Fix: Xfinity-App funktioniert nicht (iOS, Android, SmartTV, Roku)

Die Art der Fehler und die Methoden zur Fehlerbehebung unterscheiden sich je nach verwendetem Gerät. Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, kann eine Drittanbieter-App dazu führen, dass Xfinity nicht ordnungsgemäß funktioniert. Für diejenigen, die Xfinity auf einem iPhone oder einem Smart-TV nutzen, ist eine schlechte Internetverbindung eine der Hauptursachen für das Problem.

  Fehler in der Xfinity Stream-AppBeheben Sie Fehler in der Xfinity Stream-App

Darüber hinaus kann eine veraltete Version der App oder des Geräts zu Fehlfunktionen der App führen. Darüber hinaus kann ein fehlerhafter Cache auch dazu führen, dass die App abstürzt und Ihr Streaming beeinträchtigt.

Unabhängig davon, ob Sie die App auf einem Android-Gerät, einem iPhone oder einem Smart-TV verwenden, können Sie das Problem beheben. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Methoden zur Fehlerbehebung und bringen Sie die Xfinity-App wieder zum Laufen!

Die Xfinity Stream App funktioniert nicht auf dem iPhone.

Die Xfinity Stream-App kann auf allen Geräten verwendet werden, ist aber bekanntermaßen am kompatibelsten mit iPhones. Wie bei jeder anderen mobilen Anwendung können jedoch auch in der App Fehler auftreten. Hier sind verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben.

1. Aktualisieren Sie die Xfinity-App.

Durch das Aktualisieren der App können Fehler behoben werden, die in der vorherigen Version vorhanden waren. Entwickler veröffentlichen häufig Updates, um bekannte Probleme zu beheben. Daher kann ein Update auf die neueste Version dazu beitragen, sicherzustellen, dass die App reibungslos funktioniert.

  1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zum App Store.
  2. Tippen Sie auf das Suchsymbol in der unteren rechten Ecke.
  3. Bitte suchen Sie in der Suchleiste nach „Xfinity“.
  4. Tippen Sie in den Ergebnissen auf die Option „Aktualisieren“ neben der Xfinity-Anwendung.Tippen Sie auf die Option AktualisierenTippen Sie auf die Option Aktualisieren
  5. Erteilen Sie ihm die endgültige Erlaubnis, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist.

2. Leeren Sie den App-Cache.

Durch das Löschen des Caches der Xfinity-App können Fehler behoben werden, indem beschädigte Daten entfernt, Ladeprobleme behoben und Speicherplatz freigegeben werden. Dieser Vorgang trägt dazu bei, dass die App reibungsloser läuft und stellt sicher, dass sie ordnungsgemäß startet.

  1. Gehen Sie zur Anwendung „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Allgemein.
  3. Tippen Sie nun im neuen Fenster auf die Option iPhone-Speicher.Gehen Sie zum iPhone-SpeicherGehen Sie zum iPhone-Speicher
  4. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option Xfinity in der Apps-Liste.Tippen Sie auf die Option XfinityTippen Sie auf die Option Xfinity
  5. Es erscheint ein neues Fenster mit Details zur Xfinity-App. Tippen Sie auf die Option „App laden“, die in der Mitte des Bildschirms verfügbar ist.Klicken Sie auf die Schaltfläche „App laden“.Klicken Sie auf die Schaltfläche „App laden“.
  6. Tippen Sie im Popup-Fenster erneut auf „Offload“ und warten Sie, bis die Option „App neu installieren“ angezeigt wird.
  7. Tippen Sie abschließend auf die Option Neu installieren, um den Vorgang abzuschließen.Tippen Sie auf die Option Neu installierenTippen Sie auf die Option Neu installieren

3. Installieren Sie die App neu

Manchmal können Fehler aufgrund beschädigter Dateien in der App auftreten. Durch die Neuinstallation der App werden alle App-Dateien durch neue ersetzt, was zur Behebung dieser Probleme beitragen kann. Es kann auch alle App-Einstellungen zurücksetzen, die möglicherweise Probleme verursacht haben. Darüber hinaus stellt die Neuinstallation der App sicher, dass Sie über die neueste Version der App verfügen, die möglicherweise bereits bekannte Fehler und Probleme behoben hat.

  1. Gehen Sie zur iPhone-Speicheroption, indem Sie die oben genannten Schritte ausführen.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie in der Liste auf die Xfinity-App.
  3. Tippen Sie nun auf die Option „App löschen“, die direkt unter der Option „Auslagern“ verfügbar ist.Klicken Sie auf die Schaltfläche „App löschen“.Klicken Sie auf die Schaltfläche „App löschen“.
  4. Sobald die App gelöscht ist, gehen Sie auf Ihrem iPhone zum App Store.
  5. Verwenden Sie die Suchleiste und geben Sie „Xfinity“ ein.
  6. Tippen Sie in der Suchliste auf die Option Xfinity.
  7. Tippen Sie nun auf die Option „Get“, um es erneut zu installieren.Tippen Sie auf die Option „Abrufen“.Tippen Sie auf die Option „Abrufen“.

Der Installationsvorgang wird einige Zeit dauern. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um sich bei der App anzumelden. Ihre App läuft jetzt reibungslos.

Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf Android.

Die Xfinity Stream-App kann aufgrund von Fehlern in Ihrem Android-System hängen bleiben. Hier finden Sie alles, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihre App perfekt läuft.

1. Deinstallieren Sie Ad-Blocker-Apps.

Bei einigen Android-Handys wie Xiaomi kommt es sogar in System-Apps zu Problemen mit der Einblendung von Werbung. Daher installieren wir in der Regel Ad-Blocker-Anwendungen als Drittanbieter-Apps, um diese Werbung zu blockieren. Aufgrund dieser Werbeblocker-App funktioniert Ihre Xfinity-App möglicherweise nicht. Befolgen Sie die Schritte, um es zu deinstallieren.

  1. Gehen Sie auf Ihrem Mobilgerät zur Anwendung „Einstellungen“.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Option Apps.Gehen Sie zu AppsGehen Sie zu Apps
  3. Bei einigen Android-Geräten wird bei diesem Schritt möglicherweise ein zusätzliches Fenster angezeigt. Tippen Sie in dieser Liste auf „Apps verwalten“, um auf die Apps-Liste auf Ihrem Mobilgerät zuzugreifen.Wählen Sie die Option Kanal entfernenWählen Sie die Option Kanal entfernen
  4. Suchen Sie in dieser Liste nach der Ad Blocker-Anwendung und tippen Sie darauf.
  5. Tippen Sie nun auf die Option „Deinstallieren“, die im neuen Fenster verfügbar ist.Tippen Sie auf die Option DeinstallierenTippen Sie auf die Option Deinstallieren
  6. Tippen Sie erneut auf „Deinstallieren“, um die endgültige Genehmigung zu erhalten.

2. Erzwingen Sie das Stoppen der App.

Durch das erzwungene Stoppen der Xfinity-App können Fehler behoben werden, indem der Status zurückgesetzt, der App-Cache geleert und Hintergrundprozesse gestoppt werden. Dieser Prozess kann dabei helfen, alle Probleme zu beheben, die durch das Hängenbleiben der App in einem bestimmten Zustand, beschädigte Daten im Cache oder übermäßige Ressourcennutzung verursacht werden.

  1. Gehen Sie auf Ihrem Mobiltelefon zur Anwendung „Einstellungen“.
  2. Scrollen Sie nach unten, um auf die Option „Apps“ zu tippen.
  3. Tippen Sie im neuen Fenster auf die Option „Apps verwalten“.
  4. Tippen Sie in der Liste der Anwendungen auf die Xfinity-App.
  5. Tippen Sie auf die Option „Stopp erzwingen“, die sich unten auf dem Bildschirm befindet.

Erteilen Sie ihm die endgültige Erlaubnis und starten Sie das Gerät neu. Ihre Xfinity-App wird Sie von Anfang an erneut auffordern und jetzt einwandfrei funktionieren. Diese Schritte und Optionen variieren je nach Mobilgerät.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Xfinity-App nur auf Android-Versionen 7 und höher funktioniert. Darüber hinaus benötigen Sie eine starke WLAN-Verbindung. Diese Faktoren sind entscheidend für den reibungslosen Betrieb der Xfinity Stream-App.

Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf einem Smart-TV.

Die Xfinity Stream-App bietet viele Angebote rund ums Fernsehen, weshalb die Leute sie meist auf ihren Smart-TVs nutzen. Die Art von Fehlern bei Smart-TVs unterscheidet sich deutlich von denen bei Mobiltelefonen. Befolgen Sie diese Schritte, um den Xfinity Stream-App-Fehler auf Ihrem Smart-TV zu beheben.

1. Führen Sie einen Soft-Reset des Fernsehers durch.

Ein Soft-Reset unterscheidet sich vom Neustart Ihres Fernsehers über die Fernbedienung. Ein Hard-Reset aktualisiert den Speicher des Fernsehers und der App, sodass sie reibungslos funktionieren.

  1. Schalten Sie den Fernseher mit dem Netzschalter aus.
  2. Ziehen Sie den Schalter aus der Steckdose.
  3. Warten Sie mindestens sechzig Sekunden.
  4. Stecken Sie den Schalter erneut in die Steckdose.
  5. Schalten Sie den Fernseher ein und klicken Sie jetzt auf die Xfinity-App.

2. Führen Sie einen Soft-Reset am Router durch.

Wenn Ihre App immer noch nicht funktioniert. Sie können einen Soft-Reset durchführen, um einen erneuten Neustart zu ermöglichen.

  1. Bitte schalten Sie den Router über den Netzschalter aus.
  2. Entfernen Sie den Schalter aus der Steckdose.
  3. Warten Sie nun mindestens 60 Sekunden, während Ihr Schalter aus der Steckdose gezogen ist.
  4. Stecken Sie den Router-Switch wieder in die Steckdose.
  5. Drücken Sie den Netzschalter, um den Router einzuschalten.
  6. Warten Sie, bis die Lichter wieder in den normalen Betriebszustand zurückkehren.

3. Installieren Sie die App neu.

Wenn der Neustart des Internets und des Smart-TVs bei Ihnen nicht funktioniert hat, liegt das Problem in der App selbst. Daher ist eine Neuinstallation in diesem Szenario die beste Option. So geht’s:

  1. Gehen Sie zum Apps-Menü, in dem sich alle Apps auf Ihrem Smart-TV befinden. Dieser Standort variiert je nach der Smart-TV-Marke, die Sie besitzen.
  2. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihrer Xfinity-Anwendung.
  3. Klicken Sie auf die Option Löschen.
  4. Gehen Sie nun auf Ihrem Smart TV zum App Store.
  5. Suchen Sie nach Xfinity und installieren Sie es.

Die Xfinity Stream-App funktioniert nicht auf Roku

Roku ist ein Online-Streaming-Player, der hauptsächlich mit Xfinity verwendet wird. Es enthält eine Box und eine Fernbedienung. Wenn Ihre Xfinity-App nicht mit Roku funktioniert, können Sie das Problem wie folgt beheben.

1. Aktualisieren Sie die App.

Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um die Xfinity-App auf Roku zu aktualisieren.

  1. Drücken Sie die Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung.
  2. Smart TV öffnet das Home-Menü. Gehen Sie mit einer Fernbedienung zur Xfinity-App.
  3. Drücken Sie die Schaltfläche „Einstellungen“ auf Ihrem Roku-Handy. Es öffnet die Xfinity-Einstellungen auf dem Smart TV.Mit einer FernbedienungGehen Sie mit einer Fernbedienung zur Xfinity-App
  4. Wählen Sie nun im neuen Fenster die Option „Nach Updates suchen“.Suchen Sie nach der Update-OptionWählen Sie die Option „Nach Updates suchen“.

Wenn es ein Update gibt, installieren Sie es und genießen Sie ein nahtloses Streaming-Erlebnis auf Xfinity.

2. Starten Sie das Roku-Gerät neu.

Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Roku-Box neu zu starten.

  1. Schalten Sie den Smart-TV aus.
  2. Ziehen Sie den Roku-Schalter aus der Steckdose.
  3. Warten Sie mindestens 3 Minuten und stecken Sie den Stecker dann wieder in die Steckdose.

3. Installieren Sie die App neu.

Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, können Sie die Xfinity-App auf Roku neu installieren.

  1. Drücken Sie die Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung.
  2. Gehen Sie auf dem Bildschirm zur Xfinity-App und drücken Sie jetzt die Schaltfläche „Einstellungen“ auf der Fernbedienung.
  3. Wählen Sie in den angegebenen Optionen „Kanal entfernen“.Wählen Sie die Option Kanal entfernenWählen Sie die Option Kanal entfernen

Sie werden um die endgültige Erlaubnis gebeten und Ihre Xfinity Stream-App wird entfernt. Nutzen Sie nun den App Store, um es erneut herunterzuladen. Hoffentlich werden dadurch alle Fehler behoben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *