Wie kann das Problem mit dem nicht verfügbaren Bildschirm des iPad behoben werden?

Wenn auf Ihrem iPad der Bildschirm „iPad nicht verfügbar“ angezeigt wird, ist das Gerät vorübergehend oder dauerhaft unbrauchbar, bis ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchgeführt wird. Dieses Problem kann auftreten, wenn beim Einschalten des iPad oder beim Aufwecken aus dem Ruhemodus wiederholt ein falscher Passcode eingegeben wird, wodurch die Sicherheitsprotokolle des Geräts ausgelöst werden.

Bildschirm „iPad nicht verfügbar“.Bildschirm „iPad nicht verfügbar“.

Die Meldung „iPad nicht verfügbar“ ist eine Sicherheitsmaßnahme, die aktiviert wird, wenn mehrmals ein falscher Passcode eingegeben wird. Diese Funktion soll einen potenziellen unbefugten Zugriff auf Ihr Gerät verhindern. Häufige Auslöser sind unbeabsichtigte Eingaben, während sich das Gerät in einer Tasche befindet oder wenn Kinder ohne Aufsicht Zugriff auf das Gerät haben.

Datensicherheit

Denken Sie daran, dass mit Ausnahme der ersten Methode, eine Stunde zu warten, die Daten vom iPad gelöscht werden, unabhängig davon, welche Methode Sie zum Zurücksetzen des iPad verwenden. Wenn Sie wichtige Daten auf dem Tablet haben, wenden Sie sich an einen Datenrettungsdienst und holen Sie sich Ihre Daten zurück, bevor Sie das iPad zurücksetzen.

1. Warten Sie eine Stunde

Wenn Sie mehrmals den falschen Passcode eingegeben haben, geht das Tablet in eine vorübergehende Sperrphase mit dem Bildschirm „iPad nicht verfügbar“ für eine Stunde über. Wenn in dieser Phase ein weiterer falscher Passcode eingegeben wird, wird das iPad dauerhaft gesperrt und muss zur Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Warten Sie in dieser Anfangsphase einfach eine Stunde, bevor Sie erneut versuchen, den Passcode einzugeben. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Passcode eingeben, da eine erneute falsche Eingabe zu einer dauerhaften Sperrung führt und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erforderlich macht.

2. Verwenden der Option „iPad löschen“:

Bei Geräten mit iPadOS 15.2 oder höher kann nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen die Option „iPad löschen“ angezeigt werden. Mit dieser Funktion können Sie Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wodurch der Passcode und alle Daten entfernt werden:

  1. Geben Sie so lange den falschen Passcode ein, bis „iPad löschen“ angezeigt wird.Löschen Sie das iPad mithilfe der BildschirmoptionLöschen Sie das iPad mithilfe der Bildschirmoption
  2. Tippen Sie auf die Option und befolgen Sie die Anweisungen.
  3. Zum Fortfahren benötigen Sie Ihre Apple-ID und Ihr Passwort.

3. Mit „Mein iPad suchen“ zurücksetzen

Wenn das Tablet mit Ihrer Apple-ID verknüpft und mit WLAN verbunden ist, können Sie „Mein iPad suchen“ verwenden, um das Tablet zurückzusetzen.

  1. Öffnen Sie Find My entweder auf einem Apple-Gerät oder in einem Browser.
  2. Tippen Sie auf das problematische iPad und wählen Sie „iPad löschen“.Löschen Sie das iPad über die Find My AppLöschen Sie das iPad über die Find My App
  3. Bestätigen Sie, um das iPad zurückzusetzen, und richten Sie es anschließend ein.

4. Verwenden Sie einen PC oder Mac, um das iPad zurückzusetzen

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, besteht die letzte Möglichkeit darin, das iPad über einen PC oder Mac zurückzusetzen. Wenn Sie keinen Zugang zu einem PC oder Mac haben, können Sie einen Freund oder ein Familienmitglied um Hilfe bitten oder einen Computerladen aufsuchen.

