So beheben Sie den Zoom-Fehler 3003

Wenn ein neuer Co-Moderator zu einem Meeting hinzugefügt wird, wird ein spezieller Link exklusiv für ihn erstellt. Wenn dieser Link mit Teilnehmern geteilt wird, die keine Co-Gastgeber sind, führt dies zum Zoom-Fehler 3003, der darauf hinweist, dass die Einladung nicht von einem Gastgeber stammt.

Zoomfehler 3003Zoomfehler 3003

Bevor Sie dieses Problem beheben, denken Sie daran, dass Sie einem abgeschlossenen oder noch nicht begonnenen Meeting, einer Konferenz oder einem Webinar nicht beitreten können, da der Link dann abgelaufen oder inaktiv wäre, was zu Fehler 3003 führen würde. Stellen Sie sicher, dass der Gastgeber oder Co-Gastgeber gestartet ist das Treffen.

Wenn das Meeting begonnen hat, können Sie vom Gastgeber einen Meeting-Link anfordern oder den Co-Host um einen Standard-Teilnehmerlink bitten, um dem Meeting beizutreten.

1. Aktualisieren Sie Ihren Zoom-Client, um Kompatibilitätsprobleme zu beheben

Wenn Ihr Zoom-Client oder Browser veraltet ist, kann es zu Kompatibilitätsproblemen mit den App-Servern kommen, die möglicherweise den Fehler 3003 verursachen. Um dieses Problem zu beheben, aktualisieren Sie Ihren Zoom-Client oder Browser.

So aktualisieren Sie den Zoom-Client:

  1. Starten Sie die Zoom-App und klicken Sie auf Ihr Profil.
  2. Suchen Sie nach Updates und installieren Sie diese, falls verfügbar.Aktualisieren Sie den Zoom-Client auf den neuesten BuildAktualisieren Sie den Zoom-Client auf den neuesten Build
  3. Starten Sie das Gerät neu und prüfen Sie, ob Sie dem Meeting beitreten können, ohne dass Fehler 3003 auftritt.

2. Korrigieren des Meeting-Link-Formats

Eine einfache Änderung des Meeting-Links kann manchmal den Fehler 3003 beheben:

http://iu.zoom.us/meeting/123456789

Ersetzen Sie im Link „/meeting/“ durch „/j/“.

http://iu.zoom.us/j/123456789

Verwenden Sie diesen Link, um an der Besprechung teilzunehmen und zu sehen, ob der Fehler behoben wird.

3. Verwenden Sie ein anderes Gerät oder Netzwerk

Geräte- oder Netzwerkprobleme können manchmal Fehler 3003 verursachen. Versuchen Sie, über ein anderes Gerät oder Netzwerk an der Besprechung teilzunehmen, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

4. Überprüfen Sie die Planungsberechtigungen

Wenn die Planungsberechtigungen nach dem Senden der Einladung geändert wurden, könnte dies zu Fehler 3003 führen. Überprüfen Sie in diesem Fall die Planungsberechtigungen zur Bestätigung.

  1. Öffnen Sie das Zoom-Portal und gehen Sie zu Einstellungen > Meeting > Andere > Berechtigung zum Planen.Überprüfen Sie die Zeitplanberechtigung im Zoom-WebportalÜberprüfen Sie die Zeitplanberechtigung im Zoom-Webportal
  2. Überprüfen Sie, ob sich die Berechtigungen kürzlich geändert haben. Wenn ja, setzen Sie es zurück.
  3. Sie können auch einen neuen Benutzer für die Verwaltung privater Ereignisse hinzufügen.

5. Erstellen Sie einen Zoom-Co-Host

Wenn eine Person aufgrund des Fehlers 3003 nicht an einem von Ihnen veranstalteten Meeting teilnehmen kann, können Sie diese Person zum Co-Gastgeber machen, um den Fehler zu beheben.

  1. Öffnen Sie das Zoom-Webportal und navigieren Sie zu „Meine Meeting-Einstellungen“.
  2. Wählen Sie Co-Host aus und aktivieren Sie es.Aktivieren Sie Co-Host für ein Zoom-MeetingAktivieren Sie Co-Host für ein Zoom-Meeting

Sobald die Co-Host-Funktion aktiviert ist, gibt es zwei Möglichkeiten, einen Teilnehmer zum Co-Host zu machen.

Mithilfe des Benutzerprofils: Bewegen Sie den Mauszeiger über das Profil des Benutzers und wählen Sie Mehr aus. Klicken Sie auf „Co-Gastgeber ernennen“.

Mithilfe des Teilnehmerfensters: Öffnen Sie das Teilnehmerfenster und gehen Sie zu „Teilnehmer verwalten“. Wählen Sie den gewünschten Kontakt aus und öffnen Sie Mehr. Klicken Sie auf „Co-Host machen“.

Machen Sie Co-Moderatoren in einem Zoom-MeetingMachen Sie Co-Moderatoren in einem Zoom-Meeting

6. Antrag auf Einleitung eines neuen Meetings

Wenn die Meeting-Konfigurationen ungültig sind, ist eine Teilnahme nicht möglich, was zu Fehler 3003 führt. Sie können den Gastgeber auffordern, ein neues Meeting zu initiieren und seinen Link zu teilen. Alternativ könnten Sie, wenn möglich, ein neues Meeting veranstalten und alle erforderlichen Teilnehmer hinzufügen.

7. Installieren Sie die Zoom-App neu

Wenn die oben genannten Lösungen das Problem nicht beheben, können Sie die Zoom-App neu installieren, um den Fehler 3003 zu beheben. So können Sie dies unter Windows tun:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und wählen Sie Apps & Funktionen.
  2. Erweitern Sie die Optionen für Zoom und klicken Sie auf Deinstallieren.
  3. Bestätigen Sie die Deinstallation von Zoom und befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.
  4. Wenn Sie fertig sind, starten Sie das System neu und gehen Sie zur Zoom-Website.
  5. Laden Sie den neuesten Zoom-Client herunter und starten Sie ihn.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen zur Installation des Clients und starten Sie anschließend den Zoom-Client.
  7. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an und prüfen Sie, ob der Fehler 3003 behoben ist.

Wenn die Neuinstallation fehlschlägt, können Sie Zoom auf einem anderen Gerät in einem anderen Netzwerk verwenden. Wenn Sie einen Browser verwenden, können Sie einen anderen Browser verwenden und prüfen, ob der Fehler dadurch behoben wird.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie es tun Wenden Sie sich an den Zoom-Support zur weiteren Fehlerbehebung. Wenn Sie eine Frage oder einen Vorschlag haben, kontaktieren Sie uns in den Kommentaren.

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