Fix: Hochladen einer angehaltenen Nachricht in iCloud auf dem iPhone
Wenn auf Ihrem iPhone während des Hochladens Ihrer Daten die Meldung angezeigt wird, dass das Hochladen in die iCloud unterbrochen wurde, liegt ein Fehler beim Hochladen in die iCloud vor. Diese Meldung verhindert, dass Sie Daten auf Ihr iCloud-Laufwerk hochladen.
Fix: Hochladen in iCloud angehalten
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass es auf Ihrem Gerät zu Verzögerungen beim Hochladen von Daten kommt. Es kann beispielsweise ein Synchronisierungsproblem in iCloud vorliegen.
Es gibt jedoch einige Anforderungen, die Ihr Gerät erfüllen muss, um Daten auf das Laufwerk hochzuladen, z. B. muss Ihr Gerät mit Strom und WLAN verbunden sein. Außerdem sollte Ihr Gerät zu 50 % aufgeladen sein.
Wenn Ihr Gerät außerdem etwas anderes tut, beispielsweise Apps herunterlädt, verzögert es den Synchronisierungsvorgang. Sie müssen also darauf warten.
In diesem Artikel besprechen wir 7 Methoden, die Ihnen helfen, das Problem des Hochladens von Daten in iCloud zu lösen. Lassen Sie uns sie einzeln besprechen.
1. Starten Sie Ihr iPhone neu
Der Neustart Ihres iPhones sollte der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein, wenn Sie auf ein Problem mit Ihrem Gerät stoßen. Es hilft Ihrem Gerät, eventuelle Störungen oder Bugs zu beheben und ermöglicht ihm gleichzeitig einen Neuanfang, indem alle Apps geschlossen werden. Außerdem werden alle softwarebezogenen Probleme gelöst. Dadurch funktionieren alle Funktionen des Geräts einwandfrei.
Darüber hinaus kann das Synchronisierungs-/Hochladeproblem auch ein Netzwerkproblem sein. Daher werden beim Neustart Ihres Geräts auch die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Dadurch funktioniert Ihr iPhone reibungsloser als zuvor, da alle temporären Daten gelöscht werden. So können Sie Ihr iPhone neu starten:
iPhone SE (1. Generation), 5 oder frühere Modelle:
- Drücken Sie die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis der Ausschaltschieberegler auf dem Bildschirm erscheint.
Drücken Sie die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis der Ausschaltschieberegler angezeigt wird
- Ziehen Sie anschließend den Schieberegler und warten Sie etwa 30 Sekunden, bis sich Ihr iPhone vollständig ausschaltet.
- Drücken Sie abschließend die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen, um Ihr Gerät einzuschalten.
iPhone SE (2. oder 3. Generation), 6, 7 oder 8:
- Drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis der Ausschaltschieber auf Ihrem iPhone angezeigt wird.
Drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis der Ausschaltschieberegler angezeigt wird
- Ziehen Sie den Schieberegler, um es auszuschalten, und warten Sie etwa 30 Sekunden.
- Zum Schluss schalten Sie Ihr Gerät ein, indem Sie die Seitentaste drücken und gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
iPhone X oder neuere Version:
- Drücken Sie die Lauter- oder Leiser-Taste zusammen mit der Seitentaste, bis der Ausschaltschieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Drücken Sie die Lautstärketaste und die Einschalttaste, um das iPhone auszuschalten
- Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler, um Ihr iPhone auszuschalten, und warten Sie etwa 30 Sekunden.
- Drücken Sie die Seitentaste, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint, um es einzuschalten.
2. Deaktivieren Sie die iCloud-Synchronisierung und aktivieren Sie sie erneut
Sie müssen die Synchronisierung deaktivieren und erneut aktivieren. Dadurch wird die Synchronisierung neu gestartet und Sie können die Daten sofort hochladen. So können Sie es machen:
- Gehen Sie zunächst zu Einstellungen und tippen Sie auf Ihr Apple-Profil.
Tippen Sie auf Ihr Apple-Profil
- Tippen Sie anschließend auf iCloud.
Gehen Sie zu iCloud
- Tippen Sie anschließend im Abschnitt „Apps mit iCloud“ auf „Alle anzeigen“.
Tippen Sie auf Alle anzeigen
- Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die App, die Sie synchronisieren möchten.
Suchen Sie die App, die Sie synchronisieren möchten
- Schalten Sie als Nächstes den Schalter aus und wieder ein.
Schalten Sie den Schalter aus und wieder ein
- Starten Sie anschließend Ihr Gerät neu (folgen Sie Methode 1) und prüfen Sie, ob das Problem durch diese Methode behoben wurde.
3. iPhone-Speicher löschen
Wenn Sie nicht über ausreichend Speicherplatz oder größere Dateien auf Ihrem Gerät verfügen, kann der Hochladevorgang einige Zeit dauern oder ganz pausieren. Aus diesem Grund müssen Sie Ihren iPhone-Speicher leeren. Bei großen Dateien kann es manchmal auch zu Störungen kommen, die dazu führen, dass die Pause-Meldung auf Ihrem iPhone erscheint.
So können Sie in iMessage nach großen Dateien suchen:
- Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein.
Tippen Sie auf Allgemein
- Tippen Sie auf iPhone-Speicher.
Wählen Sie iPhone-Speicher
- Tippen Sie anschließend auf Nachrichten > Videos. Löschen Sie anschließend Videos mit mehr als 1 GB. Dadurch werden Sie sehen, dass Sie die Daten problemlos synchronisieren können, ohne dass Nachrichten angehalten werden.
Tippen Sie auf Nachrichten
4. Melden Sie sich von iCloud ab
Eine weitere Lösung, mit der Sie versuchen können, das Upload-Problem zu lösen, besteht darin, sich von iCloud abzumelden und wieder anzumelden. Auf diese Weise können Sie die Daten, die aufgrund eines Fehlers angehalten wurden, erneut synchronisieren. Abgesehen davon handelt es sich um einen Neustart des Kontos, der etwaige Störungen behebt.
Es hilft auch dabei, den iCloud-Cache und temporäre Daten zu löschen, was einer der Gründe dafür sein kann, dass die Synchronisierung verzögert wird. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Methode zum Abmelden von Ihrem iCloud-Konto:
- Gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf Ihr Apple-Profil.
- Scrollen Sie anschließend nach unten und tippen Sie auf Abmelden.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abmelden“.
- Geben Sie dann Ihr Kontopasswort ein, um sich von Ihrer iCloud abzumelden.
Geben Sie Ihr Kontopasswort ein
- Als nächstes müssen Sie Ihr Gerät neu starten (folgen Sie Methode 1).
- Melden Sie sich abschließend bei Ihrem iCloud-Konto an. Starten Sie anschließend den Synchronisierungsvorgang erneut, um zu prüfen, ob die Methode funktioniert hat.
5. Schalten Sie den Energiesparmodus aus
Wenn Sie den Energiesparmodus aktiviert haben, werden die Inhalte aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden alle Hintergrundaktivitäten angehalten, um Strom zu sparen. Da die Synchronisierung im Hintergrund erfolgt, wird sie ebenfalls verzögert, bis Sie den Modus deaktivieren.
Befolgen Sie die erwähnte Methode, um den Energiesparmodus zu deaktivieren:
- Gehen Sie zunächst zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Akku.
Wählen Sie die Option „Batterie“ aus der Liste
- Schalten Sie dann den Schalter vor dem Energiesparmodus aus.
Schalten Sie den Schalter aus
6. Aktualisieren Sie Ihr iPhone auf die neueste Version
Wenn Sie möchten, dass Ihr iPhone reibungslos funktioniert, ist es unerlässlich, Ihr iPhone auf die neueste Version zu aktualisieren. Viele Benutzer, die ihre Geräte nicht auf die neueste Version aktualisiert haben, sahen Probleme mit dem iCloud-Upload-Prozess. Aus diesem Grund ist die Aktualisierung Ihres iPhones ein Muss.
Darüber hinaus bietet die Aktualisierung noch zahlreiche weitere Vorteile. Ihr Gerät verfügt beispielsweise über neue Funktionen, eine verbesserte Leistung und eine längere Akkulaufzeit. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren Ihres iPhones auf die neueste Version:
- Sichern Sie Ihr iPhone mit einem PC.
- Schließen Sie es an das Ladegerät an und verbinden Sie dann Ihr iPhone mit dem WLAN.
- Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein.
- Gehen Sie danach zu Software-Update.
Gehen Sie zu Software-Update
- Wenn es zwei oder mehr Updates gibt, wählen Sie Ihr bevorzugtes aus. Tippen Sie dann auf Jetzt installieren. Wenn es jedoch eine Option zum Herunterladen und Installieren gibt, laden Sie das Update herunter.
Tippen Sie auf Jetzt installieren
- Geben Sie nach Abschluss des Downloads den Passcode ein, den Sie zum Entsperren Ihres Geräts verwenden.
- Klicken Sie abschließend auf Jetzt installieren.
7. Backup von iCloud wiederherstellen
Bevor Sie diesen Fix ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten speichern, da dadurch alle Daten vom Gerät gelöscht werden. Wenn Sie Ihre Daten aufgrund der Verzögerung nicht in iCloud hochladen können, können Sie sie auf Ihrem PC speichern.
- Gehen Sie zunächst zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein.
- Scrollen Sie dann nach unten und tippen Sie auf „iPhone übertragen oder zurücksetzen“.
Wählen Sie „iPhone übertragen oder zurücksetzen“.
- Tippen Sie anschließend auf „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.
Tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen
- Geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie Ihr Gerät entsperren. Möglicherweise müssen Sie auch Ihr Apple-ID-Passwort eingeben.
- Befolgen Sie nach dem Einschalten Ihres Geräts die Einrichtungsschritte und schließen Sie sie ab, bis die Option für Apps und Daten angezeigt wird. Tippen Sie anschließend auf „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“.
Tippen Sie auf Aus iCloud-Backup wiederherstellen
- Melden Sie sich anschließend mit Ihrer Apple-ID bei iCloud an.
Melden Sie sich bei iCloud an
- Wählen Sie ein Backup; Wählen Sie die neueste aus und tippen Sie dann auf Weiter. Damit beginnt die Übertragung.
Wählen Sie das neueste Backup aus und tippen Sie dann auf Weiter
Wenn es ein neues Update gibt, werden Sie aufgefordert, es herunterzuladen. Um Ihr Gerät zu aktualisieren, befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm. Anschließend müssen Sie sich mit der von Ihnen verwendeten Apple-ID anmelden, wodurch alle Ihre Daten und Einkäufe wiederhergestellt werden.
Bleiben Sie während des gesamten Vorgangs mit dem WLAN verbunden, da es je nach Backup-Größe bis zu einer Stunde dauern kann, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn die Verbindung während des Vorgangs unterbrochen wird, wird die Wiederherstellung angehalten, bis Sie sich wieder mit dem WLAN verbinden.
In diesem Leitfaden haben wir 7 verschiedene Methoden durchgespielt, die Ihnen bei der Lösung des Problems der iCloud-Synchronisierung helfen. Wenn das Problem dennoch weiterhin besteht, nachdem Sie alle Methoden ausprobiert haben, wenden Sie sich an den Apple-Support. Dort erfahren Sie, warum das Problem auftritt.