So beheben Sie Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert

Das Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert tritt normalerweise auf, wenn der Benutzer versucht, bestimmte Anwendungen zu installieren oder zu deinstallieren. Meistens wird der Fehler bei Adobe-Anwendungen (Illustrator, Shockwave, Flash Player usw.) gemeldet, es gibt jedoch auch viele gemeldete Fälle bei Corel Draw und Pinnacle Studio.

Was verursacht den Fehler 2753, dass die Datei nicht für ein Installationsproblem markiert ist?

Nachdem wir das Problem untersucht und verschiedene Szenarien untersucht haben, in denen der Fehler 2753 aufgetreten ist, haben wir eine Liste mit potenziellen Faktoren erstellt, die das Problem verursachen könnten:

  • Adobe Shockwave ist falsch installiert – Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Showckwave-Installation während des Installationsvorgangs angehalten wurde. In diesem Fall besteht die Lösung darin, das Shockwave-Deinstallationsprogramm zu verwenden. (Methode 1)
  • Die Fehlermeldung kann auch durch einen beschädigten InstallShield-Ordner verursacht werden – Dies tritt normalerweise bei Corel- und Pinnacle Studio-Installationen auf. In diesem Fall besteht die Lösung darin, den InstallShield-Ordner zu löschen und den Windows Installer-Dienst zu aktivieren. (Methode 2)

So beheben Sie den Fehler 2753 Die Datei ist nicht für Installationsprobleme markiert

Wenn Sie nach einer Lösung suchen, mit der Sie diesen bestimmten Fehler umgehen können, finden Sie in diesem Artikel eine Liste der Schritte zur Fehlerbehebung. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Methoden, die auf verschiedene Szenarien angewendet werden, die das auslösen Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert Problem.

Es wurde bestätigt, dass die folgenden Methoden von Benutzern funktionieren, die mit der gleichen Art von Fehlermeldung zu kämpfen haben. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, beginnen Sie mit der ersten Methode (falls zutreffend) und befolgen Sie die restlichen Methoden, bis Sie auf eine Lösung stoßen, mit der das Problem effektiv behoben werden kann.

Methode 1: Installieren Sie Shockwave neu

Das Fehler 2753 Ein Fehler tritt normalerweise auf, wenn der Benutzer versucht, Adobe Shockwave zu verwenden, nachdem es falsch installiert wurde. Es wird auch berichtet, dass das Problem auftritt, wenn der Benutzer versucht, Shockwave erneut von der offiziellen Download-Seite zu installieren.

Hinweis: Beachten Sie, dass diese Methode nur für ältere Windows-Versionen (Windows XP, Windows 7 und Windows 8.1) bestätigt wurde.

Andere Benutzer in einer ähnlichen Situation haben berichtet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie das Deinstallationsprogramm von Shockwave verwendet hatten, um übrig gebliebene Komponenten zu entfernen und sie dann korrekt neu zu installieren. Hier ist eine Kurzanleitung zur korrekten Deinstallation und Neuinstallation von Shockwave, um den 2753-Fehler zu umgehen:

  1. Besuchen Sie diesen offiziellen Adobe-Link (Hier). Scrollen Sie dann nach unten zum Shockwave-Player und laden Sie das Deinstallationsprogramm herunter
  2. Öffne das sw_uninstaller.exe und schließen Sie die Deinstallation von Shockwave ab, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  3. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss der Deinstallation neu.
  4. Besuchen Sie beim nächsten Start diesen Link (Hier) und laden Sie die neueste verfügbare Version von herunter Adobe Shockwave durch Klicken auf die jetzt downloaden Taste.
  5. Starten Sie Ihren Computer nach der Installation von Shockwave erneut. Beim nächsten Start können Sie über diesen Link testen, ob Shockwave Player ordnungsgemäß funktioniert (Hier).

Wenn das Problem durch eine unterbrochene Shockwave-Installation verursacht wurde, sollte das Problem nicht mehr auftreten Fehler 2753 Error. Wenn diese Methode jedoch nicht anwendbar war oder ein anderes Problem auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Reparieren des beschädigten InstallShield-Ordners (falls zutreffend)

Ein paar Benutzer, die auf die gestoßen sind Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert Das Problem beim Versuch, Corel Draw oder ein ähnliches Programm aus derselben Pinnacle Studio-Suite zu installieren, hat es geschafft, das Problem zu beheben, nachdem ein durch den InstallShield-Ordner verursachtes Beschädigungsproblem behoben wurde.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu lösen und die Installation ohne die abzuschließen Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert Error:

  1. Schließen Sie unmittelbar nach dem Auftreten des Fehlers die Fehleraufforderung und navigieren Sie zu einem der folgenden Speicherorte: C: Programme Pinnacle oder C: Programme (x86) Pinnacle.
  2. Löschen Studio12 oder Studio14, abhängig davon, welche Version Sie installieren möchten.
  3. Navigieren Sie anschließend zu C: Programme Gemeinsame Dateien und löschen Sie den benannten Ordner InstallShield.
  4. Drücken Sie anschließend Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann „msconfig” und drücke Eingeben das öffnen Systemkonfiguration Fenster.
    Dialogfeld ausführen: msconfig
    Dialogfeld ausführen: msconfig
  5. In der Systemkonfiguration Wechseln Sie im Fenster zur Registerkarte Dienste, und stellen Sie sicher, dass der Windows Installer-Dienst aktiviert ist. Wenn es deaktiviert ist, aktivieren Sie es, indem Sie das zugehörige Kontrollkästchen aktivieren.
    Stellen Sie sicher, dass der Windows Installer-Dienst aktiviert ist
    Stellen Sie sicher, dass der Windows Installer-Dienst aktiviert ist
  6. Sobald der Windows Installer-Dienst aktiviert ist, klicken Sie auf Übernehmen, um die Änderungen zu speichern, und starten Sie Ihren Computer neu.
  7. Beim nächsten Start sollten Sie keine Probleme haben, Studio oder eine bestimmte Anwendung aus der Suite zu installieren.

Methode 3: Beheben des ArcGIS Desktop-Upgrade-Fehlers

Wenn Sie versuchen, die ArcGIS for Desktop-Software und die Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert Fehler verhindert, dass Sie den Vorgang abschließen. Es gibt ein Verfahren, mit dem Sie das Problem umgehen können.

Wie sich herausstellt, wird der Fehler durch eine unvollständige Deinstallation der vorherigen ArcGIS for Desktop-Version verursacht. In diesem Fall bleiben bestimmte Dateien und Registrierungsschlüssel zurück, die nicht durch die neuere ArcGIS-Version ersetzt werden können.

Andere Benutzer in einer ähnlichen Situation haben es geschafft, das Problem durch eine einfache, aber effektive Problemumgehung zu beheben. Folgendes müssen Sie tun:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
  2. Innerhalb Programme und FunktionenSuchen Sie die aktuelle ArcGIS-Version, die Sie installiert haben, und deinstallieren Sie sie. Wenn Sie zusätzliche haben ArcGIS-Produkte, deinstallieren Sie sie auch.
  3. Navigieren Sie nach der Deinstallation aller ArcGIS-Produkte zu C: / Programme (X86) / Allgemeine Dateien und löschen Sie die ArcGIS-Ordner.
  4. Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein weiteres Dialogfeld “Ausführen” zu öffnen. Geben Sie diesmal „regedit” und drücke Eingeben das öffnen Registierungseditor Nützlichkeit. Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (User Account Control), Wählen Sie Ja, um Administratorrechte zu erteilen.
    Dialog ausführen: regedit
    Dialog ausführen: regedit
  5. Navigieren Sie im linken Bereich des Registrierungseditors zum folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER Software ESRI
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ESRI Schlüssel und wählen Umbenennen. Benennen Sie den Schlüssel um ESRI_old und speichern Sie die Änderungen durch Drücken von Eingeben.
  7. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.
  8. Installieren Sie das ArcGIS-Produkt beim nächsten Start erneut. Sie sollten in der Lage sein, die Installation abzuschließen, ohne von der Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert Error.

Wenn diese Methode nicht anwendbar war, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 4: Beheben eines fehlgeschlagenen Adobe Flash Player-Upgrades (falls zutreffend)

Das Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert In bestimmten Szenarien tritt auch ein Fehler auf, wenn der Benutzer versucht, auf den neuesten Flash Player zu aktualisieren.

Mehrere Benutzer haben gemeldet, dass sie das Problem erfolgreich gelöst haben, indem sie mehrere Installer-Registrierungsschlüssel gelöscht haben. Hier ist eine Kurzanleitung zum Löschen der beiden Installationsschlüssel, die für die Erstellung dieses Problems verantwortlich sind:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie dann “regedit” ein und drücken Sie Eingeben Registrierungseditor öffnen. Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (User Account Control), wählen Ja Administratorrechte gewähren.
    Dialog ausführen: regedit
    Dialog ausführen: regedit
  2. Verwenden Sie im Registrierungseditor den linken Bereich, um zum folgenden Speicherort zu navigieren
    HKEY_CLASSES_ROOT  Installer Products  1924FBDFBDD7C5C41B8233A264FCF8AF
  3. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf 1924FBDFBDD7C5C41B8233A264FCF8AF Geben Sie die Taste ein und klicken Sie auf Löschen, um sie zu entfernen.
  4. Verwenden Sie als Nächstes erneut den linken Bereich, um zum folgenden Speicherort zu navigieren und den zu löschen 5100A42EF37C75B48BFDE58BD4E26958 Schlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT  Installer  Products  5100A42EF37C75B48BFDE58BD4E26958
  5. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Flash Player-Upgrade beim nächsten Start erfolgreich ist.

Methode 5: Beheben einer fehlgeschlagenen Acrobat DC-Installation

Wenn du das siehst Fehler 2753 Die Datei ist nicht für die Installation markiert Fehler beim Versuch, Acrobat DC zu installieren, liegt wahrscheinlich an einigen alten Restdateien, die verhindern, dass einige neue Dateien kopiert werden.

Mehrere Benutzer, die sich mit derselben Art von Problem befassen, haben es geschafft, das Problem mithilfe des Adobe Reader- und Acrobat Cleaner-Tools zu beheben, um die verbleibenden Dateien zu entfernen. Hier ist eine Kurzanleitung zur Umgehung des Fehlers mithilfe der Adobe Reader und Acrobat Cleaner Tool::

  1. Besuchen Sie diesen Link (Hier) und laden Sie die Adobe Reader und Acrobat Cleaner Tool.
  2. Öffnen Sie das Tool und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sicherzustellen, dass alle verbleibenden Dateien entfernt werden.
  3. Starte deinen Computer neu.
  4. Installieren Sie Adobe DC beim nächsten Start über diesen Link neu (Hier) und prüfen Sie, ob der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *