Fix: Xfinity-App funktioniert nicht (iOS, Android, SmartTV, Roku)
Die Art der Fehler und die Methoden zur Fehlerbehebung unterscheiden sich je nach verwendetem Gerät. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, kann eine Drittanbieter-App dazu führen, dass Xfinity nicht ordnungsgemäß funktioniert. Für diejenigen, die Xfinity auf dem iPhone und Smart-TV nutzen, ist eine schlechte Internetverbindung eine der Hauptursachen für das Problem.
Beheben Sie Fehler in der Xfinity Stream-App
Darüber hinaus kann eine veraltete Version der App oder des Geräts zu Fehlfunktionen der App führen. Darüber hinaus kann ein fehlerhafter Cache auch zum Absturz der App führen und Ihr Streaming ruinieren.
Unabhängig davon, ob Sie die App auf Android, iPhone oder einem Smart-TV verwenden, können Sie das Problem beheben. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Methoden zur Fehlerbehebung und bringen Sie die Xfinity-App wieder zum Laufen!
Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf dem iPhone
Die Xfinity Stream-App wird auf allen Geräten verwendet, ist aber bekanntermaßen am besten mit iPhones kompatibel. Dennoch können Fehler in der App wie bei jeder anderen Anwendung auf Mobilgeräten auftreten. Hier finden Sie verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben.
1. Aktualisieren Sie die Xfinity-App
Durch das Aktualisieren der App können Fehler behoben werden, die in der vorherigen Version vorhanden waren. Entwickler veröffentlichen häufig Updates, um bekannte Probleme zu beheben. Daher kann ein Update auf die neueste Version dazu beitragen, sicherzustellen, dass die App reibungslos funktioniert.
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zum App Store.
- Tippen Sie unten rechts auf das Suchsymbol.
- Suchen Sie in der Suchleiste nach Xfinity.
- Tippen Sie in den Ergebnissen auf die Option „Aktualisieren“ neben der Xfinity-Anwendung.
Tippen Sie auf die Option Aktualisieren
- Erteilen Sie die endgültige Erlaubnis, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und warten Sie, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
2. Leeren Sie den App-Cache
Durch das Löschen des Caches der Xfinity-App können Fehler behoben werden, indem beschädigte Daten entfernt, Ladeprobleme behoben und Speicherplatz freigegeben werden. Dieser Vorgang trägt dazu bei, dass die App reibungsloser läuft und stellt sicher, dass sie ordnungsgemäß startet.
- Gehen Sie zur Anwendung „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Allgemein.
- Tippen Sie nun im neuen Fenster auf die Option iPhone-Speicher.
Gehen Sie zum iPhone-Speicher
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option Xfinity in der Apps-Liste.
Tippen Sie auf die Option Xfinity
- Ein neues Fenster mit Details zur Xfinity-App wird angezeigt. Tippen Sie auf die Option „App laden“, die in der Mitte des Bildschirms verfügbar ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „App laden“.
- Tippen Sie im Popup-Fenster erneut auf „Offload“ und warten Sie, bis die Option „App neu installieren“ angezeigt wird.
- Tippen Sie abschließend auf die Option Neu installieren, um den Vorgang abzuschließen.
Tippen Sie auf die Option Neu installieren
3. Installieren Sie die App neu
Manchmal können Fehler aufgrund beschädigter Dateien in der App auftreten. Durch die Neuinstallation der App werden alle App-Dateien durch neue ersetzt, was zur Behebung dieser Probleme beitragen kann. Es kann auch alle App-Einstellungen zurücksetzen, die möglicherweise Probleme verursacht haben. Darüber hinaus stellt die Neuinstallation der App sicher, dass Sie über die neueste Version der App verfügen, die möglicherweise bereits bekannte Fehler und Probleme behoben hat.
- Gehen Sie zur iPhone-Speicheroption, indem Sie die oben genannten Schritte ausführen.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Xfinity-App in der Liste.