Benutzen Sie den PC

  1. Laden Sie iTunes herunter und installieren Sie es.
  2. Starten Sie es und öffnen Sie die Hilfe.
  3. Klicken Sie auf „Nach Updates suchen“ und installieren Sie das verfügbare Update.Suchen Sie nach iTunes-UpdatesSuchen Sie nach iTunes-Updates
  4. Schließen Sie iTunes und schalten Sie das iPad aus.
  5. Schließen Sie das USB-Kabel an den PC an und halten Sie die Home-Taste gedrückt.
  6. Während Sie die Home-Taste gedrückt halten, schließen Sie das iPad über ein USB-Kabel an den PC an.
  7. Lassen Sie die Taste los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird, und starten Sie iTunes (falls es nicht automatisch startet).Starten Sie das iPad im WiederherstellungsmodusStarten Sie das iPad im Wiederherstellungsmodus
  8. Wählen Sie für das iPad „Wiederherstellen“ (nicht die Option „Wiederherstellen und Aktualisieren“) und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.Stellen Sie das iPad in iTunes wieder herStellen Sie das iPad in iTunes wieder her
  9. Wenn Sie fertig sind, richten Sie es entsprechend Ihren Anforderungen ein.

Wenn Sie das iPad nicht zurücksetzen können, starten Sie den PC neu und deaktivieren Sie das Antivirenprogramm/die Firewall. Wiederholen Sie anschließend die oben genannten Schritte.

Benutzen Sie den Mac

  1. Starten Sie die Einstellungen des Mac und gehen Sie zu Software-Update.Suchen Sie nach macOS-UpdatesSuchen Sie nach macOS-Updates
  2. Installieren Sie alle verfügbaren Updates und starten Sie den Mac neu.
  3. Öffnen Sie den Finder und schalten Sie das iPad aus.
  4. Schließen Sie ein USB-Kabel an den Mac an und halten Sie die Home-Taste gedrückt.
  5. Während Sie die Home-Taste gedrückt halten, schließen Sie das USB-Kabel an das iPad an.
  6. Lassen Sie die Taste los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird, und klicken Sie bei der angezeigten Eingabeaufforderung auf „Wiederherstellen“.
  7. Bestätigen Sie die Wiederherstellung des iPad und trennen Sie es anschließend vom Mac.
  8. Richten Sie es entsprechend Ihren Anforderungen ein und schon ist das iPad nutzbar.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich zur weiteren Fehlerbehebung an den Apple-Support zu wenden oder ein offizielles Apple-Kundendienstzentrum aufzusuchen. Obwohl es zahlreiche Apps gibt, die behaupten, iPads zurückzusetzen, raten wir von deren Verwendung ab.

Apple-ID und Passwort vergessen

Um die Aktivierungssperre vom iPad zu entfernen, müssen Sie Ihre Apple-ID und Ihr Passwort verwenden. Falls Sie Ihre Apple-ID und Ihr Passwort vergessen haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit der Originalquittung des iPad-Kaufs an den Apple-Support zu wenden oder das Servicecenter aufzusuchen.

Wie kann verhindert werden, dass dieses Problem in Zukunft auftritt?

  • Schalten Sie das iPad aus, wenn Sie es reinigen.
  • Verwenden Sie eine magnetische iPad-Hülle, um versehentliche Berührungen zu vermeiden, die zu dem Problem führen könnten.
  • Aktivieren Sie den geführten Zugriff, wenn Sie das iPad einem Kind übergeben.
  • Wenn Sie das iPad einem Kollegen übergeben, stellen Sie sicher, dass die Person nicht neugierig ist und nicht versucht, falsche Passcodes einzugeben.

Wenn Sie eine Frage oder einen Vorschlag haben, kontaktieren Sie uns im Kommentarbereich.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *