Doordash-Treiber-Antwortstatus-Fehlercode 1 (Fix)
Die Doordash-Treiber-App zeigt möglicherweise den Antwortstatus-Fehlercode 1 an, wenn das Betriebssystem Ihres Geräts veraltet ist. Darüber hinaus kann auch eine beschädigte Installation der Doordash-App das vorliegende Problem verursachen. Es kann sich auch um ein serverseitiges Problem handeln. Sie können den Doordash-Status auf Websites wie überprüfen DownDetector.
Das Problem tritt auf, wenn ein Benutzer die Doordash-Treiber-App verwenden möchte, aber die folgende Meldung erhält:
Anmeldefehler: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (DoordashDriver.ResponseStauts-CodeError Fehler 1)
Doordash-Treiber-Antwortstatus-Fehlercode 1 behoben
1. Aktualisieren Sie das Betriebssystem (Android oder iOS) Ihres Telefons auf die neueste Version
Die Doordash-Treiber-App zeigt möglicherweise den Antwortstatuscode Fehler 1 an, wenn das Betriebssystem Ihres Geräts veraltet ist, da dies zu einer Inkompatibilität zwischen dem Gerät und der Doordash-App führen kann. In diesem Zusammenhang kann die Aktualisierung des Betriebssystems (z. B. iOS) auf die neueste Version das Doordash-Problem lösen. Zur Verdeutlichung werden wir den Vorgang für ein iOS-Gerät durchgehen.
- Erstellen Sie zunächst ein Backup des iOS-Geräts und verbinden Sie es mit einem Ladegerät.
- Verbinden Sie nun das iPhone mit einem WLAN-Netzwerk und starten Sie die Einstellungen des iPhones.
- Öffnen Sie dann „Allgemein“ und tippen Sie auf „Software-Update“.
Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
- Überprüfen Sie nun, ob ein iOS-Update verfügbar ist. Wenn ja, laden Sie das iOS-Update herunter und installieren Sie es.
Tippen Sie in den iPhone-Einstellungen auf Software-Update
- Überprüfen Sie nach der Aktualisierung des Betriebssystems, ob die Doordash-App den Statusfehlercode 1 nicht mehr aufweist.
2. Aktivieren/deaktivieren Sie den Flugmodus des Telefons und versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk
Ein vorübergehender Fehler in der Doordash-Treiber-App kann dazu führen, dass der Statusfehlercode 1 angezeigt wird. Wenn Sie das Gerät in den Flugzeugmodus versetzen, wird der Fehler möglicherweise behoben (wodurch möglicherweise das Doordash-Problem behoben wird).
- Beenden Sie die Doordash-App und wischen Sie nach oben (oder unten), um das Menü „Schnelleinstellungen“ Ihres Telefons zu öffnen.
- Tippen Sie nun auf das Flugzeugsymbol, um Ihr Telefon in den Flugzeugmodus zu versetzen, und warten Sie 1 Minute.
Aktivieren Sie den Flugzeugmodus
- Deaktivieren Sie dann den Flugmodus und starten Sie die Doordash Driver-App, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.
- Wenn nicht, starten Sie Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob in der Doordash-Treiber-App der Fehlercode 1 nicht mehr angezeigt wird.
- Wenn das nicht geholfen hat, prüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Netzwerks wie eines Wi-Fi-Netzwerks (oder der Versuch einer VPN-App) das Doordash-Problem löst.
3. Setzen Sie das Doordash-Passwort über die Doordash-Website zurück
Der vorübergehende Kommunikationsfehler zwischen der Doordash-Treiber-App und ihren Servern kann das vorliegende Problem verursachen. In diesem Zusammenhang kann das Zurücksetzen Ihres Doordash-Passworts den Fehler beheben und somit das Problem mit dem Fehlercode 1 lösen.
- Starten Sie einen Webbrowser und navigieren Sie zu Doordash-Website (Möglicherweise müssen Sie sich auf der Doordash-Website anmelden).
- Klicken Sie nun auf das Doordash-Symbol (oben links im Fenster) und wählen Sie Konto.
- Klicken Sie dann auf Passwort ändern und geben Sie die Zugangsdaten (altes und neues Passwort) ein.
Setzen Sie das Doordash-Passwort zurück
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Passwort ändern“ (oder „Weiter“), um die Änderung zu bestätigen und zu prüfen, ob die Doordash-Treiber-App ordnungsgemäß funktioniert.
4. Löschen Sie den Cache und die Daten der Doordash Driver App
Das Problem mit dem Doordash-Fehlercode 1 kann auftreten, wenn der Cache und die Daten der Doordash-App beschädigt sind. In diesem Zusammenhang könnte das Löschen des Caches und der Daten der Doordash Driver-App das Problem lösen. Zur Veranschaulichung führen wir Sie durch den Prozess für eine Android-Version der Doordash-App (iPhone-Benutzer können versuchen, den iPhone-Cache und die Daten zu leeren).
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Android-Telefons und öffnen Sie Anwendungen, Anwendungsmanager oder Apps.
Öffnen Sie Apps in den Einstellungen des Android-Telefons
- Wählen Sie nun Dasher aus und tippen Sie auf Force Stop.
Öffnen Sie Dasher in den Apps Ihres Telefons
- Bestätigen Sie dann „Stoppen der Doordash-Treiber-App erzwingen“ und öffnen Sie „Speicher“.
Erzwingen Sie das Stoppen von Dasher und öffnen Sie seine Speichereinstellungen
- Tippen Sie nun auf „Cache leeren“ und prüfen Sie, ob das Problem mit der Doordash-App behoben ist.
- Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 2, um die Speichereinstellungen von Doordash zu öffnen und tippen Sie auf Daten löschen.
Cache und Daten der Dasher-App löschen
- Bestätigen Sie dann, dass die Daten der Doordash-App gelöscht werden, und prüfen Sie, ob das Problem mit der Doordash-App behoben ist.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Löschen der Cache-Partition des Android-Geräts den Fehlercode 1 behebt.
5. Installieren Sie die Doordash-Treiber-App neu
Die Doordash-Treiber-App zeigt möglicherweise den Fehlercode 1 an, wenn ihre Installation beschädigt ist (was auch nach dem Löschen des Caches und der Daten der App nicht behoben werden konnte). In diesem Szenario kann eine Neuinstallation der Doordash-Treiber-App das Doordash-Problem lösen. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess für die Android-Version der Doordash-App.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Android-Geräts und öffnen Sie den Anwendungsmanager.
- Wählen Sie nun Doordash Driver aus und tippen Sie auf Stop erzwingen.
- Bestätigen Sie dann, dass Sie das Stoppen der Doordash-App erzwingen möchten, und löschen Sie den Cache/die Daten, wie in der obigen Lösung beschrieben.
- Tippen Sie nun auf Deinstallieren und bestätigen Sie dann, die Doordash-Treiber-App zu deinstallieren.
Deinstallieren Sie die Dasher-App
- Starten Sie dann Ihr Android-Gerät neu und installieren Sie nach dem Neustart die Doordash-Treiber-App neu.
- Starten Sie nun die Doordash-Treiber-App und hoffentlich ist das Problem mit dem Fehlercode 1 behoben.