- Tippen Sie nun auf die Option „App löschen“, die direkt unter der Option „Auslagern“ verfügbar ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „App löschen“.
- Sobald die App gelöscht ist, gehen Sie auf Ihrem iPhone zum App Store.
- Benutzen Sie die Suchleiste und schreiben Sie Xfinity.
- Tippen Sie in der Suchliste auf die Option Xfinity.
- Tippen Sie nun auf die Option „Abrufen“, um es erneut zu installieren.
Tippen Sie auf die Option „Abrufen“.
Der Installationsvorgang wird einige Zeit dauern. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um sich bei der App anzumelden. Ihre App läuft jetzt reibungslos.
Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf Android
Die Xfinity-Stream-App kann aufgrund von Fehlern in Ihrem Android-System hängen bleiben. Hier finden Sie alles, was Sie tun können, um Ihre App perfekt auszuführen.
1. Deinstallieren Sie Werbeblocker-Apps
Bei einigen Android-Handys wie Xiaomi treten sogar in den System-Apps Probleme mit der Einblendung von Werbung auf. Daher installieren wir Werbeblocker-Anwendungen normalerweise als Drittanbieter-Apps, um diese Apps zu blockieren. Aufgrund dieser Werbeblocker-App funktioniert Ihre Xfinity-App möglicherweise nicht. Befolgen Sie die Schritte, um es zu deinstallieren.
- Gehen Sie auf Ihrem Mobiltelefon zur Anwendung „Einstellungen“.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option Apps.
Gehen Sie zu Apps
- Bei einigen Android-Geräten wird in diesem Schritt möglicherweise ein zusätzliches Fenster angezeigt. Tippen Sie in dieser Liste auf Apps verwalten, um zur Apps-Liste Ihres Mobiltelefons zu gelangen.
Wählen Sie die Option Kanal entfernen
- Suchen Sie in dieser Liste nach der Ad Blocker-Anwendung und tippen Sie darauf
- Tippen Sie nun auf die Option „Deinstallieren“, die im neuen Fenster verfügbar ist.
Tippen Sie auf die Option Deinstallieren
- Tippen Sie erneut auf Deinstallieren, um die endgültige Erlaubnis zu erhalten.
2. Erzwingen Sie das Stoppen der App
Durch das erzwungene Stoppen der Xfinity-App können Fehler behoben werden, indem der Status zurückgesetzt, der App-Cache geleert und Hintergrundprozesse gestoppt werden. Dieser Prozess kann dabei helfen, alle Probleme zu beheben, die dadurch verursacht werden, dass die App in einem bestimmten Zustand hängen bleibt, Daten im Cache beschädigt sind oder eine übermäßige Ressourcennutzung vorliegt.
- Gehen Sie auf Ihrem Mobiltelefon zur Anwendung „Einstellungen“.
- Scrollen Sie nach unten, um auf die Option „Apps“ zu tippen.
- Tippen Sie im neuen Fenster auf die Option Apps verwalten.
- Tippen Sie in der Liste der Anwendungen auf Xfinity App.
- Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf die Option „Stopp erzwingen“.
Erteilen Sie ihm die endgültige Erlaubnis und starten Sie das Gerät neu. Ihre Xfinity-App wird von Anfang an erneut auffordern und jetzt einwandfrei funktionieren. Diese Schritte und Optionen unterscheiden sich je nach Mobilgerät.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Xfinity-App nur auf Android-Versionen 7 und höher funktioniert. Darüber hinaus benötigen Sie eine starke WLAN-Verbindung. Diese Dinge sind für den reibungslosen Betrieb der Xfinity Stream-App am wichtigsten.
Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf Smart TV
Die Xfinity Stream-App bietet viele Angebote rund um den Fernseher, sodass die Leute sie hauptsächlich auf ihrem Smart-TV nutzen. Die Art der Fehler bei Smart-TVs ist ganz anders als bei Mobiltelefonen. Befolgen Sie die Schritte, um den Xfinity Stream-App-Fehler auf Ihrem Smart-TV zu beheben.
1. Führen Sie einen Soft-Reset des Fernsehers durch
Ein Soft-Reset unterscheidet sich vom Neustart Ihres Fernsehers über die Fernbedienung. Ein Hard-Reset aktualisiert den Speicher des Fernsehers und der App, damit sie reibungslos funktionieren.
- Schalten Sie den Fernseher mit der Power-Taste aus.
- Ziehen Sie den Schalter aus der Steckdose.
- Warten Sie mindestens sechzig Sekunden.
- Stecken Sie den Schalter erneut in die Steckdose.
- Schalten Sie den Fernseher ein und klicken Sie jetzt auf die Xfinity-App.
2. Führen Sie einen Soft-Reset des Routers durch
Wenn Ihre App immer noch nicht funktioniert. Sie können einen Soft-Reset durchführen, um einen erneuten Neustart zu ermöglichen.
- Bitte schalten Sie den Router über den Netzschalter aus.
- Ziehen Sie den Schalter aus der Steckdose.
- Warten Sie nun mindestens 60 Sekunden, während Ihr Schalter aus der Steckdose gezogen ist.
- Stecken Sie den Router-Switch wieder in die Steckdose.
- Drücken Sie den Netzschalter, um den Router einzuschalten.
- Warten Sie, bis die Lichter wieder normal funktionieren.
3. Installieren Sie die App neu
Wenn der Neustart des Internets und des Smart-TVs bei Ihnen nicht funktioniert hat, liegt das Problem in der App selbst. Daher ist eine Neuinstallation in diesem Szenario die beste Option. So geht’s:
- Gehen Sie zum Apps-Menü, wo sich alle Apps auf Ihrem Smart-TV befinden. Dieser Ort variiert je nach der Smart-TV-Marke, die Sie besitzen.
- Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer Xfinity-Anwendung.
- Klicken Sie auf die Option Löschen.
- Gehen Sie nun auf Ihrem Smart TV zum App Store.
- Suchen Sie nach Xfinity und installieren Sie es.
Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf Roku
Roku ist ein Online-Streaming-Player, der hauptsächlich mit Xfinity verwendet wird. Es wird mit einer Box und einer Fernbedienung geliefert. Falls Ihre Xfinity-App nicht mit Roku funktioniert, können Sie Folgendes dagegen tun.
1. Aktualisieren Sie die App
Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um die Xfinity-App auf Roku zu aktualisieren.
- Drücken Sie die Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung.
- Smart TV öffnet das Home-Menü. Gehen Sie mit einer Fernbedienung zur Xfinity-App.
- Drücken Sie die Schaltfläche „Einstellungen“ auf Ihrem Roku-Handy. Es öffnet die Xfinity-Einstellungen auf Smart TV.
Gehen Sie mit einer Fernbedienung zur Xfinity-App
- Wählen Sie nun im neuen Fenster die Option „Nach Updates suchen“.
Wählen Sie die Option „Nach Updates suchen“.
Wenn es ein Update gibt, installieren Sie es und genießen Sie ein nahtloses Streaming-Erlebnis auf Xfinity.
2. Starten Sie das Roku-Gerät neu
Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Roku-Box neu zu starten.
- Schalten Sie den Smart-TV aus.
- Stecken Sie den Roku-Schalter aus der Steckdose.
- Warten Sie mindestens 3 Minuten und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3. Installieren Sie die App neu
Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, können Sie die Xfinity-App auf Roku neu installieren.
- Drücken Sie die Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung.
- Gehen Sie auf dem Bildschirm zur Xfinity-App und drücken Sie jetzt die Schaltfläche „Einstellungen“ auf der Fernbedienung.
- Wählen Sie in den angegebenen Optionen die Option Kanal entfernen aus.
Wählen Sie die Option Kanal entfernen
Sie werden um die endgültige Erlaubnis gebeten und Ihre Xfinity Stream-App wird entfernt. Nutzen Sie nun den App Store, um es erneut herunterzuladen. Hoffentlich werden jetzt alle Fehler behoben.