Beheben Sie Audioprobleme beim Anrufen in TextNow

Wenn beim Aufrufen von TextNow Audioprobleme auftreten, kann dies an Netzwerkproblemen, fehlerhaftem Cache oder Softwarefehlern liegen. Darüber hinaus kann es App-Einschränkungen geben, die Sie daran hindern, während eines Anrufs einen Anruf zu tätigen oder das Telefonmikrofon zu verwenden.

Rufen Sie Audio-Probleme auf TextNow anBeheben Sie Audioprobleme bei Anrufen auf TextNow

In diesem Artikel haben wir bewährte Methoden erwähnt, die Ihnen helfen, Audioprobleme zu lösen, während Sie jemanden über TextNow anrufen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Methode für Sie am besten geeignet ist.

1. Aktualisieren Sie die TextNow-App

Updates führen nicht nur neue Features und Funktionen ein, sondern führen auch Fehlerbehebungen durch. Es wird empfohlen, Ihre App immer auf der neuesten App-Version laufen zu lassen, um Fehlfunktionen oder Inkompatibilitäten mit dem Gerät zu vermeiden.

Wenn Sie mit TextNow keine Anrufe tätigen können oder der Ton eingehender Anrufe nicht klar ist, suchen Sie im Play Store nach dem neuesten Update für TextNow. Lassen Sie sich von uns zeigen, wie es geht.

  1. Starten Sie den Google Play Store auf Ihrem Android-Telefon.
  2. Geben Sie TextNow in die Suchleiste oben auf dem Bildschirm ein.
  3. Wenn ein Update verfügbar ist, wird neben dem App-Symbol die Option „Update“ angezeigt.Update für die Textnow-AppAktualisieren Sie die Textnow-App
  4. Installieren Sie das Update und starten Sie die TextNow-App neu.

Hinweis: Wenn das Aktualisieren der TextNow-App nicht funktioniert, versuchen Sie, die App neu zu installieren, um die Audioprobleme beim Anruf zu beheben.

2. Starten Sie die App und das Gerät neu

Durch einen Soft-Reset oder Neustart werden alle laufenden Programme auf Ihrem Gerät vollständig heruntergefahren, sodass es neu gestartet werden kann. Wenn Sie über TextNow keinen Anruf tätigen können, starten Sie Ihr Telefon neu und der Fehler ist behoben.

Bei vielen Android-Telefonen ist die Neustartmethode dieselbe.

  1. Sie müssen die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt halten, bis das Menü „Energieoptionen“ angezeigt wird.
  2. Wählen Sie die Option „Neustart“ und warten Sie, bis Ihr Gerät automatisch neu startet. Neustartoption zum Neustarten des TelefonsWählen Sie die Option Neustart

Es gibt eine andere Möglichkeit, Ihr Android-Telefon neu zu starten.

  1. Halten Sie gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt.Halten Sie die Seitentasten gedrücktHalten Sie gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt
  2. Lassen Sie die Tasten nicht los, auch wenn das Menü „Energieoptionen“ angezeigt wird.
  3. Lassen Sie die Tasten los, wenn der Bildschirm schwarz wird
  4. Warten Sie nun, bis Ihr Telefon automatisch neu startet.

3. Überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität

Die Qualität Ihrer Internetverbindung entscheidet über die Qualität Ihres Anruferlebnisses. Eine schwache Internetverbindung stört die eingehenden oder ausgehenden Töne. Gehen Sie zu fast.com, um die Geschwindigkeit Ihrer aktuellen Internetverbindung zu überprüfen. Wenn die Geschwindigkeit langsam ist, ist es besser, auf eine schnellere Verbindung umzusteigen.

Wenn Sie mobile Daten nutzen, aktivieren Sie den Flugmodus und schalten Sie ihn nach einer Minute wieder aus. Schalten Sie jetzt die mobilen Daten ein und Sie werden eine Verbesserung der Netzwerkstärke und -geschwindigkeit feststellen.

Für WLAN-Nutzer gibt es auch einen Trick, um die Internetleistung zu verbessern. Trennen Sie den WLAN-Router vom Stromnetz und warten Sie einige Minuten. Schließen Sie es jetzt wieder an und sehen Sie, wie Ihre Internetverbindung schneller läuft.

4. Leeren Sie den App-Cache

Zwischengespeicherte Dateien sind temporäre Dateien, die vom Android-Betriebssystem automatisch gelöscht werden, wenn die in diesen Dateien gespeicherten Daten nicht mehr nützlich sind. Daher ist es sicher und hilfreich, den Cache der TextNow-App zu löschen, wenn beim Anrufen oder Empfangen von Anrufen Fehler auftreten.

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > TextNow.App-Info der Textnow-AppTippen Sie auf Textnow
  2. Wählen Sie auf der App-Infoseite „Speicher“ aus. Speicher und Cache der Textnow-AppWählen Sie Speicher und Cache
  3. Tippen Sie hier auf die Option Cache löschen.Tippen Sie auf „Cache leeren“.Tippen Sie auf „Cache leeren“.

5. Installieren Sie TextNow erneut

Durch die Neuinstallation der App werden alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückgesetzt, was dazu beitragen kann, falsch konfigurierte Einstellungen zu korrigieren, die sich möglicherweise auf die Audiowiedergabe des Anrufs auswirken. Darüber hinaus stellen Sie durch die Neuinstallation der App sicher, dass auf Ihrem Gerät die neueste Version installiert ist.

  1. Tippen und halten Sie die App und wählen Sie im Optionsmenü die Option „Deinstallieren“. Deinstallieren Sie die AppWählen Sie Deinstallieren
  2. Starten Sie Ihr Telefon nach der Deinstallation neu.Starten Sie das Telefon neuSchieben Sie die Schaltfläche „Neustart“.
  3. Installieren Sie nun die App neu aus dem Play Store.Laden Sie die Textnow-App herunterKlicken Sie auf „Installieren“, um die Textnow-App herunterzuladen

6. Aktivieren Sie die Hintergrunddatennutzung

Wenn die Hintergrunddatennutzung deaktiviert ist, werden Apps nicht mehr im Hintergrund aktualisiert, was zu Störungen führt. TextNow kann nicht aufgerufen werden. Dies ist ebenfalls einer dieser Fehler. Wenn ein solcher Fehler auftritt, prüfen Sie, ob Sie die Nutzung von Hintergrunddaten zugelassen haben.

  1. Tippen und halten Sie die TextNow-App, bis das Optionsmenü angezeigt wird.Klicken Sie auf App-InfoTippen Sie auf die App-Info
  2. Wählen Sie App-Info aus dem Optionsmenü.
  3. Tippen Sie auf der Infoseite auf Mobile Daten.Wählen Sie Mobile Daten und WLANTippen Sie auf Mobile Daten und WLAN
  4. Tippen Sie hier auf Hintergrunddatennutzung zulassen. Hintergrunddatennutzung zulassenTippen Sie auf Hintergrunddatennutzung zulassen

7. Berechtigungen zulassen

Indem Sie der TextNow-App die Berechtigung erteilen, das Mikrofon Ihres Geräts zu verwenden, kann die App Ihre Stimme während eines Anrufs erfassen und an den Empfänger übermitteln. Wenn die App keinen Zugriff auf das Mikrofon hat, kann sie Ihre Stimme nicht richtig aufzeichnen oder übertragen, was zu Audioproblemen bei Anrufen wie gedämpftem oder verzerrtem Ton führt. So können Sie Berechtigungen aktivieren:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Textnow-App.
  2. Tippen Sie auf der App-Infoseite auf Berechtigungen.
  3. Aktivieren Sie nun den Schalter für alle Optionen auf Ihrem Bildschirm, insbesondere das Mikrofon.Berechtigung aktivierenBerechtigungen aktivieren

8. Kontaktieren Sie den TextNow-Support

TextNow kümmert sich um seine Kunden, daher steht Ihnen sein freundliches Support-Team zur Seite, wenn alle Schritte zur Fehlerbehebung nicht funktionieren. Sie können das Support-Team kontaktieren, indem Sie auf die violette Blase in der unteren rechten Ecke klicken, um mit einem Assistenten zu chatten.

Das Support-Team ist täglich von 10.00 bis 17.30 Uhr erreichbar. Sie können mit dem Support-Bot chatten und den aufgetretenen Fehler erklären. Sie werden mit Sicherheit eine Lösung für die Audioprobleme finden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *