deaktivieren. Auf diese Weise wird Ihr Konto lediglich deaktiviert. Sie können die Entscheidung also theoretisch später rückgängig machen, indem Sie sich an denselben Support-Desk wenden.

Löschen Sie Ihr Doordash-Konto selbst

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Doordash-Konto zu löschen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass dieser Vorgang wahrscheinlich dauerhaft sein wird. Überlegen Sie sich Ihre Entscheidung daher gründlich, bevor Sie mit der Befolgung der folgenden Anweisungen beginnen:

Hinweis: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie DoorDash in Zukunft verwenden werden, empfehlen wir Ihnen, die nächste Methode unten zu wählen, damit Sie das Konto nur deaktivieren, anstatt es zu löschen.

  1. Zuerst, Greifen Sie auf die DoorDash-Website zu über Ihren Webbrowser.
  2. Geben Sie anschließend Ihre Zugangsdaten ein und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.Zugriff auf Ihr DoorDash-Konto
  3. Wählen Sie das Menüsymbol oben links und dann aus der Liste der Optionen die Option Konto aus.
    Zugriff auf das Kontomenü von DoorDash
  4. Klicken Sie anschließend auf Konto verwalten.Verwalten des Kontos

    Hinweis: Bevor Sie Ihr Konto löschen, haben Sie die Möglichkeit, den Verlauf Ihres DashDoor-Kontos herunterzuladen, der Informationen zu Ihren vorherigen Transaktionen enthält. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir daher, Ihre Daten herunterzuladen.

  5. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Löschen“. Ein Bestätigungscode wird Ihnen zugesandt. Geben Sie ihn ein und fahren Sie mit der Aktion fort. Klicken Sie auf das Symbol „Konto löschen“, bestätigen Sie dann Ihre Entscheidung und Ihr DoorDash-Konto wird gelöscht.Bestätigen Sie die Kontolöschung

Deaktivieren Sie Ihr DoorDash-Konto über die Hilfe des Kundensupports

Die Kontaktaufnahme mit einem Kundendienstmitarbeiter von DoorDash hat seinen Vorteil, auch wenn der Vorgang länger dauert. Wenn Sie diesen Weg wählen, haben Sie die Möglichkeit, das Konto zu deaktivieren, anstatt es zu löschen. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Konto in Zukunft zurückerhalten können, wenn Sie diesen Dienst erneut nutzen möchten.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Kontakt mit einem Kundendienstmitarbeiter von DoorDash aufzunehmen und Ihr Konto zu deaktivieren:

  1. Zugang DoorDash-Kundensupport-Website.
  2. Klicken Sie in der Liste der verfügbaren Optionen auf Kundensupport.Zugriff auf den DoorDash-Support
  3. Sie müssen einige persönliche Informationen eingeben und dann unter der Registerkarte „Beschreibung“ schreiben, dass Sie Ihr DoorDash-Konto deaktivieren möchten.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Informationen korrekt sind, senden Sie sie dann ab und warten Sie auf die Rückmeldung des Kundensupportteams.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *