[How To] Leeren Sie Ihren Cache in jedem Windows-Browser

Es gibt viele Gründe, warum Sie den Cache Ihres Browsers leeren möchten. Ganz gleich, ob Sie ein technisches Problem beheben möchten, einen 404-Fehler umgehen möchten oder einfach nur Ihren Webpfad lokal löschen möchten, das Leeren Ihres Browser-Cache reicht aus.

Das Löschen des Browser-Cache oder der Cookies kann hilfreich sein.

Angesichts der Segmentierung von Windows gibt es jedoch mindestens fünf verschiedene lohnende Browser (Drittanbieter- und native Browser), die häufig verwendet werden. Natürlich hält Google Chrome den größten Marktanteil, aber Firefox, Opera, Edge und Internet Explorer sind immer noch recht verbreitet.

Unabhängig von Ihrer Präferenz haben wir 5 verschiedene Unteranleitungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt, die Ihnen dabei helfen, Ihren Browser-Cache in Chrome, Opera, Firefox, Microsoft Edge und Internet Explorer korrekt zu leeren.

HINWEIS: Beachten Sie, dass die überwiegende Mehrheit der Browser, die hier nicht vorgestellt werden, Chromium-basiert sind. Falls Ihr Browser also nicht in der Liste aufgeführt ist, befolgen Sie einfach die Anweisungen für Chrome.

A. Bereinigen des Caches in Chrome

  1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser und schließen Sie alle weiteren Tabs.
  2. Klicken Sie anschließend auf die Aktionsschaltfläche (Dreipunktsymbol) oben rechts auf dem Bildschirm.
  3. Sobald Sie sich im Menü „Einstellungen“ befinden, scrollen Sie ganz nach unten auf dem Bildschirm und klicken Sie dann auf „Erweitert“, um das ausgeblendete Menü aufzurufen.Zugriff auf das Menü „Erweitert“ von Google Chrome
  4. Scrollen Sie im Menü „Erweitert“ nach unten zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“ und klicken Sie auf „Browserdaten löschen“.Öffnen Sie das Menü „Browserdaten löschen“.
  5. Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte „Allgemein“ und stellen Sie sicher, dass die Kontrollkästchen für „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ sowie „Cookies und andere Nebendaten“ aktiviert sind.
  6. Stellen Sie anschließend über das Dropdown-Menü den Zeitbereich auf „Alle Zeiten“ ein und starten Sie den Vorgang, indem Sie auf „Daten löschen“ klicken.Löschen Sie den Cache und die Browserdaten in Chrome
  7. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie dann Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob das Netflix-Problem behoben ist.

B. Bereinigen des Caches in Firefox

  1. Öffnen Sie Firefox und schließen Sie alle weiteren Tabs (außer dem aktuell geöffneten).
  2. Klicken Sie anschließend auf die Aktionsschaltfläche in der rechten Ecke des Bildschirms und dann im neu angezeigten Menü auf Optionen.
  3. Wenn Sie sich im Menü „Einstellungen“ befinden, klicken Sie im Menü links auf die Schaltfläche „Datenschutz und Sicherheit“.
  4. Scrollen Sie als Nächstes nach unten zu „Cookies und Websitedaten“ und klicken Sie auf „Daten löschen“, um das Reinigungsdienstprogramm (das in Firefox integriert ist) aufzurufen.
  5. Sobald Sie sich im Menü „Daten löschen“ befinden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Cookies, Websitedaten und zwischengespeicherte Webinhalte.
  6. Nachdem Sie das Bereinigungsprogramm nun erfolgreich konfiguriert haben, klicken Sie auf „Löschen“, um mit dem Löschen Ihrer Webinhaltsdaten zu beginnen.
  7. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist, indem Sie die Aktion in Netflix wiederholen, die zuvor den M7034 verursacht hat.Bereinigen des Webcaches von Firefox

C. Bereinigen des Caches in Opera

  1. Öffnen Sie Ihren Opera-Browser und schließen Sie alle weiteren Tabs (außer dem aktuell aktiven).
  2. Klicken Sie anschließend auf das Opera-Symbol (obere linke Ecke) und klicken Sie im neu angezeigten Kontextmenü auf Einstellungen.
  3. Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ die Registerkarte „Erweitert“ und klicken Sie dann im vertikalen Menü rechts auf die Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.
  4. Sobald Sie sich im Menü „Datenschutz und Sicherheit“ befinden, gehen Sie zum Abschnitt auf der rechten Seite und scrollen Sie nach unten zur Registerkarte „Datenschutz“.
  5. Klicken Sie auf der Registerkarte „Datenschutz“ auf „Browserdaten löschen“.
  6. Stellen Sie den Modus auf „Einfach“ ein, ändern Sie dann den Zeitbereich auf „Gesamte Zeit“ und aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen für „Cookies und andere Websitedaten“ sowie „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“.
  7. Starten Sie den Vorgang zum Löschen des Opera-Cache, indem Sie auf Browserdaten löschen klicken.
  8. Starten Sie Ihren Browser neu, öffnen Sie Netflix erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Bereinigen des Caches im Opera-Browser

D. Bereinigen des Caches im Internet Explorer

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer, stellen Sie sicher, dass nur eine Registerkarte geöffnet ist, und klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“ (oben rechts).
  2. Klicken Sie im Menü „Einstellungen“ auf die Registerkarte „Sicherheit“ und dann auf „Browserverlauf löschen“.
  3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Browserverlauf löschen“ die Kontrollkästchen für temporäre Internetdateien und Website-Dateien sowie Cookies und Website-Daten.
  4. Starten Sie den Reinigungsvorgang, indem Sie auf Löschen klicken, und warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Internet Explorer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Bereinigen des Caches und der Cookies im Internet Explorer

E. Bereinigen des Caches am Edge

  1. Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf das Hub-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm.
  2. Wählen Sie anschließend im Kontextmenü die Registerkarte „Verlauf“ aus und klicken Sie dann auf den Hyperlink „Symbol löschen“.
  3. Wenn Sie sich auf der Registerkarte „Browserdaten löschen“ befinden, aktivieren Sie die Kontrollkästchen „Cookies und gespeicherte Website-Daten“ sowie „Zwischengespeicherte Daten und Dateien“ und deaktivieren Sie alles andere.
  4. Starten Sie den Löschvorgang, indem Sie auf „Löschen“ klicken, und warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Sobald der Bereinigungsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.Bereinigen des Caches am Edge

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *